Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Kristina88
30071 Beiträge
22.08.2011 12:43
ja und heute ist mein kleiner ben schon 3 wochen alt & dabei wär heute erst ET gewesen
Josephinchen
887 Beiträge
22.08.2011 13:04
Zitat von Gisou:

Susan Sideropoulus hat ihr Baby!!! http://gzsz.rtl.de/cms/html/de/pub/stars/susan-zwe ites-kind-ist-da.phtml


also ich weiß ja net. bei den stars scheint das immer schneller zu gehen, als bei uns. kaum hört man, dass sie schwanger sind, is das baby auch schon da. da frag ich mich immer, wann waren die bitte 40 wochen schwanger??
22.08.2011 13:10
Zitat von Josephinchen:

Zitat von Gisou:

Susan Sideropoulus hat ihr Baby!!! http://gzsz.rtl.de/cms/html/de/pub/stars/susan-zwe ites-kind-ist-da.phtml


also ich weiß ja net. bei den stars scheint das immer schneller zu gehen, als bei uns. kaum hört man, dass sie schwanger sind, is das baby auch schon da. da frag ich mich immer, wann waren die bitte 40 wochen schwanger??


in den drehpausen
22.08.2011 13:16
Zitat von Josephinchen:

oder mein anton heiratet sie

@alica: na das klingt ja super, tolles kh! wieso konntest du dein kleines denn nicht schon mit nach hause nehmen? ich freu mich für euch

@gala: wie süß dein kleiner is. und soooo viele haare hat er schon! herzlichen glückwunsch

danke
22.08.2011 13:17
Zitat von Niji:

Zitat von Alica:

mädels, ich freu mich gerade voll
*
das kh hat mich gerade angerufen.. sie wollen einen heim monitor für uns bestellen damit wir die kleine mit nach hause nehmen können
*
ich war so baff das ich nicht genauer nachfragen konnte wie genau das ganze nun ablaufen wird, und vorallem wann wir sie dann endlich mitnehmen können.. aber, das werd ich alles später persönlich nachfragen.. es ist zwar nicht so toll das sie erstmal nur mit monitor entlassen wird, aber.. meine kleine motte wird endlich bei mama und papa zuhause sein
*
ich könnt heulen vor glück...


ahh wie toll! das freut mich grad total für euch!
ich hoffe das geht alles fix und ihr habt sie bald daheim
so und jetz tanz ich im kreis

@josephinchen: hehe geht mir auch so ja gestern war et aber ich fühl mich au nich so als wärs bald vorbei...

@tania: ich komm zu dir wnens da nich so warm is! aber wegen tuch hab ich gelesen, dass man die kinder ja normal genauso dick anziehen sol wie sich selbst, aber dass jede tuchbahn die übers kind verläuft eine schicht kleidung ersetzt. und wenns so warm is reichts quasi die kleine inan windel und mit stulpen bzw langen söckchen und mütze reinzusetzen...aber kann mir gut vorstellen, dass das immernoch zu warm ist

@galadriel: ohhh wie süß

@me: komm grad vom FA alles ok keine anzeichen null nada niente.
mumu kontrolle war der absolute brüller die ärztin: "mh ich komm ja kaum bis hin der mumu is anscheinend noch sehr weit hinten. na dann werd ich sie mal nicht weiter quälen ich schreib mal 1/0 auf und wir sehen uns in 2 tagen." was heisst das 1/0? ich war zu baff von der aktion um nachzufragen. also anscheinend darf ich noch ne weile kugeln...

danke
dir drück ich die daumen, dass es bald losgeht und du auch knuddeln kannst!
Tanne85
17149 Beiträge
22.08.2011 13:25
Anton + Laya =

Dann muss dein Bubi nur damit klar kommen, dass seine Frau älter ist
EnqeL
1410 Beiträge
22.08.2011 15:01
Also ne
Ihr könnt alle vor mir
Ich kann noch warten. Also bei mir leiten sie Spätestens in 8 Tagen ein
22.08.2011 15:07
Huhu,

ich bin Sabrina, 26Jahre alt und fiebere auch schon auf mein AugustBaby, dass sich hoffentlich gaaaaanz schnell auf den Weg macht, meinetwegen auch gleich heut
Ich les jetzt schon eine ganze Weile still mit und dachte, heut muss ich doch auch mal was schreiben. Ich drück natürlich allen NochKugelmamas die Daumen, dass es bald losgeht und die Geburt schön und so leicht wie möglich wird und wir alle bald gaaaaaaanz bald unsere Minis im Arm halten

Allen Schonmamis muss ich sagn, dass eure Kinder herzallerliebst sind und man sich als Kugelbauch nur noch mehr wünscht, selbst bald kuscheln und küssen zu dürfen.
Drück natürlich Alica (unbekannter Weise ) die Daumen, dass das KH schnell einen Monitor bekommt und ihr eure Mus mit nach Hause nehmen könnt und ihr den auch nicht lang braucht! Man fiebert hier immer richtig mit find ich!!!

Joa das war's erst mal von mir *g*
Gisou
10626 Beiträge
22.08.2011 15:22
Zitat von lady_milford:

Huhu,

ich bin Sabrina, 26Jahre alt und fiebere auch schon auf mein AugustBaby, dass sich hoffentlich gaaaaanz schnell auf den Weg macht, meinetwegen auch gleich heut
Ich les jetzt schon eine ganze Weile still mit und dachte, heut muss ich doch auch mal was schreiben. Ich drück natürlich allen NochKugelmamas die Daumen, dass es bald losgeht und die Geburt schön und so leicht wie möglich wird und wir alle bald gaaaaaaanz bald unsere Minis im Arm halten

Allen Schonmamis muss ich sagn, dass eure Kinder herzallerliebst sind und man sich als Kugelbauch nur noch mehr wünscht, selbst bald kuscheln und küssen zu dürfen.
Drück natürlich Alica (unbekannter Weise ) die Daumen, dass das KH schnell einen Monitor bekommt und ihr eure Mus mit nach Hause nehmen könnt und ihr den auch nicht lang braucht! Man fiebert hier immer richtig mit find ich!!!

Joa das war's erst mal von mir *g*


bei uns!!!!
Lolla
6856 Beiträge
22.08.2011 15:38
ich bin auch so gespannt, wer als nächstes sein Baby im Arm halten darf. Ich melde mich auch freiwillg als nächste. Bei dem Weter kann ich so langsam nicht mehr.

Ich selber hab noch ein paar fragen, die ich beim JA klären wollte und versuch seit 30 Minuten da jemanden zu erreichen. Zentrale ist man erst 10 Minuten in der Warteschleife weil alle leitungen belegt sind und anschließend kommt die meldung man ruft außerhalb der öffnungszeiten an. Die wären montags bis freitags 8:30 bis 12 Uhr und Montags 14-16Uhr. Wir haben doch Montags 15 Uhr, oder bin ich jetzt total blöd? Ich hab schon alle Nummern im Jugend und Familienbereich durch. Keiner geht dran.

Vllt könnt ihr mir ja in einer Frage weiterhelfen: Ich bekomme 8 Wochen Mutterschutzgeld. Aber ab der Geburt fängt ja auch Elternzeit an. Kann mein Freund theoretisch auch den 2. Monat schon Elternzeit nehmen. Wo ich auch noch im Mutterschutz bin? Oder muss ich die ersten 2 Monate im Mutterschutz auch Elternzeit nehmen? Anders wären wir ja einen Monat zusammen daheim.
22.08.2011 15:43
@lolla Also nach meinem Wissen, fängt Elternzeit erst nach deinem MuSchu an. Mein Freund nimmt sich sogar schon gleich nach der Geburt einen Monat Elternzeit, den zweiten dann nächstes Jahr. Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, würde ich sagen ja dein Freund kann den zweiten Monat definitiv Elternzeit nehmen.
palule
10755 Beiträge
22.08.2011 16:27
Zitat von Niji:

Zitat von Kristina88:

oder bei jemandem anderen gehts ganz plötzlich los
ich hab am 31.7. um 20 uhr auch nich damit gerechnet dass ich 2 std später mir wehen auf dem sofa sitze


Ja bitte!
aber da hat mir die ärztin heut jegliche hoffnung genommen


bei meinem großen war ich einen tag vor der geburt noch beim fa und der sagte das dauert noch locker 2 wochen. wie gesagt, am tag vor der geburt! *g*

ich war übrigens immer einen tag vor der geburt beim fa, jetzt hat meiner aber urlaub. werd glaub ich mal in der klinik anrufen und für donnerstag nen termin ausmachen *g*
palule
10755 Beiträge
22.08.2011 16:43
Zitat von Lolla:

ich bin auch so gespannt, wer als nächstes sein Baby im Arm halten darf. Ich melde mich auch freiwillg als nächste. Bei dem Weter kann ich so langsam nicht mehr.

Ich selber hab noch ein paar fragen, die ich beim JA klären wollte und versuch seit 30 Minuten da jemanden zu erreichen. Zentrale ist man erst 10 Minuten in der Warteschleife weil alle leitungen belegt sind und anschließend kommt die meldung man ruft außerhalb der öffnungszeiten an. Die wären montags bis freitags 8:30 bis 12 Uhr und Montags 14-16Uhr. Wir haben doch Montags 15 Uhr, oder bin ich jetzt total blöd? Ich hab schon alle Nummern im Jugend und Familienbereich durch. Keiner geht dran.

Vllt könnt ihr mir ja in einer Frage weiterhelfen: Ich bekomme 8 Wochen Mutterschutzgeld. Aber ab der Geburt fängt ja auch Elternzeit an. Kann mein Freund theoretisch auch den 2. Monat schon Elternzeit nehmen. Wo ich auch noch im Mutterschutz bin? Oder muss ich die ersten 2 Monate im Mutterschutz auch Elternzeit nehmen? Anders wären wir ja einen Monat zusammen daheim.


du musst in der zeit in der du mutterschutz hast elternzeit nehmen, steht irgendwo in der erklärung die beim antrag dabei ist, der papa kann auch gleichzeitig mit dir nehmen, allerdings muss er das 7 wochen bevor seine elterzeit anfängt dem chef schriftlich mitteilen. jugendamt ist für solche fragen eigentlich nicht die richtige anlaufstelle, sondern das amt bei dem du den elterngeld-antrag abgibst, kommt drauf an wo du wohnst.
ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
palule
10755 Beiträge
22.08.2011 16:49
so, hab morgen um 13 uhr nen termin im klinikum zur geburtsplanung. die hebamme am telefon meinte ich bin recht spät dran, naja, bei den anderen 3 war ich da vorher garnet drin und es ging auch, also... geh da ja eigentlich nur hin weil ich den kleinen mal wiedersehen will, mein fa hat ja nu schon die 3. woche urlaub, der letzte us war am 3.8. ausserdem würd ich gern wissen ob meine wehen gestern irgend ne auswirkung auf den mumu hatten. ich bin mal gespannt...
Niji
32888 Beiträge
22.08.2011 17:37
Zitat von palule:

Zitat von Niji:

Zitat von Kristina88:

oder bei jemandem anderen gehts ganz plötzlich los
ich hab am 31.7. um 20 uhr auch nich damit gerechnet dass ich 2 std später mir wehen auf dem sofa sitze


Ja bitte!
aber da hat mir die ärztin heut jegliche hoffnung genommen


bei meinem großen war ich einen tag vor der geburt noch beim fa und der sagte das dauert noch locker 2 wochen. wie gesagt, am tag vor der geburt! *g*

ich war übrigens immer einen tag vor der geburt beim fa, jetzt hat meiner aber urlaub. werd glaub ich mal in der klinik anrufen und für donnerstag nen termin ausmachen *g*



oh na dann mach ma nen termin damits losgehen kann musst ja immerhin den tag vorher zum arzt...
oder zählt die geburtsplanung jetzt dann auch

nunja also ab nächste woche kann ich auch sagen das ich auf jeden fall den tag vorher beim FA war da muss man ja jeden tag dann hin

mh wilkommen an sabrina und ja is toll mit dem mitfiebern oder

achso und lolla also typisch amt wenn die dir da echt sagen du rufst ausserhalb de röffnunbgszeiten an oh man. ich kenn mich da nich aus da ich keinen muttershcutz habe. aber ja elterngeld ist jedenfalls bei uns nicht sache des jugendamtes. und man hat vermutlich mehr erfolg wenn man ne beratungsstelle anruft. weiss da ja aber auch nicht wer bei dir zuständig wäre...ich hoffe mal du bekommst das rechtzeitig alles hin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt