Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
01.09.2011 12:49
Hallo ihr Lieben , nach langem melde ich mich auch mal kurz zurück..
Palule: Meinen herzlichen Glückwunsch... So ein süßer Fratz , ganz ehrlich....
Nadine: Oweh was ist denn da los???? Drück dich mal ganz feste und trotzdem herzlichste Glückwünsche..
Lexi: Jetzt aber los Daumen sind gedrückt..
Dori: Falls du das liest... Du weisst , ich habs dir schon gesagt,, bin für dich da... Und warte auf deine eventuelle Rückkehr...

Zu Mir: Über meine Geburt möchte ich noch nicht sprechen. Ich hoffe ihr habt Verständniss.... Allerdings möchte ich euch meinen Sohn vorstellen.....

Mein kleiner Max ist am 24.08. geboren und hat uns zu stolzen Pärchen Eltern und unsere Emma zur großen Schwester gemacht...

Tanne85
17149 Beiträge
01.09.2011 12:54
Viele liebe Grüße von Iris.

Mama und Tochter geht es super und das Stillen usw klappt auch schon ganz gut. Ich soll euch alle ganz lieb grüßen und morgen nachmittag dürfen sie heim...dann wird Iris selber wieder schreiben können

@ Emma :

Da hat jd Verständnis für und schön, wenn es euch gut geht!

@ Fotos :

Ach was sind die babys alle goldig..zum dahinschmelzen
01.09.2011 13:30
Danke an alle die uns beglückwünscht haben
donika98
934 Beiträge
01.09.2011 15:25
Zitat von palule:

Hallo, ich bin wieder zuhause, Ben schlummert seelig im Stubenwagen *g*

im mom hab ich echt wenig zeit zu schreiben, wollte nur eben mitteilen:
.
.
.
Ben, geboren am 28.08.2011 um 1:32 Uhr
51cm, 3510g, KU 35,5cm
.
.
.
Geburt war erst nervenzehrend, dann traumhaft und dann Horror, aber das erzähl ich wenn ich zeit hab

hey meinenallerherzlichsten glückwunsch zu eurem süssen ben der ist ja echt goldig
donika98
934 Beiträge
01.09.2011 15:28
Zitat von Tanne85:

Nadine hat gestern ihren Sohn geboren.

Leider per Not-KS und sie selber ist soeben erst von der Intensiv gekommen. Der Kleine Tim Elias ist auf der Kinderstation und sie hat ihn leider auch noch nicht gesehen Sie meldet sich, wenn sie genaueres weiß!

oje ich hoffe es ist alles gut bei den beiden
und meinen herzlichen glückwunsch zum nachwuchs
Tanne85
17149 Beiträge
01.09.2011 16:35
Nun auch die Maße des kleinen Kämpfers :

Tim Elias

31.08.2011

16:27 Uhr

3490gr

49cm

01.09.2011 16:43
Mensch es ist ja furchtbar still hier geworden... Ich habe jetzt nicht alles nachgelesen , ist irgendwas vorgefallen, dass hier kaum noch einer schreibt oder endet dieser Fred mit vollendeter Entbindung?
Ich hoffe doch sehr , dass hier wieder mehr Leben rein kommt.....
Tanne85
17149 Beiträge
01.09.2011 17:18
Zitat von Emma1902:

Mensch es ist ja furchtbar still hier geworden... Ich habe jetzt nicht alles nachgelesen , ist irgendwas vorgefallen, dass hier kaum noch einer schreibt oder endet dieser Fred mit vollendeter Entbindung?

Es ist so, dass alle nur noch bei Facebook schreiben, da die meisten nur mit dem Handy online gehen und MC geht damit nciht so toll.

Bist du nicht bei Facebook??? Selbst Dori schreibt dort ab und an mit...
01.09.2011 19:08
Zitat von Tanne85:

Nun auch die Maße des kleinen Kämpfers :

Tim Elias

31.08.2011

16:27 Uhr

3490gr

49cm

wow, das sind ja wirklich tolle maße!
01.09.2011 19:11
Zitat von Emma1902:

also, soo still find ich das jetzt eigentlich nicht.. klar, früher war hier mehr los, nun haben aber fast alle ihre babys, und um mal schnell was zu tippern wird eher facebook benutzt, ist nicht soo "kompliziert"
*
wobei, ich mir ja schon mühe gebe mehr hier zu posten als auf facebook, gerade weil ja nicht jeder FB hat.. dabei vergess ich meist noch im FB zu posten
manchmal hab ich n kopf nur zum haare waschen
*
hast du denn auch facebook??
palule
10755 Beiträge
01.09.2011 19:38
so, hebamme war grad zum ersten mal nach der geburt da und is vollauf zufrieden mit ben, hat nur mit mir geschimpft, ich soll langsamer machen...

wie gehts euch, bzw. gings euch die erste woche nach der geburt? wir waren gestern z.b. spazieren, weil ich ja kurzfristig beschlossen habe heimzugehen wusste meine tochter nix davon und wir haben sie dann überraschend mitm kinderwagen von ihrem letzten hort-tag abgeholt, dann hat auch noch mein zweitgeborener (mittlerer is ja jetzt falsch *g*) angerufen, ob wir mal zur oma kommen, ok, auch das haben wir gemacht, is insgesamt etwa ein weg von 1,5km schätz ich mal. naja, hat gereicht dass ich mich den rest des tages nimmer bewegen konnte. mir tat echt alles weh wie irre. ich schätz mal das sind die gelockerten bänder die sich nu wieder straffen und das wird wohl mit jedem kind und fortschreitendem alter schlimmer werden denk ich.

@emma: danke, aber deinen find ich genauso süß, vor allem in seiner "rockerkluft" *gg*

@nadine: alles gute euch beiden und dass du dich superschnell erholst, damit du mit deinem kleinen sonnenschein schnell heim darfst

@alica: ich hoff dass das mit dem übergeben bald aufhört bei deiner maus, mag garnet dran denken wie das is wenn sich die kleinen so quälen das mit dem schnellen trinken kann auch schon sein, ich hab ne freundin die hat ihrer tochter die tee-sauger auf die milchflaschen gemacht und totzdem war die in 0,nix leer, die kleine danach auch wieder! hat nie lange gedauert und die kleine hat im hohen bogen alles wieder auf den boden gespukt, das lag auch an ihrer geschwindigkeit, allerdings wußte da auch keiner nen rat, ausser so schnell wie möglich mit gläschen anfangen (nach dem 4. monat) und ab da wurde es besser

Wie läufts eigentlich mit dem monitor?

@kristina: ja, toller name, da sind wir uns wohl vollkommen einig *gg* ich bin total verliebt

@donika: DANKE! euch auch lichen glückwunsch, hab mit dir mitgefiebert, aber keiner wusste was und dann war ich ja selber nimmer da *gg* irgendwo hab ich ein foto deiner maus gesehen, die is echt niedlich!

@lexi: *PENG* hast du das gehört? das war dein startschuss, bitte begib dich an deinen gewählten entbindungsort und drück ganz feste *sfg*

so, ich hoff ich hab nu nix vergessen, denn meine ss-demenz is mit der geburt in ne still-demenz übergegangen *g*
Tanne85
17149 Beiträge
01.09.2011 20:03
@ Palule

Also ich hab direkt am 5. Tag nach dem KS wieder Vollgas gegeben und wir sind eig nur unterwegs...jetzt langsam wirds ruhiger.

Meine Hebi miente, dass sie es toll findet, wie selbstverständlich Laya im Alltag "mitläuft" und hat mich nie gerügt

Meine Hebamme war bisher nur 5mal (bis Laya 1 1/2 Wochen alt war) da und kommt auch nicht mehr...einfach weil hier kein Bedarf ist.
01.09.2011 20:08
Zitat von palule:

so, hebamme war grad zum ersten mal nach der geburt da und is vollauf zufrieden mit ben, hat nur mit mir geschimpft, ich soll langsamer machen...

wie gehts euch, bzw. gings euch die erste woche nach der geburt? wir waren gestern z.b. spazieren, weil ich ja kurzfristig beschlossen habe heimzugehen wusste meine tochter nix davon und wir haben sie dann überraschend mitm kinderwagen von ihrem letzten hort-tag abgeholt, dann hat auch noch mein zweitgeborener (mittlerer is ja jetzt falsch *g*) angerufen, ob wir mal zur oma kommen, ok, auch das haben wir gemacht, is insgesamt etwa ein weg von 1,5km schätz ich mal. naja, hat gereicht dass ich mich den rest des tages nimmer bewegen konnte. mir tat echt alles weh wie irre. ich schätz mal das sind die gelockerten bänder die sich nu wieder straffen und das wird wohl mit jedem kind und fortschreitendem alter schlimmer werden denk ich.

@emma: danke, aber deinen find ich genauso süß, vor allem in seiner "rockerkluft" *gg*

@nadine: alles gute euch beiden und dass du dich superschnell erholst, damit du mit deinem kleinen sonnenschein schnell heim darfst

@alica: ich hoff dass das mit dem übergeben bald aufhört bei deiner maus, mag garnet dran denken wie das is wenn sich die kleinen so quälen das mit dem schnellen trinken kann auch schon sein, ich hab ne freundin die hat ihrer tochter die tee-sauger auf die milchflaschen gemacht und totzdem war die in 0,nix leer, die kleine danach auch wieder! hat nie lange gedauert und die kleine hat im hohen bogen alles wieder auf den boden gespukt, das lag auch an ihrer geschwindigkeit, allerdings wußte da auch keiner nen rat, ausser so schnell wie möglich mit gläschen anfangen (nach dem 4. monat) und ab da wurde es besser

Wie läufts eigentlich mit dem monitor?

@kristina: ja, toller name, da sind wir uns wohl vollkommen einig *gg* ich bin total verliebt

@donika: DANKE! euch auch lichen glückwunsch, hab mit dir mitgefiebert, aber keiner wusste was und dann war ich ja selber nimmer da *gg* irgendwo hab ich ein foto deiner maus gesehen, die is echt niedlich!

@lexi: *PENG* hast du das gehört? das war dein startschuss, bitte begib dich an deinen gewählten entbindungsort und drück ganz feste *sfg*

so, ich hoff ich hab nu nix vergessen, denn meine ss-demenz is mit der geburt in ne still-demenz übergegangen *g*

das mit dem spazieren gehen kenn ich, ich war die ersten tage auch gaaanz schnell fertig.. und die schmerzen waren teils echt unerträglich
*
also, meine motte hat sich heute noch nicht übergeben.. wir waren vorhin unterwegs und haben alles mögliche zeugs gekauft was dagegen helfen KANN.. flaschenaufsätze und flaschen, die das spucken/ erbrechen angeblich reduzieren sollen.. ich hoffe das hilft! morgen früh werd ich gleich ins KH auf station fahren und sie fragen welche pre milch sie anfangs gefüttert haben.. (den die ersten tage wo sie pre milch kriegen musste, hat sie nicht erbrochen) und dann sollen die sich die kleine nochmal anschauen.. dann wird die pre milch gekauft, und dann das beste hoffen..
*
ja, es ist wirklich schlimm wenn sich babys so quälen müssen, sie hat es sowieso nicht leicht, erst die atmung, dann 2wochen Kh, dann monitor und dann auch noch erbrechen
mein armes kind..
*
ja, der monitor.. hm.. er macht nach wie vor probleme.. immer wieder fehlalarm.. sobald sich die kleine bewegt, schlägt er alarm.. am tag ist das gar nicht so schlimm.. aber nachts ist das horror, wenn die kleine dann endlich schläft hält uns das ding meistens wach..
und wir müssen ihn ganze 3-4monate behalten :x .. ist im moment nicht ganz leicht, aber wir schaffen das!
palule
10755 Beiträge
01.09.2011 20:10
Zitat von Tanne85:

@ Palule

Also ich hab direkt am 5. Tag nach dem KS wieder Vollgas gegeben und wir sind eig nur unterwegs...jetzt langsam wirds ruhiger.

Meine Hebi miente, dass sie es toll findet, wie selbstverständlich Laya im Alltag "mitläuft" und hat mich nie gerügt

Meine Hebamme war bisher nur 5mal (bis Laya 1 1/2 Wochen alt war) da und kommt auch nicht mehr...einfach weil hier kein Bedarf ist.

naja, so kannte ich das eigentlich von den anderen her auch, nur ohne kaiserschnitt und ich hab mich ehrlich drauf gefreut dass ich mich nach der geburt wieder normal bewegen kann, aber ätsch, diesmal is das total anders, ich lauf schlechter als vorher, beim einkaufen hab ich schon im dm schlapp gemacht und mich auf ne bank gesetzt, die anderen beiden geschäfte hat mein mann dann mit lena alleine erledigt und ich hab mit ben im auto gewartet. komm mir langsam echt mal vor wie ein pflegefall
palule
10755 Beiträge
01.09.2011 20:16
och alica, das is fies. eigentlich soll der monitor doch sicherheit vermitteln und nicht das gegenteil! ich weiß noch als meine tochter an dem ding hing und die anderen kinder auf der station, irgendwo gabs immer nen alarm und sehr selten war das ein ernstfall. ok, lieber so als andersrum, aber is echt bescheuert wenn man nachts im bett steht und dann wars nix, denn es hätte ja auch sein können dass der alarm echt war...

technik is nicht immer ein segen! ich drück die daumen dass ihr das ding schnell los werdet!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt