Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
DaniSahne21
5883 Beiträge
25.09.2011 15:54
Zitat von Lolla:

Die gesichter ändern sich doch noch dauernd. Das bild ist in 3 Monaten nicht mehr zu erkennen, aber hauptsache bürokratie

Wir hatten am Freitag auch die U3.
3740g - 4800g
56cm - 56cm (aber auf andere Art gemessen. Nur grad im Liegen die Länge genommen.)
36,5cm - 39cm

Aber: Mein Arzt hat mir ein Infoheft in die Hand gedrückt mit Infos über die Rotavieren. Wie handhabt ihr das, lasst ihr impfen oder nicht? Ich finde das schon heftig mit 180€ für 2 Impfungen. Ist das sinnvoll oder nicht?

@ Milchpumpen: Wie handhabt ihr das? Welche pumpe habt ihr? Ich habe überlegt mir die Meleda Handpumpe zu holen. Aber welche Trinkflasche nehme ich dann? Es geht darum, dass ich einfach mal 2 Stunden zum Frisör gehen kann ohne Angst zu haben daheim schreit jemand vor Hunger.
Weil Tagsüber sind die Essenszeite sehr unterschiedlich. Mal 3 Stunden aber gerade Abends kommt er auch schon mal nach einer Stunde. Nachts sind es dafür jetzt alle 4 Stunden . Ich bin echt happy. 4 Stunden am Stück schlafen ist so ein Luxus.

ups, da ist jemand grad wach geworden. muss wieder weg

Wir haben uns für ein "nein" bei den Rotaviren entschieden. Wir haben kein Geschwisterchen, er kommt frühstens mit 1 1/2 bis 2 Jahren in die Kita wo er angesteckt werden kann und wenn der Rotavirus zuschlägt kann passieren dass das Kind ins KH muss um eine Infusion zu bekommen.

Meine Mama hat relativ viele Ärzte gefragt die sie kannte.... es haben alle "braucht man nicht" gesagt. Jeden Tag stirbt 1 Baby/Kind an Rotaviren - der Virus ist schon gefährlich. ABER diese Babys/Kinder leben in naja... sagen wir mal nicht in Deutschland. Dort gibt es keine richtige medizinische Versorgung bzw. die Eltern gehen bei Durchfall nicht zu Ärzten so wie wir wenn er stinkt und eben das Kind nicht mehr trinkt.

Daher ist laut Ärzten bei uns kein großes Problem zu sehen wenn man Angst hat dass das Kind stirbt. Wenn man natürlich auch verhindern will dass das eigene Kind im KH liegt sollte man es impfen lassen.

Wir wissen dass er nicht geimpft ist und sobald er Durchfall hat und dieser infektiös stinkt sind wir beim Arzt, wenn man schnell genug reagiert und weiß was los ist kommt man normalerweise auch am KH vorbei.

Es gibt aber auch Mamis die andere Erfahrungen bereits gemacht haben und deshalb Rota impfen lassen. Das sieht eben jeder anders.
25.09.2011 16:12
Zitat von Lolla:

Die gesichter ändern sich doch noch dauernd. Das bild ist in 3 Monaten nicht mehr zu erkennen, aber hauptsache bürokratie

Wir hatten am Freitag auch die U3.
3740g - 4800g
56cm - 56cm (aber auf andere Art gemessen. Nur grad im Liegen die Länge genommen.)
36,5cm - 39cm

Aber: Mein Arzt hat mir ein Infoheft in die Hand gedrückt mit Infos über die Rotavieren. Wie handhabt ihr das, lasst ihr impfen oder nicht? Ich finde das schon heftig mit 180€ für 2 Impfungen. Ist das sinnvoll oder nicht?

@ Milchpumpen: Wie handhabt ihr das? Welche pumpe habt ihr? Ich habe überlegt mir die Meleda Handpumpe zu holen. Aber welche Trinkflasche nehme ich dann? Es geht darum, dass ich einfach mal 2 Stunden zum Frisör gehen kann ohne Angst zu haben daheim schreit jemand vor Hunger.
Weil Tagsüber sind die Essenszeite sehr unterschiedlich. Mal 3 Stunden aber gerade Abends kommt er auch schon mal nach einer Stunde. Nachts sind es dafür jetzt alle 4 Stunden . Ich bin echt happy. 4 Stunden am Stück schlafen ist so ein Luxus.

ups, da ist jemand grad wach geworden. muss wieder weg

also, wir lassen impfen! egal ob es die KK übernimmt oder nit..
ich hab meine kleine schon zu oft im KH besuchen müssen als das ich das risiko einer infektion eingehen würde.. klar ist es vielleicht nit zwingend nötig, wie dani schon schrieb man kann ja drauf achten.. aber, da bin ich zu unsicher drin.. was wenn ich dann etwas falsch deute und die kleine hat sich eben doch angesteckt.. des is mir nix ^^ aber jeder entscheidet das für sich selbst, und impfungen sind ja sowieso ein heikles thema wo jeder seinen eigenen standpunkt hat!
ich persönlich, finde die impfung sehr sinnvoll
Tanne85
17149 Beiträge
25.09.2011 19:22
Das sind 3 Impfungen und nahezu jd KK zahlt das

Von daher ists doch ganz egal...wg Kosten würd ich keine Sekunde überlegen!

Man zahlt es zwar in Vorkasse aber bekommt es zu 100% zurück erstattet!

Und ich sehe es wie Steffi...mein Großer lag aufgrud eines solchen Virus einige Tage im KH (als er 3 war!!!!) und war völlig apathisch, hat auf nix reagiert und wir durften BEIDE tagelang nicht aus dem Zimmer gehen!!!

Besuche waren ebenfalls verboten...

Von daher...ich gehe da kein Risiko ein...mal abgesehen davon, dass Laya in nem Jahr eine Krippe besuchen wird!
Niji
32929 Beiträge
25.09.2011 19:36
so wieder da

@lolla: ja das is soooo sinnlos mit dme passbild. weil naja in nem monazt sieht die maus anders aus und dsa bleibt bis sie 10 is

@impfen: also wir werdens auch amchen lassen, weil ina auch bald jedenfalls zeitweise in betreuung geht wnen ich zur uni renne. da is mir das sicherer.

@dani: ich weis snoch nich ob ich nu überhaupt nach berlin komme
muss ja noch mit ina zum orthopäden. da hab ich freitag mittag die überweisung bekommen. versuch dann mal freitag nachmittag jemanden wegen nem termin zu erreichen. udn die überweisung is ja auch nur dieses quartal gültig...na klasse das is freitag doch schon vorbei
wenn ich da morgen früh hingehe und die mir sagen nee wir können sie heut nich rannehmen dnan lasss ich mir am besten im oktober ne neue überweisung geben meint ihr das geht?
-
-
-
@us: waren heute aufm weinfest in Meißen. 5stunden unterwegs und ina war die ganze zeit brav mein kleiner tragling
und ich musste jedesmal schmunzeln wenn ne mami oder ein papi versucht haben ihre kidnerwagen und buggys durch die massen zu schieben
ach und man kann im hoptye stillen. musste ich aufm bahnhof machen weil sie echt hunger hatte und es is auch garniemandem wirklich aufgefallen. erst ner omi als wir dnan im zug saßen und die fands klasse
Tanne85
17149 Beiträge
25.09.2011 19:40
Zitat von Niji:

so wieder da

@lolla: ja das is soooo sinnlos mit dme passbild. weil naja in nem monazt sieht die maus anders aus und dsa bleibt bis sie 10 is

@impfen: also wir werdens auch amchen lassen, weil ina auch bald jedenfalls zeitweise in betreuung geht wnen ich zur uni renne. da is mir das sicherer.

muss ja noch mit ina zum orthopäden. da hab ich freitag mittag die überweisung bekommen. versuch dann mal freitag nachmittag jemanden wegen nem termin zu erreichen. udn die überweisung is ja auch nur dieses quartal gültig...na klasse das is freitag doch schon vorbei
wenn ich da morgen früh hingehe und die mir sagen nee wir können sie heut nich rannehmen dnan lasss ich mir am besten im oktober ne neue überweisung geben meint ihr das geht?
-
-
-
@us: waren heute aufm weinfest in Meißen. 5stunden unterwegs und ina war die ganze zeit brav mein kleiner tragling
und ich musste jedesmal schmunzeln wenn ne mami oder ein papi versucht haben ihre kidnerwagen und buggys durch die massen zu schieben
ach und man kann im hoptye stillen. musste ich aufm bahnhof machen weil sie echt hunger hatte und es is auch garniemandem wirklich aufgefallen. erst ner omi als wir dnan im zug saßen und die fands klasse

Warum sollte das nicht gehen...also das mit der Überweisung??

Klaro bekommste da ne Neue...
25.09.2011 19:49
Zitat von Tanne85:

Das sind 3 Impfungen und nahezu jd KK zahlt das

Von daher ists doch ganz egal...wg Kosten würd ich keine Sekunde überlegen!

Man zahlt es zwar in Vorkasse aber bekommt es zu 100% zurück erstattet!

Und ich sehe es wie Steffi... mein Großer lag aufgrud eines solchen Virus einige Tage im KH (als er 3 war!!!!) und war völlig apathisch, hat auf nix reagiert und wir durften BEIDE tagelang nicht aus dem Zimmer gehen!!!

Besuche waren ebenfalls verboten...

Von daher...ich gehe da kein Risiko ein...mal abgesehen davon, dass Laya in nem Jahr eine Krippe besuchen wird!

genau aufgrund einer solchen situation finde ich die impfung mehr als sinnvoll.. die kleinen können zwar auf die impfungen reagieren, aber ich hab doch lieber einen tag, vllt auch 2 tage ein meckerndes kind als das ich mein baby im KH besuchen muss bzw mit ihr dort bleiben muss
*
ich kann sie sowieso nicht leiden sehen, schon beim schluckauf tut sie mir fuuuurchtbar leid und ich kuschel dann ganz viel mit ihr obwohl sie ja da nicht wirklich "leidet".. ach, ihr wisst schon was ich meine
25.09.2011 19:54
Zitat von Tanne85:

Zitat von Niji:

so wieder da

-
-
-

Warum sollte das nicht gehen...also das mit der Überweisung??

Klaro bekommste da ne Neue...

jap, kriegst auf jedenfall ne neue..
Niji
32929 Beiträge
25.09.2011 19:55
boa aba ja das mit dem schluckauf is aber auch garstig. da wackelt das ganze baby
mir tut die maus dann imerm so leid. obwohl sies wenns nich so lange is auch garnich stört. wenns zu lange andauert dann fängt sie an zu meckern und beruhigt sich nur wenn sie an amma oder papa gekuschelt is. BÖSER HICKS

DaniSahne21
5883 Beiträge
25.09.2011 20:55
Hm... musste mir bescheid sagen ob es nun klappt oder nicht.

Mir ist übrigens eingefallen dass ich nicht nur Freitag sondern auch Donnerstag Zeit habe.

Ich hab die Spanischprüfung verschoben. Weiß ja nicht ob dass dann etwas ändern würde, aber gesagt will ich es haben

Hat jemand von euch eigentlich schon ein Einschlafritual für die Kleinen? Wir sind uns noch unschlüssig was wir machen sollen. Später, wenn er größer ist wird im Kinderbett gekuschelt und eine Geschichte gelesen - noch einmal der Tag besprochen wie schön alles war. "Deine Eltern lieben dich" vermittelt und dann soll er schlafen. Aber jetzt als Baby??? Ich les ihm jetzt sicher noch nix vor.... aber jeden Tag baden möchte ich nicht als Ritual, mir reicht 2 bis 3 mal die Woche den Stöpsel zu baden.

Hat jemand schon etwas? Oder wie habt ihr es geplant? Ein Ritual selbst hätte ich schon gerne weil ich es im Moment als sinnvoll sehe. Schließlich ist Tagsüber "schlaf oder nicht, deine Entscheidung" und im Laufstall und in der Nacht "schlaf bitte denn es ist dunkel und du hast dein Ritual bekommen" in seinem Kinderbett. Wisst ihr was ich meine?

@Schluckauf
Ich finde das gar nicht schlimm. Liegt aber wohl daran dass es Leonard auch gar nicht stört. Egal wie schlimm und stark der Schluckauf ist, Leonard wird dann wach und gluckst vor sich hin und beobachtet die Umgebung. Geweint hat er deshalb noch nie und beleidigt geguckt auch nicht Deshalb schau ich ihm eigentlich gerne zu und beobachte ihn ganz genau. Man sieht echt schon die Fortschritte die er seit Geburt gemacht hat. Kopfdrehen... seine Augen etwas besser kontrollieren... mit Hände ab und zu schon dahin greifen wo er will und dann plötzlich die Kontrolle verlieren

Total schön

PS: Eine Frage noch zum Pucken nochmal. Wenn er in der Nacht nicht weiterschlafen sollte und nach 2h wach ist, aber KEINEN Hunger hat. Sagen wir ich pucke ihn und er schläft dann (so wie tagsüber teilweise).... kann es dann passieren dass er 'abhängig' wird vom pucken? Ich will das auf gar keinen Fall. Sonst gewöhnt er sich das vielleicht an und irgendwann kann ich ihn nicht mehr pucken und dann hab ich das Problem Versteht man das wie ich das meine? Ich will mir da nicht selbst einen Stein in den Weg legen.

Tanne85
17149 Beiträge
25.09.2011 21:01
@ Dani :

Ein Ritual ist jetzt z.B. das Umziehen fürs Bett (dabei bissl rumspielen auf der Wickelkommode od ne Massage) und dann dort hineinlegen und evtl die Spieluhr aufziehen!
DaniSahne21
5883 Beiträge
25.09.2011 21:09
Zitat von Tanne85:

@ Dani :

Ein Ritual ist jetzt z.B. das Umziehen fürs Bett (dabei bissl rumspielen auf der Wickelkommode od ne Massage) und dann dort hineinlegen und evtl die Spieluhr aufziehen!

Das klingt schon echt gut. Hast du aber vielleicht auch ne Idee für uns als eine Art Abwandlung dafür?

Es ist im Moment so bei uns:
Wir wickeln ihn, ziehen ihn Schlafi und Schlafsack an und dann wird er gefüttert. (Umgezogen wird er sobald er sich meldet dass er Hunger hat) und nach dem füttern wird er jetzt immer ins Bettchen gelegt. Ab und zu schläft er aber schon direkt beim Bäuerchen machen ein und ihn danach erst umziehen? Da spuckt er meistens relativ viel und ich weck ihn wieder auf.

Jetzt weiß ich nicht ob dass mit dem umziehen danach dann so ne gute Idee wäre bei uns
Ist es auch ein Ritual wenn ich ihn dann einfach ins Bett lege und wenn er eben NICHT schläft streichel ich ihn, rede ganz leise und geh dann aus dem Zimmer bzw. leg mich in mein Bett? Oder ist das 'zu wenig' ?
Niji
32929 Beiträge
25.09.2011 21:11
@dani: oh jetz hab ich die nachricht abgeschickt ohne alles zu lesen
para mi el jueves es muy bien . pero tienes que decirme el tiempo y donde podemos encontranos
(will nich wissen wieviel da jetz falsch war meine grammatik is mittlerweile sicher der horror)
Tanne85
17149 Beiträge
25.09.2011 21:12
Zitat von DaniSahne21:

Zitat von Tanne85:

@ Dani :

Das klingt schon echt gut. Hast du aber vielleicht auch ne Idee für uns als eine Art Abwandlung dafür?

Wir wickeln ihn, ziehen ihn Schlafi und Schlafsack an und dann wird er gefüttert. (Umgezogen wird er sobald er sich meldet dass er Hunger hat) und nach dem füttern wird er jetzt immer ins Bettchen gelegt. Ab und zu schläft er aber schon direkt beim Bäuerchen machen ein und ihn danach erst umziehen? Da spuckt er meistens relativ viel und ich weck ihn wieder auf.

Jetzt weiß ich nicht ob dass mit dem umziehen danach dann so ne gute Idee wäre bei uns
Ist es auch ein Ritual wenn ich ihn dann einfach ins Bett lege und wenn er eben NICHT schläft streichel ich ihn, rede ganz leise und geh dann aus dem Zimmer bzw. leg mich in mein Bett? Oder ist das 'zu wenig' ?

Du kannst ihn ja auch früher umziehen und das ist dann das Abend-Ritual. Wenn du weisst, dass er z.B. in ner halben Std essen wird, dann legste los...dann bekommt er essen und dann ab ins Betti

Schläft er denn meist sofort ein od geht es immer nur mit streicheln und zureden?
DaniSahne21
5883 Beiträge
25.09.2011 21:14
Zitat von Niji:

@dani: oh jetz hab ich die nachricht abgeschickt ohne alles zu lesen
para mi el jueves es muy bien . pero tienes que decirme el tiempo y donde podemos encontranos
(will nich wissen wieviel da jetz falsch war meine grammatik is mittlerweile sicher der horror)

Jui...
Ya he escrito un mensaje a tí. Estoy encantado mucho!!!
DaniSahne21
5883 Beiträge
25.09.2011 21:19
Zitat von Tanne85:

Zitat von DaniSahne21:

Zitat von Tanne85:

@ Dani :

Du kannst ihn ja auch früher umziehen und das ist dann das Abend-Ritual. Wenn du weisst, dass er z.B. in ner halben Std essen wird, dann legste los...dann bekommt er essen und dann ab ins Betti

Schläft er denn meist sofort ein od geht es immer nur mit streicheln und zureden?

Genau das ist mein Problem. Ich weiß es nicht. Gar nich! Null!
Mal so, mal so.
Wenn ich ihn früher umziehe heißt es ich wecke ihn weil er davor schläft. Ab und zu ist er aber auch 3 oder 4 Stunde wach, aber um 16 Uhr will ich ihm die Schlafsachen irgendwie noch nicht anziehen

Also in der Nacht ist es beim Einschlafen.. na wie ist es eigentlich? Ab und zu leg ich ihn rein, er ist wach, schläft dann alleine ein. Ab und zu ist er wach, braucht 3 mal nen Schnuller reingeschoben und schläft dann ein. Ab und zu dauert es 30 min mit kuschlen, wippen, tragen und schläft dann halb am Arm ein und im Bett dann ganz. Da gibts irgendwie kein 'normal' bei uns

Heute war es so:
7:30 Uhr Fläschchen
11:45 Uhr Fläschchen (also nach 4h und 15min.)
15:00 Uhr Fläschchen (also nach 3h und 15min.)
UND JETZT SCHLÄFT ER IMMER NOCH

Sprich: Leonard hält seit über 6 1/2 Stunden durch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach der 15 Uhr Flasche war er wach... dann in den Bondo zu Oma, dort wach, dann im Bondo nach Hause (wieder am schlafen) zu Hause wieder wach... gemeckert aber keinen Hunger... gepuckt.. gepuckter war dann 1 Stunde wach und dann einfach eingeschlafen und seitdem schläft er.....

Er wird sicher bald kommen ich hoffe nur dass er danach aber wieder schläft.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt