Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
07.10.2011 19:59
Zitat von Karolcia:

Zitat von Alica:

Zitat von Karolcia:

mädels weiss jemand von euch, wo die seite ist mit dem link für die neuen coolen ticker? den link habe ich aber wie macht man denn bitte den rest komme voll nicht zurecht....


http://www.mamacommunity.de/forum/forum-zu-mamacom munityde-direkt/bildersignaturen-bei-picnik-anleit ung


du bist ein schatz



*
Ich weiß
Gisou
10626 Beiträge
07.10.2011 22:33
Zitat von Niji:

Zitat von Gisou:

Zitat von Niji:

ach mal noch ne andere frage. wie warn das bei euch mitm wochenfluss? wann hat das endlich aufgehört? mich nervts dermaßen bins imermnoch nich los


Also ich glaub dass ich ihn so langsam los bin. Hab heute den 2. Tag meine Ruhe. Aber das hatte ich schonmal und dann fing es doch wieder an, das war vor 2 Wochen.


hehe das hab ich auch is immermal nen tag weg und dann wieder doller da...

oh man nadine bei dir is ja momentan nich gerade rosig
habs in deinem thread auch gelesen is doch doow alles. gerade das mit dem haushalt usw. was sagen denn die ärzte wie lange das mit der narbe noch dauern wird?


Ja grad ist läuft es nicht so rosig. Am Montag hab ich wieder einen Termin im KH bei nem Oberarzt. Dann schaut der sich das nochmal an. Hoffe echt dass es bis dahin besser aussieht und ich nicht mehr so oft hin muss. Nehm auch brav meine beiden Antibiotika. Auf jedenfall will ich am Montag eine klare Aussage, ob ich einen Rückbildungskurs machen darf oder nicht. Und die Haushaltshilfe soll sich meine KK in den Allerwertesten schieben, mach das was ich kann ab jetzt selber und wenn es nur Kleinigkeiten sind.

Ach so... es wurde mal vorsichtig was von 2 bis 3 Monaten gesprochen die das ganze noch dauern wird.
K.B.
4974 Beiträge
08.10.2011 11:11
hey,
ich war gestern ziemlich erschrocken und möchte mal eure Meinung hören. Hab mich mit ner Freundin (sie ist Engländerin) getroffen, der Kleine ist nun 9 Tage alt. Wir saßen draußen und sie bestellte sich ein Bier obwohl sie stillt. Sie meint, dass bei denen in den Büchern steht, dass der Alkohol nicht in die Mumi geht. Ich hab das ganz anders gehört und würde kein Schluck Alkohol anrühren. Ich hab ja keine Ahnung, warum das in England so anders ist, kann ich mir gar nicht vorstellen.
Niji
32888 Beiträge
08.10.2011 11:18
also dsa is ja ma blödsinn. der geht genauso in die milch wie in den rest des körpers. er wird dort aber auch genauso schnell wieder abgebaut.
also wenn man direkt nach dem stillen nen radler oder n schlückchen wein trinkt is das wohl garkein problem. is ja genug zeit bis zum nächsten stillen, dass es wieder abgebaut ist.
aber es geht auf jeden fall in die mumi.
ich hab bis jetz nur nen schluck wein gekostet also wirklich nur ein minischluck und das bene direkt nachm stillen (man mus sja die eigenproduktion wenigstens kosten bevor sie die andern ausgesüffelt haben ) und ansonsten wenn ich wirklich den geschmack des biers vermiusse (geht mir nur beim grillen manchmal so den alkohol vermisst man garnich find ich) dann trink ich eben n alkoholfreies. hab ich auch vor der schwangerschaft meistens gemacht die schmecken doch mtitlerweile ziemlich "echt". da versteh ich nich warum man dann nun gerade wnen man stillt n bier trinken muss absolut unklar.
palule
10755 Beiträge
08.10.2011 11:20
Also bei meinen anderen Kindern wurde mir teilweise in der SS vom FA gesagt dass ein Bier am Abend nix schaden würde und nach der Geburt die Milchbildung fördert. Mittlerweilen wird ja zu alkoholfreiem Weizen geraten, aber ich bin mir sicher dass ein Bier nicht schadet...
K.B.
4974 Beiträge
08.10.2011 11:23
Ja mal ein Bier, aber wenn das jeden Tag ist. Sie hat in der SS auch öfter mal nen Bier getrunken. Ich versteh es einfach nicht und kann es auch nicht nachvollziehen.
Das einzige was ich gehört hab, dass man direkt nach der Geburt nen Gläschen Sekt trinken soll, damit die Milch einschiesst.
Aber da scheint es ja mal wieder viele geteilte Meinungen zu geben.
Hat mich nur mal interessiert, was ihr so gehört oder gelesen habt,
Mallo
7106 Beiträge
08.10.2011 12:22
Also ich finde das auch nicht gut. Vllt. ist es bis zum nächsten Stillen ja wirkich wieder abgebaut, aber ich würde es trotzdem nicht machen.
Vermisse den Alkohol eigentlich auch nicht. Heute Abend sind wir auf einem Geburtstag eingeladen und da werde ich wahrscheinlich das 1. Mal nach der Ss was trinken - ich stille leider nicht mehr - aber kommt auch auf die Stimmung an, sonst darf Männe.
Lexi
20499 Beiträge
08.10.2011 14:42
hmm also ich würds nicht machen...man sagt zwar das man zwischen den stillpausen also direkt danach mal ein schlückchen wohl dürfe aber ich machs trotzdem nicht...
ich werd auch morgen beim geburtstagsbrunchen bewusst kein Sekt anbieten... wenn ich nicht "darf" dürfen die andern auch nicht (was bin ich "gemein" )
mir fehlt der alkohol auch null... hab nicht so das verlangen das ich jetzt unbedingt was trinken müsste...
08.10.2011 19:19
Juhuuu, haben nun auch endlich nen Hoppediz TT bestellt
N sau geiles Schnäppchen, kostet uns nur 35€.. mal schauen wann es ankommt
08.10.2011 21:08
Huhu! Ich hoffe, ihr erkennt mich noch Mädels
Hab es so ganz ohne MC dann doch nicht ausgehalten und hoffe, das ich mich wieder zu euch gesellen darf!?!?
*
Liebe Grüße von der Dori
Lexi
20499 Beiträge
08.10.2011 21:24
watt? wer ist dori?

08.10.2011 21:26
Zitat von Lexi:

watt? wer ist dori?





Ein Glück das ich dich nicht vermisst habe
Lexi
20499 Beiträge
08.10.2011 21:28
Zitat von LoveAndPassion:

Zitat von Lexi:

watt? wer ist dori?





Ein Glück das ich dich nicht vermisst habe

nicht? auch nicht ein klitzekleines bisschen
püüüüh
08.10.2011 21:31
Zitat von Lexi:

Zitat von LoveAndPassion:

Zitat von Lexi:

watt? wer ist dori?





Ein Glück das ich dich nicht vermisst habe

nicht? auch nicht ein klitzekleines bisschen
püüüüh



Na gut...ich gebs zu! Nur wegen dir bin ich wieder hier
Kristina88
30071 Beiträge
08.10.2011 21:34
Zitat von Lexi:

watt? wer ist dori?


kenn ich auch nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt