Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
09.10.2011 18:40
Zitat von LoveAndPassion:

Zitat von Alica:

Zitat von LoveAndPassion:

Huhu! Ich hoffe, ihr erkennt mich noch Mädels
Hab es so ganz ohne MC dann doch nicht ausgehalten und hoffe, das ich mich wieder zu euch gesellen darf!?!?
*
Liebe Grüße von der Dori


Eigentlich würd ich nun auch Sagen das ich dich gar nimmer kenne.. aber, da bin ich wohl zu spät drane, das haben die anderen schon für mich erledigt
*
Schön das du wieder da bist


Ach komm schon...eine Runde "Nö, dich kenne ich nicht" geht schon noch
*
Ich freu mich auch das ich wieder hier bin! Und mit ganz neuen Energien und neuer Lebenseinstellung Ich finde im Moment irgendwie alles schön...das Leben macht mir einfach Spaß und ich glaube, die schwere SS habe ich zum Glück verdaut. Dieser Tage wanderten meine Gedanken sogar ganz leise in Richtung "drittes Kind". Hab dann aber mal schnell in eine andere Richtung gedacht...wobei ich immer sooo gern auch noch nen Jungen gehabt hätte...ach ja


Schön das es dir so gut geht!
*
Wenn ich Ehrlich bin.. ich hab auch schon ans Geschwisterchen gedacht, aber nicht nur für kurz, des ging bestimmt gut 2 Wochen
Ich mein, ich will jetzt bestimmt nicht nochmal Schwanger werden, zumindest zur Zeit nicht.. aber, ich Hibbel jetzt schon der nächsten Schwangerschaft entgegen und hoffe jetzt schon ganz arg das es dann ein Junge wird.. wollte ja immer ein Geschwisterpärchen haben
Ach, ich freu mich einfach auf alles.. das wieder Erfahren dass man Schwanger ist, die ersten US-Bildchen, der Bauch der wächst, und und und.. kanns kaum nich erwarten Muss ja auch nur 3-4 Jahre drauf warten....
Mallo
7106 Beiträge
09.10.2011 19:12
Zitat von Alica:

Schön das es dir so gut geht!
*
Wenn ich Ehrlich bin.. ich hab auch schon ans Geschwisterchen gedacht, aber nicht nur für kurz, des ging bestimmt gut 2 Wochen
Ich mein, ich will jetzt bestimmt nicht nochmal Schwanger werden, zumindest zur Zeit nicht.. aber, ich Hibbel jetzt schon der nächsten Schwangerschaft entgegen und hoffe jetzt schon ganz arg das es dann ein Junge wird.. wollte ja immer ein Geschwisterpärchen haben
Ach, ich freu mich einfach auf alles.. das wieder Erfahren dass man Schwanger ist, die ersten US-Bildchen, der Bauch der wächst, und und und.. kanns kaum nich erwarten Muss ja auch nur 3-4 Jahre drauf warten....

Ich hab direkt nach dem KS schon gesgat, dass ich das nächste aber gerne normal bekommen würde. Die Hebamme hat nicht schlecht geschaut.
Ich freu mich auch schon wieder drauf "ne Kugel" zu schieben und das kleine Menschlein beim US zu sehen. *träum* Mein Mann hätte als nächstes auch gernen nen Jungen, mir ist es an sich egal, aber ein Päärchen ist nicht schlecht. Da ich aber gerne 4 Kinder hätte haben wir ja noch ein paar Chancen (hoffe ich) .
Aber schön zu lesen, dass ich nicht die Einzige bin, die schon übers nächste Kind nachgedacht hat. In 2-3 Jahren wollen wir wieder loslegen. *juhu*
Gisou
10626 Beiträge
09.10.2011 19:38
Zitat von Mallo:

Zitat von Alica:

Schön das es dir so gut geht!
*
Wenn ich Ehrlich bin.. ich hab auch schon ans Geschwisterchen gedacht, aber nicht nur für kurz, des ging bestimmt gut 2 Wochen
Ich mein, ich will jetzt bestimmt nicht nochmal Schwanger werden, zumindest zur Zeit nicht.. aber, ich Hibbel jetzt schon der nächsten Schwangerschaft entgegen und hoffe jetzt schon ganz arg das es dann ein Junge wird.. wollte ja immer ein Geschwisterpärchen haben
Ach, ich freu mich einfach auf alles.. das wieder Erfahren dass man Schwanger ist, die ersten US-Bildchen, der Bauch der wächst, und und und.. kanns kaum nich erwarten Muss ja auch nur 3-4 Jahre drauf warten....

Ich hab direkt nach dem KS schon gesgat, dass ich das nächste aber gerne normal bekommen würde. Die Hebamme hat nicht schlecht geschaut.
Ich freu mich auch schon wieder drauf "ne Kugel" zu schieben und das kleine Menschlein beim US zu sehen. *träum* Mein Mann hätte als nächstes auch gernen nen Jungen, mir ist es an sich egal, aber ein Päärchen ist nicht schlecht. Da ich aber gerne 4 Kinder hätte haben wir ja noch ein paar Chancen (hoffe ich) .
Aber schön zu lesen, dass ich nicht die Einzige bin, die schon übers nächste Kind nachgedacht hat. In 2-3 Jahren wollen wir wieder loslegen. *juhu*


Trotz dass bei mir die Geburt so sch**** gelaufen ist, wollen wir auf jedenfall noch ein zweites Kind. Aber zuerst muss jetzt meine Naht mal gescheit verheilen. Also vor 2013 läuft da nix.
Niji
32890 Beiträge
09.10.2011 19:40
huhu

hehe ja geschwisterchen is bei uns auch fest eingeplant. aber noch kein plan wann genau. ich find nen abstand von 2-3,5jahren ja ganz toll aber das is mit dem studium vielleicht schwer vereinbar mal sehn wie ich da jetz vorankomme.
aber ich habs auch kurz anch der geburt schon noch im kreissaal gesagt das es trotzdem n geschwisterchen gibt. da waren die hebammen total baff. und die geburt war wirklich nich einfach. 20h von den ersten 5min abständen und davon 3h presswehen (oh weh gut dads man da so viel vergisst )

wir waren heute aktiv sind erst im elbsandsteingebirge gewandert (gesegnet sei das tragetuch!!!und der papa der trägt hehe) und bis gerade ebne waren wir noch im park skaten der papa hat uns bremsen an den fahrradanhänger gebaut juhuuu
also warn schöner tag ich hoffe bei euch auch
Mallo
7106 Beiträge
09.10.2011 21:01
Freut mich, dass wir da alle ähnlicher Ansichten sind.
Und da wir ja auch alle nen ähnlichen Abstand gut finden können wir ja 'bald' wieder zusammen Kugeln.
Niji
32890 Beiträge
09.10.2011 22:16
hehe ja na hoffen wir mal
-
-
mal ne etwas unerfreiulichere frage
und zwar hat unsere kleine jeden abend ihre phase.. sie schreit ohne grund und unterbrechungen. und nich son quängeln sondern son richtiges übles geschrei
manchmal schaffen wirs nach 30min. das sie wieder ruhig wird und letztendlich einschläft aber an anderen abenden wie heute dauerts mal locker 2stunden.
hat jemand von euch erfahrungen mit sowas oder irgendeinen tip?
09.10.2011 22:21
Zitat von Niji:

hehe ja na hoffen wir mal
-
-
mal ne etwas unerfreiulichere frage
und zwar hat unsere kleine jeden abend ihre phase.. sie schreit ohne grund und unterbrechungen. und nich son quängeln sondern son richtiges übles geschrei
manchmal schaffen wirs nach 30min. das sie wieder ruhig wird und letztendlich einschläft aber an anderen abenden wie heute dauerts mal locker 2stunden.
hat jemand von euch erfahrungen mit sowas oder irgendeinen tip?


niclas hat das auch manchmal (aber nicht so lang) weiß auch nicht was ich machen soll/kann außer ihn auf dem arm zu haben und zu versuchen ihn zu beruhigen
09.10.2011 22:22
Leider gar nicht
Celine hat zwar ab und an auch so ne Aussetzer, in denen sie nichts Beruhigen kann (kein Nuckel, keine Flasche, kein Bauchmassieren und Kirschkernkissen...) aber, des kommt sooo selten vor (zum Glück)!!
Manchmal hatte ich das Glück, das sie dann ruhig gewordenist wenn ich ihr was Vorgesungen habe.. aber, eben nur manchmal.. ansonsten, hat sie ihrem unmut freien lauf gelassen und hat sich nach ner Zeit wieder beruhigt
Mallo
7106 Beiträge
09.10.2011 22:27
So direkt hat Enya das nicht. Aber sie trinkt im Moment auch in Etappen. Von ihren 130 dann 100, dann ist se lieb. 15-30 min später quengelt se dann und will den Rest. Heute Abend z.b. mussten wir ihr noch 2x 30 ml nachmachen.
Hast du schonmal n Tragetuch ausprobiert? Enya schläft da immer drin ein, wenn sie keinen Hunger hat.
Niji
32890 Beiträge
09.10.2011 22:34
Zitat von Mallo:

So direkt hat Enya das nicht. Aber sie trinkt im Moment auch in Etappen. Von ihren 130 dann 100, dann ist se lieb. 15-30 min später quengelt se dann und will den Rest. Heute Abend z.b. mussten wir ihr noch 2x 30 ml nachmachen.
Hast du schonmal n Tragetuch ausprobiert? Enya schläft da immer drin ein, wenn sie keinen Hunger hat.


hehe ja tragen is bei uns standart.
also wir haben auch garkeinen kinderwagen

gerade eben habe ich sie aber auch imm hoptye (sie hat sich so sehr geweht das ichs tuch agrnich gebunden bekommen habe ) erst nach 30min. hin und herlaufen ruhig bekommen
09.10.2011 22:44
Meine Motte is heute auch ganz unruhig....
Vorallem spuckt sie wieder viel.. denke mal des liegt daran, das wir nun eigentlich auf die 1er umstellen wollten..
Seit nun gut einer Woche, kriegt sie 1 Flasche 1er am Tag und seit gestern spuckt / erbricht sie wie ein Weltmeister.
Ich lass die 1er nun mal wieder weg, denk ich.. vielleicht wirds dann besser und sie ist nimmer so Quengelich den ganzen Tag..
Tanne85
17149 Beiträge
09.10.2011 23:40
Also das mit dem Erbrechen kann auch so bleiben.

Bei Laya fing es mit 5 Wochen an und hält an....sie bricht scheinbar die ganze Mahlzeit wieder aus...über viele Std.

Ich kann nur sagen, dass Jussy ebenfalls ein Spuck-Kind war und das erst mit einem 1 Jahr wegging (dennoch hat er bis heute einen super-empfindlichen Magen)
09.10.2011 23:54
Zitat von Tanne85:

Also das mit dem Erbrechen kann auch so bleiben.

Bei Laya fing es mit 5 Wochen an und hält an....sie bricht scheinbar die ganze Mahlzeit wieder aus...über viele Std.

Ich kann nur sagen, dass Jussy ebenfalls ein Spuck-Kind war und das erst mit einem 1 Jahr wegging (dennoch hat er bis heute einen super-empfindlichen Magen)


Hm, nun hast du ja die Umstellung auf die 1er schon hinter dir... würdest denn nun an meiner Stelle weiterhin auf 1er umstellen, oder lieber aufhören?
*
Spuckt Laya auch Schwallartig? Celine spuckt fast die ganze Mahlzeit mit einem mal aus..
Tanne85
17149 Beiträge
10.10.2011 00:03
Ja das kommt schwallartig und hat mit der 1er nix zu tun, da sie das auch schon bei der PRE gemacht hat.

Warum willst du denn umstellen??

Ich hätte es ja nicht gemacht, wenn ichs nicht gemusst hätte....von daher würd ichs erstmal niemandem empfehlen...warum auch
10.10.2011 00:07
Celine wird von der PRE nimmer Satt =/
Sie Trinkt nie mehr wie 130ml.. sucht dann aber kurze Zeit später wieder, und nach min 1stunde wird sie richtig Ungemütlich und will ne Flasche haben..
Bei den 1er Flaschen, trinkt sie auch "n ur" ihre 130ml.. und kommt damit dann 3-4stunden zurecht..
*
Mir wurde mal gesagt, das Babys bei denen man die Nahrung umstellt, darauf mit Spcuken reagieren können..
Oder es natürlich sein kann, das sie es nicht Verträgt..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt