Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
29.11.2011 17:32
Zitat von K.B.:

Zitat von Tralala_Glamour:

Huhu
So die U4 haben wir nun auch geschafft. Arme kleine Maus.... Im Wartezimmer war noch alles super. Sie fand es toll den anderen Kindern beim Spielen mitzuzugucken. Auf der Liegesollte ich sie ausziehen, da schaute sie schon ganz ängstlich und auf der Waage war alles aus und vorbei. Hat nur noch geschrien und ließ sich nicht mehr beruhigen. Maja hat sich so in rage geschrien, das sie noch nichtmal die 2 Spritzen mitbekommen hat. Beruhigt hat sie sich erst, als wir fertig waren und ich habe sie angezogen. Im Bondolino war die Welt wieder in Ordnung
Hier die Maße von meiner kleinen Großen: 67 cm, 6550 g (ich dachte sie wiegt mehr) und KU 40,5 cm.
Jetzt schläft Maja tief und fest..... !

Schöne Werte. Und sonst alles OK? Hat der KIA noch was gesagt zu den Daten?

Alles oki doki.... Kinderärztin ist sehr zufrieden.
Auch jetzt ist alles bestens. Maja hat 4 Std am Stück geschlafen, habe mal Fieber gemessen hat sie auch nicht und jetzt unterhält sie sich mit Papa
Niji
32929 Beiträge
29.11.2011 17:52
das is ja super, dass sie das so gut wegsteckt. wir fanden das mit dem fieber ja garnich lustig...

alica also ich würd an deiner stelle schon rückbildung amchen wenn kein kurs dnand aheim wegnigstens wegen beckenboden. du wolltest doch noch mehr kinder hab jetz sooo oft gehört, das das probleme gibt wenn man das nich gemacht hat
udn en freundin studiert medizin und die erzählt mir imemr die horrormärchen schlechthin die haben gerade gyn. udn sie meinte dsa is eklich sie will nie kinder udn das brauch sie nich weil sie hat ja inara
aber ma im ernst es gibt das das bei frauen dann wegen beckenbodenschwäche im alter die gebärmutter rauspurzelt...total absurd die hängt dann einfach unten raus, weil der beckenboden das nichmehr halten kann...igittipfui!
-
-
achso und mal noch ne allgemeine frage thema wichteln! wie siehtn das nochmal genau aus. abschicken war doch anfang dezember oder?
und wann öffnen? weil ich backe gerade kekse für meien wichtel udn weiss leide rnicht wie lange die dann im päckchen halte. also wenn ich schoki dran amche ohen halten die ewiog das weiss ich.
nun muss ich noch über die schoki entscheiden und das hängt eben vom öffnungszeiotpunkt ab
29.11.2011 17:58
Zitat von Niji:

das is ja super, dass sie das so gut wegsteckt. wir fanden das mit dem fieber ja garnich lustig...

alica also ich würd an deiner stelle schon rückbildung amchen wenn kein kurs dnand aheim wegnigstens wegen beckenboden. du wolltest doch noch mehr kinder hab jetz sooo oft gehört, das das probleme gibt wenn man das nich gemacht hat
udn en freundin studiert medizin und die erzählt mir imemr die horrormärchen schlechthin die haben gerade gyn. udn sie meinte dsa is eklich sie will nie kinder udn das brauch sie nich weil sie hat ja inara
aber ma im ernst es gibt das das bei frauen dann wegen beckenbodenschwäche im alter die gebärmutter rauspurzelt...total absurd die hängt dann einfach unten raus, weil der beckenboden das nichmehr halten kann...igittipfui!
-
-
achso und mal noch ne allgemeine frage thema wichteln! wie siehtn das nochmal genau aus. abschicken war doch anfang dezember oder?
und wann öffnen? weil ich backe gerade kekse für meien wichtel udn weiss leide rnicht wie lange die dann im päckchen halte. also wenn ich schoki dran amche ohen halten die ewiog das weiss ich.
nun muss ich noch über die schoki entscheiden und das hängt eben vom öffnungszeiotpunkt ab

Pfui, das hab ich ja noch nie gehört
Da werd ich mich mal belesen.. das ja nit schön!
*
Wegen Wichteln : Los geschickt wirds in der ersten Dezemberwoche.. und geöffnet wirds dann auch gleich
Es gab bei FB mal kurz ne kleine Diskussion ob wirs erst zu Weihnachten öffnen sollen, haben uns dann aber doch füpr sofort entschieden
Wäre auch viel zu schwer des die ganze Zeit hier stehen zu haben, ohne es anrühren zu dürfen
Niji
32929 Beiträge
29.11.2011 18:00
ok also mit schoki
genau das wollt ich wissen. nun hoffen wir mal das mein wichtel schoki mag kenn ja kaum jemanden ders nich leiden kann...und hoffen, dass sie nich auf diät is ansonsten freut sich dann ein papa über kekse
29.11.2011 18:04
Eben, wenn die Mami nit mag, ist ja immernoch der Papi zur stelle
*
Wobei ich auch niemanden kenne, der Schoki nit mag bzw nicht isst.. aber, solls ja allet geben!
Niji
32929 Beiträge
29.11.2011 18:06
meine mama is allergisch auf eienn bestandteil de rschoiki das is ne horrorvorstellung für mich
hab so viele allergien aber das zum glück nicht
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
29.11.2011 18:22
Zitat von Alica:

Eben, wenn die Mami nit mag, ist ja immernoch der Papi zur stelle
*
Wobei ich auch niemanden kenne, der Schoki nit mag
bzw nicht isst.. aber, solls ja allet geben!

Die Weihnachtssüßwaren wurden bei mir auf der Arbeit, nach Weihnachten reduziert und Ende Januar verschenkt. Und sooooo viele haben mir mit "Ich esse keine Schokolade" geantwortet, als ich was verschenken wollte
Niji
32929 Beiträge
29.11.2011 18:28
also meinb freund sagt auch er isst keien rosinen und er sagt er isst keine schoki...aber er mampft meine schokolierte rosinen weg
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
29.11.2011 18:35
Uiuiui von Gebärmutter rausfallen habe ich auch noch nichts gehört *Horror* Nur von Blasenschwäche...
Ich mache auch keine Rückbildung bei meiner Hebi, denn die macht das voll blöd. Blöde Uhrzeit und ohne Babys. Also wohin mit Maja, denn mein Mann und meine Mama arbeiten. Habe mir für 4,- € bei Rossm**n eine Rückbildungs DvD gekauft.
Niji
32929 Beiträge
29.11.2011 18:41
naja die rauspurzelnde gebärmutter is sicher ein extremfall und hat nocha ndere ursachen... aber is doch toll für son medizinbuch
und wie gesagt die freundin versucht immer mir die absurdesten sachen zu erzählen find sowas auch total intressant. heisst ja nich das dsa passiert wenn man keien rückbildung macht

aber joa sone dvd reicht doch auch wenn man das dann auch amcht. ich wär zu undiszipliniert da is son kurs schon besser...musste ja auch bis heute warten weil ich eienn mit kind wollte
Niji
32929 Beiträge
29.11.2011 19:22
sooo kekse fertig und ich hab noch nich alles aufgegessen. hab 2 sorten gebacken eine mit und eine ohne schoki dann kann die mam sicher was davon mampfen
29.11.2011 20:11
Hey Mädels,

morgen haben wir U4. Binschon total gespannt wie schwer und wie groß sie ist.
@ Rückbildungskurs: Ich machen einen bei meiner Hebi.Da können wir die kleinen auchmitbringen. Die leigen dann immer in kleinen Grüppchen auf Decken. Die Übungen sind gut, aber für mich nicht allzu anstrengend. Aber durch das Reiten und meinen anderen Sport ist mein Beckenboden eh gut trainiert. Naja und nen KS hatte ich ja auch, von daher wurde der ja eh nicht so stark beansprucht. Aber die Mädels im Kurs die spontan entbunden haben, haben bei einigen Übungen ganz schön zu kämpfen. Allerdings weiß ich auch nicht, ob die sonst irgendwas an Sport machen.
29.11.2011 21:31
Zitat von Tralala_Glamour:

Uiuiui von Gebärmutter rausfallen habe ich auch noch nichts gehört *Horror* Nur von Blasenschwäche...
Ich mache auch keine Rückbildung bei meiner Hebi, denn die macht das voll blöd. Blöde Uhrzeit und ohne Babys. Also wohin mit Maja, denn mein Mann und meine Mama arbeiten. Habe mir für 4,- € bei Rossm**n eine Rückbildungs DvD gekauft.

Die gibts bei uns gar nit
Weißt du, ob es die bei euch noch gibt? Wenn ja, würdest vielleicht eine kaufen und sie mir zuschicken? Des Geld, für DVD und Porto, würd ich dir dann auch Überweisen
29.11.2011 21:31
Zitat von Niji:

sooo kekse fertig und ich hab noch nich alles aufgegessen. hab 2 sorten gebacken eine mit und eine ohne schoki dann kann die mam sicher was davon mampfen

Ich freu mich auch schon soooo aufs Plätzchen Backen
30.11.2011 13:39
So, U4 wäre geschafft. Neuste Maße: 5960g, 62cm und KU 39,7cm.
Sie ist sehr zufrieden. Sie war total begeistert, dass sich unsere Kleine schon drehen kann. Jetzt macht sie erstmal ihrnen Mittagsschlaf. Nach dem Impfung war sie ganz schön K.O.
Heute gab es übrigens Karottenbrei zum Mittag. Mag sie anscheinend auch. Hier ein paar Fotos:

Hannah vorm Karottenbrei

Hannah nach dem Karottenbrei

Das mit der Beikost klappt richtig gut. Sie sah gar nicht schlimm aus und ich hab auch nichts abbekommen.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt