Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Tinker23
1470 Beiträge
23.12.2011 23:47
Ah steffi was sagst du? Natürlich möchte die liebe glori!
Tanne85
17149 Beiträge
24.12.2011 11:16

Merry X-mas for all of U
palule
10755 Beiträge
25.12.2011 00:39
donika98
934 Beiträge
25.12.2011 16:29
Ich wünsche euch noch schöne restliche Feiertage und geniesst die Zeit mit den Mäusen
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
28.12.2011 08:35
Guten Morgen.....
hoffe ihr habt die Feiertage gut überstanden Es war anstrengend, aber schön. Nächstes Jahr wird alles viel interessanter, wenn die Kleinen ihre Geschenke selbst auspacken können Bin ja jetzt schon am träumen und stelle mir schon vor, wie die Bescherung bei uns ablaufen wird Es ist einfach schöööön ein Kind.... Kinder zu haben.
*****
Maja schläft noch. Die letzten 2 Tage ist sie um 5 Uhr wach geworden und hatte hunger. Heute um 7 Uhr, ich gab ihr den Schnuller, ich bin aufs Klo und Mausi ist wieder eingeschlafen Ganz ungewohnt ohne Mausi.
*****
Ich werde dann mal die Waschmaschine anwerfen
Niji
32888 Beiträge
29.12.2011 22:08
Huhu mädels,
erstmal hoffe ich ihr hattet ale ien schönes Weihnachtsfest und schöne feiertage
ich hatte eine lange internetfreie zeit

euer treffen scheint ja lustig gewesen zu sein. ich wär auch dafür sowas vielleicht nochmal irgendwie irgendwann zu machen. bin ja doch eher aus der mitte deutschlands und die bahn fährt ja fast überall hin das wär sicher toll. nunja sofern die tania da kein problem mit hat fahren wir ja dann im nächsten jahr mal an die ostsee sie nerven

vor weihnachten war ich ne woche bei meinen schwiegereltern und was soll ich sagen. hach ich hab ehct glück meine schwiemu is sone liebe und wir hatten viel spaß mit ina. nur der schwiepa musste irgendwie beschäftigt werden der is manchmal etwas anstrengend. und als wir dnan abends skat spielen wollten war er imemr so schon 21:30 müde und wollte schlafen gehen...ey hallo da war ja ina noch wach

weihnachten war dann auch toll. bin bei meinen eltern angekommen und hatte mich schon soooo auf das päckchen von tania gefreut wo mein neues tuch drin war. aber nee meine ma hat das echt versteckt und gesagt ich darfs erst zur bescherung öffnen pfff! naja hat sich gelohnt das tuch is toll und die liebe tania hat noch was für ina genäht ein schickes halstuch und ne lustige buchs. ich versuch dann mal wenn ich wieder in dresden bin ein foto zu machen udn hochzuladen. ansonsten waren die feiertage echt toll, nur dnan wieder bei meienn schiegis etwas anstrengend. aber es war die ganze familie da, also alle seine geschwister und deren kinder. als überraschung war auch noch im adventskalender ein US bildchen sie bekommen noch ein 3tes kind und nunja die aussage "nene die sachen wollen wir nicht wieder wir sind fertig" wurde revidiert
leider ist nun verstärkt aufgefallen wie verschieden man das mit de rerziehung und dem allgemeinen umgang mit kindern sehen kann. die beiden waren dann eben jeden tag um 18uhr per definition müde und mussten schlafen gehen. nunja ende vom lied war, dass die kleine noch locker ne stunde geschrieen hat und ihr bruder immer sagte "sei ruhig!" und sie nochmehr schrie... ich vermute ne halbe stunde länger wach udn bei allen anderen hätten das drama nicht so stark gemacht. (aufstehen war um 7 und 2h mittagsschlaf auch pflicht. aber jeden tag rausgehen war kein muss "ach na er will halt nicht" und als wir ihn doch überredet hatten war drussen alles so toll nur die eltern wollten eben nicht mit...super)
so genug aufgeregt ahhh

ich hpoffe eure feiertage waren schön(er) ich weiss nur, dass ich mir trotz meinungsverschiedeneiten immenser latstärke und unendlichem gewusel weihnachten garnicht mehr anders vorstellen kann! einfahc die gaaanze große und bald noch größere familie beisammen
K.B.
4974 Beiträge
30.12.2011 13:14
Hatte mich schon gewundert, dass du so lange nichts geschrieben hast.
Dann hattet ihr ja ein aufregendes Weihnachtsfest mit so vielen Verwandten. Wie hat das Ina mitgemacht? Ging alles gut?
Also wir haben bei meinen Eltern mit meiner Schwester und ihrem Mann gefeiert. Joshua fand den Weihnachtsbaum mit den Kerzen so toll und er hat richtig die Zweige angefasst, das Stacheln scheint ihn nicht gestört zu haben. Der Kleine hat natürlich die Meisten Geschenke bekommen, aber nur nützliches, hab mir Teller und Besteck gewünscht, nen Babyfon und meine Ma hat mir den Babyschwimmkurs geschenkt, dazu die Schwimmwindeln und Badeenten.
Ansonsten hat man ihm abends angemerkt, dass es doc h viele neue Eindrücke waren, er kam nicht zur Ruhe. Tagsüber war er immer super gut gelaunt. Na ja, die müssen ja auch alles verarbeiten.
Ja die liebe Erziehung, jeder macht was anders und man ist nicht immer der selben Meinung. Ich versuche auch gerad sowas wie geregelte Schlafzeiten einzuführen, so weit wie es in dem Alter geht, aber kann ihn ja nicht zwingen zu schlafen.
Tanne85
17149 Beiträge
30.12.2011 17:05
unser weihnachten war mehr stress als alles andere aber das ist okay

feste schlafzeiten haben wir ja seit zwei monaten und ich finde es mehr als super..so habe ich jeden tag ab 20 uhr zeit für mich und meine belange...das ist schon toll.

laya bekam zu weihnachten auch nur nützliches (was mama sich für sie gewünscht hatte)...zum beispiel einen roten trage overall von hoppediz
schön, dass es euch allen gut geht

Tanne85
17149 Beiträge
30.12.2011 21:12
@ Iris :

Das mit der Ostsee ist eine ganz fantastische Idee

Eva und ganz evtl Karo wollen es auch versuchen im Sommer hochzukommen!
Orchidee89
647 Beiträge
30.12.2011 21:37
Hey Tani, vergiss mich nich du Nuss Bin bestimmt auch am Start
Tanne85
17149 Beiträge
30.12.2011 21:44
Zitat von Orchidee89:

Hey Tani, vergiss mich nich du Nuss Bin bestimmt auch am Start


Jaaaaaaaaaaa geil !!!

Aber wir sehen uns ja auch nächste Woche
Orchidee89
647 Beiträge
30.12.2011 21:45
Hui, wat freu mich
Tanne85
17149 Beiträge
30.12.2011 21:52
Zitat von Orchidee89:

Hui, wat freu mich


Musst nochmal sagen, wann es dir besser passt...am 4. oder am 5.

Ick freu mir auch...
Orchidee89
647 Beiträge
30.12.2011 22:02
Is mir eigentlich völlig schnurz
Wollen wir zu Hause bleiben oder bissl bummeln gehen?
Tanne85
17149 Beiträge
30.12.2011 22:07
Zitat von Orchidee89:

Is mir eigentlich völlig schnurz
Wollen wir zu Hause bleiben oder bissl bummeln gehen?


Ich denke das machen wir am Besten spontan aus....je nach Wetterlage und Befinden der kl Hoheiten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt