Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Lolla
6856 Beiträge
26.03.2012 17:55
Ui, endlich weiß ich, dass es noch mehr gemüse verweigerer gibt. Ich tricks im Moment etwas. Der Löffel wird halb voll gemüse gemacht und anschlißend mit etwas pürierter Birne verziert. Nur ein ganz kleines bisschen. Das wird dann anstandslos gegessen. Heute hatten wir einen "guten Tag". Leonard hat 140g Kürbis-Kartoffel und 40g Birne gegessen.

Babe87
264 Beiträge
26.03.2012 18:21
Meine wollte anfangs auch keinen Gemüsebrei essen. Inzwischen klappt es aber ohne Probleme. Meine Kinderärztin hatte mir den Tipp gegeben Apfelsaft in den Brei zu rühren. Seitdem isst sie den Brei ganz gern. Kommt aber auch auf die Gemüseart an. Momentan mag sie am liebsten Zucchini mit Kartoffel.

Trinken tut meine aber auch so gut wie gar nichts. Ich hab es erst mit Wasser versucht, dann mit Fencheltee. Aber nix. Nur ein paar Schlucke am Tag. Sie hat auch extrem harten Stuhl. Der Kinderarzt meint aber solange er von allein rauskommt und das täglich ist es ok.
Sternchen1982
713 Beiträge
26.03.2012 19:12
Ach die Kinders , trinken tut sie sehr gut, mache ihr tägl, 3 Flaschen a 150 ml mit Fencheltee, das ist auch das einzige was sie trinkt, keine Früchte, kein Wasser nix. ABer wenigstens Fenchel. Hoffe mit den essen das klappt bald. Meine zwei großen haben da schon so reingehauen in den alter.
palule
10755 Beiträge
26.03.2012 19:34
Zitat von Mama5885:

hmm wie soll ich es dir beschreiben bei den babys heissen die babybiskotti die kann man auch zum backen nehmen zum verziehrn und soo

Meinst du Bisquit? Also Alete Kinderkeks und sowas?
Mama5885
2785 Beiträge
26.03.2012 19:58
Zitat von palule:

Zitat von Mama5885:

hmm wie soll ich es dir beschreiben bei den babys heissen die babybiskotti die kann man auch zum backen nehmen zum verziehrn und soo

Meinst du Bisquit? Also Alete Kinderkeks und sowas?


hallo palule

bei uns heissen die biskotti ab 6monaten sind die wie gehts euch
lg bine
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
26.03.2012 21:18
Halli Halloooooooooo
Meine Maja futtert alles, was ich ihr gebe. Wenn ich ihr was neues gebe und sie ist noch nicht so begeistert (sie ist es, aber mit einem Gesicht ) ,beim nächsten Versuch ist sie dann hin und weg.
Was zum knabbern bekommt Maja mittlerweile auch. Ich gebe ihr Dinkelzwieback, Mini Reiswaffeln und am Samstag hat sie ihren ersten Eierweck bekommen. Mausi hat Spaß.... geknatscht und gematscht hat sie... der Buggy sah aus *wie ein Wutzestall Löffelbisquit ohne Zucker drauf, liegt meist bei der Babynahrung. Aaah und Biscotti ist italienisch und heißt übersetzt Kekse
Und sie trinkt sehr gerne, ich muß sie nur fragen "Trinken?", da geht´s Schnäbelchen auf. Sie liebt Karottensaft mit Wasser gemischt und Kamillentee. Sonst trinkt sie noch Früchtetee, Hagebuttentee, Fencheltee oder nur Wasser.
In den Urlaub geht es erst im August. Da fahren wir an die Ostsee, haben da ein schönes Ferienhaus gebucht, nur 500m entfernt vom Strand Hoffentlich haben wir auch Wetter.
Maja wird an Ostern bei Oma und Opa, mal Probeschlafen. Da wir im Mai, nach HH zu König der Löwen fahren und im Juni zum Lenny Kravitz Konzert. Da ist es mir lieber, meine Mami lernt schon vorher Majas Ablauf kennen.
Morgen geht es endlich wieder mal zum Friseur...
Mhmm irgendwas wollte ich noch schreiben, aber ich weiß nicht mehr was.... dann wars auch net wichtig!
Mama5885
2785 Beiträge
26.03.2012 21:23
Zitat von Tralala_Glamour:

Halli Halloooooooooo
Meine Maja futtert alles, was ich ihr gebe. Wenn ich ihr was neues gebe und sie ist noch nicht so begeistert (sie ist es, aber mit einem Gesicht ) ,beim nächsten Versuch ist sie dann hin und weg.
Was zum knabbern bekommt Maja mittlerweile auch. Ich gebe ihr Dinkelzwieback, Mini Reiswaffeln und am Samstag hat sie ihren ersten Eierweck bekommen. Mausi hat Spaß.... geknatscht und gematscht hat sie... der Buggy sah aus *wie ein Wutzestall Löffelbisquit ohne Zucker drauf, liegt meist bei der Babynahrung. Aaah und Biscotti ist italienisch und heißt übersetzt Kekse
Und sie trinkt sehr gerne, ich muß sie nur fragen "Trinken?", da geht´s Schnäbelchen auf. Sie liebt Karottensaft mit Wasser gemischt und Kamillentee. Sonst trinkt sie noch Früchtetee, Hagebuttentee, Fencheltee oder nur Wasser.
In den Urlaub geht es erst im August. Da fahren wir an die Ostsee, haben da ein schönes Ferienhaus gebucht, nur 500m entfernt vom Strand Hoffentlich haben wir auch Wetter.
Maja wird an Ostern bei Oma und Opa, mal Probeschlafen. Da wir im Mai, nach HH zu König der Löwen fahren und im Juni zum Lenny Kravitz Konzert. Da ist es mir lieber, meine Mami lernt schon vorher Majas Ablauf kennen.
Morgen geht es endlich wieder mal zum Friseur...
Mhmm irgendwas wollte ich noch schreiben, aber ich weiß nicht mehr was.... dann wars auch net wichtig!



hallo

oh danke für die übersetzung echt lieb von dir also elias isst auch alles schmeckt auch auch wenn er beim ersten löffel auch so ein gesicht zieht wie deine maus ist aber auch lieb anzuschauen und so geht es euch gut?
lg bine
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
26.03.2012 21:43
Zitat von Mama5885:

Zitat von Tralala_Glamour:

.......



hallo

oh danke für die übersetzung echt lieb von dir also elias isst auch alles schmeckt auch auch wenn er beim ersten löffel auch so ein gesicht zieht wie deine maus ist aber auch lieb anzuschauen und so geht es euch gut?
lg bine

Uns geht es sehr gut. Maja hat noch eine kleine Schnupfnase, aber auch schon so gut wie weg. Männer... Blumen sollte er mitbringen, was macht er "Schnupfen bringt er mit"
Die Zeitumstellung hat auch nichts bei uns durcheinander gebracht. Naja Maja meldet sich immer so gegen 7 Uhr, will ihren Schnulli und schläft noch eine Std. Am Sonntag war es ja dann 8 Uhr nach neuer Zeit, ich gab ihr dann nicht den Schnulli, wir sind gleich aufgestanden. Ich war zwar müüüüüüüde, aber wir haben unseren gewohnten Rhytmus.
Mama5885
2785 Beiträge
26.03.2012 21:55
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Mama5885:

Zitat von Tralala_Glamour:

.......



hallo

oh danke für die übersetzung echt lieb von dir also elias isst auch alles schmeckt auch auch wenn er beim ersten löffel auch so ein gesicht zieht wie deine maus ist aber auch lieb anzuschauen und so geht es euch gut?
lg bine

Uns geht es sehr gut. Maja hat noch eine kleine Schnupfnase, aber auch schon so gut wie weg. Männer... Blumen sollte er mitbringen, was macht er "Schnupfen bringt er mit"
Die Zeitumstellung hat auch nichts bei uns durcheinander gebracht. Naja Maja meldet sich immer so gegen 7 Uhr, will ihren Schnulli und schläft noch eine Std. Am Sonntag war es ja dann 8 Uhr nach neuer Zeit, ich gab ihr dann nicht den Schnulli, wir sind gleich aufgestanden. Ich war zwar müüüüüüüde, aber wir haben unseren gewohnten Rhytmus.


ja bei uns ist auch alles paletti elias ist am sonntag um 7 aufgestanden nach neuer zeit und heute schon um 6uhr also bei uns auch alles beim alten ich war auch ur müüüüde aber was solls waren ja gestern bei den schwiegereltern zum essen geladen da muss man gucken das man wach wird und so ein kaffee wirkt echt wunder
ja statt blumen schnupfen kenn ich
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
26.03.2012 22:02
Ah mir ist wieder eingefallen, was ich noch fragen wollte!
****
Schenkt ihr euren Kleinen was zu Ostern????
****
Maja bekommt ein Planschbecken und ein Kikakanninchen Schmusetier.
Dieses Planschbecken haben wir gekauft
http://www.mytoys.de/Intex-Winnie-Pooh-Baby-Plansc hbecken-102-x-69-cm/Wasserspa%C3%9F/Spielen-im-Fre ien/KID/de-mt.to.ca02.17.01.01/2106962
Das bekommt sie jetzt schon, denn wer weiß ob es nach ihrem Geburtstag noch warm ist.
26.03.2012 22:18
Zitat von Tralala_Glamour:

Ah mir ist wieder eingefallen, was ich noch fragen wollte!
****
Schenkt ihr euren Kleinen was zu Ostern????
****
Maja bekommt ein Planschbecken und ein Kikakanninchen Schmusetier.
Dieses Planschbecken haben wir gekauft
http://www.mytoys.de/Intex-Winnie-Pooh-Baby-Plansc hbecken-102-x-69-cm/Wasserspa%C3%9F/Spielen-im-Fre ien/KID/de-mt.to.ca02.17.01.01/2106962
Das bekommt sie jetzt schon, denn wer weiß ob es nach ihrem Geburtstag noch warm ist.


Winnie Pooh
*
*
Jap, Celine hatn ganzen Haufen neuer sachen hier rumliegen
Mama findet wieder die Bremse nit
Bisher sinds aber meist nur neue Kleidung oder n Spielzeug...
Fürn Sommer (nachträglich zu Ostern sozusagen) werden wir ihr noch einen Sandkasten bauen
Mama5885
2785 Beiträge
26.03.2012 22:29
ja unsere bekommen auch winne pooh plantschi hab auch das spielzeug reduziert gott sei dank die bremse gefunden
aber die grosseltern sind nicht zu bremsen hiiillllllffffffffeeeeeeee
aber heute hab ich mal auf die pauke gehauen hab gesagt is ja doch genug spielzeug da für die kleinen gott is ja nich so schwer zu verstehn oder
Jelaya
675 Beiträge
26.03.2012 23:58
@donika: Sag mal, hat deine auch am 25.08- laut unserer Ticker zumindest schon
*
Essenstechnisch läuft es zumindest recht gut: Am liebsten mag sie Karotte, wenn was vom brei übrig bleibt, misch ich den in die Milch mit rein... so als Geschmack. Doch zuviel Karotte wirkt leider stopfend. Dafür trinkt sie unheimlich gern Fenchel-Anis-Kümmel-tee ( ihh) - den misch ich auch meist mit der Milch oder geb dem zum Brei dazu. Meine Breimischen werden meist etwas fester, da mag sie den tee dazu.
Apfel kann auch stopfen, besser sind dann Birnen(laut KiÄ). Die Obstbreie abends mach ich immer mit Schmelzflocken oder Gries.
*
Wie macht ihr eure Frühstücksbreie oder die am Nachmittag(diese Obst.Getreide-breie- welches Getreide nehmt ihr da)?

*
Zu Ostern bekommt sie einiges von der Familie- ich weiss nicht,ob ich ihr jetzt was spezielles i.d.S. schenke. Ich fand es jetzt noch nicht so relevant..
*
palule
10755 Beiträge
27.03.2012 00:27
Zitat von Mama5885:

Zitat von palule:

Zitat von Mama5885:

hmm wie soll ich es dir beschreiben bei den babys heissen die babybiskotti die kann man auch zum backen nehmen zum verziehrn und soo

Meinst du Bisquit? Also Alete Kinderkeks und sowas?


hallo palule

bei uns heissen die biskotti ab 6monaten sind die wie gehts euch
lg bine

Bei uns is alles klar, wir hatten am Samstag Taufe, war wunderschön und das Wetter hätte nicht besser sein können. Sag mal, bist du die Mami aus Südtirol? Wenn ja, hast du den Namen gewechselt? Oder liegt das jetzt wieder an meiner Stilldemenz?
palule
10755 Beiträge
27.03.2012 00:29
Zitat von Tralala_Glamour:

Halli Halloooooooooo
Meine Maja futtert alles, was ich ihr gebe. Wenn ich ihr was neues gebe und sie ist noch nicht so begeistert (sie ist es, aber mit einem Gesicht ) ,beim nächsten Versuch ist sie dann hin und weg.
Was zum knabbern bekommt Maja mittlerweile auch. Ich gebe ihr Dinkelzwieback, Mini Reiswaffeln und am Samstag hat sie ihren ersten Eierweck bekommen. Mausi hat Spaß.... geknatscht und gematscht hat sie... der Buggy sah aus *wie ein Wutzestall Löffelbisquit ohne Zucker drauf, liegt meist bei der Babynahrung. Aaah und Biscotti ist italienisch und heißt übersetzt Kekse
Und sie trinkt sehr gerne, ich muß sie nur fragen "Trinken?", da geht´s Schnäbelchen auf. Sie liebt Karottensaft mit Wasser gemischt und Kamillentee. Sonst trinkt sie noch Früchtetee, Hagebuttentee, Fencheltee oder nur Wasser.
In den Urlaub geht es erst im August. Da fahren wir an die Ostsee, haben da ein schönes Ferienhaus gebucht, nur 500m entfernt vom Strand Hoffentlich haben wir auch Wetter.
Maja wird an Ostern bei Oma und Opa, mal Probeschlafen. Da wir im Mai, nach HH zu König der Löwen fahren und im Juni zum Lenny Kravitz Konzert. Da ist es mir lieber, meine Mami lernt schon vorher Majas Ablauf kennen.
Morgen geht es endlich wieder mal zum Friseur...
Mhmm irgendwas wollte ich noch schreiben, aber ich weiß nicht mehr was.... dann wars auch net wichtig!

Hey, wir fahren wahrscheinlich auch im August an die Ostsee, also nicht ganz, sind dann zwischen Neubrandenburg und Neustrelitz bei der Uroma Wo genau fahrt ihr denn hin?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt