Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
22.04.2012 08:19
Zitat von Niji:

inara mag fast nie was warmes. also bekommt sie eben alles bei zimmertemperatur.
dabei zahnt sie nichtmal denk ich jedenfalls.
und wenn der brei zimmertempi hat oder sogar kälter is isst sies. ausserdem isst sies fast nur ausm glas also füll ichd as was ich koche dnan immer inn gläschen und sie nimmts is es inna schüssel klappt das nur abends manchmal mittags kann man da voll vergessen

ich hatte überlegt nun auch vormittags noch was zu ersetzen also nich frühstück, aber sie hat da noch ne zwischenmahlzeit zwischen frühstück und mittag. ihr scheint da ja irgendwie fast alle joghurt zu nehmen. das geht bei uns nich weil ich keine kuhmilch einführen möchte bevor sie 1jahr is. weiss wer ne alternative? ich hatte schon überlegt ob sojajoghurt da besser wäre oder ob das ne schlechte idee is? (bin selbst auf soja allergisch, aber sie bekommt ja au alles gemüse und obst wa sich nich darf)

geht es um die lactose?
sonst gäbe es ja von minus L Joghurt ohne lactose

mittlerweile gibt es davon ja richtig viele Produkte
Niji
32929 Beiträge
22.04.2012 08:22
nein geht nich um die lactose da hätt ich ja dnan schon was gewusst.
geht um die proteine und ohne die is es ja keine kuhmilch mehr
donika98
934 Beiträge
22.04.2012 09:14
Was für Joghurt bekommen eure Mäuse denn zu essen schon richtigen oder Babyjohgurt von Bebivita u.s.w?
Niji
32929 Beiträge
22.04.2012 09:21
Zitat von donika98:

Was für Joghurt bekommen eure Mäuse denn zu essen schon richtigen oder Babyjohgurt von Bebivita u.s.w?

das is auch richtiger joghurt nur das da shcon was reingepanscht ist.
ich machs nicht wegen der milch, aber ans sich is es am besten den naturjoghurt ohne alles zu kaufen udn dann da selbst obst reinzutun.
is billiger und man weis swas drin is
K.B.
5016 Beiträge
22.04.2012 11:08
Zitat von Niji:

inara mag fast nie was warmes. also bekommt sie eben alles bei zimmertemperatur.
dabei zahnt sie nichtmal denk ich jedenfalls.
und wenn der brei zimmertempi hat oder sogar kälter is isst sies. ausserdem isst sies fast nur ausm glas also füll ichd as was ich koche dnan immer inn gläschen und sie nimmts is es inna schüssel klappt das nur abends manchmal mittags kann man da voll vergessen

ich hatte überlegt nun auch vormittags noch was zu ersetzen also nich frühstück, aber sie hat da noch ne zwischenmahlzeit zwischen frühstück und mittag. ihr scheint da ja irgendwie fast alle joghurt zu nehmen. das geht bei uns nich weil ich keine kuhmilch einführen möchte bevor sie 1jahr is. weiss wer ne alternative? ich hatte schon überlegt ob sojajoghurt da besser wäre oder ob das ne schlechte idee is? (bin selbst auf soja allergisch, aber sie bekommt ja au alles gemüse und obst wa sich nich darf)

Hey, Joshua bekommt nun auch vormittags noch was und da mach ich einfach Haferflocken ohne Obst, koche die nur kurz auf. Er mag das und danach evtl noch ne Dinkelstange oder Reiswaffel.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
22.04.2012 12:48
Zitat von donika98:

Anfangs habe ich Gläschen gekauft, um zu sehen wie Maja es verträgt und jetzt mache ich es selbst.
Sie will auch noch was vormittags und nachmittags. Entweder gibt es da Obst Getreide Brei oder Jogurth/ Quark. Gestern gab es mal ein paar Müffelchen Butterbrot... ui sie war bald am Ausflippen
Heute gibt es wieder ein Geschmacksfeuerwerk für Maja. Habe für sie ein Chili für Anfänger gemacht. Bin schon ganz gespannt, auf ihr Gesicht.
Lolla
6856 Beiträge
22.04.2012 16:21
ui, das thema Essen Da hab ich ja auch schon alles ausprobiert, aber seit ein paar Tagen klappt es gut. Der Mund geht direkt wieder auf und er wartet dann ganz ungeduldig auf den nächsten Löffel. Solange es selbstgekocht ist. Gläschen mochte er am Anfang ja auch, aber seit neustem nur wiederwillig

Dafür kommt bei uns der erste Zahn. Vorgestern kam er zu mir gerobbt und grinste mich von unten an. Und irgendwie sah der Kiefer etwas anders aus. Und beim fühlen hab ich gemerkt, dass die Zahnspitze kommt.
22.04.2012 19:37
Brot kriegt Celine auch ab und an mal n paar stückchen mit Butter und sie liiiiiebt es!
Wenn ich mir ne schnitte mache, will sie auch was haben, sie lässt mir keine ruhige Minute mehr... deshalb verschiebe ich mein Frühstück und/oder Abendbrot auch auf ihre Schläfchen
Heute hat sie zum ersten mal Avocado-Bananenbrei bekommen, und es hat ihr suuuper geschmeckt!
Was ich ehrlich gesagt gar nit gedacht hätte^^
*
*
Zu den Zahnenden Babys können wir uns ja nun auch gesellen^^
Celine is fleißig am Zahnen, erste Zahn is schon fast da und der direkte Nachbar macht sich auch schon aufn weg.. nun gehts schnell!!
Jelaya
675 Beiträge
22.04.2012 19:55
So,
ich wollt doch auch noch an der Umfrage teilnehmen

Lotti ist nun bei der 74 angelangt, müsste 8,5 kg haben und is ca. 71 cm.

Gaaanz in der Früh eine 180ml Flasche
Frühs/Vormittag bekommt sie erwärmten Joghurt mit Dreikorn-pulver.
Mittags nen Gemüsebrei
Nachmittags eine kleine Flasche ca. 120-160ml
Abends Obst-Grieß-Brei
Nachts nochmal eine 180ml Flasche

Wenn ich frühstücke bekommt sie meist was vom Brot und Brötchen ab oder eben Fingerfood.

Ich achte drauf, dass sie ungesüßte/ungewürzte Sachen bekommt..

Die meisten von euren Mäusen kommen ja schon toll vorwärts Lotti bekommt entweder nur den Po hoch oder vorne - rückwärts schieben geht auch noch. So langsam könn wir auch sitzen..- aber nicht lange und noch recht wacklig.

Mich würde mal interessieren, diejenigen die nen KIWa benutzen- habt ihr noch die Tragetasche oder schon auf Kombi bzw. Sportwagen umgestellt? Lotti sitzt am liebsten nur noch um alles zu sehen- in der Softtasche ist ja kein Gurt- oft schläft sie aber noch unterwegs ein-sodass ich sie schlafen lassen kann und in der Tasche in den 5. trage.. nun überleg ich aber langsam umzurüsten..

Und beginnt ihr schon mit dem Töpfchentraining?! Ich hab ehrlich gesagt, jetzt noch nicht so daran gedacht, da sie ja noch sehr wackelig und nur kurz sitzen kann..
donika98
934 Beiträge
22.04.2012 20:10
Zitat von Jelaya:

So,

Mittags nen Gemüsebrei
Abends Obst-Grieß-Brei

Wenn ich frühstücke bekommt sie meist was vom Brot und Brötchen ab oder eben Fingerfood.

Die meisten von euren Mäusen kommen ja schon toll vorwärts Lotti bekommt entweder nur den Po hoch oder vorne - rückwärts schieben geht auch noch. So langsam könn wir auch sitzen..- aber nicht lange und noch recht wacklig.

Mich würde mal interessieren, diejenigen die nen KIWa benutzen- habt ihr noch die Tragetasche oder schon auf Kombi bzw. Sportwagen umgestellt? Lotti sitzt am liebsten nur noch um alles zu sehen- in der Softtasche ist ja kein Gurt- oft schläft sie aber noch unterwegs ein-sodass ich sie schlafen lassen kann und in der Tasche in den 5. trage.. nun überleg ich aber langsam umzurüsten..

Und beginnt ihr schon mit dem Töpfchentraining?! Ich hab ehrlich gesagt, jetzt noch nicht so daran gedacht, da sie ja noch sehr wackelig und nur kurz sitzen kann..
[/quote
Hallöchen also wir haben den kiwa schon länger umgebaut zwecks Platzmangel aber da kann Laura auch super liegen wenn sie schlafen möchte.
Zum Thema sitzen das kann Laura ja mittlerweile von selber da kann ich nicht mehr bestimmen sie macht wie sie will .Krabbeln lernt sie gerade aber sie kommt ja wie ein Fisch vorwärts blitzschnell und immer unter dem blöden Tisch da hab ich immer Angst um ihren Kopf......Das neuste ist halt das sie anfängt sich hochzuziehen im Laufstall und Bett und das klappt auch schon teilweise dann steht sie da wie ein Wackelpudding.
22.04.2012 20:12
@KiWa: Die Babytasche war bei uns scho ne weile raus, mittlerweile sind wir auch zum Buggy übergegangen da Celine sitzen und gucken wollte, sie hatte genug vom liegen^^
*
@Töpfchen: Also, wirklich Trainieren, werden wir das erst mit ca 2 Jahren, wenn sie davor schonmal aufs Töpfchen mag, dann is das ok, aber ich werde sie vorher nicht zwingen
Ab und an mal draufsetzen, ja.. sber wirklich erwarten das danach was drinnen is werde ich nicht^^
donika98
934 Beiträge
22.04.2012 20:14
Zitat von donika98:

Zitat von Jelaya:

So,

Mittags nen Gemüsebrei
Abends Obst-Grieß-Brei

[/quote

Hallöchen also wir haben den kiwa schon länger umgebaut zwecks Platzmangel aber da kann Laura auch super liegen wenn sie schlafen möchte.
Zum Thema sitzen das kann Laura ja mittlerweile von selber da kann ich nicht mehr bestimmen sie macht wie sie will .Krabbeln lernt sie gerade aber sie kommt ja wie ein Fisch vorwärts blitzschnell und immer unter dem blöden Tisch da hab ich immer Angst um ihren Kopf......Das neuste ist halt das sie anfängt sich hochzuziehen im Laufstall und Bett und das klappt auch schon teilweise dann steht sie da wie ein Wackelpudding.
donika98
934 Beiträge
22.04.2012 20:15
sorry Mädels irgendwie klappt das mit dem Schreiben heute nicht der Beitrag sollte nicht 2 mal rein...
Niji
32929 Beiträge
22.04.2012 20:21
passt schon man kanns lesen

also kiwa haben wir nicht, aber in die tasche würde sie sicher nichmehr passen. im hänger liegt sie allerdings noch gut in de rhängematte und wenn man mal nur schiebt wird meist gemeckert bis ich sie abschnalle und sich dann hingesetzt

töpfchen setzen wir sie drauf sehen es aber eher als spielerisch und wenn wa sdrin is wird sich gefreut wenn nich eben nich dafür sind sie ja au noch zu klein um das richtig zu verstehen. aber da ina immer wenn man die windel ab macht kurz strampelt udn dann pullert dachten wir uns ok sie hälts zurück bis windel ab dnan kanns au ins töpfchen udn muss nich inen windel
Tanne85
17149 Beiträge
22.04.2012 20:22
also bei uns geht es jetzt sehr fix alles

Sie krabbelt seitdem sie ende des siebten Monats war und innerhalb der letzten zwei Wochen kam das sitzen und auch das hochziehen, stehen und ab Dingen entlang gehen hinzu.

jetzt krabbelt sie nur noch auf Füßen und den Händen...oder auf den Händen, einem knie und einem Fuß.

bei uns zuhause ist sie nur noch mowgli

Topf Training....nö
noch lange nicht...

kiwa...lege Laya oder setzte sie ohne schale rein, wenn ich mal auf den kiwa zurück greifen muss
umbauen müssen wir ihn allerdings schon dringend

aber egal...will eh vieeeeeel lieber tragen und dass doofe Ding im Keller lassen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt