Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Saomi
270 Beiträge
12.04.2012 20:52
Tania, nochmal zum Thema hinstellen/hangeln.. Theo macht nix anderes mehr und ich kann's garnicht mehr verhindern, dass er sich aufstellt.. sogar an wänden ''klettert'' er hoch..
Ist das sicher mit dem Fußbett, Orthopäde etc.?! Wurde dir damals ein Tipp gegeben was man da machen kann?!
Ach das ist ja echt mist..
Mallo
7140 Beiträge
12.04.2012 21:58
Also Enya bekommt auch um 19 Uhr Brei und dann um 05:30 die Flasche.
Als ich gestillt habe (DAMALS , waren ja nur so ca. 4 Wochen), wollte Enya alle 2 Stunden an die Brust und das dann 1 1/2 Std. lang. Nuja, sie wurde ja auch nicht satt...

Sagt mal, schlafen eure auch so schlecht ein? Bei uns ist das echt ein Kampf. Habt ihr vllt. n Tipp???
Gisou
10626 Beiträge
12.04.2012 21:59
Zitat von Saomi:

Tania, nochmal zum Thema hinstellen/hangeln.. Theo macht nix anderes mehr und ich kann's garnicht mehr verhindern, dass er sich aufstellt.. sogar an wänden ''klettert'' er hoch..
Ist das sicher mit dem Fußbett, Orthopäde etc.?! Wurde dir damals ein Tipp gegeben was man da machen kann?!
Ach das ist ja echt mist..

Selbiges wollt ich auch fragen. Timmy zieht sich auch überall hoch und steht dann sicher auf den Füßen! Krieg jedesmal nen Herzkasper. Und wie immer, wenn ich mit der Kamera komm, setzt er sich hin.
palule
10755 Beiträge
12.04.2012 22:44
Och bin ich froh dass Ben erstmal mit Zähnchen anfängt, er will zwar auch immer stehen und läßt sich nur noch schwer in Liege- oder Sitzposition bringen, aber selber hochziehen is noch weit weg (denk ich, kann ja schnell gehen). Er übt grad erst den Vierfüßlerstand, wippt immerzu vor und zurück, krabbelt aber noch nicht. Er soll sich weiter nur schöööön lang Zeit lassen.
Wir waren heute shoppen, bei Takko gibt's bis Samstag noch 30% auf alle Kindersachen, da haben wir natürlich zugeschlagen, total süße Sommersachen, jetzt hoff ich nur noch dass auch wirklich Sommer wird
fiosa
2971 Beiträge
13.04.2012 06:17
Zitat von Mallo:

Als ich gestillt habe (DAMALS , waren ja nur so ca. 4 Wochen), wollte Enya alle 2 Stunden an die Brust und das dann 1 1/2 Std. lang. Nuja, sie wurde ja auch nicht satt...

Sagt mal, schlafen eure auch so schlecht ein? Bei uns ist das echt ein Kampf. Habt ihr vllt. n Tipp???
Unser schläft im Moment auch super schlecht, alle 1-2 Std ist er nachts wach, tagsüber totmüde und alle 2-3 Std will er schlafen. Länger als ne 3/4 Std wirds dann aber nicht...außer Mittag. Da schläft er dann seine 2-3 Std. Aber nachts ist wieder die totale Katastrophe....denke, dadurch dass sie nun wieder etwas Neues können (krabbeln, aufstehen etc. je nach dem) sind sie auch wieder unruhiger.
Nochmal kurz zum Stillen und Schlafen: ich habe unseren ersten Sohn nicht gestillt bzw. nur bis zum 6. Monat abgepumpt und dann die Industriemilch gegeben und er hat erst mit etwa einem Jahr durchgeschlafen. Unser Zweiter wird noch immer gestillt und schläft auch noch nicht durch. Also sowohl als auch stimmt bei uns die Theorie nicht ich würd auch soooooo gern mal wieder länger als 3 Std schlafen, aber alles so wie es sein soll. Man gewöhnt sich ja irgendwie dran
Niji
32929 Beiträge
13.04.2012 09:50
Zitat von Mallo:

ich meins absolut nich böse also bitte bitte nich falsch verstehen. aber das klingt als hättest du im 5wochen schub aufgegeben (da wollte ina alle 45min bis jede studen ran aber zum glück nicht nachts)

und ja eben wegen schlafen is ja jedes kind anders. ich hätt mich hier gestern nich zu sehr freuen dürfen nu kam sie die nacht wieder alle 1,5stunden...ich sag also dazu nix mehr wenns mal gut läuft die merkt das
Tanne85
17149 Beiträge
13.04.2012 09:52
Nee, nee...Mädels.

Das muss ja nicht bei jdm so laufen

Der Ortho meinte auch, man kann nicht viel tun....da würde ja nur festschnallen funzen und das macht ja nun wirklich keiner.

Das wären ja Methoden ausm Mittelalter.
Eigentlich gilt ja "Was die Kinder ohne Hilfe schaffen, das können sie" aber in unserem Fall klappte es motorisch super, nur der Körper war nicht zuende ausgereift

Heute hat Jussy aber keine Probleme, oder so. Ganz normale Füße

Bekamen damals Einlagen und regelmäßige Kontrolle.
Mallo
7140 Beiträge
13.04.2012 11:59
Zitat von Niji:

Zitat von Mallo:

ich meins absolut nich böse also bitte bitte nich falsch verstehen. aber das klingt als hättest du im 5wochen schub aufgegeben (da wollte ina alle 45min bis jede studen ran aber zum glück nicht nachts)

und ja eben wegen schlafen is ja jedes kind anders. ich hätt mich hier gestern nich zu sehr freuen dürfen nu kam sie die nacht wieder alle 1,5stunden...ich sag also dazu nix mehr wenns mal gut läuft die merkt das

Quatsch fasse es nicht böse auf.

Aber es war ja IMMER so und nicht nur da. Hab da halt nur aufgegeben, weil es nur Stress für sie und mich war. Und das schlaucht ganz schön. Meistens hat sie nach dem Stillen noch geschrieen und war dann erst nach der Flasche zufrieden.

Die haben es im Kh einfach versaut. Die ersten 2 Tage haben sie sie mir gar nicht gebracht - sie hatte wohl keinen Hunger, weil sie so viel FW geschluckt hat. Und ohne anlegen ist das mit der Milchbildung schwierig, hatte ja auch n KS. Hab dann abgepumpt, aber so wirklöich das wahre wars iwie nicht.

Dabei hätte ich so gerne gestillt und noch viel lieber spontan entbunden.
Tanne85
17149 Beiträge
13.04.2012 12:03
Was meinst du damit, dass sie sie dir nicht "gebracht" haben?

War sie nicht bei dir nachdem du auf Station warst?
Niji
32929 Beiträge
13.04.2012 12:07
Zitat von Mallo:

Zitat von Niji:

Zitat von Mallo:

Quatsch fasse es nicht böse auf.

Aber es war ja IMMER so und nicht nur da. Hab da halt nur aufgegeben, weil es nur Stress für sie und mich war. Und das schlaucht ganz schön. Meistens hat sie nach dem Stillen noch geschrieen und war dann erst nach der Flasche zufrieden.

Die haben es im Kh einfach versaut. Die ersten 2 Tage haben sie sie mir gar nicht gebracht - sie hatte wohl keinen Hunger, weil sie so viel FW geschluckt hat. Und ohne anlegen ist das mit der Milchbildung schwierig, hatte ja auch n KS. Hab dann abgepumpt, aber so wirklöich das wahre wars iwie nicht.

Dabei hätte ich so gerne gestillt und noch viel lieber spontan entbunden.

ja definitiv ein versäumnis des kh personals...echt übel sowas!
aber hey bei nummer 2 hast du ja noch eine chance und immerhin hattest dus ja versucht...

ich bin so froh, dass es bei mir im kh gute hilfe gab und auch so alles klappt das ist ja absolut nicht selbstverständlich
(und wegen böse auffassen das schrieb ich lieber dazu denn hier sidn viele experten unterwegs die sowas gleich als angriff nehmen...)
Mallo
7140 Beiträge
13.04.2012 13:24
Zitat von Tanne85:

Was meinst du damit, dass sie sie dir nicht "gebracht" haben?

War sie nicht bei dir nachdem du auf Station warst?

Das Kh war leider zu der Zeit total überfüllt. Wollten eigentlich ein Familienzimmer, aber das ging schon nicht. Nachts waren die Babys dann immer im Kinderzimmer. Da ich ja n KS hatte war aufstehen und laufen ja nicht sooo angenehm und da sie ja nachts dann anscheinend keinen Hunger hatte wurde sie mir dann nicht zum Anlegen gebracht.
Wenn mein Mann morgens kam haben wir sie sofort geholt und er hat sie dann abends wieder weggebracht. Das Kinderzimmer war ziemich weit weg, aber am 3. Tag bin ich dann selber hin. Hatte Do. den KS und hab mich Mo. morgens selber entlassen. War nicht so dolle da im Kh, würde ich auch nicht nochmal hingehen.

Nee nee, so bin ich dann nicht. Finde verschiedene Meinungen ja gut und n Forum ist ja dafür da um sich auszutauschen. Fühl mich auch nicht angeriffen, kann mich ja erklären.
Niji
32929 Beiträge
13.04.2012 13:50
oh man... ganz ehrlich dsa wäre absolut unnormal, wenn son kleiens nachts keinen hunger hat wnen die der maus nich einfahc ma ne flasche in hals geschoben ahben weils ja schneller geht als sie dir zu bringen udn das ganze hin und her
auf jeden fall nich das krankenhaus der wahl wenn nummer 2mal kommt...
sowas zu lesen is echt irgendwie übel
Mallo
7140 Beiträge
13.04.2012 14:23
Zitat von Niji:

oh man... ganz ehrlich dsa wäre absolut unnormal, wenn son kleiens nachts keinen hunger hat wnen die der maus nich einfahc ma ne flasche in hals geschoben ahben weils ja schneller geht als sie dir zu bringen udn das ganze hin und her
auf jeden fall nich das krankenhaus der wahl wenn nummer 2mal kommt...
sowas zu lesen is echt irgendwie übel

Ja, alles scheiße gelaufen. Würde ich auch nie wieder hingehen. Bin da nur hin, weil die ne Kinderintensiv mit dran haben und die Kinderklinik da auch in der Nähe ist. Hab ja Diabetes und wollte mich da absichern, dass ihr sofort geholfen werden kann falls iwas ist. Aber da die Kleine putz munter war werde ich das nächste Mal in ein anderes Kh gehen.

Die Schwestern ware da auch total unfreundlich. Die Höhe war den Samstag, da gibts ja immer Suppe/Eintopf. Beim Abräumen fragte die Schwester: Hats Ihnen geschmeckt?
Ich: Neee, war nicht so meins.
Schwester: Ja, dann können sie sich ja das nächste mal selber kochen...

Da hab ich nicht schlecht geschaut.
Tanne85
17149 Beiträge
13.04.2012 14:59
Ach du sch...

Was ist denn da los gewesen?
Rooming in ist doch wirklich überall in Deutschland das A und O.

Warum genau sollten die Babys ins "Kinderzimmer" ?

Ein KS ist ja nicht unbedingt ein Grund dafür, denn ich muss ja nicht laufen können, um mein Baby im Arm zu halten.

Natürlich bin ich z.B. auch in der ersten Nacht nicht rumspaziert (war auch erst um 19 Uhr auf Station und hatte den Katheter bis zum nä morgen) und musste klingeln, damit mir eine Flasche gebracht wird und natürlich wurde Laya alle 3 Std abgeholt zum wickeln aber ansonsten war sie nur bei mir und alles andere hätte ich auch nicht zugelassen.

Das KH hat ja wohl den Schuss nimmer gehört

Am Tag nach der OP bin ich gleich hoch und ab da musste mir auch keiner mehr was bringen, oder iwas erledigen für mich.

Mir tut das echt leid für dich
Großer Mist!!!
Niji
32929 Beiträge
14.04.2012 16:34
ich könnt mich kullern vor lachen!

ina sitzt im wohnzimerm aufm fußboden und de rpapa wirft mit klamotten udn kuschelfiechern udn alels was er eben hat nach ihr. udn die lacht sich kaputt! soibald sie ins gesicht egtroffen wird feiert die ohne ende kippt dnan fast um aber fängt sich wieder.
und nu sitzt sie mit mopnstergrinsen da udn fängt bei jedem mucks den man mahct wieder an zu feiern
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt