August 2011 Babys ♥
19.07.2012 23:20
Zitat von Uschitrulla:
Lina hatte bei der Geburt bissl über vier Kilo, hat sich aber relativ schnell wieder verwachsen, vllt durchs stillen?! Heute gabs die Mumps, Masern, Röteln(MMR) und die Windpocken Impfe. Es waren zwei, jeweils in den Arm. Die eine soll wohl recht schmerzhaft sein (hab jetzt vergessen welche) die brennt recht lange unter der Haut meinte der Arzt! So war es leider auch, bei der einen Spritze lachte und erzählte Lina und bei der zweiten guckte sie erst mit großen Augen und schrei dann direkt im 4.Gang losWar aber auch ganz schnell wieder vergessen! Vllt weil bei euch die u6 so früh war Palule(sorry weiß deinen Namen nicht!) ? Lebendimpfstoffe werden erst ab 11 Monaten gespritzt!
Hmm, die Impfung war von anfang an erst für Januar geplant, vielleicht macht unsere Ärztin das einfach immer so. Schadet ja nix. Nina heiß ich *g* is aber net schlimm wenn du palule schreibst
19.07.2012 23:27
Mh, ich weiß auch nicht! Ich find das sowieso blöd das die U's in so wahnsinnig verschiedenen Abständen stattfinden kann... In der Zeit kann doch immer so viel passieren, wie will man das denn dann richtig " messen" ?!
20.07.2012 06:35
Das find ich auch doof...
WOW, Besteck aus dem Geschirrspüler reichen... na gut... Lilly sitzt ja auch noch nicht. Vielleicht würde sie so was machen, wenn sie sitzen könnte
.
Was sie wirklich sehr gut kann, ist unsere Katze verprügeln
!!! Die tut mir schon immer richtig leid! Aber warum wehrt die sich auch nicht
!
Unser Laufgitter habe ich schon vor ca. 2 Monaten abgebaut. Lilly wollte da nie rein und hat nur gebrüllt. Ich bin so auch glücklicher, mehr Platz im Wohnzimmer
.
Freu mich total, wir haben gestern einen Buggy - Knorr Joggy S in lila inkl. Winterfußsack für 40,- Euro erstanden
, in neuwertigem Zustand.
Lilly sitzt ja noch nicht, daher hab ich erst jetzt nach nen Buggy gesucht...
Ansonsten lass ich derzeit sehr viel Nerven beim Auto fahren. Ich habe meinen Führerschein vor genau 10 Jahren gemacht und bin danach NIE wieder gefahren
.
Nun hab ich am Mittwoch eine Jobzusage für den 01.09. bekommen
, brauche dafür aber einen Führerschein, weil ich die Klienten ambulant aufsuchen muss. Jetzt fahre ich seit Montag schon mit unserem Auto abends immer ca. 1/2 Stunde, aber leider ist das ein Automatik (was ja eigentlich toll ist, da leicht), ich brauch aber eins mit ner Schaltung
.
Ich hab mir überlegt, bei einer Fahrschule 2-3 Stunden auf dem Auto mit Schaltgetriebe zu üben, damit das dann im Job auch klappt...
Kita-Eingewöhnung beginnt am 22.08., ich mag nicht
... ich vermiss sie jetzt schon
!
WOW, Besteck aus dem Geschirrspüler reichen... na gut... Lilly sitzt ja auch noch nicht. Vielleicht würde sie so was machen, wenn sie sitzen könnte
. Was sie wirklich sehr gut kann, ist unsere Katze verprügeln
!!! Die tut mir schon immer richtig leid! Aber warum wehrt die sich auch nicht
! Unser Laufgitter habe ich schon vor ca. 2 Monaten abgebaut. Lilly wollte da nie rein und hat nur gebrüllt. Ich bin so auch glücklicher, mehr Platz im Wohnzimmer
. Freu mich total, wir haben gestern einen Buggy - Knorr Joggy S in lila inkl. Winterfußsack für 40,- Euro erstanden
, in neuwertigem Zustand. Lilly sitzt ja noch nicht, daher hab ich erst jetzt nach nen Buggy gesucht...
Ansonsten lass ich derzeit sehr viel Nerven beim Auto fahren. Ich habe meinen Führerschein vor genau 10 Jahren gemacht und bin danach NIE wieder gefahren
. Nun hab ich am Mittwoch eine Jobzusage für den 01.09. bekommen
, brauche dafür aber einen Führerschein, weil ich die Klienten ambulant aufsuchen muss. Jetzt fahre ich seit Montag schon mit unserem Auto abends immer ca. 1/2 Stunde, aber leider ist das ein Automatik (was ja eigentlich toll ist, da leicht), ich brauch aber eins mit ner Schaltung
. Ich hab mir überlegt, bei einer Fahrschule 2-3 Stunden auf dem Auto mit Schaltgetriebe zu üben, damit das dann im Job auch klappt...
Kita-Eingewöhnung beginnt am 22.08., ich mag nicht
... ich vermiss sie jetzt schon
!
20.07.2012 11:15
Unser Laufstall dient auch zur Spielzeugaufbewahrung. Brauchen tue ich ihn auch eigentlich gar nicht, habe ihn günstig von der Nachbarin abgekauft. Er steht ja auch nicht im Weg.
Maja spricht noch nichts. Also nur in ihrer Sprache (gaga, gagu, dada, hack, heida usw.) Sie sagte mal Mama und Papa,jetzt sagt sie es eher selten. Wenn sie sich wehgetan hat und sie kommt weinend angekrabbelt, da hört man ein Mama bissel raus.
Unser KiA macht die U´s am liebsten immer am Ende des Zeitraumes, weil die Kinder da mehr können.
Ohje, da muß Maja bestimmt dann auch weinen, wenn die Impfung brennen wird. Ach ich werd mich einfach zum Affen machen und Maja ablenken.
Stephieeeee???? Seit 10 Jahren Führerschein und du bist nicht mehr gefahren??? Wiesoooooooo????
Aber Glückwunsch zur Jobzusage
Maja spricht noch nichts. Also nur in ihrer Sprache (gaga, gagu, dada, hack, heida usw.) Sie sagte mal Mama und Papa,jetzt sagt sie es eher selten. Wenn sie sich wehgetan hat und sie kommt weinend angekrabbelt, da hört man ein Mama bissel raus.
Unser KiA macht die U´s am liebsten immer am Ende des Zeitraumes, weil die Kinder da mehr können.
Ohje, da muß Maja bestimmt dann auch weinen, wenn die Impfung brennen wird. Ach ich werd mich einfach zum Affen machen und Maja ablenken.
Stephieeeee???? Seit 10 Jahren Führerschein und du bist nicht mehr gefahren??? Wiesoooooooo????
Aber Glückwunsch zur Jobzusage
20.07.2012 11:42
Stephiee, Glückwunsch zur Jobzusage!
Unsere KiTa-Eingewöhnung startet ab dem 20.08., dann sind wir ja sozusagen Leidensgenossinnen!
Unsere KiTa-Eingewöhnung startet ab dem 20.08., dann sind wir ja sozusagen Leidensgenossinnen!
20.07.2012 11:45
Zitat von Stephiee:
Das find ich auch doof...
WOW, Besteck aus dem Geschirrspüler reichen... na gut... Lilly sitzt ja auch noch nicht. Vielleicht würde sie so was machen, wenn sie sitzen könnte.
Was sie wirklich sehr gut kann, ist unsere Katze verprügeln!!! Die tut mir schon immer richtig leid! Aber warum wehrt die sich auch nicht
!
Unser Laufgitter habe ich schon vor ca. 2 Monaten abgebaut. Lilly wollte da nie rein und hat nur gebrüllt. Ich bin so auch glücklicher, mehr Platz im Wohnzimmer.
Freu mich total, wir haben gestern einen Buggy - Knorr Joggy S in lila inkl. Winterfußsack für 40,- Euro erstanden, in neuwertigem Zustand.
Lilly sitzt ja noch nicht, daher hab ich erst jetzt nach nen Buggy gesucht...
Ansonsten lass ich derzeit sehr viel Nerven beim Auto fahren. Ich habe meinen Führerschein vor genau 10 Jahren gemacht und bin danach NIE wieder gefahren.
Nun hab ich am Mittwoch eine Jobzusage für den 01.09. bekommen, brauche dafür aber einen Führerschein, weil ich die Klienten ambulant aufsuchen muss. Jetzt fahre ich seit Montag schon mit unserem Auto abends immer ca. 1/2 Stunde, aber leider ist das ein Automatik (was ja eigentlich toll ist, da leicht), ich brauch aber eins mit ner Schaltung
.
Ich hab mir überlegt, bei einer Fahrschule 2-3 Stunden auf dem Auto mit Schaltgetriebe zu üben, damit das dann im Job auch klappt...
Kita-Eingewöhnung beginnt am 22.08., ich mag nicht... ich vermiss sie jetzt schon
!
Glückwunsch zur Jobzusage.
WOW 10 Jahre den Führerschein und nie gefahren! Wie kams dazu?
20.07.2012 11:48
Zitat von Saomi:unsere startet auch in der Woche, aber von dem Großen Kind
Stephiee, Glückwunsch zur Jobzusage!![]()
Unsere KiTa-Eingewöhnung startet ab dem 20.08., dann sind wir ja sozusagen Leidensgenossinnen!![]()
20.07.2012 15:35
Ojee, an Kita will ich noch garnet denken, ich hab's ja ein Jahr nach hinten verschoben. Bei den anderen musste ich mir da keine Gedanken machen, da ging's erst mit 3 in den Kindergarten und fertig.
Spülmaschine ausräumen versucht Ben auch manchmal, ich mach da aber lieber selber...
Ben "redet" nur manches wie Papa, nann (nein) und so "Wörter" in seiner Sprache die ich mit Phantasie manchmal zuordnen kann *g*
Ben ist krank
gestern abend beim Stillen war er plötzlich total heiß, ich hab 39,3°C gemessen und ihm gleich ein Zäpfchen gegeben, er hat geschlafen bis 1 Uhr, 40,3°C, geschrieen bis 1:45 Uhr, gekotzt und is dann wieder langsam eingeschlafen, heut früh um 7:30 aufgewacht, 40,1°C, Zäpfchen, gestillt, 9:45 Uhr wieder ins Bett, geschlafen bis 13:45 Uhr, 39,7°C, Gläschen Kürbis gegessen und verdünnten Saft getrunken, Tee geht garnet
, gestillt, jetzt schläft er wieder, mal schauen wie es weitergeht
Ich will sofort dass er wieder gesund is!
Spülmaschine ausräumen versucht Ben auch manchmal, ich mach da aber lieber selber...
Ben "redet" nur manches wie Papa, nann (nein) und so "Wörter" in seiner Sprache die ich mit Phantasie manchmal zuordnen kann *g*
Ben ist krank
gestern abend beim Stillen war er plötzlich total heiß, ich hab 39,3°C gemessen und ihm gleich ein Zäpfchen gegeben, er hat geschlafen bis 1 Uhr, 40,3°C, geschrieen bis 1:45 Uhr, gekotzt und is dann wieder langsam eingeschlafen, heut früh um 7:30 aufgewacht, 40,1°C, Zäpfchen, gestillt, 9:45 Uhr wieder ins Bett, geschlafen bis 13:45 Uhr, 39,7°C, Gläschen Kürbis gegessen und verdünnten Saft getrunken, Tee geht garnet
, gestillt, jetzt schläft er wieder, mal schauen wie es weitergeht Ich will sofort dass er wieder gesund is!
20.07.2012 18:14
Gute Besserung auch von uns
Man kann die Mäuse einfach nicht leiden sehen.
Herzlichen Glückwunsch zum Job
Zum Thema Gewichtverwachsen und Stillen. Leonard hatte voll gestill mit 6 Monaten bei den U5 genau 10kg. Und bei der Geburt waren es 3740g. Bei der Geburt war er für 56cm schlank aber nach 6 Monaten eine klene süße Kugel
*
Wie geht es euren kleinen eigentlich mit der Verdauung? Eine Zeitlang war ich froh, wenn Leonard 1 Stinkepampers am Tag gemacht hat. Jetzt macht er zwischen 3 und 5. Meistens eher 5 Stück. Und dann immer an so blöden Zeiten. Z.B. 6 Uhr morgens. Dann brüllt er los, bestimmt weil ihn das quält und dann wird die Pampers voll gemacht. Anschließend ist man natürlich so wach, dass Mann nicht mehr schlafen möchte.
Zeitweise hatte er den Popo richtig wund weil er so oft die Windel voll gemacht hat und ich einmal auch nicht direkt mitbekommen habe
*
Thema Laufstall: wir haben keinen und hatten auch keinen. Wir wohnen in einem Bungalow. Also keine Treppen. Und als er gerobbt ist war alles so aufbaut, dass er an nix rankam. Seit er krabbelt uns steht ist nix mehr sicher.
Man kann die Mäuse einfach nicht leiden sehen.
Herzlichen Glückwunsch zum Job
Zum Thema Gewichtverwachsen und Stillen. Leonard hatte voll gestill mit 6 Monaten bei den U5 genau 10kg. Und bei der Geburt waren es 3740g. Bei der Geburt war er für 56cm schlank aber nach 6 Monaten eine klene süße Kugel
*
Wie geht es euren kleinen eigentlich mit der Verdauung? Eine Zeitlang war ich froh, wenn Leonard 1 Stinkepampers am Tag gemacht hat. Jetzt macht er zwischen 3 und 5. Meistens eher 5 Stück. Und dann immer an so blöden Zeiten. Z.B. 6 Uhr morgens. Dann brüllt er los, bestimmt weil ihn das quält und dann wird die Pampers voll gemacht. Anschließend ist man natürlich so wach, dass Mann nicht mehr schlafen möchte.
Zeitweise hatte er den Popo richtig wund weil er so oft die Windel voll gemacht hat und ich einmal auch nicht direkt mitbekommen habe
*
Thema Laufstall: wir haben keinen und hatten auch keinen. Wir wohnen in einem Bungalow. Also keine Treppen. Und als er gerobbt ist war alles so aufbaut, dass er an nix rankam. Seit er krabbelt uns steht ist nix mehr sicher.
20.07.2012 19:50
Danke! Ihr seid lieb! Er hat wieder bis nach 18 Uhr geschlafen, war heiß als er aufgewacht is, aber Fieberthermometer sagt nur noch 38,1
er hat Früchte gegessen und im Moment spielt er mitm Papa auf der Krabbeldecke . Er macht alles was er macht nur langsam und äußerst vorsichtig, ich glaub ihm tut wohl alles weh, Gliederschmerzen.
Auf der Suche nach schönen Kinderliedern bei youtube bin ich auf das Kikaninchen-Lied gestoßen und Ben ist total verrückt danach, auch das "Video" schaut er sich total gerne an
er hat Früchte gegessen und im Moment spielt er mitm Papa auf der Krabbeldecke . Er macht alles was er macht nur langsam und äußerst vorsichtig, ich glaub ihm tut wohl alles weh, Gliederschmerzen. Auf der Suche nach schönen Kinderliedern bei youtube bin ich auf das Kikaninchen-Lied gestoßen und Ben ist total verrückt danach, auch das "Video" schaut er sich total gerne an
20.07.2012 20:04
Weiterhin gute Besserung an little Ben
*
Lotti ist heut mit ihrem Papa zur ihrer Familie nach Sachsen Anhalt gefahren- bin in Berlin geblieben und hab bis Montag "frei" - ist das ein komisches Gefühl.. das erste Mal ohne Lotti.
- ich kann man wieder mit den Mädels raus.. aber gleich soooo lange..
*
Lotti ist heut mit ihrem Papa zur ihrer Familie nach Sachsen Anhalt gefahren- bin in Berlin geblieben und hab bis Montag "frei" - ist das ein komisches Gefühl.. das erste Mal ohne Lotti.
- ich kann man wieder mit den Mädels raus.. aber gleich soooo lange..
20.07.2012 20:04
Hab nochmal ne Frage, weiß nicht obs schonmal erwähnt wurde. Thema Zahnpasta! Welche benutzt ihr? Mein Zahnarzt hatte mich darauf hingewiesen eine ohne Fluorid zu nutzen, wegen der Fluorose. Hab jetzt das Zahngel von Weleda, in der Apo die is ja fast unbezahlbar, zumindest die die mir angeboten haben.
- Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt