Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
palule
10755 Beiträge
04.08.2012 12:09
Zitat von Gisou:

Zitat von Niji:

60€

naja wir sind dann jetz im august ne woche zelten und dnan im september auf der hochzeitsreise auch nochma 2,5 wochen
und da sie ohne im stuhl zu sitzen beim essen nich ruhig bleibt nur aufsteht ode rwegkrabbelt oder sonst welchen blödsinn macht gehts nich anders darauf hab ich kein bock


Hätt jetzt spontan den hier gesagt, http://www.jako-o.de/shop/Babys-Praktisches-fuers- Baby-Hochstuehle-Klapp-Hochstuhl-schwarz/group/272 63/product/916301/Produktdetail.productdetail.0.ht ml
aber 70€ sind heftig. Wobei ich den echt toll find und grad für euch echt praktisch, da zusammenklappbar und leicht.

Ansonsten würd ich eventuell zu sowas tendieren http://www.jako-o.de/shop/Babys-Praktisches-fuers- Baby-Hochstuehle-Mobiseat-Ringel-gruen/group/27263 /product/903116/Produktdetail.productdetail.0.html
Du bist ja sehr geschickt mit der Nähmaschine, vielleicht kannst du sowas selbst nähen.


Sieht praktisch aus und Iris kann das bestimmt, allerdings sieht man auf den Fotos nicht wirklich wie das funktioniert. Ich mach mir auch schon seit wochen Gedanken über dieses Problem, aufm Schoß isst Ben net gut und wenn wir jetzt zur Uroma fahren haben wir da auch keinen Hochstuhl. Evtl. haben die ja noch einen von einem anderen Urenkel, aber wenn nicht brauchen wir was. Auch bei der Oma hier haben wir keinen, die hatten mal einen, aber der is irgendwie unauffindbar.

Iris, hast schonmal bei eBay geschaut? Vielleicht kriegst da ja einen. Ich werd da auch mal schauen.
Mallo
7107 Beiträge
04.08.2012 12:40
Zu dem, der auf dem Stuhl festgebunden wird hab ich n ebook. Also bei Interesse pn.

Sonst diesen Plastikstuhl von Ikea. Kostet 12€ und die Beine kann man ja abmachen. Da gibt's auch einen zum zusammen klappen aber der kostet 39€.

Wir haben beide. Und für zwischendurch reichen die. Den zum klappen haben wir bei den Schwiegereltern, die haben nur einen Hochstuhl und 2 Enkel im alter von 12 und 14 Monaten. Ende September kommt dann das nächste Baby und unser dann um März. Da wirds eng mit Stühlen. Den anderen haben wir bei meinem Schwager, deren Sohn 14 Monate alt ist. Da haben wir den anderen jetzt hingestellt.

Lange Rede - kurzer Sinn
Beide sind gut.
Gisou
10626 Beiträge
04.08.2012 13:33
Zitat von Mallo:

Zu dem, der auf dem Stuhl festgebunden wird hab ich n ebook. Also bei Interesse pn.

Sonst diesen Plastikstuhl von Ikea. Kostet 12€ und die Beine kann man ja abmachen. Da gibt's auch einen zum zusammen klappen aber der kostet 39€.

Wir haben beide. Und für zwischendurch reichen die. Den zum klappen haben wir bei den Schwiegereltern, die haben nur einen Hochstuhl und 2 Enkel im alter von 12 und 14 Monaten. Ende September kommt dann das nächste Baby und unser dann um März. Da wirds eng mit Stühlen. Den anderen haben wir bei meinem Schwager, deren Sohn 14 Monate alt ist. Da haben wir den anderen jetzt hingestellt.

Lange Rede - kurzer Sinn
Beide sind gut.


Du hast ein eBook dazu???? Und ich bin total unbegabt was nähen angeht!

Den Stuhl von Ikea für 12€ haben wir auch. Find den für das Geld echt TOP.

dimiinlove
1568 Beiträge
04.08.2012 13:43
Zitat von Gisou:

Zitat von Mallo:

Zu dem, der auf dem Stuhl festgebunden wird hab ich n ebook. Also bei Interesse pn.

Sonst diesen Plastikstuhl von Ikea. Kostet 12€ und die Beine kann man ja abmachen. Da gibt's auch einen zum zusammen klappen aber der kostet 39€.

Wir haben beide. Und für zwischendurch reichen die. Den zum klappen haben wir bei den Schwiegereltern, die haben nur einen Hochstuhl und 2 Enkel im alter von 12 und 14 Monaten. Ende September kommt dann das nächste Baby und unser dann um März. Da wirds eng mit Stühlen. Den anderen haben wir bei meinem Schwager, deren Sohn 14 Monate alt ist. Da haben wir den anderen jetzt hingestellt.

Lange Rede - kurzer Sinn
Beide sind gut.


Du hast ein eBook dazu???? Und ich bin total unbegabt was nähen angeht!

Den Stuhl von Ikea für 12€ haben wir auch. Find den für das Geld echt TOP.


Wir haben auch den 12€-Hochstuhl von IKEA und sind sehr zufrieden
Niji
32890 Beiträge
04.08.2012 14:39
der erste von jako o i sja cool
http://www.hochstuhl.com/concord-lima-reisehochstu hl-dark-night-schwarz-kollektion-2011
ich habe dne gemeint.
der 2te da gibts nen kostenloses schnittmuster. den bekomm ich au problemlos hin is ja wirklich einfach.
wenn du magst näh ich dir einen nadine
ABER der bringt uns ja nix wenn wir aufm fahrrad keinen stuhl mitnehmen wollen wo wir das draufbinden können
ich schau mir ma dne von ikea an
Gisou
10626 Beiträge
04.08.2012 18:00
Zitat von Niji:

der erste von jako o i sja cool
http://www.hochstuhl.com/concord-lima-reisehochstu hl-dark-night-schwarz-kollektion-2011
ich habe dne gemeint.
der 2te da gibts nen kostenloses schnittmuster. den bekomm ich au problemlos hin is ja wirklich einfach.
wenn du magst näh ich dir einen nadine
ABER der bringt uns ja nix wenn wir aufm fahrrad keinen stuhl mitnehmen wollen wo wir das draufbinden können
ich schau mir ma dne von ikea an


Bei Bedarf meld ich mich bei dir!
04.08.2012 19:26
Zitat von Niji:

der erste von jako o i sja cool
http://www.hochstuhl.com/concord-lima-reisehochstu hl-dark-night-schwarz-kollektion-2011
ich habe dne gemeint.
der 2te da gibts nen kostenloses schnittmuster. den bekomm ich au problemlos hin is ja wirklich einfach.
wenn du magst näh ich dir einen nadine
ABER der bringt uns ja nix wenn wir aufm fahrrad keinen stuhl mitnehmen wollen wo wir das draufbinden können
ich schau mir ma dne von ikea an


Hiiiier iiiiiich! Wir brauchen dringend eine Hochstuhl-Alternative wenn wir bei meiner Mutti sind
Und ich kann zwar mittlerweile Baby Kleidung ganz gut Nähen, aber an sowas trau ich mich nit ran^^
Niji
32890 Beiträge
05.08.2012 08:07
http://www.funfabric.com/kast.php?cont=project& ;kap=1&art=055
das is das kostenlose schnittmuster, aber ich dachte das wär anders würd das für die stuhllehne nich so machen

warm traust du dich da nich ran? is einfacher als kleidung finde ich und vorallem nich so klein und friemelich wie z.B. beinbündchen oder dowas
Kruemelchenw
2017 Beiträge
05.08.2012 10:00
Warum holt ihr euch nicht so nen klappbaren sitz den man direkt am Tisch festmachen kann.
So einen haben meine Eltern. Ist echt praktisch und wenn man ihn nicht mehr braucht weg vom tisch und gut.
Niji
32890 Beiträge
05.08.2012 13:00
http://www.funfabric.com/kast.php?cont=project& ;kap=1&art=055
das is das kostenlose schnittmuster, aber ich dachte das wär anders würd das für die stuhllehne nich so machen

warm traust du dich da nich ran? is einfacher als kleidung finde ich und vorallem nich so klein und friemelich wie z.B. beinbündchen oder sowas
Niji
32890 Beiträge
05.08.2012 13:03
Zitat von Kruemelchenw:

Warum holt ihr euch nicht so nen klappbaren sitz den man direkt am Tisch festmachen kann.
So einen haben meine Eltern. Ist echt praktisch und wenn man ihn nicht mehr braucht weg vom tisch und gut.

dazu braucht man einen tisch. wenn wir mit rad und hänger in de rpampa sind is da denk ich am nich nen tisch aufm feld.
des weiteren passen die au nich an jeden tisch also kann man au pech haben udn e sgeht nich ranzumachen.
UND die sind bis maximal 15kg. das is bei meinem klopsi nichmehr lang hin...
aber prinzipiell sidn die schon cool nur nich in diesem moment geeignet

edit: kein plan warum de rjetz den alten beitrag nochmal gesendet hat..sorry
Gisou
10626 Beiträge
05.08.2012 18:46
Zitat von Niji:

Zitat von Kruemelchenw:

Warum holt ihr euch nicht so nen klappbaren sitz den man direkt am Tisch festmachen kann.
So einen haben meine Eltern. Ist echt praktisch und wenn man ihn nicht mehr braucht weg vom tisch und gut.

dazu braucht man einen tisch. wenn wir mit rad und hänger in de rpampa sind is da denk ich am nich nen tisch aufm feld.
des weiteren passen die au nich an jeden tisch also kann man au pech haben udn e sgeht nich ranzumachen.
UND die sind bis maximal 15kg. das is bei meinem klopsi nichmehr lang hin...
aber prinzipiell sidn die schon cool nur nich in diesem moment geeignet

edit: kein plan warum de rjetz den alten beitrag nochmal gesendet hat..sorry


AUch wenn 70€ echt heftig sind, aber in eeurem Fall würd ich echt zu dem Klappbaren von Jako o tendieren. wenn ihr ihn danach nicht mehr braucht, könnt ihr ihn ja weiter verkaufen.
Niji
32890 Beiträge
05.08.2012 19:04
alex will jetz nen antilop von ikea gebraucht kaufen und die beine kürzen und dann da noch löcher für gurtband reinmachen, sodass wir den eben auf nem stuhl ode rmit beinen nehmen können.
ma schaun ob das bastelprojekt klappt

Gisou
10626 Beiträge
05.08.2012 19:26
Zitat von Niji:

alex will jetz nen antilop von ikea gebraucht kaufen und die beine kürzen und dann da noch löcher für gurtband reinmachen, sodass wir den eben auf nem stuhl ode rmit beinen nehmen können.
ma schaun ob das bastelprojekt klappt



Zwei Löcher sind ja schon drin, da wo der Bauchgurt eingefädelt ist.
05.08.2012 19:41
Zitat von Niji:

http://www.funfabric.com/kast.php?cont=project& ;kap=1&art=055
das is das kostenlose schnittmuster, aber ich dachte das wär anders würd das für die stuhllehne nich so machen

warm traust du dich da nich ran? is einfacher als kleidung finde ich und vorallem nich so klein und friemelich wie z.B. beinbündchen oder dowas


Ach ich weiß auch nit, ich hab manchmal das Problem, dass die Nähte wieder aufgehen.. beim anziehen zb oder Spielen.. hätte da n bisl Angst vor, dass des dann auch passiert wenn die kleine dort drin sitzt und runter plumpst

Deshalb hab ich mich ja auch noch nit an nen Tai gewagt (fürs Geschwisterchen) - die blöden Nähte verschaukeln mich immer wieder und ich hab keine Ahnung worans liegt..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt