Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
14.05.2013 20:29
Zitat von Niji:

langsam glaube ich echt, dass hier einige nur drauf warten das sich jemand unglücklich ausdrückt und dann gleich drauf losgehen. echt traurig.


Ach Quatsch, Kopf hoch.
K.B.
4974 Beiträge
14.05.2013 20:32
Zitat von sunny416:

Hey, bin eine stille Mitleserin und habe auch einen August Krümel
Kann ich euch mal fragen, wie Sprachentwickelt eure kleinen sind?
Damit meine ich aber jetzt nicht wie viel eure kleinen schon sprechen können sondern, ob sie die Wörter deutlich aussprechen ?
oder ob sie die Wörter anderst aussprechen?


Mh, also manche Wörter spricht er sehr deutlich aus, andere wiederum verstehe wohl nur ich als Mama , er weiß immer was es ist, zeig ich ihnen Vogel,sagt er Vua, überall wo er sie sieht. Also er versteht alles und hat eben für manches noch eigene Begriffe.
sunny416
339 Beiträge
14.05.2013 20:37
Zitat von K.B.:

Zitat von sunny416:

Hey, bin eine stille Mitleserin und habe auch einen August Krümel
Kann ich euch mal fragen, wie Sprachentwickelt eure kleinen sind?
Damit meine ich aber jetzt nicht wie viel eure kleinen schon sprechen können sondern, ob sie die Wörter deutlich aussprechen ?
oder ob sie die Wörter anderst aussprechen?


Mh, also manche Wörter spricht er sehr deutlich aus, andere wiederum verstehe wohl nur ich als Mama , er weiß immer was es ist, zeig ich ihnen Vogel,sagt er Vua, überall wo er sie sieht. Also er versteht alles und hat eben für manches noch eigene Begriffe.


danke für deine Antwort
mach mir etwas sorgen, weil meinn Sohn fast nichts deutlich ausspricht außer Mama, Papa und bitte
habe heute mal einen Termin beim HNO gemacht nur um sicher zu gehen, dass da alles ok ist
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
14.05.2013 20:40
Zitat von K.B.:

Zitat von sunny416:

Hey, bin eine stille Mitleserin und habe auch einen August Krümel
Kann ich euch mal fragen, wie Sprachentwickelt eure kleinen sind?
Damit meine ich aber jetzt nicht wie viel eure kleinen schon sprechen können sondern, ob sie die Wörter deutlich aussprechen ?
oder ob sie die Wörter anderst aussprechen?


Mh, also manche Wörter spricht er sehr deutlich aus, andere wiederum verstehe wohl nur ich als Mama , er weiß immer was es ist, zeig ich ihnen Vogel,sagt er Vua, überall wo er sie sieht. Also er versteht alles und hat eben für manches noch eigene Begriffe.

Bei uns genauso. Manches spricht sie deutlich aus, manches bissel undeutlich und dann in ihrer eigenen Sprache.
Jadaflo
78044 Beiträge
14.05.2013 20:41
lotta kann
Mama, papa, nana ( ihre tante), Oma oder omi
ab und an mia
lotta
milch
apfel
Auto
geh weg
hör auf
gleich
warte
ja
nein
affe
Niji
32888 Beiträge
14.05.2013 20:50
Zitat von sunny416:

Zitat von K.B.:

Zitat von sunny416:

Hey, bin eine stille Mitleserin und habe auch einen August Krümel
Kann ich euch mal fragen, wie Sprachentwickelt eure kleinen sind?
Damit meine ich aber jetzt nicht wie viel eure kleinen schon sprechen können sondern, ob sie die Wörter deutlich aussprechen ?
oder ob sie die Wörter anderst aussprechen?


Mh, also manche Wörter spricht er sehr deutlich aus, andere wiederum verstehe wohl nur ich als Mama , er weiß immer was es ist, zeig ich ihnen Vogel,sagt er Vua, überall wo er sie sieht. Also er versteht alles und hat eben für manches noch eigene Begriffe.


danke für deine Antwort
mach mir etwas sorgen, weil meinn Sohn fast nichts deutlich ausspricht außer Mama, Papa und bitte
habe heute mal einen Termin beim HNO gemacht nur um sicher zu gehen, dass da alles ok ist

das er was mit den Ohren hat kann sein, war bei meienr nichte so, aber muss es nicht. es gibt ziemlich viele kinder bei denen es erst später klick macht und dann können sie es auf eienn schlag.
also mach dir nicht zu viele sorgen

Ina spricht ziemlich viel aber einiges ist undeutlich bzw auch einfahc noch mit falschen lauten. teilweise macht sie aus einem S ein F wenns am ende vom wort ist zB bei Maus. vogel ist bei ihr gucka und ich hab null ahnung wie sie darauf kommt.
dinge die sie sehr schnell lernt und auch ziemlich sauber ausspricht sidn sachen die sie essen kann
Niji
32888 Beiträge
14.05.2013 20:51
Zitat von Jadaflo:

lotta kann
Mama, papa, nana ( ihre tante), Oma oder omi
ab und an mia
lotta
milch
apfel
Auto
geh weg
hör auf

gleich
warte
ja
nein
affe


das sind so die dinge die man schnell zu sagen lernt, wenn man das kleinere geschwisterchen ist oder
Jadaflo
78044 Beiträge
14.05.2013 20:53
Zitat von Niji:

Zitat von Jadaflo:

lotta kann
Mama, papa, nana ( ihre tante), Oma oder omi
ab und an mia
lotta
milch
apfel
Auto
geh weg
hör auf

gleich
warte
ja
nein
affe


das sind so die dinge die man schnell zu sagen lernt, wenn man das kleinere geschwisterchen ist oder
das hör auf hat sie noch nichtmal von mia
mia spricht zwar mehr wie lotta.......... aber undeutlicher
mia ist eben mia
Niji
32888 Beiträge
14.05.2013 20:54
nene ich meinte nicht, dass die großen das dann so oft sagen, eher das es nötig ist sich auch verbal zu verteidigen
Jadaflo
78044 Beiträge
14.05.2013 20:58
Zitat von Niji:

nene ich meinte nicht, dass die großen das dann so oft sagen, eher das es nötig ist sich auch verbal zu verteidigen
ach das sagt sie auch eher zu den erwachsenen wenn ihr was nicht passt
oder wenn man mit ihr schimpft
lotta spielt gerne mit den pet flaschen
ich: lotta lass die flasche in der karre
sie: hör auf

ich: lotta komm wickeln
sie: gleich
ich : Lotti komm wir wollen z.b in den garten
sie: gleich
ich: lotta komm jetzt
sie : hör auf
KiJu
1239 Beiträge
14.05.2013 20:58
Zitat von Niji:

Zitat von KiJu:

Zitat von Niji:

ohh euer urlaub klingt toll!
wie habt ihr das mit dem sitzplatz im flugzeug gemacht?

also wegen der verhaltensauffälligen kinder. es kann aj sien, dass die geistig nen knax weg haben wofür keienr was kann so etrem frühchen oder so. aber auch gut möglich das die eltern da ihren teil zu getan haben sowas weiss man ja nie wenn man mit den leuten nicht redet. normal find ichs definitiv nicht


Ohne Worte!!! Nicht jedes extrem Frühchen ist beeinträchtigt und nen knax weg hat es schon gar net!!!
Jedes Kind ist was besonderes!
JEDES!


Wie um alles in der welt kommst du jetzt darauf, dass das ne verallgemeinerung sein sollte?
is mir ehrlich absolut schleierhaft.
es ging um dieses spezielle kind und das war EINE vermutung. ich habe nicht und würde niemals sowas sagen wie du lesen wolltest

Auf die Ausdrucksweise kommt es an!
Dann hätte man sagen können das Kind ist verzögert in der Entwicklung, besonders oder behindert, aber nen knax weg haben... Das ist einfach eklig ausgedrückt!
Die Kinder können nix dafür! Man kennt die Hintergründe nicht.
Du hast ja selbst geschrieben extrem Frühchen oder so... Also vermutest du, dass extrem Frühchen gleich nen knax weg haben wie du es so schön ausgedrückt hast....
KiJu
1239 Beiträge
14.05.2013 21:00
Zitat von Niji:

langsam glaube ich echt, dass hier einige nur drauf warten das sich jemand unglücklich ausdrückt und dann gleich drauf losgehen. echt traurig.

Nein so is das nicht!
Ich habe meine Meinung dazu geschrieben wie es für mich rüber kam!
Das darf ich doch
Es geht ja anscheinend nicht nur mir so
Kruemelchenw
2017 Beiträge
14.05.2013 21:05
Zitat von KiJu:

Zitat von Niji:

langsam glaube ich echt, dass hier einige nur drauf warten das sich jemand unglücklich ausdrückt und dann gleich drauf losgehen. echt traurig.

Nein so is das nicht!
Ich habe meine Meinung dazu geschrieben wie es für mich rüber kam!
Das darf ich doch
Es geht ja anscheinend nicht nur mir so


Für mich kam es auch seeeeehr abwertend rüber.
Jeder der kein Kind mit behinderung hat kann froh sein!
Aber ein knacks haben ist echt sehr schlimm ausgedrückt!
KiJu
1239 Beiträge
14.05.2013 21:07
Zitat von Kruemelchenw:

Zitat von KiJu:

Zitat von Niji:

langsam glaube ich echt, dass hier einige nur drauf warten das sich jemand unglücklich ausdrückt und dann gleich drauf losgehen. echt traurig.

Nein so is das nicht!
Ich habe meine Meinung dazu geschrieben wie es für mich rüber kam!
Das darf ich doch
Es geht ja anscheinend nicht nur mir so


Für mich kam es auch seeeeehr abwertend rüber.
Jeder der kein Kind mit behinderung hat kann froh sein!
Aber ein knacks haben ist echt sehr schlimm ausgedrückt!

Niji
32888 Beiträge
14.05.2013 21:10
Zitat von KiJu:

Zitat von Niji:

Zitat von KiJu:

Zitat von Niji:

ohh euer urlaub klingt toll!
wie habt ihr das mit dem sitzplatz im flugzeug gemacht?

also wegen der verhaltensauffälligen kinder. es kann aj sien, dass die geistig nen knax weg haben wofür keienr was kann so etrem frühchen oder so. aber auch gut möglich das die eltern da ihren teil zu getan haben sowas weiss man ja nie wenn man mit den leuten nicht redet. normal find ichs definitiv nicht


Ohne Worte!!! Nicht jedes extrem Frühchen ist beeinträchtigt und nen knax weg hat es schon gar net!!!
Jedes Kind ist was besonderes!
JEDES!


Wie um alles in der welt kommst du jetzt darauf, dass das ne verallgemeinerung sein sollte?
is mir ehrlich absolut schleierhaft.
es ging um dieses spezielle kind und das war EINE vermutung. ich habe nicht und würde niemals sowas sagen wie du lesen wolltest

Auf die Ausdrucksweise kommt es an!
Dann hätte man sagen können das Kind ist verzögert in der Entwicklung, besonders oder behindert, aber nen knax weg haben... Das ist einfach eklig ausgedrückt!
Die Kinder können nix dafür ! Man kennt die Hintergründe nicht.
Du hast ja selbst geschrieben extrem Frühchen oder so... Also vermutest du, dass extrem Frühchen gleich nen knax weg haben wie du es so schön ausgedrückt hast....


als erstes mal besonders finde ich ein ganz schlimmes wort für kinder mit entwicklungsstörungen, behinderungen oder ähnlichem das klingt für mich immer schon fast nahc einem schimpfwort, oder gar so als wären diese kinder dann was besseres als andere, aber das ist nur mein persönliches empfinden diesbezüglich udn das darf ich ja äußern

des weiteren habe ich geschrieben, dass da keiner was dafür kann, das hast du sogar hervorgehoben.

und ich habe nie geschrieben das extremfrühchen gleich nen knax weg haben. das hast du gelesen/das wolltest du lesen.

Ich weiss das dein Leben mit deinen Kämpfern alles andere als unkompliziert ist, aber darum musst du nicht gleich so extrem auf eine unglückliche formulierung zu später stunde anspringen und gleich nen Weltuntergang draus machen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt