Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
K.B.
5016 Beiträge
22.05.2013 16:26
Zitat von Lolla:

Zitat von K.B.:

@Jadaflo: Gute Besserung, ihr schleppt das aber schon echt lange mit euch rum.

@Niji: Das hört sich toll an, find ich gut, dass sie das paddeln auch so mag und ihr sie problemlos überall mit hinnehmen könnt. Das geht nicht bei jedem Kind. Aber ich denke, je früher man sie überall mitnimmt, desto mehr gewöhnen sie sich dran.

Joshua hat momentan eine ganz fiese Nachtphase. Er schläft super abends ein und wacht so gegen Mitternacht auf und findet nicht allein in den Schlaf zurück. Ich sitze dann auf dem Sessel neben seinem Bett, manchmal dauert das 10 Minuten, die letzten Nächte saß ich 2 Stunden da, er schreit nicht, aber er kann nicht einschlafen. Das schlaucht ganz schön.
Am Freitag fahre ich 3 Tage nach Köln mit der Arbeit, ihr glaubt nicht wie ich mich auf 2 Nächte Hotel und durchschlafen freue.

Ich drücke dir die Daumen dass die Phase schnell vorbei ist!! Ich bin auch immer total geschlaucht wenn der kleine krank ist und nicht schlafen mochte!! Dann ziehen sich die Arbeitstage wie kaugummi!!
Ich weis nicht ob euch das hilft, wir haben das avent babyfon. Wemn der kleine nachts wach wird, mach ich ihm leise die Musik vom babyfon an und kann eventuell noch mit ihm reden. Hat den Vorteil ich muss nachts nicht in sein Zimmer. Dann dreht er total auf und braucht ewig zum wieder einschlafen!! So kann ich selber im halbschlaf die Musik anmachen und der kleine schläft in 10 Minuten weiter!!

Danke für den Tipp,wir haben das Babyfon auch. Ich hab noch nie versucht darüber mit ihm zu reden,probier ich mal aus.
K.B.
5016 Beiträge
23.05.2013 13:27
@falbmaus: Schön, dass alles geklappt hat, konnest du denn die Tage geniessen oder musstest du immer wieder an die Maus denken?
Mit dem Wasserschaden ist ja richtig blöd.
Bei uns haben sie ja mit dem Bau begonnen und als erstes haben sie gleich die wasserleitung kaputt gehauen. Zum Glück ist alles wieder repariert und es kann weiter gehen.

Morgen fahre ich ja dann 3 Tage weg, bin gespannt. Ist ja das erste mal so lange ohne Kind.
Lolla
6856 Beiträge
23.05.2013 13:29
Sind hier eigentlich noch mehr Augustis die einfach nicht reden wollen??
Mama
Papa
Ei
Ui
Da

sind eigentlich alles was er redet. Wenn er anfängt zu meckern brabbelt er irgendwas. Aber nichts was man irgendwie zuordnen könnte. So langsam mach ich mir doch Gedanken. Wir gehen immer mehr auf die 2 Jahre zu und es kommt nix
Dabei versteht er alles. Wenn wir Bücher schauen (was am Tag öfters vorkommt weil er das wirlich liebt) dann erklär ich ihm alles und wenn ich ihn frag: Wo ist die Katze? Wo ist der Traktor? Wo ist der Esel? Das findet er alles. Zeigt dann und sagt "da". Aber wieso sagt er nichts?? Wenn er was möchte zerrt er mich einfach irgendwo hin und sagt da. Geht es noch jemand so??
palule
10755 Beiträge
23.05.2013 13:57
Zitat von Lolla:

Mama
Papa
Ei
Ui
Da

sind eigentlich alles was er redet. Wenn er anfängt zu meckern brabbelt er irgendwas. Aber nichts was man irgendwie zuordnen könnte. So langsam mach ich mir doch Gedanken. Wir gehen immer mehr auf die 2 Jahre zu und es kommt nix
Dabei versteht er alles. Wenn wir Bücher schauen (was am Tag öfters vorkommt weil er das wirlich liebt) dann erklär ich ihm alles und wenn ich ihn frag: Wo ist die Katze? Wo ist der Traktor? Wo ist der Esel? Das findet er alles. Zeigt dann und sagt "da". Aber wieso sagt er nichts?? Wenn er was möchte zerrt er mich einfach irgendwo hin und sagt da. Geht es noch jemand so??

*meld* HIER!!! Aber ich mach mir keine Gedanken! Ben is genauso, Mama
Papa
Pa oder ba (hört sich gleich an) - Opa, Pat, Ball
Wawa - Wauwau, also Hund
brmmbrmm - Auto oder sonstiges Fahrzeug
Ansonsten irgendwelche Laute die ich nicht schreiben kann, mit Hilfe der Zunge oder ausm Hals und eben Wörter die keiner versteht, er hat seine eigene Sprache

Hab gestern beim FA im Wartezimmer eine getroffen die auch nen Augusti 2011 daheim hat, sie sagte er mag auch nicht reden. Die Nachbarin die aber 8 Wochen jünger is plabbert wie ein Wasserfall

Mach dir keine Gedanken, Jungs reden nicht so viel, Mädels sind da anders *g* das kommt alles noch!
Jadaflo
78063 Beiträge
23.05.2013 14:01
hmmmmmmm kann euch aber verstehen haben es ja mit mia durch
wenn ihr euch unsicher seit
dann geht mal in euch........... hatten euren im letzten jahr viele Infekte
macht mal einen Termin beim HNO und lasst die ohren nachgucken
wenn die druck haben ........ und die ohren zu sitzen können die gar nicht sprechen lernen
da helfen dann nur paukenröhrchen oder kleine schlitze zum entlüften
Lolla
6856 Beiträge
23.05.2013 14:04
Zitat von palule:

Zitat von Lolla:

Mama
Papa
Ei
Ui
Da

*meld* HIER!!! Aber ich mach mir keine Gedanken! Ben is genauso, Mama
Papa
Pa oder ba (hört sich gleich an) - Opa, Pat, Ball
Wawa - Wauwau, also Hund
brmmbrmm - Auto oder sonstiges Fahrzeug
Ansonsten irgendwelche Laute die ich nicht schreiben kann, mit Hilfe der Zunge oder ausm Hals und eben Wörter die keiner versteht, er hat seine eigene Sprache

Hab gestern beim FA im Wartezimmer eine getroffen die auch nen Augusti 2011 daheim hat, sie sagte er mag auch nicht reden. Die Nachbarin die aber 8 Wochen jünger is plabbert wie ein Wasserfall

Mach dir keine Gedanken, Jungs reden nicht so viel, Mädels sind da anders *g* das kommt alles noch!

stimmt brrrrrmm macht er auch wenn er mit Autos spielt. Opa und Oma werden auch Mama und Papa genannt. Aber die sind auch sehr starke Bezugspersonen da Leoanrd ja die halbe Woche bei denen ist.
Ich hab die Tage irgendwo gelesen dass Kinder mit 18 Monaten 50 Wöter können sollten Da sind wir aber noch weit entfernt.
Lolla
6856 Beiträge
23.05.2013 14:07
Zitat von Jadaflo:

wenn die druck haben ........ und die ohren zu sitzen können die gar nicht sprechen lernen da helfen dann nur paukenröhrchen oder kleine schlitze zum entlüften

Aber dann dürfte er mich doch gar nicht verstehen, oder?? Er versteht ja alles von mir. Es sei denn er will es grad nicht hören.
Aber er war dieses Jahr schon einige Male krank. Alleine 2x mit Krupphusten. Meine Eltern haben einen HNO in der NAchbarschaft wohnen. Vielleicht red ich einfach mal mit dem wenn er mir die Tage übern Weg läuft!! Danke!
Jadaflo
78063 Beiträge
23.05.2013 14:11
Zitat von Lolla:

Zitat von Jadaflo:

wenn die druck haben ........ und die ohren zu sitzen können die gar nicht sprechen lernen da helfen dann nur paukenröhrchen oder kleine schlitze zum entlüften

Aber dann dürfte er mich doch gar nicht verstehen, oder?? Er versteht ja alles von mir. Es sei denn er will es grad nicht hören.
Aber er war dieses Jahr schon einige Male krank. Alleine 2x mit Krupphusten. Meine Eltern haben einen HNO in der NAchbarschaft wohnen. Vielleicht red ich einfach mal mit dem wenn er mir die Tage übern Weg läuft!! Danke!
mia konnte mich oder auch verstehen
trotzdem waren die ohren dicht
lasst es unverbindlich nach gucken
und immer im kopf behalten ..... jedes Kind hat sein eigenes tempo..... egal ob Mädchen oder junge
Lolla
6856 Beiträge
23.05.2013 14:15
Zitat von Jadaflo:

Zitat von Lolla:

Zitat von Jadaflo:

und immer im kopf behalten ..... jedes Kind hat sein eigenes tempo..... egal ob Mädchen oder junge

Schaden kann es vermutlich nicht. Und ansonsten hilft einfach nur weiter Bilderbücher erklären und abwarten
Aber Danke!!

Wisst ihr was Leoanrd gestern wieder gebracht hat?? Er hat meinen Schlüsselbund in die Mikro gelegt und angemacht. Ich bin schnell hingesprintet und hab nur noch Funken fliegen sehen.
Autoschlüsselfernbedienung hinüber und Bürotransponder konnte ich auch wegwerfen und das STINKT
Und dass nur weil der Herr wieder 2 Sek keine Aufmerksamkeit bekommen hat. Ich glaub es wird langsam Zeit für die Kita
palule
10755 Beiträge
23.05.2013 14:25
Zitat von Lolla:

Zitat von Jadaflo:

Zitat von Lolla:

Zitat von Jadaflo:

Schaden kann es vermutlich nicht. Und ansonsten hilft einfach nur weiter Bilderbücher erklären und abwarten
Aber Danke!!

Wisst ihr was Leoanrd gestern wieder gebracht hat?? Er hat meinen Schlüsselbund in die Mikro gelegt und angemacht. Ich bin schnell hingesprintet und hab nur noch Funken fliegen sehen.
Autoschlüsselfernbedienung hinüber und Bürotransponder konnte ich auch wegwerfen und das STINKT
Und dass nur weil der Herr wieder 2 Sek keine Aufmerksamkeit bekommen hat. Ich glaub es wird langsam Zeit für die Kita

das is auch son richtiger Räuber

Also bei Ben sind die Ohren nicht zu, seit er am 1.Advent operiert wurde weil Eiter im Knochen hinterm Ohr war sind wir ja ständig in der HNO-Klinik zur Kontrolle. Er hört alles prima, er redet ja auch, aber eben in einer anderen Sprache *gg* Vielleicht liegt das Problem ja auch eher bei uns wir verstehen diese Sprache einfach nicht *gg*

Neuerdings will er immer hoch auf den Arm und zeigt dann immer ganz ungeduldig in eine Richtung wo er hin will. Ich glaube die einzige Möglichkeit sie zum Reden zu "zwingen" wäre sich dumm zu stellen. Aber wie gesagt, mich stört es nicht, er redet schon noch, jedes Kind hat sein eigenes Tempo
Lolla
6856 Beiträge
23.05.2013 14:36
Zitat von palule:

Zitat von Lolla:

Zitat von Jadaflo:

Zitat von Lolla:

...

Aber Danke!!

das is auch son richtiger Räuber

Also bei Ben sind die Ohren nicht zu, seit er am 1.Advent operiert wurde weil Eiter im Knochen hinterm Ohr war sind wir ja ständig in der HNO-Klinik zur Kontrolle. Er hört alles prima, er redet ja auch, aber eben in einer anderen Sprache *gg* Vielleicht liegt das Problem ja auch eher bei uns wir verstehen diese Sprache einfach nicht *gg*

Neuerdings will er immer hoch auf den Arm und zeigt dann immer ganz ungeduldig in eine Richtung wo er hin will. Ich glaube die einzige Möglichkeit sie zum Reden zu "zwingen" wäre sich dumm zu stellen. Aber wie gesagt, mich stört es nicht, er redet schon noch, jedes Kind hat sein eigenes Tempo

Das hab ich auch schonmal gedacht. Aber er zeigt dann wirklich so eindeutig was er möchte da denk ich mir dass kann man dann auch nicht ignorieren
K.B.
5016 Beiträge
23.05.2013 15:21
Meine Mutter liegt mir auch bissel in den Ohren, dass er langsam2 und 3 Wortsätze können müsste.
Aber mehr als mit ihm reden und ihm alles zeigen und erklären kann ich auch nicht. Er spricht so 30 Wörter in Englisch und Deutsch, manchmal auch 2 Wörter verbunden.
Ich denke auch, dass alles mit der Zeit kommt.
Ich habe heute beim KA angerufen und wollte nen Termin zur U7 machen, da sagt sie, dass die 3 Monate Vorlaufzeit haben, das kann ich ja nicht wissen, dachte bin noch früh genug dran mit Termin machen. Wir haben jetzt einen am 18.7 bekommen, 12 Tage vor seinem 2 Geburtstag.
23.05.2013 15:25
Zitat von K.B.:

Meine Mutter liegt mir auch bissel in den Ohren, dass er langsam2 und 3 Wortsätze können müsste.
Aber mehr als mit ihm reden und ihm alles zeigen und erklären kann ich auch nicht. Er spricht so 30 Wörter in Englisch und Deutsch, manchmal auch 2 Wörter verbunden.
Ich habe heute beim KA angerufen und wollte nen Termin zur U7 machen, da sagt sie, dass die 3 Monate Vorlaufzeit haben, das kann ich ja nicht wissen, dachte bin noch früh genug dran mit Termin machen. Wir haben jetzt einen am 18.7 bekommen, 12 Tage vor seinem 2 Geburtstag.

die quatschen schon noch los, wenn sie soweit sind
wir haben unsere U7 erst 2 Wochen nach ihrem zweiten Geburtstag
Gisou
10626 Beiträge
23.05.2013 15:53
Zitat von K.B.:

3Wort Sätze???? Ich dacht in dem Alter seien 2Wort Sätze angebracht??????

Aber egal wie. Davon sind wir auch noch meilen entfernt!
augustmami2011
1163 Beiträge
23.05.2013 16:44
Ist es bei Kindern die mehrsprachig aufwachsen nicht eher mal so, das sie einfach später anfangen zu reden. Meine ich mal gehöhrt zu haben. Ein kleiner aus unserem Bekanntekreis , so alt wie Lukas, wächst dreisprachig auf. Mittlerweile redet er auch ein paar Worte, immer in einer anderen Sprache. Auto, Nein und Danke sagt er auf Deutsch, Mama ist Anne (türkisch) und Wasser wird auf spanisch ausgesprochen (agua), usw...

Bei Lukas dachte ich auch lange, wann fängt er denn an zu reden... Alles war nur "DA!" oder irgendwelches unverständliches gebrabbel Auf einmal ist der Knoten geplatzt und er redet, redet und redet. Teilweise auch vier-Wort-Sätze wie "Wo ist der Ball?" oder "Da ist die Mama!".

Dafür sehe ich die am Spielplatz andere Kinder in seinem Alter die flinker und auch geschickter irgendwo hochklettern. So unterschiedlich ist das halt.

Wieder andere Kinder sitzen da und betrachten interessiert irgendwas oder können sich länger auf etwas konzentrieren, wo Lukas ein HansDampf in allen Ecken ist.

Ich denke auch, man sollte ihnen ihre Zeit lassen. Und wenn man sich unsicher ist, dann doch mal checken lassen ob alles in Ordnung ist. Wenn nichts festzustellen ist, dann sind sie einfach noch nicht so weit.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt