August 2011 Babys ♥
02.07.2013 19:48
@Lolla, wow Polterabend und Hochzeit, da habt ihr ja richtig was zu tun in den nächsten beiden Wochen. Aber es ist ja positiver Stress. Mit viel Leuten heiratet ihr und wie feiert ihr?
02.07.2013 19:59
Zitat von K.B.:
Ja, Schlafrhythmus hat sich bei uns auch oft umgestellt. Mittagsschlaf ist weiterhin geblieben bei 12.00 bis 14.00.Eine Zeitlang ist er gegen 18.15 schon ins Bett, dann hatte er ne Phase wo er morgens schon zwischen 5.00 und 6.00 wach war. Dann gabs die Phase mit den nächtlichen 2-3 Stunden Wachzeit, nun geht er um 19.00 ins Bett und schläft bis 19.00 , die letzten 4 Nächte sogar durch![]()
Unser Bau geht voran, in 2-3 Wochen ist Richtfest, aber hat sich doch alles etwas verzögert durch das lange schlechte Wetter. Am WE waren wir los um Boden auszusuchen. Wir haben unsere Wohnung nun zum 30.9 gekündigt, hoffe das klappt alles so.
Ich nehm an 19 - 9 Uhr meinst du?
02.07.2013 20:04
Zitat von Lolla:
Zitat von K.B.:
Hey, alles gut hier. Bei uns war nur etwas der Wurm drin in den letzten 2 Wochen. Erst das mit dem Hundebiss, dann wurden die Fäden gezogen, am nächsten Tag einem Freitag rief die Kita an, dass die Naht wieder aufgegangen ist. Also wieder in KH, wurde zum Glück nur geklebt. Am WE war alles super, also Montag ab in die KIta, keine 2 Std. später rief die Kita an, er hätte überall Bläschen, am Po, im Gesicht, an den Händen.
Also ab zum KIA, er hatte nun doch die Hand-Mund-Fuss Krankheit bekommen, in der KIta waren 2 Wochen davor die meisten Kinder krank. Also die ganze Woche keine Kita. ZUm Glück war es nicht schlimm, er hatte keine Schmerzen, kein Fieber und wirklich nur wenige Bläschen.
Morgen früh muss ich wieder zum KIA, hoffe dass er bescheinigt, dass er wieder gesund ist, dann kann ich ihn gleich in die Kita fahren.
Ansonsten wie gesagt, alles super. Er hat sogar die letzten 3 Nächte komplett durchgeschlafen. Die letzten Wochen waren da ja eher anstrengend, er hat oft schlecht geträumt und sich nur schwer beruhigen lassen. Evtl. macht ihm die Sache mit dem Hund noch ein bisschen zu schaffen..
Hoffe sonst geht's allen gut.
Wie geht denn bei euch der Ausbau vorran??
Bei uns ist es im Moment total stressig. Am Samstag ist bei uns Polterabend und am 13.07 ist die Hochzeit![]()
Aber es ist einfach noch so viel zu organisieren.
Haben eure kleinen schon oft den Schlafrhytmus geändert?? Leoanrd hat bis vor kurzem immer von halb 9- halb 9 geschlafen mit 2 Stunden MIttagsschlaf. Jetzt steht er morgens schon um 6-7 Uhr auf, würde am liebsten 3-4 Stunden Mittagsschlaf halten und abends erstm um 10 Uhr ins BettNach gerade mal 8-9 Stunden schlaf steht er morgens aber schon wieder müde auf. Spätestens nach 2 Stunden kann er kaum noch die Augen aufhalten
Und das natürlich genau jetzt wo unser Urlaub morgen anfängt und wir morgens auch das lange schlafen nutzen könnten
![]()
Cool, wir heiraten zwei Wochen später, aber ohne Polterabend. Wir machen nur standesamtliche Trauung und ne ganz kleine Feier. Kirchliche Hochzeit vorraussichtlich mit Polterabend gibt's dann nächstes Jahr oder so, da müssen wir ein bißchen langfristiger planen weil viel Verwandtschaft von weiter her kommt.
02.07.2013 20:12
AHHH was seh ich denn da? du bist ja auch schon bei 30+ wow!
wie schnell geht das denn gerade alles hier?
wie schnell geht das denn gerade alles hier?
02.07.2013 20:23
Zitat von palule:
Zitat von K.B.:
Ja, Schlafrhythmus hat sich bei uns auch oft umgestellt. Mittagsschlaf ist weiterhin geblieben bei 12.00 bis 14.00.Eine Zeitlang ist er gegen 18.15 schon ins Bett, dann hatte er ne Phase wo er morgens schon zwischen 5.00 und 6.00 wach war. Dann gabs die Phase mit den nächtlichen 2-3 Stunden Wachzeit, nun geht er um 19.00 ins Bett und schläft bis 19.00 , die letzten 4 Nächte sogar durch![]()
Unser Bau geht voran, in 2-3 Wochen ist Richtfest, aber hat sich doch alles etwas verzögert durch das lange schlechte Wetter. Am WE waren wir los um Boden auszusuchen. Wir haben unsere Wohnung nun zum 30.9 gekündigt, hoffe das klappt alles so.
Ich nehm an 19 - 9 Uhr meinst du?
![]()
Ups, was hab ich denn da geschrieben
, ich meinte 19.00 bis 7.00
02.07.2013 20:40
Zitat von Lolla:
Zitat von Tralala_Glamour:
Zitat von Lolla:
Zitat von K.B.:
.....
Bei uns ist es im Moment total stressig. Am Samstag ist bei uns Polterabend und am 13.07 ist die Hochzeit![]()
Haben eure kleinen schon oft den Schlafrhytmus geändert?? Leoanrd hat bis vor kurzem immer von halb 9- halb 9 geschlafen mit 2 Stunden MIttagsschlaf. Jetzt steht er morgens schon um 6-7 Uhr auf, würde am liebsten 3-4 Stunden Mittagsschlaf halten und abends erstm um 10 Uhr ins BettNach gerade mal 8-9 Stunden schlaf steht er morgens aber schon wieder müde auf. Spätestens nach 2 Stunden kann er kaum noch die Augen aufhalten
Und das natürlich genau jetzt wo unser Urlaub morgen anfängt und wir morgens auch das lange schlafen nutzen könnten
![]()
Die einzigste Veränderung ist bei uns... Maja macht keinen Mittagsschlaf mehr![]()
Oh das ist natürlich auch anstrengend. Geht sie denn schon in den KIGA??
Leoanrd freut sich immer aufs Bett. Früher ist er einfach bei uns auf dem Bauch eingeschlafen und dann ins bett gewandert. Seit einem Monat kuschelt er mit uns und zeigt dann auf sein Bett. Wenn er dann liegt hören wir ihn immer noch so 15 Minuten mit seinem Dino reden und dann ist Ruhe![]()
Wie gesagt im Moment würde er am liebsten 3-4 Stunden Mittagsschlaf halten. Aber das kann ja nicht das Ziel sein. Dann bekomm ich ihn abends ja gar nicht mehr ins Bett![]()
Die kleinen werden so schnell groß![]()
Maja kommt nächstes Jahr nach den Sommerferien in den Kindergarten. Anfangs war es schon anstrengend, weil diese 2 Std ja meine kleine Auszeit war. Mittlerweile bleibt sie zur Mittagszeit schön alleine eine Std im Kinderzimmer und spielt. Bei schönen Wetter sind wir dann die ganze Zeit draussen
02.07.2013 21:02
Zitat von palule:
Zitat von Lolla:
Zitat von K.B.:
Hey, alles gut hier. Bei uns war nur etwas der Wurm drin in den letzten 2 Wochen. Erst das mit dem Hundebiss, dann wurden die Fäden gezogen, am nächsten Tag einem Freitag rief die Kita an, dass die Naht wieder aufgegangen ist. Also wieder in KH, wurde zum Glück nur geklebt. Am WE war alles super, also Montag ab in die KIta, keine 2 Std. später rief die Kita an, er hätte überall Bläschen, am Po, im Gesicht, an den Händen.
Also ab zum KIA, er hatte nun doch die Hand-Mund-Fuss Krankheit bekommen, in der KIta waren 2 Wochen davor die meisten Kinder krank. Also die ganze Woche keine Kita. ZUm Glück war es nicht schlimm, er hatte keine Schmerzen, kein Fieber und wirklich nur wenige Bläschen.
Morgen früh muss ich wieder zum KIA, hoffe dass er bescheinigt, dass er wieder gesund ist, dann kann ich ihn gleich in die Kita fahren.
Ansonsten wie gesagt, alles super. Er hat sogar die letzten 3 Nächte komplett durchgeschlafen. Die letzten Wochen waren da ja eher anstrengend, er hat oft schlecht geträumt und sich nur schwer beruhigen lassen. Evtl. macht ihm die Sache mit dem Hund noch ein bisschen zu schaffen..
![]()
Cool, wir heiraten zwei Wochen später, aber ohne Polterabend. Wir machen nur standesamtliche Trauung und ne ganz kleine Feier. Kirchliche Hochzeit vorraussichtlich mit Polterabend gibt's dann nächstes Jahr oder so, da müssen wir ein bißchen langfristiger planen weil viel Verwandtschaft von weiter her kommt.![]()
Bei uns genauseo
Wir hatten letztes Jahr die kleine Standesamlichte. Da waren Eltern, Geschwister, Trauzeugen und meine Taufpaten. Samstag ist dann Polterabend und am 13. die kirchliche Hochzeit. Die Messe ist mit ca. 50 Leuten in einer kleinen Kapelle. Anschließend organisiert ein guter Bekannter einen Sektempfang. Von dort geht es dann ca. 2 Stunden mit einem Schiff mit Kaffee und Kuchen zum Restaurant. Da wird gemütlich gefeiert und abends gibt es Büffet und zum Schluss eine Band
So langsam bin ich richtig aufgeregt
Hier wird abends gefeiert:
http://www.hotel-weisser-baer.de/cms/front_content .php
02.07.2013 21:07
Wow, sehr schick, das hört sich wirklich super an. Ich wünsche euch jetzt schonmal eine tolle Hochzeit.
02.07.2013 21:13
Zitat von K.B.:
Wow, sehr schick, das hört sich wirklich super an. Ich wünsche euch jetzt schonmal eine tolle Hochzeit.
Danke!!
Es kommen halt an jeder Ecke noch Kleinigkeiten dazu die organisiert werden müssen. Das nimmt irgendwie kein Ende
Aber morgen holen wir das Kleid ab
Mein Mann hat seinen Anzug vom Standesamt mit einer Weste "geupgradet" und mein kleiner bekommt genau die gleiche West wie men Mann nur in klein. Und die Floristin hat mir versprochen die Ansteckblume meines Mannes ebenfalls in klein vorzubereiten
Und dann haben wir am WE noch einen Anzug in 92 in dunkelgrau gefunden (wie mein Mann). Davon bekommt er aber nur die Hose angezogen
Und morgen ist mein erster Urlaubstag
So langsam wird es ernst
02.07.2013 21:42
Zitat von Lolla:
Zitat von palule:
Zitat von Lolla:
Zitat von K.B.:
![]()
Cool, wir heiraten zwei Wochen später, aber ohne Polterabend. Wir machen nur standesamtliche Trauung und ne ganz kleine Feier. Kirchliche Hochzeit vorraussichtlich mit Polterabend gibt's dann nächstes Jahr oder so, da müssen wir ein bißchen langfristiger planen weil viel Verwandtschaft von weiter her kommt.![]()
Bei uns genauseoWir hatten letztes Jahr die kleine Standesamlichte. Da waren Eltern, Geschwister, Trauzeugen und meine Taufpaten.
Samstag ist dann Polterabend und am 13. die kirchliche Hochzeit. Die Messe ist mit ca. 50 Leuten in einer kleinen Kapelle. Anschließend organisiert ein guter Bekannter einen Sektempfang. Von dort geht es dann ca. 2 Stunden mit einem Schiff mit Kaffee und Kuchen zum Restaurant. Da wird gemütlich gefeiert und abends gibt es Büffet und zum Schluss eine Band![]()
![]()
So langsam bin ich richtig aufgeregt![]()
Aaahh
dann warst du die die mal geschrieben hat dass sie auf ihrer Hochzeit auch was trinken mag? So geht's mir nämlich auch
Aber auch wenn wir nur klein heiraten bin ich langsam schon ganz schön aufgeregt. Hab jetzt alles fertig organisiert und hoffe dass ich nix vergessen hab (SS-Demenz schlägt ja voll zu)
Das wo ihr feiert sieht ja fast aus wie ein Schloss...... ich würde so gerne auf nem Schloss heiraten, bzw. feiern, aber da müssten wir noch mindestens ne Stunde hinfahren und abends eben auch wieder zurück, das is dann doof wenn alle fahren müssen und Taxi is da zu teuer
02.07.2013 22:09
Zitat von palule:
Zitat von Lolla:
Zitat von palule:
Zitat von Lolla:
...
Bei uns genauseoWir hatten letztes Jahr die kleine Standesamlichte. Da waren Eltern, Geschwister, Trauzeugen und meine Taufpaten.
Samstag ist dann Polterabend und am 13. die kirchliche Hochzeit. Die Messe ist mit ca. 50 Leuten in einer kleinen Kapelle. Anschließend organisiert ein guter Bekannter einen Sektempfang. Von dort geht es dann ca. 2 Stunden mit einem Schiff mit Kaffee und Kuchen zum Restaurant. Da wird gemütlich gefeiert und abends gibt es Büffet und zum Schluss eine Band![]()
![]()
Aaahhdann warst du die die mal geschrieben hat dass sie auf ihrer Hochzeit auch was trinken mag?
So geht's mir nämlich auch![]()
Aber auch wenn wir nur klein heiraten bin ich langsam schon ganz schön aufgeregt. Hab jetzt alles fertig organisiert und hoffe dass ich nix vergessen hab (SS-Demenz schlägt ja voll zu)
Das wo ihr feiert sieht ja fast aus wie ein Schloss...... ich würde so gerne auf nem Schloss heiraten, bzw. feiern, aber da müssten wir noch mindestens ne Stunde hinfahren und abends eben auch wieder zurück, das is dann doof wenn alle fahren müssen und Taxi is da zu teuer![]()
Genau die bin ich
Wir haben uns tatsächlich für dieses Hotel entschieden da es direkt an der Mosel liegt und keine 10km entfernt ist. Wir holen uns dort auch ein Zimmer wo der kleine abends schlafen geht. Das allein kostet schon 170 Euro. Unter 20 Euro gibt es dort keine Flasche Wein, und die Liste könnte ich noch ewig fortsetzen. Aber wir haben lange auf die Hochzeit gespart und man heiratet ja nur 1x. Davon gehen wir zumindest aus
02.07.2013 22:26
Zitat von Lolla:
Zitat von palule:
Zitat von Lolla:
Zitat von palule:
...
![]()
Aaahhdann warst du die die mal geschrieben hat dass sie auf ihrer Hochzeit auch was trinken mag?
So geht's mir nämlich auch![]()
Das wo ihr feiert sieht ja fast aus wie ein Schloss...... ich würde so gerne auf nem Schloss heiraten, bzw. feiern, aber da müssten wir noch mindestens ne Stunde hinfahren und abends eben auch wieder zurück, das is dann doof wenn alle fahren müssen und Taxi is da zu teuer![]()
Genau die bin ich![]()
Wir haben uns tatsächlich für dieses Hotel entschieden da es direkt an der Mosel liegt und keine 10km entfernt ist. Wir holen uns dort auch ein Zimmer wo der kleine abends schlafen geht. Das allein kostet schon 170 Euro. Unter 20 Euro gibt es dort keine Flasche Wein, und die Liste könnte ich noch ewig fortsetzen. Aber wir haben lange auf die Hochzeit gespart und man heiratet ja nur 1x . Davon gehen wir zumindest aus![]()
für mich isses schon das 2. Mal
02.07.2013 23:36
Ich heirate ja aber nicht weil ich sage dass ich mich in X Jahren wieder scheiden lassen möchte. Also geh ich davon aus dass es nur 1x ist.
Und da habn wir beschlossen es wird richtig auf den Putz gehauen. Wer mag schon von dem Geld auf die Malediven fliegen oder ein neues Auto kaufen?? Wie heiraten
Und da habn wir beschlossen es wird richtig auf den Putz gehauen. Wer mag schon von dem Geld auf die Malediven fliegen oder ein neues Auto kaufen?? Wie heiraten
03.07.2013 22:27
Hallo ihr Lieben,
ich lass euch kurz Grüße da.
Wir hatten heute U7. Lena bleibt ihrer Kurve unterm Durchschnitt treu: 10,4 kg, KU 47,5 cm, 83cm groß
@ KB: na, da geht's ja gut voran mit der Bautelle! Wir haben auch grad Baustelle dank Wasserschaden in der Dusche im OG. Die Trocknung läuft noch immer in 4 Zimmern tolles Fest! Lenas Zimmer existiert quasi nicht mehr. Wohnen nun bei meinen Eltern. Alles doof grad. Bin so froh, dass ich nun drei Wochen Urlaub hab und wir nächste Woche an die Ostsee fahrn! Vor zwei Jahren bin ich um diese Zeit in Mutterschutz gegangen . . .
@ Heiratswillige: Uii, dann wünsche euch ein tolles Fest. Wir haben morgen den 4. Hochzeitstag. Wie die Zeit vergeht!
ich lass euch kurz Grüße da.
Wir hatten heute U7. Lena bleibt ihrer Kurve unterm Durchschnitt treu: 10,4 kg, KU 47,5 cm, 83cm groß
@ KB: na, da geht's ja gut voran mit der Bautelle! Wir haben auch grad Baustelle dank Wasserschaden in der Dusche im OG. Die Trocknung läuft noch immer in 4 Zimmern tolles Fest! Lenas Zimmer existiert quasi nicht mehr. Wohnen nun bei meinen Eltern. Alles doof grad. Bin so froh, dass ich nun drei Wochen Urlaub hab und wir nächste Woche an die Ostsee fahrn! Vor zwei Jahren bin ich um diese Zeit in Mutterschutz gegangen . . .
@ Heiratswillige: Uii, dann wünsche euch ein tolles Fest. Wir haben morgen den 4. Hochzeitstag. Wie die Zeit vergeht!
- Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt

Nach gerade mal 8-9 Stunden schlaf steht er morgens aber schon wieder müde auf. Spätestens nach 2 Stunden kann er kaum noch die Augen aufhalten