Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Lolla
6856 Beiträge
04.07.2013 11:02
Zitat von falbmaus:

Hallo ihr Lieben,

ich lass euch kurz Grüße da.

Wir hatten heute U7. Lena bleibt ihrer Kurve unterm Durchschnitt treu: 10,4 kg, KU 47,5 cm, 83cm groß

@ KB: na, da geht's ja gut voran mit der Bautelle! Wir haben auch grad Baustelle dank Wasserschaden in der Dusche im OG. Die Trocknung läuft noch immer in 4 Zimmern tolles Fest! Lenas Zimmer existiert quasi nicht mehr. Wohnen nun bei meinen Eltern. Alles doof grad. Bin so froh, dass ich nun drei Wochen Urlaub hab und wir nächste Woche an die Ostsee fahrn! Vor zwei Jahren bin ich um diese Zeit in Mutterschutz gegangen . . .
@ Heiratswillige: Uii, dann wünsche euch ein tolles Fest. Wir haben morgen den 4. Hochzeitstag. Wie die Zeit vergeht!

Oh da habt ihr aber eine ganz zierliche!! Aber es ist schon wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht! Der Beginn der Elternzeit kam mir vor wie gestern und jetzt tanzen sie einem schon auf der Nase rum
Der Wasserschaden ist aber auch schon älter? Oder war das jemand anderes?? braucht dass so lange zum trocknen??
Genießt euern Urlaub!
K.B.
5016 Beiträge
04.07.2013 21:00
Zitat von falbmaus:

Hallo ihr Lieben,

ich lass euch kurz Grüße da.

Wir hatten heute U7. Lena bleibt ihrer Kurve unterm Durchschnitt treu: 10,4 kg, KU 47,5 cm, 83cm groß

@ KB: na, da geht's ja gut voran mit der Bautelle! Wir haben auch grad Baustelle dank Wasserschaden in der Dusche im OG. Die Trocknung läuft noch immer in 4 Zimmern tolles Fest! Lenas Zimmer existiert quasi nicht mehr. Wohnen nun bei meinen Eltern. Alles doof grad. Bin so froh, dass ich nun drei Wochen Urlaub hab und wir nächste Woche an die Ostsee fahrn! Vor zwei Jahren bin ich um diese Zeit in Mutterschutz gegangen . . .
@ Heiratswillige: Uii, dann wünsche euch ein tolles Fest. Wir haben morgen den 4. Hochzeitstag. Wie die Zeit vergeht!

Das ist ja wirklich ne zierliche Maus. Wir haben den Termin in 2 Wochen. Was hat der Arzt sonst noch gesagt? Was hat er getestet und wie lange dauert das ca?

Oh man ihr Armen, Wasserschaden ist mal wirklich mist. Zahlt denn da die Versicherung, wird ja sicherlich ganz shcön teuer alles neu zu machen und dann auch noch der nervliche Stress dazu. Dann genießt den Urlaub an der Ostsee, das könnt ihr nun sihcerlich gut gebrauchen.
falbmaus
738 Beiträge
04.07.2013 22:57
zur U7:
Unser Doc wollte sehen wie Lena läuft, wieviel sie sprciht und wie ihr Sprachverständnis ist. Er hat gefragt ob sie schon Zwei-Wort-Sätze spricht. Dann hat er die Reflexe an Armen und Beinen und füßen getestet, Organe abgetastet, etc. Dann gab's noch eine impfung.
VitaminD Tabletten braucht sie nun nicht mehr, dfür aber Fluridhaltige Zahnpasta.
Bei uns hats so 20 min gedauert.

zum Wasserschaden: ja, der beschäftigt uns schon länger,seit 9. Mai, da habens wir entdeckt. Leider hats ewig gedauert bis die Versicherung in die Gänge kam und die Arbeiten zum Abriss und Trocknung freigegeben hat. Die Trocknung läuft nun seit 10 Tagen und wir hoffen, dass die bis Freitag nächster Woche fertig sind. Nach unserem Urlaub geht's dann an die Renovierung.
Bislang sieht es so aus,dass die Versicherung alles übernimmt. Wir hoffen es zumindest.
palule
10755 Beiträge
09.07.2013 17:41
So U7 erledigt und bestanden Ben schläft jetzt, Impfung war doch etwas anstrengend und er war danach mit der Ärztin beleidigt
Er kennt sich aber schon gut aus, als wir wieder ins Auto gestiegen sind wollte er ein Eis hat er daheim dann auch gekriegt

Wegen Sprechen hab ich nen Zettel gekriegt den ich eigentlich in der Praxis ausfüllen sollte, hat aber nicht geklappt, bring ich nächstes Mal beim Impfen wieder mit. Ben's Impfungen haben sich durch den KH-Aufenthalt und die OP verschoben, mit MMR haben wir jetzt noch garnicht angefangen und die 6fach Impfung heute erst abgeschlossen. Jetzt soll ich nach seinem Geburtstag wieder hin zur MMR, weiß grad aber nicht ob ich das dann machen will, wenn Elmo geboren wird und Ben hat MMR-Viren in sich ist das doch auch nicht so prickelnd, oder?

Ben is auch eher einer von den kleinen, aber ich find das gut so, da kann er seine Klamotten wenigstens ein bißchen länger tragen
Bei meinem 16jährigen war das auch immer so und jetzt isser über 1,80m
K.B.
5016 Beiträge
09.07.2013 19:28
Schön, dass alles gut gelaufen ist. Wie groß und schwer ist er denn?
Wir sind nächsten Donnerstag dran.
Lolla
6856 Beiträge
09.07.2013 19:30
Wir sind erst Anfang August mit der U7 dran. Wie viel spricht Ben denn im Moment?? Das war doch auch so ein kleiner sprechfauler Bei uns ist ein neues Wort dazugekommen: Baby.

Ansonsten hat er echt nur blödsinn im Kopf. Eben sind wir gerade heimgekommen und ich hab die Einkäufe weggeräumt. In der zwischenzeit hat er die Terassentür aufgemacht, ist die Treppe runter und sich komplett angezogen ins Planschbecken gesetzt Ist ihm wohl eindeutig zu warm heute
K.B.
5016 Beiträge
09.07.2013 19:48
Süß. Das könnte Joshua sein, der liebt das Wasser so, dass er auch auf solch eine Idee kommen würde.
Lolla
6856 Beiträge
09.07.2013 19:49
Zitat von K.B.:

Süß. Das könnte Joshua sein, der liebt das Wasser so, dass er auch auf solch eine Idee kommen würde.

Leonard ist auch so eine Wasserratte. Ich hab ihn nur aus dem Planschbecken bekommen indem ich versprochen hab es geht anschließend in die Badewanne
09.07.2013 19:59
Wir haben am Donnerstag die U7... bin schon ganz gespannt
Sie sagt z.B. auch schon "Lieb dich", oder im ganzen Satz mit Papa's Bild in der Hand: "Hallo Papa (Celine gibt Kussi), Papa lieb dich"

Geimpft wird sie ja zum Glück nicht mehr, da haben wir alle durch
Jadaflo
78063 Beiträge
09.07.2013 20:51
nabend
ich mal wieder piep
uns geht es gut
sind viel im garten
lotta ist im schub............ aber so genial
sie macht alles mia nach und versteht mia blind
wir aber nicht immer
palule
10755 Beiträge
09.07.2013 22:38
Zitat von K.B.:

Schön, dass alles gut gelaufen ist. Wie groß und schwer ist er denn?
Wir sind nächsten Donnerstag dran.

Ben misst 82cm und wiegt 11,13kg. KU ist 47cm. In den Kurven liegt er überall unterm Durchschnitt aber noch in der Norm

Zitat von Lolla:

Wir sind erst Anfang August mit der U7 dran. Wie viel spricht Ben denn im Moment?? Das war doch auch so ein kleiner sprechfauler Bei uns ist ein neues Wort dazugekommen: Baby.

Ansonsten hat er echt nur blödsinn im Kopf. Eben sind wir gerade heimgekommen und ich hab die Einkäufe weggeräumt. In der zwischenzeit hat er die Terassentür aufgemacht, ist die Treppe runter und sich komplett angezogen ins Planschbecken gesetzt Ist ihm wohl eindeutig zu warm heute

Er redet viel mehr, allerdings vieles in seiner eigenen Sprache Die Ärztin meint wir sollen uns dumm stellen und so tun als wüssten wir nicht was er z.b. mit "ma" (=Tomate) meint. Ich hab da meine eigene Meinung, er wird noch reden, wahrscheinlich mehr als uns lieb ist, genau wie das alle meine Kinder irgendwann gemacht haben Eigentlich redet er denk ich schon genug, er sagt halt nur nicht immer die vollständigen oder richtigen Wörter, ich sag ihm dann eben nochmal die richtigen und denke dass es so schon wird

Na deiner is ja auch ein Knaller aber recht hat er!

Mallo
7140 Beiträge
09.07.2013 22:56
Zitat von Lolla:

Als Enya Baby gesagt hat war ich schon schwanger, aber wusste es noch gar nicht. War echt gespenstisch.
Also... hast du uns was zu sagen?
Niji
32929 Beiträge
10.07.2013 22:29
oh weh na wenn das was heisst, dann gibts hier im umfeld auch bald ganz viele geschwisterchen

erste prüfung geschafft

UND erste nacht ohne windel sie wollte keine. die war auch schon seit wochen nichtmehr nass (ausser als sie bei freunden geschlafen hat und frühs erst spielen musste und nicht auf den top...). etwas bammel hab ich dennoch
Lolla
6856 Beiträge
11.07.2013 10:35
Zitat von Mallo:

Zitat von Lolla:

Als Enya Baby gesagt hat war ich schon schwanger, aber wusste es noch gar nicht. War echt gespenstisch.
Also... hast du uns was zu sagen?

Da weiß er dann eindeutig mehr als ich. Aber nein. Das dauert noch bis zum Herbst. Gestern waren wir noch die Godi besuchen und die haben seit gestern einen Hund. Eine Cloe. Und kaum reden wir über den Hund rennt er der kleinen hinterher und ruft die ganze Zeit Oee. Die Godi versucht ihm schon seit Monaten Godi Eva beizubringen aber Cloe merkt er sich direkt

Niji Herzlichen Glückwunsch zur ersten Prüfung! Hast du schon die Ergebnisse oder dauert das noch ewig?
Und wahnsinn, die erste Nacht ohne Windel. Wir lassen Leonard bei dem Wetter immer nackig im Garten laufen. Und wenn er dann pieselt beugt er sich immer ganz interessiert vor um zu schauen was dass jetzt ist. Aber Töpfchen klappt noch überhaupt nicht. Naja hat dann noch Zeit

Allen noch einen Sonnigen Tag!
Niji
32929 Beiträge
11.07.2013 10:41
Godi ist oma?

es war eine mündliche prüfung also hab ich das Ergebnis gleich bekommen. war ne 1,7 ind ich ganz gut dafür, dass ich kaum gelernt habe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt