Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
02.02.2011 11:33
Zitat von Josephinchen:

huhu alle zusammen

ich hatte gestern auch endlich heiß ersehntes baby-tv & es war wieder soooooooooooo schön!
alles in ordnung, das kleine ist ca. 4,2-4,4cm groß & mein fa hat auch 3D-ultraschall gemacht & den schall aufgenommen. dann hat er das video abgespielt & das kleine hat schön gewunken & laut arzt "lambada getanzt" das war sooooo niedlich
nackenfalte hat er mir nicht empfohlen, auf dem normalen us war nichts auffälliges!
wir haben gesagt, dass man ja beim übernächsten mal bestimmt sieht, was es wird. da hat er uns auf den zipfel hingewiesen, den man sehen konnte & mit einem zwinkern gemeint, dass es ganz nach hodensack aussieht. mittlerweile bin ich mir aber sicher, dass er uns so richtig verkohlt hat, denn laut google bilden sich die geschlechtsorgane erst in der 13. woche raus und sehen dann noch identisch aus. da hätte man gestern doch keinen riesigen hodensack sehen können, oder???
so & nun zeig ich euch noch das bildchen


och so ein tolles bild!!!!!
naja also in dem stadium kann ich mir nicht vorstellen, dass man schon sieht, was es wird. aber ich bin kein arzt
02.02.2011 11:35
Zitat von K.B.:

Hallöchen.
Hab gerade Langeweile. Unsere Datenbank auf Arbeit funktioniert gerad nicht und so kann ich auch nicht viel arbeiten. Also nutze ich die Zeit sinnvoll und surfe mal ein bisschen im Netz.
Meine Mutter hat mich auch schon in ihrem Geburtsvorbereitungskurs angemeldet und da sie auch Schwangerenschwimmen anbietet, meinte sie, wenn es mir gut tut und ich möchte, dann kann ich das schon mitmachen. Zahle ja nichts.
Aber Schwimmen ist noch so mein Ding, vielleicht wenn ich mal ne riesen Kugel habe, dass es dann angenehm ist.
Was macht ihr denn sonst so für Kurse während und nach der SS?

GVK und evtl akkupunktur. schwimmen geh ich so oder so.
nach der geburt hoffentlich rückbildung und mit krümel dann evtl pekip oder so
Inada
221 Beiträge
02.02.2011 11:46
Also GVK und Rückbildung werde ich machen. Da ich nicht denke, dass Rückbildung reicht, auch Fitness in welcher Form auch immer. Aber davor geniess ich das große Fressen Haha...

Wann fangt ihr an euch mit Babyzeug einzudecken?
Ich denke ich mache das erst so ab dem 7. Monat.
02.02.2011 11:54
Zitat von Inada:

Also GVK und Rückbildung werde ich machen. Da ich nicht denke, dass Rückbildung reicht, auch Fitness in welcher Form auch immer. Aber davor geniess ich das große Fressen Haha...

Wann fangt ihr an euch mit Babyzeug einzudecken?
Ich denke ich mache das erst so ab dem 7. Monat.

nee RüBi reicht in den meisten fällen leider nicht! wobei es auch mädels gibt, die haben glück und müssen nix machen und haben ruckzuck nen flachen bauch zurück. naja ist auch veranlagung!
wir müssen nicht viel kaufen, da wir fast alles noch haben. aber angefangen in der 1.SS haben wir auch so ende 6. monat
Kristina88
30071 Beiträge
02.02.2011 11:56
ich hab damals keine Rückbildung gemacht..
das ständige Treppensteigen (5. Etage) reicht
02.02.2011 11:57
Zitat von Kristina88:

ich hab damals keine Rückbildung gemacht..
das ständige Treppensteigen (5. Etage) reicht

hm naja geht ja auch hauptsächlich um den beckenboden, den man tranieren soll.
Kristina88
30071 Beiträge
02.02.2011 12:08
Zitat von Galadriel80:

Zitat von Kristina88:

ich hab damals keine Rückbildung gemacht..
das ständige Treppensteigen (5. Etage) reicht

hm naja geht ja auch hauptsächlich um den beckenboden, den man tranieren soll.
ich hatte ja einen KS da ist das doch nicht so "wichtig" oder??
Kruemelchenw
2017 Beiträge
02.02.2011 12:10
Oh mein Gott! Ich hätt heulen können so süss ist der kleine Fratz!
Hat voll gestrampelt und sich feste bewegt und gewunken! Daumengelutsch hat das kleine auch! Irgendwann wurds wohl zu viel. Dann haben wir nur noch den Rücken gesehn! Hatte wohl die nase voll und wollte seine ruhe!

SSL ist 8,2 cm. Mit Beinen wären es so 10 cm hat sie gemeint. Jedenfall ist alles gut und gesund und wie es sein sollte
Schwebe auf Wolke 7 jetzt!

Wollt euch das Bild gleich rein machen aber irgendwie gehts grad nicht wirklich. Versuch es später nochmal!

02.02.2011 12:11
Zitat von Kruemelchenw:

Oh mein Gott! Ich hätt heulen können so süss ist der kleine Fratz!
Hat voll gestrampelt und sich feste bewegt und gewunken! Daumengelutsch hat das kleine auch! Irgendwann wurds wohl zu viel. Dann haben wir nur noch den Rücken gesehn! Hatte wohl die nase voll und wollte seine ruhe!

SSL ist 8,2 cm. Mit Beinen wären es so 10 cm hat sie gemeint. Jedenfall ist alles gut und gesund und wie es sein sollte
Schwebe auf Wolke 7 jetzt!

Wollt euch das Bild gleich rein machen aber irgendwie gehts grad nicht wirklich. Versuch es später nochmal!


toll! wow schon 10cm
02.02.2011 12:11
Zitat von Kristina88:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von Kristina88:

ich hab damals keine Rückbildung gemacht..
das ständige Treppensteigen (5. Etage) reicht

hm naja geht ja auch hauptsächlich um den beckenboden, den man tranieren soll.
ich hatte ja einen KS da ist das doch nicht so "wichtig" oder??

doch denke ich schon! geht ja ned nur um die geburt, sondern um die ganze SS, wo bissl was "ausgeleiert" ist. aber muß man ja ned machen. ich fands außerdem gut, die mädels ausm GVK damals wiederzusehen und zu hören, wie´s denen ergangen ist
Josephinchen
887 Beiträge
02.02.2011 13:16
Zitat von Kruemelchenw:

Oh mein Gott! Ich hätt heulen können so süss ist der kleine Fratz!
Hat voll gestrampelt und sich feste bewegt und gewunken! Daumengelutsch hat das kleine auch! Irgendwann wurds wohl zu viel. Dann haben wir nur noch den Rücken gesehn! Hatte wohl die nase voll und wollte seine ruhe!

SSL ist 8,2 cm. Mit Beinen wären es so 10 cm hat sie gemeint. Jedenfall ist alles gut und gesund und wie es sein sollte
Schwebe auf Wolke 7 jetzt!

Wollt euch das Bild gleich rein machen aber irgendwie gehts grad nicht wirklich. Versuch es später nochmal!


ach wie schön, das hört sich ja toll an!!! so ein großes baby hast du schon
Inada
221 Beiträge
02.02.2011 13:31
Zitat von Kruemelchenw:

Oh mein Gott! Ich hätt heulen können so süss ist der kleine Fratz!
Hat voll gestrampelt und sich feste bewegt und gewunken! Daumengelutsch hat das kleine auch! Irgendwann wurds wohl zu viel. Dann haben wir nur noch den Rücken gesehn! Hatte wohl die nase voll und wollte seine ruhe!

SSL ist 8,2 cm. Mit Beinen wären es so 10 cm hat sie gemeint. Jedenfall ist alles gut und gesund und wie es sein sollte
Schwebe auf Wolke 7 jetzt!

Wollt euch das Bild gleich rein machen aber irgendwie gehts grad nicht wirklich. Versuch es später nochmal!



Schöööön Süße, Glückwunsch!!! Dann ergings dir ja genau wie mir gestern;==)))) Also bei mir war SSL genau 8,9 und er meinte auch mit Beinen wären es dann so 11 bestimmt.
Mensch in ca. 4 Wochen wird es schon so groß sein, dass wir es vielleicht spüren können. Und hat er was gesagt, was es wird?
Kruemelchenw
2017 Beiträge
02.02.2011 13:41
Zitat von Inada:

Zitat von Kruemelchenw:

Oh mein Gott! Ich hätt heulen können so süss ist der kleine Fratz!
Hat voll gestrampelt und sich feste bewegt und gewunken! Daumengelutsch hat das kleine auch! Irgendwann wurds wohl zu viel. Dann haben wir nur noch den Rücken gesehn! Hatte wohl die nase voll und wollte seine ruhe!

SSL ist 8,2 cm. Mit Beinen wären es so 10 cm hat sie gemeint. Jedenfall ist alles gut und gesund und wie es sein sollte
Schwebe auf Wolke 7 jetzt!

Wollt euch das Bild gleich rein machen aber irgendwie gehts grad nicht wirklich. Versuch es später nochmal!



Schöööön Süße, Glückwunsch!!! Dann ergings dir ja genau wie mir gestern;==)))) Also bei mir war SSL genau 8,9 und er meinte auch mit Beinen wären es dann so 11 bestimmt.
Mensch in ca. 4 Wochen wird es schon so groß sein, dass wir es vielleicht spüren können. Und hat er was gesagt, was es wird?


Nein leider noch nicht! Sie meint so richtig sieht man das erst in der 20 SSW. Lass mich mal beim nächsten Termin überraschen!
02.02.2011 13:54
Hach das ist so herrlich diese ganzen positiven Beiträge. Da wird man glecih angesteckt und schwebt mit allen zusammen auf Wolke 7. Es ist so schön wie die sich alle entwickeln!
Werd mich heute wohl auch zu nem GVK anmelden. Bin wahrscheinlich mit ner Freundin zusammen in einem wenn da noch Platz ist.
Freu mich schon auf meinen nächsten Termin am 28.2. Diesmal ist es zum Glück nicht mehr ganz so lange hin!
Inada
221 Beiträge
02.02.2011 14:34
Uiiiii, seh grad mit Entzücken, dass mein nächster Termin doch schon am 21.02. ist Yeeesss....Dann bin ich schon in der 17. Woche...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt