August 2011 Babys ♥
09.03.2014 19:03
Ich hätte mal eine Frage an euch. Wir haben ja gemerkt, dass wenn Leonard auf Toilette sitzt auch immer was kommt. Da hab ich auch mit den Erzieherinnen drüber gesprochen und seit dem holen sie ihn immer mal mit. Bei uns daheim gibt es aber Drama. Wenn wir ihn fragen für die Toilette schmeißt er sich hin oder brüllt nein, nein. Wir haben ihn aber auch nie gezwungen nichts. Immer mal gefragt und wenn er ja gesagt hat drauf gesetzt.
Jetzt meinte die Erzieherinn im Kiga kommt er von alleine an und sagt er muss auf die Toilette und das würde ja so super klappen. Sie denkt er ist sehr bald trocken
Tja und warum das Drama bei uns?? Ich hab jetzt überlegt eine Liste zu machen wo er jedesmal wenn er alleine sagt er müsste aufs Töpfchen und es auch erfolgreich ist, einen Stempel setzten darf. Und wenn die Liste voll ist, gibt es eine kleine Überraschung. Ein Pixie-Buch oder einen kleinen Traktor etc
Einfach um es bei uns daheim auch als was positives dazustellen. Oder hat jemand von euch eine bessere Idee
Jetzt meinte die Erzieherinn im Kiga kommt er von alleine an und sagt er muss auf die Toilette und das würde ja so super klappen. Sie denkt er ist sehr bald trocken
Tja und warum das Drama bei uns?? Ich hab jetzt überlegt eine Liste zu machen wo er jedesmal wenn er alleine sagt er müsste aufs Töpfchen und es auch erfolgreich ist, einen Stempel setzten darf. Und wenn die Liste voll ist, gibt es eine kleine Überraschung. Ein Pixie-Buch oder einen kleinen Traktor etc
Einfach um es bei uns daheim auch als was positives dazustellen. Oder hat jemand von euch eine bessere Idee
09.03.2014 20:17
Das ist ja merkwürdig, dass es bei euch zu Hause nicht so klappt. Kann es evtl daran liegen, dass ihr nur die "große" Toilette habt und im Kindergarten haben die kleine Kindertoiletten oder Töpfchen, das ihm das lieber ist und er deswegen zu Hause nicht möchte?
Ich glaub ich würde es nicht machen mit den Stempeln, ansich für später mal ne gute Idee, aber wenn er wirklich bei euch auf die Toilette möchte, dann wird er es auch irgendwann machen.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob Joshua das schon so verstehen würde
Ich glaub ich würde es nicht machen mit den Stempeln, ansich für später mal ne gute Idee, aber wenn er wirklich bei euch auf die Toilette möchte, dann wird er es auch irgendwann machen.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob Joshua das schon so verstehen würde
09.03.2014 21:41
Zitat von K.B.:
Das ist ja merkwürdig, dass es bei euch zu Hause nicht so klappt. Kann es evtl daran liegen, dass ihr nur die "große" Toilette habt und im Kindergarten haben die kleine Kindertoiletten oder Töpfchen, das ihm das lieber ist und er deswegen zu Hause nicht möchte?
Ich glaub ich würde es nicht machen mit den Stempeln, ansich für später mal ne gute Idee, aber wenn er wirklich bei euch auf die Toilette möchte, dann wird er es auch irgendwann machen.Ich bin mir auch nicht sicher, ob Joshua das schon so verstehen würde
![]()
Aufs Töfchen muss immer die Cleo. Das ist sein Kuscheltierhund.
Er selber hat eine Sitzverkleinerung. Ich hab wirklich keine Ahnung wodran dass liegt.
10.03.2014 07:07
Bei uns ist es ganz genauso!!!!
In der Kita geht Lilly selbstständig auf die Toilette und ist dort den ganzen Tag über trocken, die haben gar keine Windeln mehr da!
Zu Hause nur gezicke, sie pullert und kackert ein und das stört sie nicht mal. Wenn ich sie frage, ob sie pullern muss, sagt sie in einem sehr wütenden Ton ein und kurz darauf pullert sie dann ein
.
Ich weiß mir da auch keinen Rat.
Immer wenn ich auf die Toilette gehe, nehme ich sie mit, aber meistens möchte sie halt nicht und verweigert…. zu Hause sind wir vom trocken werden weit entfernt….
Das mit der Liste find ich gar keine schlechte Idee, ich weiß nur nicht, ob Lilly das auch begreift
.
Ich würde es schon toll finden, wenn das klappt, bevor das Würmchen kommt...
In der Kita geht Lilly selbstständig auf die Toilette und ist dort den ganzen Tag über trocken, die haben gar keine Windeln mehr da!
Zu Hause nur gezicke, sie pullert und kackert ein und das stört sie nicht mal. Wenn ich sie frage, ob sie pullern muss, sagt sie in einem sehr wütenden Ton ein und kurz darauf pullert sie dann ein
. Ich weiß mir da auch keinen Rat.
Immer wenn ich auf die Toilette gehe, nehme ich sie mit, aber meistens möchte sie halt nicht und verweigert…. zu Hause sind wir vom trocken werden weit entfernt….
Das mit der Liste find ich gar keine schlechte Idee, ich weiß nur nicht, ob Lilly das auch begreift
. Ich würde es schon toll finden, wenn das klappt, bevor das Würmchen kommt...
10.03.2014 10:28
Auf nasse o. volle Hosen nicht großartig drauf eingehen. Kein Schimpfen, keine Aufmerksamkeit darauf legen, keinerlei Konsequenzen bitte
Einfach nur Wäsche wechseln und gut ist. Am besten kommentarlos die nassen Sachen ausziehen und neue an.
Die kleinen Mäuse merken nämlich ganz schnell, dass sie damit Mamas oder Paps Aufmerksamkeit bekommen und sie evtl. sogar wieder eine Pampers anziehen können. Da ist das reinpullern ja wieder super bequem. Warum selbstständig sein, wenn man ganz easy wieder wie ein Baby behandelt werden kann?
Auch wenn es anfangs vllt schwer fällt ... einfach durchziehen und nicht anmerken lassen, dass man sich darüber grad den Kopf zerbricht.
Einfach nur Wäsche wechseln und gut ist. Am besten kommentarlos die nassen Sachen ausziehen und neue an. Die kleinen Mäuse merken nämlich ganz schnell, dass sie damit Mamas oder Paps Aufmerksamkeit bekommen und sie evtl. sogar wieder eine Pampers anziehen können. Da ist das reinpullern ja wieder super bequem. Warum selbstständig sein, wenn man ganz easy wieder wie ein Baby behandelt werden kann?
Auch wenn es anfangs vllt schwer fällt ... einfach durchziehen und nicht anmerken lassen, dass man sich darüber grad den Kopf zerbricht.
10.03.2014 13:23
Zitat von Janaisabel:
Auf nasse o. volle Hosen nicht großartig drauf eingehen. Kein Schimpfen, keine Aufmerksamkeit darauf legen, keinerlei Konsequenzen bitte![]()
Einfach nur Wäsche wechseln und gut ist. Am besten kommentarlos die nassen Sachen ausziehen und neue an.
Die kleinen Mäuse merken nämlich ganz schnell, dass sie damit Mamas oder Paps Aufmerksamkeit bekommen und sie evtl. sogar wieder eine Pampers anziehen können. Da ist das reinpullern ja wieder super bequem. Warum selbstständig sein, wenn man ganz easy wieder wie ein Baby behandelt werden kann?![]()
![]()
Auch wenn es anfangs vllt schwer fällt ... einfach durchziehen und nicht anmerken lassen, dass man sich darüber grad den Kopf zerbricht.![]()
Oh je, da machen mein Mann und ich seit Wochen wohl einiges falsch
. Wenn Lilly in die Hosen macht, dann schimpfen wir immer mit ihr (nicht doll, aber sie sollte schon merken, dass wir das nicht schön finden)…
werden das sofort ändern und es ab heute ignorieren!
10.03.2014 13:37
Zitat von Stephiee:
Zitat von Janaisabel:
Auf nasse o. volle Hosen nicht großartig drauf eingehen. Kein Schimpfen, keine Aufmerksamkeit darauf legen, keinerlei Konsequenzen bitte![]()
Die kleinen Mäuse merken nämlich ganz schnell, dass sie damit Mamas oder Paps Aufmerksamkeit bekommen und sie evtl. sogar wieder eine Pampers anziehen können. Da ist das reinpullern ja wieder super bequem. Warum selbstständig sein, wenn man ganz easy wieder wie ein Baby behandelt werden kann?![]()
![]()
Auch wenn es anfangs vllt schwer fällt ... einfach durchziehen und nicht anmerken lassen, dass man sich darüber grad den Kopf zerbricht.![]()
Oh je, da machen mein Mann und ich seit Wochen wohl einiges falsch.
Wenn Lilly in die Hosen macht, dann schimpfen wir immer mit ihr (nicht doll, aber sie sollte schon merken, dass wir das nicht schön finden)…
werden das sofort ändern und es ab heute ignorieren!
Je mehr Beachtung ihr der nassen Hose widmet, desto mehr spürt sie, dass sie genau damit eure Aufmerksamkeit bekommt, auch wenn es negative Aufmerksamkeit ist. Es geht dann ganz schnell, dass sie es sogar mit Absicht macht, nur damit sich Mama oder Papa mit ihr (und ihrer nassen Hose) beschäftigen. Versucht es einfach mal ohne Schimpfen, nur stumm umziehen. Das schont nebenbei auch das Nervenkostüm, denn nass ist die Hose ohnehin und waschen muss man sie auch.
10.03.2014 13:48
Das ist genauso mit div. Nicht-Ansagen, die man täglich den Kindern gegenüber anwendet. "Nein, du sollst nicht auf den Stuhl steigen!" oder "Die Katze aber nicht hauen!" ..."Oh nein, nicht den Stöpsel aus der Wanne ziehen."
Wie will man den Mäusen beibringen, etwas NICHT zu tun? Wie funktioniert denn Nichtsteigen? Nichthauen? oder Nichtziehen?
Statt "nicht auf den Stuhl steigen" einfach klare Ansage: "Bleib unten stehen!" .... "Die Katze aber nur streicheln." ... "Lass den Stöpsel in der Wanne drin!" usw.
Achtet mal darauf, wie oft am Tag diese Nicht-Ansagen kommen. Man erwischt sich selber ganz oft dabei, wenn man sich mal bewusst zuhört.
Wie will man den Mäusen beibringen, etwas NICHT zu tun? Wie funktioniert denn Nichtsteigen? Nichthauen? oder Nichtziehen?
Statt "nicht auf den Stuhl steigen" einfach klare Ansage: "Bleib unten stehen!" .... "Die Katze aber nur streicheln." ... "Lass den Stöpsel in der Wanne drin!" usw.
Achtet mal darauf, wie oft am Tag diese Nicht-Ansagen kommen. Man erwischt sich selber ganz oft dabei, wenn man sich mal bewusst zuhört.
10.03.2014 15:57
Zitat von Janaisabel:
Das ist genauso mit div. Nicht-Ansagen, die man täglich den Kindern gegenüber anwendet. "Nein, du sollst nicht auf den Stuhl steigen!" oder "Die Katze aber nicht hauen!" ..."Oh nein, nicht den Stöpsel aus der Wanne ziehen."Wie will man den Mäusen beibringen, etwas NICHT zu tun? Wie funktioniert denn Nichtsteigen? Nichthauen? oder Nichtziehen?
![]()
Achtet mal darauf, wie oft am Tag diese Nicht-Ansagen kommen. Man erwischt sich selber ganz oft dabei, wenn man sich mal bewusst zuhört.![]()
Ach du Schande, ich merk schon, dass wird schwer
.
10.03.2014 20:50
Danke für die super Tipps, du hast wirklich recht, man benutzt immer nur die negativen Aussagen. Ich werd da nun auch mal drauf achten.
10.03.2014 20:50
Yeah, Kurtermin steht. War echt schwer noch etwas innerhalb der nächsten 6 Monate zu bekommen. Fahre nun vom 27.8 bis 17.9 an die Ostsee nach Grömitz.
http://www.ostseeklinik-groemitz.de/ Ich freu mich schon, hauptsache das Wetter ist dann noch einígermaßen gut.
http://www.ostseeklinik-groemitz.de/ Ich freu mich schon, hauptsache das Wetter ist dann noch einígermaßen gut.
11.03.2014 07:40
Zitat von K.B.:
Yeah, Kurtermin steht. War echt schwer noch etwas innerhalb der nächsten 6 Monate zu bekommen. Fahre nun vom 27.8 bis 17.9 an die Ostsee nach Grömitz.
oh klingt toll. und erstma glückwunsch zur kur! wie macht man dasß also wofür habt ihr die jetzt bekommen?
und an der ostsee gibt es kein schlechtes wetter nur schlechte kleidung
nee ma ehrlich ich find es dort immer toll!
11.03.2014 07:49
Danke. Ich hab seit ich 3 bin Asthma und Allergien. Allergien sind fast weg,das Asthma ist mal schlechter,mal besser. Letzes Jahr wurde es wieder schlimm,musdte Medis erhöhen. Ich war auch als Kind und Jugendliche oft zur Kur. Das letzte Mal 2009 in Heiligendamm. Und alle 4 Jahre kann ich die beantragen.
11.03.2014 07:55
achso ich dachte es ist ne MuKiKur
als kind war ich fast jedes Jahr...
als kind war ich fast jedes Jahr...
- Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt