August 2011 Babys ♥
20.02.2014 11:56
Auf den Traktor muss man erstmal kommen. Und vom Ballon war ich Meilen entfernt. Geil Maja.
20.02.2014 14:36
Lilly ist seit kurzem auch sehr sehr seltsam drauf und macht Sachen, die sie vorher noch nie gemacht hat.
Heute morgen hat sie ihre Handschuhe angezogen und damit angefangen die Erde aus dem Blumentopf unserer großen Pflanze im Wohnzimmer rauszuschaufeln und überall zu verteilen.
Ich dachte, ich müsste SCHREIEN UND DURCHDREHEN
!!!
Was geht da in dem Kopf nur vor???
Heute morgen hat sie ihre Handschuhe angezogen und damit angefangen die Erde aus dem Blumentopf unserer großen Pflanze im Wohnzimmer rauszuschaufeln und überall zu verteilen.
Ich dachte, ich müsste SCHREIEN UND DURCHDREHEN
!!! Was geht da in dem Kopf nur vor???
20.02.2014 14:51
Wuuuuaaaaahhhhh, ich hätte wahrscheinlich auch nen Schreikrampf gekriegt. Julienne ist in letzter Zeit immer überfreundlich. Bei ihr ist alles "Danke.
"Dreh dich mal um, Mama, will die Jacke zumachen!" - "Danke"
"Komm, wir gehen Popo machen." - "Ja, Danke."
"Wir müssen aber noch die Hose anziehen." - "Danke."
Alternativfragen wie: "Möchtest du Wasser oder Apfelsaft?" werden grundsätzlich nur mit Ja beantwortet.
"Ja Kind, was möchtest du denn trinken?" .... "Ja."
-
Gerade eben kam sie angelaufen und meinte: "Mama, Heche holen!" ... Hä, was soll Mama holen? "Mama, Heche holen!" ... Julienne stürmt in die Küche, reißt die Besteckschublade auf und hangelt auf Zehenspitzen nach ......... einer Schere.
Aha, eine Heche ist also eine Schere. Da muss man erstmal drauf kommen.
20.02.2014 15:04
Zitat von Janaisabel:
Wuuuuaaaaahhhhh, ich hätte wahrscheinlich auch nen Schreikrampf gekriegt.
Julienne ist in letzter Zeit immer überfreundlich. Bei ihr ist alles "Danke.![]()
"Dreh dich mal um, Mama, will die Jacke zumachen!" - "Danke"
"Komm, wir gehen Popo machen." - "Ja, Danke."
"Wir müssen aber noch die Hose anziehen." - "Danke."
Alternativfragen wie: "Möchtest du Wasser oder Apfelsaft?" werden grundsätzlich nur mit Ja beantwortet."Ja Kind, was möchtest du denn trinken?" .... "Ja."
![]()
![]()
![]()
-
Gerade eben kam sie angelaufen und meinte: "Mama, Heche holen!" ... Hä, was soll Mama holen? "Mama, Heche holen!" ... Julienne stürmt in die Küche, reißt die Besteckschublade auf und hangelt auf Zehenspitzen nach ......... einer Schere.![]()
Aha, eine Heche ist also eine Schere. Da muss man erstmal drauf kommen.
![]()
Bei Leonard ist Danke immer Bitte. Wenn wir an der Wursttheke stehen und er bkeommt ein Stück Wurst in die Hand sagt er immer "Bitte".
"Leonard, sagst du auch Danke?" "Bitte"
Und das obwohl er Danke auch kann
20.02.2014 23:46
Ihr habt ja coole 'Rätselwörter'.
da muss man auch erstmal drauf kommen.
Wir haben eher ein paar 'eigene' Wörter wie
- Bing
- Ritsche-Ratsche und
- Kiki
aber nicht allzu schwer oder ?
- Bing
- Ritsche-Ratsche und
- Kiki
aber nicht allzu schwer oder ?
21.02.2014 13:28
Zitat von Mallo:
Ihr habt ja coole 'Rätselwörter'.![]()
- Bing
- Ritsche-Ratsche und
- Kiki
![]()
aber nicht allzu schwer oder ?![]()
![]()
ritsche ratsche----- schere???
kiki----- hahn wegen kikeriki ????
bing.... keine ahnung
21.02.2014 13:36
Zitat von Tralala_Glamour:
Zitat von Mallo:
Ihr habt ja coole 'Rätselwörter'.![]()
- Bing
- Ritsche-Ratsche und
- Kiki
![]()
aber nicht allzu schwer oder ?![]()
![]()
bing.... keine ahnung![]()
![]()
nein, nein und nein.
Ritsche ratsche ist die Schallousie (richtig geschrieben? )
Kiki ist Enyas Spitzname für Kian
und
Bing ist bei uns die Mikrowelle - sie macht ja schließlich Bing.
21.02.2014 15:58
Zitat:
Zitat von Mallo:
.....
bing.... keine ahnung![]()
![]()
nein, nein und nein.![]()
Ritsche ratsche ist die Schallousie (richtig geschrieben? )
Kiki ist Enyas Spitzname für Kian
und
Bing ist bei uns die Mikrowelle - sie macht ja schließlich Bing.![]()
Ja logo ...die macht ja schließlich Bing.
21.02.2014 17:23
Eure Mäuse haben es ja drauf
Sowas hat Celine gar nicht, sie "verliert" auch schon ihre Babystimme und wird immer mehr Kind. Ihre Aussprache ist sehr sehr deutlich, Stimme wird Dunkler und sonst nuschelt sie noch manchmal, aber das war's auch schon^^
Das einzige was sie noch verwechselt sind einige falsch eingesetzte Wörter..
Wenn sie zB Durst hat, sagt sie "Mami, ich habe Hunger, möchte trinken"
Oder Amelie, ist nicht Amelie sondern "Emälie".
Sowas hat Celine gar nicht, sie "verliert" auch schon ihre Babystimme und wird immer mehr Kind. Ihre Aussprache ist sehr sehr deutlich, Stimme wird Dunkler und sonst nuschelt sie noch manchmal, aber das war's auch schon^^
Das einzige was sie noch verwechselt sind einige falsch eingesetzte Wörter..
Wenn sie zB Durst hat, sagt sie "Mami, ich habe Hunger, möchte trinken"
Oder Amelie, ist nicht Amelie sondern "Emälie".
21.02.2014 19:50
Wir haben diese Wörter einfach iwie in unseren Sprachgebrauch eingebaut.
ansonsten gibt es bei uns leider sowas auch nicht. Dabei finde ich das echt süß.
Enya spricht und singt sehr deutlich und VIEL.
sie verwechselt noch Zeiten aber ich denke das muss man in dem alter noch nicht perfekt können.
Und bei so Aussagen wie 'ich will' sag uch immer das ich sie nicht verstehe.
ansonsten gibt es bei uns leider sowas auch nicht. Dabei finde ich das echt süß.
Enya spricht und singt sehr deutlich und VIEL.
sie verwechselt noch Zeiten aber ich denke das muss man in dem alter noch nicht perfekt können.
Und bei so Aussagen wie 'ich will' sag uch immer das ich sie nicht verstehe.
22.02.2014 00:55
"Ich will" gibt es bei Ben garnicht. Er fragt immer "darf ich ....." das hat ihm Lena beigebracht.
Unsere Mikrowelle macht piep piep und so heißt die auch *g*
Unsere Mikrowelle macht piep piep und so heißt die auch *g*
22.02.2014 08:29
Celine sagt nur selten ich will, am ehesten wenn sie Zickt.
Ansonsten sagt sie auch immer "Mama darf ich?" - Problem dabei, sie sagt nur ein einziges Mal was sie haben will, also zum Beisiel "Mama darf ich Brot?" und danach wiederholt sie es nicht mehr, wenn ich es also nciht verstanden habe und sie frage was sie haben will, sagt sie immer nur noch "biiiiiitteeeeeeeeeee"
Und ich darf dann raten WAS das Mädchen denn nun gefragt hat ^^
Ansonsten sagt sie auch immer "Mama darf ich?" - Problem dabei, sie sagt nur ein einziges Mal was sie haben will, also zum Beisiel "Mama darf ich Brot?" und danach wiederholt sie es nicht mehr, wenn ich es also nciht verstanden habe und sie frage was sie haben will, sagt sie immer nur noch "biiiiiitteeeeeeeeeee"
Und ich darf dann raten WAS das Mädchen denn nun gefragt hat ^^
24.02.2014 08:08
Guten Morgen Mädels
Ich muss da jetzt echt mal was Fragen...
Wir waren gestern auf dem Spieli und da waren - natürlich - auch andere Kinder. Eins der älteren hatte dann irgendwann einen Mann und seine Familie auf einer Treppe gesehen, ein paar Meter vom Spieli entfernt, und sagte sofot daraufhin "Guck' mal Mama, da auf der Treppe ist ein Nigger" - mir ist sofort die Kinnlade runtergefallen, besonders weil die Mutter nur daraufhin gesagt hat "Sagst das mal nicht so laut, die Leute hören dich" - dann hat er es wiederhot mit "Okay, guck mal auf der Treppe sind ein haufen Farbiger" - nun hat Celine das Wort "Nigger" sofort aufgegriffen und es nachgeplappert
Ich habe ihr gesagt dass sie das nicht sagen darf, hab halt erstmal nur gesagt das es Böse ist sowas zu sagen. Ich wusste absolut NICHT wie ich meiner 2,5 Jährigen beibringen soll warum man so ein Wort nicht sagt und das es andere verletzt wenn sie so genannt werden... ich war total einfallslos und wusste nicht, egal wie ich es verpacke, ob sie es denn überhaupt versteht
Wie hättet/würdet ihr euren Minis erklären dass man das nicht sagt? Oder würdet ihr auch einfach - vorerst - bei "das ist böse" bleiben
Wir waren gestern auf dem Spieli und da waren - natürlich - auch andere Kinder. Eins der älteren hatte dann irgendwann einen Mann und seine Familie auf einer Treppe gesehen, ein paar Meter vom Spieli entfernt, und sagte sofot daraufhin "Guck' mal Mama, da auf der Treppe ist ein Nigger" - mir ist sofort die Kinnlade runtergefallen, besonders weil die Mutter nur daraufhin gesagt hat "Sagst das mal nicht so laut, die Leute hören dich" - dann hat er es wiederhot mit "Okay, guck mal auf der Treppe sind ein haufen Farbiger" - nun hat Celine das Wort "Nigger" sofort aufgegriffen und es nachgeplappert
Ich habe ihr gesagt dass sie das nicht sagen darf, hab halt erstmal nur gesagt das es Böse ist sowas zu sagen. Ich wusste absolut NICHT wie ich meiner 2,5 Jährigen beibringen soll warum man so ein Wort nicht sagt und das es andere verletzt wenn sie so genannt werden... ich war total einfallslos und wusste nicht, egal wie ich es verpacke, ob sie es denn überhaupt versteht
Wie hättet/würdet ihr euren Minis erklären dass man das nicht sagt? Oder würdet ihr auch einfach - vorerst - bei "das ist böse" bleiben
24.02.2014 09:33
Zitat von Alica:
Guten Morgen Mädels![]()
Wir waren gestern auf dem Spieli und da waren - natürlich - auch andere Kinder. Eins der älteren hatte dann irgendwann einen Mann und seine Familie auf einer Treppe gesehen, ein paar Meter vom Spieli entfernt, und sagte sofot daraufhin "Guck' mal Mama, da auf der Treppe ist ein Nigger" - mir ist sofort die Kinnlade runtergefallen, besonders weil die Mutter nur daraufhin gesagt hat "Sagst das mal nicht so laut, die Leute hören dich" - dann hat er es wiederhot mit "Okay, guck mal auf der Treppe sind ein haufen Farbiger" - nun hat Celine das Wort "Nigger" sofort aufgegriffen und es nachgeplappert![]()
Ich habe ihr gesagt dass sie das nicht sagen darf, hab halt erstmal nur gesagt das es Böse ist sowas zu sagen. Ich wusste absolut NICHT wie ich meiner 2,5 Jährigen beibringen soll warum man so ein Wort nicht sagt und das es andere verletzt wenn sie so genannt werden... ich war total einfallslos und wusste nicht, egal wie ich es verpacke, ob sie es denn überhaupt versteht![]()
Wie hättet/würdet ihr euren Minis erklären dass man das nicht sagt? Oder würdet ihr auch einfach - vorerst - bei "das ist böse" bleiben![]()
![]()
Sagt man nicht und fertig. Wenn sie mal andere Schimpfwörter (z.b. Ar...lo..) hört und nachplappert kannst du ihr das ja auch nicht erklären. Den Zwergen reicht das meistens schon, soviel erklären muss man garnicht.
24.02.2014 10:31
Du hast schon richtig reagiert und ihr erklärt, dass es ein verletzendes (böses) Wort ist und dass man sowas nicht so sagt.
Ich finde schon, dass du ihr dazu mehr erklären bzw.erzählen kannst. Vor allem wie man´s richtig sagt. Kindgerecht für 2einhalb Jährige kann man z.B. sagen: "Schau mal, der Mann/die Frau hat auch 2 Beine ...so wie du auch. Und er/sie hat auch 2 Arme, eine Nase und Haare auf dem Kopf. Du hast eine helle Haut, und er/sie hat eine dunkle Haut. Und manche Leute sagen dann so ein böses Wort dazu, weil ihnen die Mama das nicht erklärt hat, wie man es richtig sagt."
Ich finde schon, dass du ihr dazu mehr erklären bzw.erzählen kannst. Vor allem wie man´s richtig sagt. Kindgerecht für 2einhalb Jährige kann man z.B. sagen: "Schau mal, der Mann/die Frau hat auch 2 Beine ...so wie du auch. Und er/sie hat auch 2 Arme, eine Nase und Haare auf dem Kopf. Du hast eine helle Haut, und er/sie hat eine dunkle Haut. Und manche Leute sagen dann so ein böses Wort dazu, weil ihnen die Mama das nicht erklärt hat, wie man es richtig sagt."
- Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt