Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
29.03.2016 14:20
Zitat von Janaisabel:

Zitat von Lucas_Mama:

Trocken war er ab letztes Jahr Sommer, sowohl Tag als auch nachts.
Verändert bzw Veränderungen gibt es aktuell sehr viele. Sanierung des Hauses, Erzeuger hat Kontakt abgebrochen..... .

Einnässen tut er seit ca 2-3 Monaten. Von heute auf morgen, was genau da passiert ist, kann ich nicht sagen!

Richtig, wir waren beim Kinderarzt, der Urin war ok. Auch Schmerzen hat er nicht beim Wasser lassen....

Dass das ein psychischen Zusammenhang haben könnte, vermute ich auch. Ich strebe im Sommer eine Mutter Kind Kur an.
Allerdings muss das Problem auch jetzt "behoben" werden und nicht erst im Sommer

Damit hast du quasi den Auslöser für sein Verhalten.
Solche drastischen Veränderungen machen Kinder oft unsicher. Für ihn ist das Stress pur. Und er spürt, dass das auch an dir nicht spurlos vorbei geht und du dem Ganzen mehr Aufmerksamkeit schenken musst. Er sieht im Einnässen jetzt aber die Gelegenheit, dass du IHM in dem Moment deine Aufmerksamkeit gibst, auch wenn sie vllt negativ ausfällt.
Je mehr du dich jetzt ärgerst oder vllt sogar schimpfst, desto mehr macht er das mit Absicht, weil er merkt, dass du reagierst. Du kannst ihm diese Gelegenheit der Aufmerksamkeit aber nehmen, indem du es ignorierst und wortlos Wechselsachen hinlegst. Seine nasse Hose kann und muss er dann allein wechseln. Bleibt die Hose trocken solltest du ihn aber loben, evtl. sogar belohnen. Das sollte nicht unbedingt etwas Materielles sein. Ein gemeinsames Spiel oder eine Geschichte vorlesen oder basteln, also Zeit mit Mama verbringen, ist mehr Lohn für sein Tun.

Genau das habe ich auch immer gesagt, er bekommt Aufmerksamkeit, egal ob positiv oder negativ. Ab und an wird an mir gezweifelt, was ich mega daneben finde, von meinem Partner.

Ich habe nun auch die Reißleine gezogen und bin dabei in ein eigene Wohnung zu ziehen, damit ich Abstand vom Bau bekomme und ruhiger werde, dementsprechend mehr Zeit für den Kleinen habe. Ein Termin im Kinderzentrum habe ich gemacht, da wir ihn dort schon einmal vorgestellt haben. Pädagogen haben da ja doch ein besseres Händchen.

Ich habe es ja schon gemerkt, als wir drei Tage bei meinen Eltern waren, da war nichts - kaum ging es nach Hause, Hose nass!
Es muss an zu Hause liegen, dem verbundenen Stress, der Aufregung mit dem Bau etc.

Das mit der Belohnung mache ich auch, das sage ich ihm morgens im Kindergarten noch:"Und wenn heute die Hosen trocken bleiben, dann machen wir.........".

Oft klappt das auch, aber eben nicht immer.

24.05.2016 11:25
Nächste Woche Montag haben wir Termin zum Ultraschall.
Ich bin mit meinem Latein am Ende

Die Kinderärztin vermutet, er hat das pinkeln "verlernt".
Heißt, seine Blase ist immer nur halb voll und dann geht er schon und kann nicht anhalten.
Eigentlich soll er 2 Liter am Tag trinken und alle 2 Std auf WC.
Schafft er gar nicht, ich bin ja froh, wenn er gerade mal 30 Minuten schafft, wenn er etwas getrunken hat

Warum hänge bloß immer ich mit sowas an

Ich hoffe, das vergeht schnell wieder, so viel Wäsche kann man nicht waschen, was er aus'm KIGA mitbringt.
Jadaflo
78063 Beiträge
17.06.2016 09:59
guten morgen
na wie geht es euch allen so

hier mal ein lotta up date
so kurz vorm 5. Geburtstag

seit april kann sie jetzt Fahrradfahren
und seit einer woche kann sie einen salto auf dem trampolin
o-ton lotta: ich mache jetzt 1000 saltonggggggggggggggggggs

gesundheitlich quält sie sich mit einer gräserallergie
und ihr linke sehmuskel ist wohl nicht in ordnung........... ende juli nochmal kontrolle............ und dann evtl. ins mrt
wenn die sonne scheint geht sie nicht ohne sonnenbrille raus
erst dachte ich an eine spielerei
nein durch die gräserallergie und den sehmuskel ist sie echt licht empfindlich
brille braucht sie sonst nicht die hat top augenwerte

Tralala_Glamour
9168 Beiträge
18.06.2016 22:12
Hallo

Uns geht es gut
Fahrrad fahren interessiert Maja überhaupt nicht. Sie ist am liebsten mit ihrem Roller unterwegs. Was sie eher unbedingt lernen möchte, ist lesen, schreiben und Englisch. Wenn sie von alleine kommt, dann bringe ich ihr Buchstaben schreiben und paar Wörter auf Englisch bei.
Im Mai hatte Maja ihren Kontrolltermin beim Zahnarzt und sie hat schon einen Wackelzahn. Zwar noch leicht, aber ZÄ schätzt das sie ihn in einem halben Jahr verliert.
Sonst gibts eigentlich nichts neues bei uns.

Liebe Grüße an alle

P.S. Habe gesehen im Foto Thread wurden Fotos gepostet..... Kann sie leider noch nicht anschauen, nur sie werden mir nicht angezeigt Versuche es immer mal wieder
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
18.06.2016 22:14
Zitat von Jadaflo:

guten morgen

und ihr linke sehmuskel ist wohl nicht in ordnung........... ende juli nochmal kontrolle............ und dann evtl. ins mrt

Gräserallergie hört sich nicht schön an
alles gute
Jadaflo
78063 Beiträge
18.06.2016 22:15
Zitat von Tralala_Glamour:

Hallo

Uns geht es gut
Fahrrad fahren interessiert Maja überhaupt nicht. Sie ist am liebsten mit ihrem Roller unterwegs. Was sie eher unbedingt lernen möchte, ist lesen, schreiben und Englisch. Wenn sie von alleine kommt, dann bringe ich ihr Buchstaben schreiben und paar Wörter auf Englisch bei.
Im Mai hatte Maja ihren Kontrolltermin beim Zahnarzt und sie hat schon einen Wackelzahn. Zwar noch leicht, aber ZÄ schätzt das sie ihn in einem halben Jahr verliert.
Sonst gibts eigentlich nichts neues bei uns.

Liebe Grüße an alle

P.S. Habe gesehen im Foto Thread wurden Fotos gepostet..... Kann sie leider noch nicht anschauen, nur sie werden mir nicht angezeigt Versuche es immer mal wieder

mit den foto´s hatte ich auch ne zeitlang
lag bei uns an der phasenweise langsamen leitung

so zahlen und buchstabend ist noch nix für lotta
wenn ich sie frage was habt ihr heute im kiga gesungen....... dann kommt immer ein lied und das ist auf englisch
Jadaflo
78063 Beiträge
18.06.2016 22:16
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Jadaflo:

guten morgen

Gräserallergie hört sich nicht schön an
alles gute

müssen wir durch
im moment geht es
sie kriegt aber auch jeden morgen ihre allergie tablette..... die ich auflösen muss
runter schlucken findet sie doof
MAM80
631 Beiträge
18.06.2016 23:12
Bei uns auch alles soweit gut.
Lea kriegt nächsten Sonntag zum Geburtstag ein Fahrrad, sie möchte es unbedingt lernen. Mal schauen wie es klappt.
Bald ist hat sie das 1. Kindergartenjahr hinter sich.
Sie kennt alle Buchstaben und Zahlen bis 10 und einzelne Wörter so wie die Namen
der Familienmitglieder schreibt sie schon alleine auf.
Nach den Sommerferien geht sie noch einmal die Woche in den Ponyclub. Da lernt sie den Umgang mit Pferden/Ponys und zwischendurch dürfen die Kids auch reiten.
Ansonsten ist sie sehr rebellisch aber nur zu Hause im Kindergarten ist sie allerliebst.
K.B.
5016 Beiträge
19.06.2016 11:55
Ist ja interessant, wie unterschiedlich die Interessen der Kinder sind.
Joshua kann ja seit letztem September schwimmen, nun ist er endlich in Schwimmverein, Brustschwimmen kann er ja, jetzt lernt er kraulen und Rückenschwimmen. Ende des MOnats hat er die Möglichkeit das Seepferdchen zu machen.
Fahrrad fährt er auch schon seit letztem Oktober und hat ja seit Ostern ein 20 Zoll Rad, mit dem er super durch die Gegend rast.
Am Schreiben hat er dafür kaum Interesse, zählen und rechnen ja, malen wird auch so langsam.
Er hat momentan eigentlich eine sehr gute Phase, wenig Bockereien. Wir waren im Mai 10 Tage auf Mallorca, das ging auch alles super und ich hatte die 2 liebsten Kinder. Mayla und Joshua sind einfach ein Herz und eine Seele. Die kleine liebt ihren großen Bruder über alles.

Jadaflo
78063 Beiträge
19.06.2016 12:00
und ich finde sogar sehr gut ........ das sich die kinder so unterschiedlich entwickeln

normaler weise ist hier das lotta die erste ist, die morgens angezogen ist

heute ist es umgekehrt, mia war auch schon kurz draussen

k.b. schöne bilder von den beiden
20.06.2016 09:33
Hier wird wieder Windel getragen, sogar gestern im Zoo
Ich bin am Ende!

Ich weiß einfach nicht mehr was ich toll soll...ää

Schön, dass eure Kinder sich so super entwickeln
K.B.
5016 Beiträge
20.06.2016 13:02
Zitat von Lucas_Mama:

Ich bin am Ende!

Oh je, ich hatte ja für dich gehofft, dass ihr eine Lösung gefunden habt. Wie gehts ihm denn danit, dass er wieder eine Windel trägt und wie reagiert die Kita? Ich kann echt verstehen, dass du so verzweifelst, vor allem wenn man nicht weiß woran es nun liegt.
20.06.2016 14:08
Zitat von K.B.:

Zitat von Lucas_Mama:

Ich bin am Ende!

Oh je, ich hatte ja für dich gehofft, dass ihr eine Lösung gefunden habt. Wie gehts ihm denn danit, dass er wieder eine Windel trägt und wie reagiert die Kita? Ich kann echt verstehen, dass du so verzweifelst, vor allem wenn man nicht weiß woran es nun liegt.

Im KIGA trägt er keine, da nehme ich die Wäsche in Kauf

Leider sind gerade die Erzieher in seiner Gruppe nicht gerade sehr kompetent- da kann man sich den Mund fusselig reden!
Mittwoch haben wir Elternbeiräte sowie so Sitzung, da werde ich mal Dampf machen.

Ihm geht's damit gar nicht gut!
Samstag Abend waren wir zum Grillen eingeladen und die Lütte von meiner Schwägerin (wird 3!) ist trocken, meiner mit fast 5 hat den Abend 4 (?) mal eine nasse Hose gehabt

Ich weiß nicht, warum er nicht einfach geht!

Gestern... Wir wollen in den Zoo, er sollte sich mal wieder umziehen, er hatte den neuen Schlüpper plus Hose 2 (!!!) Minuten an - nass.

Ich kann mich mittlerweile auch nicht mehr halten, das regt mich so auf.
Ich begreife es einfach nicht.

Ich habe dann gesagt, jetzt zieht er eine Windel an, das wäre ja peinlich - er hat geschrien und geheult! Letztendlich trug er diese und wir sind los. Ich habe ihm auch gesagt, er muss trotzdem zur Toilette - die Windel war nach dem Besuch nass.

Was mache ich falsch?
Liegt es an mir?
Psychologisch und organisch wäre alle gut...

Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Sagt man ihm, geh auf Toilette, kommt meist, ich muss nicht - kaum dreht er sich um, nass.

Seine Blase hat ein Gesamtvolumen von 160 ml, ich versuche also abzuschätzen - aber, er MUSS mindestens 2 Stunden aushalten, damit sich die Blase komplett füllt und er das "Pipi-Gefühl" hat. Er schafft nicht einmal 30 Minuten.

Hab ich irgendwas falsch gemacht?
K.B.
5016 Beiträge
20.06.2016 20:07
Mh, das hört sich wirklich heftig an.
Wir hatten auch am Freitag mal wieder einen Unfall in der Kita. Da hat er draußen gespielt und nicht gemerkt, dass er musste oder er wollte einfach nicht gehen.
Wenn es nur zwischendurch mal vorkommt, hätte ich bei deinem auch gedacht, dass alles andere einfach zu spannend ist und er deswegen nicht geht. Aber so oft am Tag und das zieht sich ja jetzt auch shcon über mehrere Monate.
Du hast bestimmt nichts falsch gemacht, denn er war ja schon trocken.
Hast du sonst vom Arzt noch Tipps bekommen? Ich wüsste auch nicht weiter und würde verzweifeln. Das du dann auch mal ungehalten wirst, finde ich auch menschlich. Auch wenn man weiß, dass es nichts bringt, reagiert man dann doch so.
Oh man, ich weiß gar nicht was ich dir noch sagen soll, außer dass ich hoffe, dass ihr das bald in den Griff bekommt.
20.06.2016 20:39
Das ist lieb, danke.

Die Ärztin meinte nur, mindestens alle 2 Std zur Toilette, bis dahin anhalten.... Ja, nur wie, wenn es nicht geht?

Ich war noch nie so mit meinem Latein am Ende.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt