Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
K.B.
4974 Beiträge
07.01.2016 21:46
Das ist toll wenn ihr jemanden habt, der es mit Inara übt. ICh finde es auch schon wichtig mit dem Schwimmen, bei euch natürlich noch umso mehr.
08.01.2016 10:32
Eure schwimmen schon?



Luca sitzt noch im Wasser wie ein Baby
Allerdings haben wir hier auch nichts.... Man müsste erst mal eine Stunde fahren.
Niji
32888 Beiträge
08.01.2016 10:43
wir sind fast das ganze jahr auf und im wasser unterwegs daher finde ich es wichtig, dass sie es zeitnah lernt. dadurch, dass sie schon alleine paddelt in ihrem eigenen boot und das nun auch zielgerichtet und mit viel freude find ich es trotz rettungsweste wichtig, dass sie im wasser sicher unterwegs ist.

ansonsten find ich das in dem alter ganz normal nur zu planschen
sind eben beondere umstände die zur Folge haben, dass wir da so Wert drauf legen (müssen).
Jadaflo
78044 Beiträge
08.01.2016 11:12
wir haben hier noch keine passenden schwimmverein gefunden
die uhrzeiten passen mir nicht
nicht kompertibel mit meinen schnarchnasen
lotta kann sich mit schwimmflügel fortbewegen im wasser
ihre leidenschaft ist aber das tauchen
und bei mia ist eh immer tagesverfassung mässig

nijii bei euch kann ich es verstehen......... und währe da auch arg hinterher
Lolla
6856 Beiträge
08.01.2016 12:26
Leonard ist auch eine totale Wasserratte. Wir waren letztes Jahr 3 Wochenenden im Centerpark und da gibt es ja immer riesige Schwimmbäder. Den mal für 5 Minuten Pause aus dem Wasser zu bekommen ist unmöglich Aber alleine schwimmen ist bei ihm auch noch nicht drinnen. Mit Schwimmärmchen ja.
Und JUlian fängt schon genauso an. Den hält nichts wenn er Wasser sieht. Es sei denn es ist der nasse Waschlappen in der morgenlichen Folterrunde
K.B.
4974 Beiträge
08.01.2016 14:31
Wir waren im September auf Mallorca und da hat es von einen auf den anderen Tag geklappt. Er hat sonst immer eine Schwimmweste an und er wollte sie an dem Tag nicht anziehen und dann schwamm er einfach los. Ich glaub Seepferdchen würde er noch nicht ganz schaffen, 25m ohne Pause schwimmen ist schon noch sehr viel. Aber das Tauchen und Reinspringen würde klappen.
Mal sehen, vielleicht im Sommer dann.
Augustkugerl
6639 Beiträge
08.01.2016 18:14
Wir würden auch so gerne "schwimmen" anfangen, aber Juli geht höchstens bis zum Bauch ins wasser....Flügel dürfen wir auch nicht anbringen... mal sehn...

Ansonsten hatten er Grad Magen-Darm, nun hats die kleine auch noch...
Jadaflo
78044 Beiträge
28.01.2016 16:42
huhu ihr lieben

sind eure im moment auch so trotzig
weiss aber auch ehrlich nicht mehr wie ich damit umgehen soll
folgende situation
lotta ist "eifersüchtig" auf den rehabuggy von mia
sie versteht es auch nicht........... muss sie auch nicht
mir fehlt aber auch die passende erklärung dazu
warum ihre große schwester den wagen hat

mia ist seit gestern zuhause da total erkältet
heute morgen hatte ich was zu erledigen
also war mein plan mia zur arbeit von oma bringen
dann lotta zum kiga
kurze erklärung............ zur arbeit von oma zwei haltestellen mit der straßenbahn
zu lotta´s kiga
von dort aus 2 haltestellen mit dem bus
alles kein thema
gewohnte strecke
wir steigen aus der straßenbahn
eine richtig große kreuzung
viele auto´s lkw´s
schienen mit 2 spuren für die straßenbahn
und was macht lotta voll bocken
die bleibt dann stehen
hab es ihr jetzt vorhin noch mal versucht zu erklären
28.03.2016 19:22
Hallöle.
Hier ist ja eine Stille

Ich brauche mal gerade eine, oder vielleicht auch mehrere, Schultern zum anlehnen!

Sohnemann macht seit Wochen wieder in die Hose, tagsüber MINDESTENS einmal - nur Pipi. Nachts trägt er sogar wieder eine Windel, ich bin das Waschen leid. Ob im Kindergarten, zu Hause, unterwegs oder bei Oma/Opa, ständig ist das olle Ding nass!

Ich war nun drei Tage bei meinen Eltern, habe ihn konstant alle 30 bis 60 Minuten daran erinnert auf die Toilette zu gehen, komischer Weise ging es da. Nach den drei Tagen, auf dem Weg nach Hause, Hose nass!

Wenn wir ihn fragen, warum und wieso, dann kommt ständig :"Ich weiß es nicht....". Im Kindergarten ist seine Ausrede:" Ich wusste nicht wo die Toilette ist.". Es fällt mir langsam echt schwer die Ruhe zu bewahren!

Er wird 5, wie eure Lieblinge logischer Weise auch
Aber ich bin mit meinem Latein am Ende. Ihn immer und immer wieder daran zu erinnern. Mit der Blase hat er nichts!

Hat jemand Rat? Vielleicht kennt jemand das Problem?

Hilfe!

* restliche schöne Ostern.
K.B.
4974 Beiträge
28.03.2016 19:57
Oh ha, das hört sich anstrengend an. Seit wann ist er denn komplett trocken? Ist irgendetwas vorgefallen, was ihm SOrgen bereiten könnte und er deswegen wieder nass ist? Hat sich irgendwie eure Situation verändert, Umzug, neue Kita, arbeitest du anders, Geschwisterchen etc.?
Ich kann mir vorstellen, dass es schwer ist die Ruhe zu bewahren, nur kannst du ja nicht viel machen? Stört es ihn nicht, wenn er wieder eine Windel umhat?
Ich denke was anderes, als ihn regelmäßig zur Toilette zu schicken, kannst du auch nicht machen?
Schimpfen hilft ja eher auch nicht, eigentlich nur, ihn die Sachen selber ausziehen zu lassen, dass er sich selber neue Sachen holt und umzieht, also weder positive noch negative Reaktionen geben. Einfach (auch wenn es garantiert schwer ist) neutral bleiben.
Tanne85
17149 Beiträge
28.03.2016 20:28
Hat er in letzter Zeit Antibiotika bekommen oder war krank mit Fieber usw?

Wenn du genau weißt, dass er keinen Blasen Infekt hat, dann hast du den Urin getestet?
28.03.2016 21:01
Trocken war er ab letztes Jahr Sommer, sowohl Tag als auch nachts.
Verändert bzw Veränderungen gibt es aktuell sehr viele. Sanierung des Hauses, Erzeuger hat Kontakt abgebrochen......

Einnässen tut er seit ca 2-3 Monaten. Von heute auf morgen, was genau da passiert ist, kann ich nicht sagen!

Richtig, wir waren beim Kinderarzt, der Urin war ok. Auch Schmerzen hat er nicht beim Wasser lassen....

Dass das ein psychischen Zusammenhang haben könnte, vermute ich auch. Ich strebe im Sommer eine Mutter Kind Kur an.
Allerdings muss das Problem auch jetzt "behoben" werden und nicht erst im Sommer
Tanne85
17149 Beiträge
28.03.2016 21:33
Sry, wenn ich das so sage und glaub mir.. Ich weiß, wie das nervt.. Aber sowas ist kein Problem! Und auch nichts, was man mal eben beheben kann.
Ich will dich auch nicht ärgern aber diese Aussage stößt mir etwas bitter auf.

Das ist ein Zustand der echt nerven raubt aber der sich dann auch von allein wieder gibt.

Einfach mal lassen, nicht bewerten, keine Aufmerksamkeit drauf lenken, wenn eingenässt wurde.

Einfach beim sauber machen helfen und gut.

Tanne85
17149 Beiträge
28.03.2016 21:38
Einnässen kann durchaus Stress bedingt sein, oder zu viel Verantwortung, oder Verlustängste oder oder oder.

Da kann man jetzt viel Westentaschen Psychologie betreiben aber Fakt ist, dass ihn iwas bewegt und er dich einfach braucht.
Als Rückhalt und er macht das garantiert nicht absichtlich.

Schaut mal genau hin, was gerade für ihn komisch oder anders sein könnte.
Ansonsten kenne ich auch kein Kind, was mit zwölf noch ne Windel trägt und komplett gesund ist.

Einige Kinder sind trocken und nässen plötzlich wieder ein.. Andere sind trocken ohne einen einzigen Unfall.

Versuch Iwie entspannt zu bleiben.
Janaisabel
6281 Beiträge
29.03.2016 10:31
Zitat von Lucas_Mama:

Trocken war er ab letztes Jahr Sommer, sowohl Tag als auch nachts.
Verändert bzw Veränderungen gibt es aktuell sehr viele. Sanierung des Hauses, Erzeuger hat Kontakt abgebrochen..... .

Einnässen tut er seit ca 2-3 Monaten. Von heute auf morgen, was genau da passiert ist, kann ich nicht sagen!

Richtig, wir waren beim Kinderarzt, der Urin war ok. Auch Schmerzen hat er nicht beim Wasser lassen....

Dass das ein psychischen Zusammenhang haben könnte, vermute ich auch. Ich strebe im Sommer eine Mutter Kind Kur an.
Allerdings muss das Problem auch jetzt "behoben" werden und nicht erst im Sommer


Damit hast du quasi den Auslöser für sein Verhalten.
Solche drastischen Veränderungen machen Kinder oft unsicher. Für ihn ist das Stress pur. Und er spürt, dass das auch an dir nicht spurlos vorbei geht und du dem Ganzen mehr Aufmerksamkeit schenken musst. Er sieht im Einnässen jetzt aber die Gelegenheit, dass du IHM in dem Moment deine Aufmerksamkeit gibst, auch wenn sie vllt negativ ausfällt.
Je mehr du dich jetzt ärgerst oder vllt sogar schimpfst, desto mehr macht er das mit Absicht, weil er merkt, dass du reagierst. Du kannst ihm diese Gelegenheit der Aufmerksamkeit aber nehmen, indem du es ignorierst und wortlos Wechselsachen hinlegst. Seine nasse Hose kann und muss er dann allein wechseln. Bleibt die Hose trocken solltest du ihn aber loben, evtl. sogar belohnen. Das sollte nicht unbedingt etwas Materielles sein. Ein gemeinsames Spiel oder eine Geschichte vorlesen oder basteln, also Zeit mit Mama verbringen, ist mehr Lohn für sein Tun.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt