Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Krümmelchen11
537 Beiträge
06.02.2011 20:36
Zitat von KittyXY:

Zitat von KittyXY:

Zitat von Krümmelchen11:

Zitat von KittyXY:

sagt mal augustis hat sich eine von euch mit dem thema elternzeit auseinander gesetzt!?


Also ein wenig habe ich mich schon damit auseinander gesetzt! Inzwischen haben mein Mann und ich auch schonzu 95% eine Entscheidung getroffen wie wir es machen. Wenn du Fragen hast nur raus damit.



bin was das thema angeht etwas genervt....mein mann will unbedingt zu hause bleiben....ok....aber von finanziellen her bringt es uns nix....alles was er dazu verdienen würde....würd wohl abgezogen egal ob 400€, mini job usw.!oder?? naja er siehts net ein, das es das beste wäre wenn ich halt zu hause bleibe dann fehlen uns statt 400€ nur ca.80€!
mir gehen auch langsam die argumente aus. hoffe halt auch das ich weider stillen kann usw. da möchte ich lieber zu hause sein!
aber kein verständniss


Ja, leider wird jeder Cent den man in der Elternzeit dazuverdient abgezogen. Aber auch nur von dem Durchschnittswert vom Verdienst der letzten 12 Monate d.h. wenn er einen Durchschnittwert von 2.100 netto hatte und in der Elternzeit 400 netto dazu verdient werden die 65% von den 1.700 € - Werbungskosten genommen. Schick mir doch mal deine E-Mail in einer PN dann schick ich dir mal eine Excel-Liste zu, mit der berechne ich immer die ungefähren Werte. Vielleicht hilft dir das ein wenig zum Vergleichen und Argumentieren weiter. Wir wissen doch alle, erst wenn Männer etwas auf dem Papier sehen können sie nicht mehr widersprechen. Dazu solltest du mal die Fixkosten von euch berechnen und das in eine Gegebnüberstellung bringen, das zieht glaub ich bei jedem Mann.
palule
10755 Beiträge
06.02.2011 20:36
Zitat von KittyXY:

bin was das thema angeht etwas genervt....mein mann will unbedingt zu hause bleiben....ok....aber von finanziellen her bringt es uns nix....alles was er dazu verdienen würde....würd wohl abgezogen egal ob 400€, mini job usw.!oder?? naja er siehts net ein, das es das beste wäre wenn ich halt zu hause bleibe dann fehlen uns statt 400€ nur ca.80€!
mir gehen auch langsam die argumente aus. hoffe halt auch das ich weider stillen kann usw. da möchte ich lieber zu hause sein!
aber kein verständniss


nicht alles was er verdient wird abgezogen, nur angerechnet, solang er net mehr als 30 std in der woche arbeitet bleiben zumindest die 300€
Krümmelchen11
537 Beiträge
06.02.2011 20:39
Zitat von palule:

Zitat von Krümmelchen11:

hab morgen auch wieder FA-Termin. Bin auch schon ganz gespannt.
Haben uns inzwischen auch für einen Kinderwagen entschieden. Nur leider ist der ganz schön teuer. Sind momentan am Überlegen ob wir einen Gebrauchten kaufen sollen. Wie wollt ihr das denn handhaben? Gebraucht oder neu?
Wie geht es euch ansonst so?


Also wir werden uns mal in den geschäften bisschen umsehen was es gibt, probefahren und so und wenn wir dann was gutes gefunden haben werden wir - je nach preis - entweder den kaufen oder nach dem gleichen in gebraucht ausschau halten. soll ja das letzte kind sein, allerdings könnte man den wagen ja danach auch wieder verkaufen wenns ein neuer wird. hängt also vom preis ab.


Wir haben uns den ungefähren Preis für einen neuen ausgerechnet. Mit allen drum und dran wären wir bei ungefähr 1000€ und grad eben hat dieses blöde Ebay mein Angebot nicht angenommen und das regt mich grad auf. Weil wir haben uns überlegt höchstens 450€ für einen Gebrauchten zu zahlen. Sonst kaufen wir uns einen neuen und verkaufe ihn wahrscheinlich wieder.
palule
10755 Beiträge
06.02.2011 20:42
das problem mit ebay kenn ich, hatte erst vorhin wieder sowas bei dem besafe sicherheitsgurt, endlich mal einer der günstig gewesen wäre, ich biete kurz vor schluss und ebay reagiert nicht! jetzt sind alle wieder so teuer. aber sonntag abend is sowieso die schlechteste zeit zum ersteigern, da is alles am teuersten, deswegen mach ich immer dass meine auktionen da enden
KittyXY
1116 Beiträge
06.02.2011 20:47
Zitat von palule:

Zitat von KittyXY:

bin was das thema angeht etwas genervt....mein mann will unbedingt zu hause bleiben....ok....aber von finanziellen her bringt es uns nix....alles was er dazu verdienen würde....würd wohl abgezogen egal ob 400€, mini job usw.!oder?? naja er siehts net ein, das es das beste wäre wenn ich halt zu hause bleibe dann fehlen uns statt 400€ nur ca.80€!
mir gehen auch langsam die argumente aus. hoffe halt auch das ich weider stillen kann usw. da möchte ich lieber zu hause sein!
aber kein verständniss


nicht alles was er verdient wird abgezogen, nur angerechnet, solang er net mehr als 30 std in der woche arbeitet bleiben zumindest die 300€


die 300€mindestsatz elterngeld?? oder was meinst du?
K.B.
4974 Beiträge
06.02.2011 20:48
Zitat von palule:

Zitat von K.B.:

Meine Mutter hat ja nen CTG zu Hause und wir haben heute mal versucht, ob man den Herzschlag schon darüber hören kann, das macht sie sonst ja nur am Ende einer SS damit. Aber es geht, das Kleine hat sich nur sofort immer wieder umgedreht, sobald wir es gefunden haben.
Morgen darf ich es ja auch wieder sehen, freu


menno, ich will auch ne mama die hebamme ist *neidischbin*


Das ist schon schön, wir haben es heute aber das erste Mal gemacht, sie war auch neugierig, ob es überhaupt geht.
Ich werd das auch nicht so oft machen, denke man macht sich so verrückt, wenn man immer alles überprüft. Aber wenns mir mal nicht gut geht, hab ich zumindest immer sofort Hilfe und sie kümmert mich so lieb um mich.
KittyXY
1116 Beiträge
06.02.2011 20:50
Zitat von Krümmelchen11:

Zitat von KittyXY:

Zitat von KittyXY:

Zitat von Krümmelchen11:

Zitat von KittyXY:

sagt mal augustis hat sich eine von euch mit dem thema elternzeit auseinander gesetzt!?


Also ein wenig habe ich mich schon damit auseinander gesetzt! Inzwischen haben mein Mann und ich auch schonzu 95% eine Entscheidung getroffen wie wir es machen. Wenn du Fragen hast nur raus damit.



bin was das thema angeht etwas genervt....mein mann will unbedingt zu hause bleiben....ok....aber von finanziellen her bringt es uns nix....alles was er dazu verdienen würde....würd wohl abgezogen egal ob 400€, mini job usw.!oder?? naja er siehts net ein, das es das beste wäre wenn ich halt zu hause bleibe dann fehlen uns statt 400€ nur ca.80€!
mir gehen auch langsam die argumente aus. hoffe halt auch das ich weider stillen kann usw. da möchte ich lieber zu hause sein!
aber kein verständniss


Ja, leider wird jeder Cent den man in der Elternzeit dazuverdient abgezogen. Aber auch nur von dem Durchschnittswert vom Verdienst der letzten 12 Monate d.h. wenn er einen Durchschnittwert von 2.100 netto hatte und in der Elternzeit 400 netto dazu verdient werden die 65% von den 1.700 € - Werbungskosten genommen. Schick mir doch mal deine E-Mail in einer PN dann schick ich dir mal eine Excel-Liste zu, mit der berechne ich immer die ungefähren Werte. Vielleicht hilft dir das ein wenig zum Vergleichen und Argumentieren weiter. Wir wissen doch alle, erst wenn Männer etwas auf dem Papier sehen können sie nicht mehr widersprechen. Dazu solltest du mal die Fixkosten von euch berechnen und das in eine Gegebnüberstellung bringen, das zieht glaub ich bei jedem Mann.


genau die idee hatte ich auch! haben dann auch zusammen alles ausrechnen lassen , aber selbst das läßt ihm keine ruhe er ist trotzdem noch der meinung das es irgendwie geht!
wir haben ein haus....d.h. feste ausgaben bauen auch noch um usw.! das alles weis er ja....wie deutich will er es noch!????
K.B.
4974 Beiträge
06.02.2011 20:51
Ach, kurze Info an alle:
Meine Mutter hat die neusten Studien über Folsäure bekommen. Man sagt nun, dass man Folsäure nur noch bis zum Ende des dritten Monats nehmen soll und nicht wie vorher bis zum Ende der SS. Irgendwie wurde jetzt untersucht, dass es sonst häufig zu Asthma oder Allergien bei den Kleinen führen kann.
Es gibt ja immer neue Sachen, früher nahm keiner Folsäure, dann sollte man es unbedingt nehmen und jetzt nur wieder zum Teil.
Weiss auch nicht, was nun richtig ist, denke man kann eh nicht alles 100% richtig machen, wollte es zumindest nur kurz mitteilen.
06.02.2011 20:54
Zitat von K.B.:

Meine Mutter hat ja nen CTG zu Hause und wir haben heute mal versucht, ob man den Herzschlag schon darüber hören kann, das macht sie sonst ja nur am Ende einer SS damit. Aber es geht, das Kleine hat sich nur sofort immer wieder umgedreht, sobald wir es gefunden haben.
Morgen darf ich es ja auch wieder sehen, freu


du hast soooo ein glück!! *will auch*
palule
10755 Beiträge
06.02.2011 20:55
Zitat von KittyXY:

Zitat von palule:

Zitat von KittyXY:

bin was das thema angeht etwas genervt....mein mann will unbedingt zu hause bleiben....ok....aber von finanziellen her bringt es uns nix....alles was er dazu verdienen würde....würd wohl abgezogen egal ob 400€, mini job usw.!oder?? naja er siehts net ein, das es das beste wäre wenn ich halt zu hause bleibe dann fehlen uns statt 400€ nur ca.80€!
mir gehen auch langsam die argumente aus. hoffe halt auch das ich weider stillen kann usw. da möchte ich lieber zu hause sein!
aber kein verständniss


nicht alles was er verdient wird abgezogen, nur angerechnet, solang er net mehr als 30 std in der woche arbeitet bleiben zumindest die 300€


die 300€mindestsatz elterngeld?? oder was meinst du?


ja, die gibts immer solange man nicht mehr als 30 std arbeitet oder weniger als 400€ dazuverdient. es gibt auch elterngeldrechner im inet, einfach bei google eingeben, der hat mir das so ausgespuckt. war echt erstaunt dass ich wenn ich dann soviel arbeite und verdiene wie jetzt die 300€ trotzdem noch bekomme.
jackii
948 Beiträge
06.02.2011 20:55
Zitat von Kruemelchenw:

Zitat von jackii:

Zitat von Kruemelchenw:

Zitat von jackii:

hallo mein name ist jacqueline aber jeder nennt mich jackii
und ich wollte mich mal zu dieser runde gesellen da ich im august mein baby bekomm *freu* mein et ist der 9.8.2011

und bin natürlich überglücklich


hier bei uns! Wünsch dir eine schöne Kugelzeit! Wir sind ganz schön viele wie du sicher schon gesehen hast!
Hast du irgendwelche Beschwerden?
Wo kommst du denn her?

Lg


danke schön ich freue mich doch noch welche gefunden zu haben
also beschwerden habe ich nicht viele nur hauptsächlich mit meinem knie ist mir schon vor kurzen zeit rausgerutscht hatte ein bisschen angst um den krümel aber es geht ihm gut
oder sie
ich komme aus der nähe augsburg wird glaube ich keiner kennen
und ich werde am 8.02 endlich 20 freue mich schon richtig


Klar kenn ich Augsburg! Ich komme aus der nähe von Ulm!


das ist ja lustig aber ich komme aus einem kleinen kaff und das heisst pöttmes
KittyXY
1116 Beiträge
06.02.2011 20:55
Zitat von K.B.:

Ach, kurze Info an alle:
Meine Mutter hat die neusten Studien über Folsäure bekommen. Man sagt nun, dass man Folsäure nur noch bis zum Ende des dritten Monats nehmen soll und nicht wie vorher bis zum Ende der SS. Irgendwie wurde jetzt untersucht, dass es sonst häufig zu Asthma oder Allergien bei den Kleinen führen kann.
Es gibt ja immer neue Sachen, früher nahm keiner Folsäure, dann sollte man es unbedingt nehmen und jetzt nur wieder zum Teil.
Weiss auch nicht, was nun richtig ist, denke man kann eh nicht alles 100% richtig machen, wollte es zumindest nur kurz mitteilen.


na toll nehme jetzt dieses foli plus dha
palule
10755 Beiträge
06.02.2011 20:57
Zitat von K.B.:

Ach, kurze Info an alle:
Meine Mutter hat die neusten Studien über Folsäure bekommen. Man sagt nun, dass man Folsäure nur noch bis zum Ende des dritten Monats nehmen soll und nicht wie vorher bis zum Ende der SS. Irgendwie wurde jetzt untersucht, dass es sonst häufig zu Asthma oder Allergien bei den Kleinen führen kann.
Es gibt ja immer neue Sachen, früher nahm keiner Folsäure, dann sollte man es unbedingt nehmen und jetzt nur wieder zum Teil.
Weiss auch nicht, was nun richtig ist, denke man kann eh nicht alles 100% richtig machen, wollte es zumindest nur kurz mitteilen.


na is ja genial, ich hab die femibion 2, die sind ja extra ab der 13. woche und ich hab mir inner inet-apotheke gleich nen vorrat bestellt, weil da die schachtel über 7€ weniger kostet.
KittyXY
1116 Beiträge
06.02.2011 20:58
Zitat von palule:

Zitat von KittyXY:

Zitat von palule:

Zitat von KittyXY:

j

bin was das thema angeht etwas genervt....mein mann will unbedingt zu hause bleiben....ok....aber von finanziellen her bringt es uns nix....alles was er dazu verdienen würde....würd wohl abgezogen egal ob 400€, mini job usw.!oder?? naja er siehts net ein, das es das beste wäre wenn ich halt zu hause bleibe dann fehlen uns statt 400€ nur ca.80€!
mir gehen auch langsam die argumente aus. hoffe halt auch das ich weider stillen kann usw. da möchte ich lieber zu hause sein!
aber kein verständniss


nicht alles was er verdient wird abgezogen, nur angerechnet, solang er net mehr als 30 std in der woche arbeitet bleiben zumindest die 300€


die 300€mindestsatz elterngeld?? oder was meinst du?


ja, die gibts immer solange man nicht mehr als 30 std arbeitet oder weniger als 400€ dazuverdient. es gibt auch elterngeldrechner im inet, einfach bei google eingeben, der hat mir das so ausgespuckt. war echt erstaunt dass ich wenn ich dann soviel arbeite und verdiene wie jetzt die 300€ trotzdem noch bekomme.


a die 300€ sind ja mindest satz die bekommt man immer! und der hochstsatz liegt wohl bei 1800€!

aber das alles bring uns nix wenn mein mann zu hause bleiben würde!
KittyXY
1116 Beiträge
06.02.2011 21:02
Zitat von palule:

Zitat von K.B.:

Ach, kurze Info an alle:
Meine Mutter hat die neusten Studien über Folsäure bekommen. Man sagt nun, dass man Folsäure nur noch bis zum Ende des dritten Monats nehmen soll und nicht wie vorher bis zum Ende der SS. Irgendwie wurde jetzt untersucht, dass es sonst häufig zu Asthma oder Allergien bei den Kleinen führen kann.
Es gibt ja immer neue Sachen, früher nahm keiner Folsäure, dann sollte man es unbedingt nehmen und jetzt nur wieder zum Teil.
Weiss auch nicht, was nun richtig ist, denke man kann eh nicht alles 100% richtig machen, wollte es zumindest nur kurz mitteilen.


na is ja genial, ich hab die femibion 2, die sind ja extra ab der 13. woche und ich hab mir inner inet-apotheke gleich nen vorrat bestellt, weil da die schachtel über 7€ weniger kostet.


ja genau die habe ich auch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt