Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Kruemelchenw
2017 Beiträge
08.02.2011 08:08
Ich hab ja mit Vorsorge bei der Hebi keine Ahnung. Ist ja mein erstes Kind! Wie läuft das denn?
Zahlt die Kk das wenn man zum Fa geht und zur Hebi im Wechsel? Ist ja dann doppelt gemoppelt!
Wobei es natürlich cool wär wenn ich in den 4 Wochen zwischen den Fa Terminen zur Hebi könnte!
Kruemelchenw
2017 Beiträge
08.02.2011 08:10
an alle neuen Augustis!
Hoffe euch gehts gut und fühlt euch hier wie zuhause!

Mensch wir sind schon soooo viele! Echt Wahnsinn!!!
08.02.2011 08:11
Zitat von Kruemelchenw:

Ich hab ja mit Vorsorge bei der Hebi keine Ahnung. Ist ja mein erstes Kind! Wie läuft das denn?
Zahlt die Kk das wenn man zum Fa geht und zur Hebi im Wechsel? Ist ja dann doppelt gemoppelt!
Wobei es natürlich cool wär wenn ich in den 4 Wochen zwischen den Fa Terminen zur Hebi könnte!

ja das zahlt die KK, aber ich glaube, dass ist eben abwechselnd, also statt alle 3 oder 4 wochen FA eben 1 mal FA und 1 mal hebi. nicht zusätzlich glaube ich. bin mir aber nicht so sicher
Lexi
20499 Beiträge
08.02.2011 08:12
Zitat von Galadriel80:

Zitat von Lexi:

Guten Morgen
ich hab mir das auch überlegt... also mit abwechselnd hebi und fa...
aber mal gucken müsste nun erstmal meine "alte" hebi anfragen ob sie überhaupt wieder arbeitet (hat 2009 oder wars 2010? zwillinge bekommen) und wenn die keine zeit hat/noch nciht wieder arbeitet dann frag ich mal meine "Rückbildungshebamme"... ich glaub aber die bieten die vorsorge nicht mit an... hmm müsst ich mich mal schlau machen

hast du das damals auch gemacht? ich war damals nur beim FA.......weißt du, in welchem abstand das dann immer ist? hm.....mal schauen.

ne damals war ich nur beim fa... ich wusste auch gar net das ich abwechselnd zum fa und hebi gehen konnte...
ich glaub einmal fa und dann 4 wochen später hebi dann wieder 4 wochen später fa
Lexi
20499 Beiträge
08.02.2011 08:13
Zitat von Galadriel80:

Zitat von Kruemelchenw:

Ich hab ja mit Vorsorge bei der Hebi keine Ahnung. Ist ja mein erstes Kind! Wie läuft das denn?
Zahlt die Kk das wenn man zum Fa geht und zur Hebi im Wechsel? Ist ja dann doppelt gemoppelt!
Wobei es natürlich cool wär wenn ich in den 4 Wochen zwischen den Fa Terminen zur Hebi könnte!

ja das zahlt die KK, aber ich glaube, dass ist eben abwechselnd, also statt alle 3 oder 4 wochen FA eben 1 mal FA und 1 mal hebi. nicht zusätzlich glaube ich. bin mir aber nicht so sicher

ja denke auch eher das das im 4 wochen abstand abwechselnd ist..
Kruemelchenw
2017 Beiträge
08.02.2011 08:14
Zitat von Galadriel80:

Zitat von Kruemelchenw:

Ich hab ja mit Vorsorge bei der Hebi keine Ahnung. Ist ja mein erstes Kind! Wie läuft das denn?
Zahlt die Kk das wenn man zum Fa geht und zur Hebi im Wechsel? Ist ja dann doppelt gemoppelt!
Wobei es natürlich cool wär wenn ich in den 4 Wochen zwischen den Fa Terminen zur Hebi könnte!

ja das zahlt die KK, aber ich glaube, dass ist eben abwechselnd, also statt alle 3 oder 4 wochen FA eben 1 mal FA und 1 mal hebi. nicht zusätzlich glaube ich. bin mir aber nicht so sicher


Ah ok. Muss ich mich mal schlau machen. Wenns im Wechsel ist wärs doof. bekomm ja bei der Hebi dann keinen US. Da geh ich dann lieber zum Fa!
palule
10755 Beiträge
08.02.2011 08:51
Guten Morgen

also wegen hebamme, ich denke nicht dass man dann sozusagen nur alle 8 wochen zum fa darf. bei mir ist ne hebamme mit in der fa praxis und ich hab alle 3 wochen termin, geh dann erst zum fa und anschließend zur hebi, also zahlt die kk ja beides, sonst würden die das ja net so machen. und ich bin ganz normal kassenpatient, also nicht privat oder sowas.

hab mal ne andere frage, kennt sich hier jemand aus mit speicheldrüsen? ich hab grad festgestellt dass ich unten am kinn, also so ca 1 cm innerhalb des kieferknochens nen knuppel hab, also wie ne geschwollene lymphdrüse und wenn ich da draufdrück ziehts unter der zunge. ich dachte erst das is wie mumps (denk aber dass ich mal mupms hatte als kind). jetzt hab ich grad mit einer freundin telt und die meinte was von speicheldrüse. hatte vielleicht jemand hier schonmal sowas? mag net zum arzt, da sitz ich immer stundenlang im wartezimmer und ehrlich gesagt hab ich garkeine zeit dazu. nachdem ich ja sonst weiter keinerlei beschwerden hab denk ich eigentlich nicht dass es schlimm is, aber wie gesagt, ich hab keine ahnung davon und sowas auch noch nie gehört. vielleicht geht das ja auch von selber wieder weg???
Lexi
20499 Beiträge
08.02.2011 08:54
Zitat von palule:

Guten Morgen

also wegen hebamme, ich denke nicht dass man dann sozusagen nur alle 8 wochen zum fa darf. bei mir ist ne hebamme mit in der fa praxis und ich hab alle 3 wochen termin, geh dann erst zum fa und anschließend zur hebi, also zahlt die kk ja beides, sonst würden die das ja net so machen. und ich bin ganz normal kassenpatient, also nicht privat oder sowas.

hab mal ne andere frage, kennt sich hier jemand aus mit speicheldrüsen? ich hab grad festgestellt dass ich unten am kinn, also so ca 1 cm innerhalb des kieferknochens nen knuppel hab, also wie ne geschwollene lymphdrüse und wenn ich da draufdrück ziehts unter der zunge. ich dachte erst das is wie mumps (denk aber dass ich mal mupms hatte als kind). jetzt hab ich grad mit einer freundin telt und die meinte was von speicheldrüse. hatte vielleicht jemand hier schonmal sowas? mag net zum arzt, da sitz ich immer stundenlang im wartezimmer und ehrlich gesagt hab ich garkeine zeit dazu. nachdem ich ja sonst weiter keinerlei beschwerden hab denk ich eigentlich nicht dass es schlimm is, aber wie gesagt, ich hab keine ahnung davon und sowas auch noch nie gehört. vielleicht geht das ja auch von selber wieder weg???

ja aber bei dir ist die hebi ja in der praxis mit drinnen... das wäre bei mir nicht der fall....
und was macht dann die hebi bei dir wenn der fa dich schon untersucht etc?
---
hmm sry kenn mich da net aus.. würd da aber trotzdem mal nen arzt drüber schaun lassen...
palule
10755 Beiträge
08.02.2011 09:10
naja, fa macht ultraschall und beratung, also wenn ich halt fragen hab und so und die hebi macht z.b. urin- und blutuntersuchungen, wiegen und auch nochmal fragen beantworten, bis jetzt zumindest. ctg is ja noch net *gg* das macht dann ja auch die hebi.

ich denk deswegen gehts auch normalerweise echt schnell in der praxis, die teilen sich einfach die sache.

so muss jetzt mal los, jacke umtauschen und abtönfarbe für die "baustelle" besorgen.

hab übrigens gegeoogelt nach dieser speicheldrüsenentzündung da steht gleich was von speicheldrüsensteinen und tumoren, da steht aber auch was von total starken schmerzen und eiter im mund, das hab ich überhaupt net, is nur ein unangenehmes ziehen. ich wart glaub ich erstmal ab, vielleicht hörts ja einfach wieder auf. würd mich trotzdem über "erfahrungsberichte" freuen wenn sowas schonmal jemand hatte
08.02.2011 09:29
sorry palule, da kenn ich mich leider nicht aus. geh lieber zum arzt, sicher ist sicher!
ich denke, ich werde meine hebi nochmal fragen, wegen der vorsorge.
08.02.2011 09:38
Wünsche euch einen schönen Tag Mädels!
So viele haben sich schon um ne Hebi gekümmert? Ich muss demnächst auch mal Meine anrufen. Die meinte vor 2 Jahren, wir sollen uns beeilen mit dem zweiten Kind, sie macht das nimmer so lange, sie will in Rente gehen Hoffe mal, das hat sie noch nicht getan. War nämlich ne ganz Liebe...
Karolcia
3073 Beiträge
08.02.2011 09:38
guten morgen mädels,

wie ich lesen konnte geht es euch allen prima das freut mich....

jetzt brauch ich mal einen rat von euch wie ich mich verhalten soll....

meine ärztin hatte soeben angerufen hatte ja letzte woche vorsorge. meine ergebnisse sind da und ja sie hat es mir nochmal bestätigt, dass die nackenfaltenmessung und die trisomie was das auch immer das ist ist auch super also alles im grünen bereich.

aber ich leide seit ungefähr 2 jahren an total den nidriegen thrombozyten mal sind die werte gut mal wieder schlecht. das letzte mal habe ich es vor 2 jahren überprüfen lassen..... es war auch seit dem auch nicht mehr so schlimm. ich merkte das sonst immer wenn sie gesunken waren weil ich plötzlich überall blaue flecken hatte oder mal ein blaues auge etc.

jetzt in der schwangerschaft wird es verschärft kontrolliert.....
der normalwert eines gesunden menschen soll zwischen 150.000 und 450.000 liegen.
die erste blutentnahme ergab bei mir 71.000 die zweite lag schon bei 81.000 und die vor 2 wochen lag schon bei 111.000 also war da nichts was einen total beunruhigen würde da die werte schön stiegen.

letzte woche wurde wieder blut abgenommen..... ich habe es mir schon gedacht, ich hatte ständig nasenbluten und blaue flecken habe ich auch wieder entdeckt... und es hat sich bestätigt die werte liegen wieder bei diesmal 59.000!!!!!!

ich soll jetzt am donnerstag nochmal zu kontrolle kommen wieder blut abnehmen lassen.

habe eben schon auch noch paralell in der uniklinik angerufen wo ich vor 2 jahren in behandlung bzw. beobachtung war aber sie taten ja damals nichts.

kennst sich jemand damit aus oder kennt jemanden der sowas hat/hatte was auch immer.

ich werd sonst noch bekloppt, dass es irgendwelche auswirkungen auf den krümel haben könnte.

das einzige was ich im i-net gefunden habe sind fälle die in der späteren schwangerschaft aufgetreten sind wo die krümels dann per kaiserschnitt geholt wurden aber bei mir kann man es ja noch nicht holen....

jetzt sitze ich hier mein kopf rattert uni wird sich entweder bei mir oder der ärztin melden aber bis dahin laufe ich amok!

HELP!
Janaisabel
6281 Beiträge
08.02.2011 10:08
Guten Morgen Mädelssssssssss

Erstmal jackii zum 20.Burzeltag. Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und vor allem eine wundervolle Kugelzeit. *drück* Feier schön mit all deinen Lieben.
....
@Mama_von_Annina
Versuchs mal über JA. Die haben dafür extra ausgebildete Leute. Aus der Familie geht natürlich auch, allerdings werden die nicht/kaum von den KK bezahlt. Die KK sehen es als selbstverständlich an, dass man sich in der Familie untereinander hilft. Vllt hast du ja jemanden in der Nachbarschaft, der dich unterstützen kann. Der-/Diejenige wird dann sogar von der KK dafür bezahlt. Das ist ja eher ein Argument für Nachbarschaftshilfe.
....
@Kristina88
Glückwunsch zum ersten wagen Outing. Prima, dass es eurem Bauchwurm so gut geht.
....
@K.B.
Echt knuffig die Bilder. Voll süß. *hihi* Freut mich, dass alles gut ist.
....
@Tanne + Kuschelmama
Ohhhh ein Valentins-Baby-TV Ich muss dann noch 2 Tage länger warten. Am 16. muss ich wieder hin.
....
@Queen--Hanni
Uii auch so tolle Bilder. Euer Bauchbewohner scheint sich ja pudelwohl zu fühlen. Voll in action. Auch wenn das kein sicheres Omen ist, aber man sagt immer: Je lebhafter die Babys im Bauch, desto ruhiger und lieber sind sie, wenn sie auf der Welt sind. Bei mir hats bisher gestimmt.
....
Zitat von Moosmutzel:

Das hat der Arzt bei der NFM auch zu mir gesagt. Selbst wenn er es sehen würde, dürfte er es mir nicht sagen... da ich theoretisch noch abtreiben könnte, wenn mir das Geschlecht nicht in Kram passt ...
Von wegen abtreiben... endlich shoppen möcht ich...

OMG was ist das denn für ne Aussage von nem Gyn??? Is ja der Hammer. Also wer DAS als Indikation für nen Abbruch angibt, der gehört für mich NIEMALS in einen Kreissaal. Soll sich dann lieber nen Hund kaufen...da kann man sich das Geschlecht vorher aussuchen.
....
@Tina1101
in unserer großen Runde und herzlichen Glückwunsch zur SS. Du hast ja am gleichen Tag ET wie ich. Freut mich. Wünsche dir eine wundervolle gemeinsame Kugelzeit mit uns.
....
@palule
Süß dein Bauchwurm. Dein FA hat Recht. So ein Ganzkörperbild wird er nicht mehr lange auf einem Bild hinbekommen. Danach gibts nur noch ein Starschnitt a la BRAVO. Und beim nächsten Mal gibts dann Familienkarte zum Baby-Kino. Toll!
....
@karolcia
Ich kann dir da leider überhaupt nicht weiter helfen. Hab davon echt keine Ahnung. Ich drück aber ganz fest meine Daumen, dass sich alles normalisiert und dein Bauchwurm davon nicht betroffen ist.
....
@nu noch kurz zu mir
Ich war gestern mit Jayden im neuen Kiga, um ihn anzumelden. Das ist der gleiche Kiga wo schon vor Jahren meine Mädels hingegangen sind. Und die Leiterin hat mir sofort eine Zusage für den 1.August 2011 gegeben. Juhuuuuu ab Sommer ist unser Mupf also ein offizielles Kindergartenkind. *megafreu*

So jetzt habe ich fertig. Ich wünsche euch allen einen sonnigen Tag
Liebe Grüße
08.02.2011 10:12
ja von mir auch
Krümmelchen11
537 Beiträge
08.02.2011 10:40
Zitat von Galadriel80:

ja von mir auch


Da schließ ich mich auch an. Einen tollen runden Geburtstag. Feier schön.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt