Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Lexi
20499 Beiträge
26.02.2011 10:04
Zitat von Tanne85:

@ Lexi

Tolles Bauchi

@alle im 5. Monat

Congratulations

P.S:wie macht man denn diese anderen tollen smileys

danke
ich wünsch auch allen mein glückwunsch die in den 5. monat "gerutscht" sind
ähm auf der rechten seite ganz oben wenn du den text tipperst steht "smileys " dort drauf klicken und es öffnet sich ein neues fenster mit gaaanz vielen smileys

26.02.2011 10:17
Lexi: Ich hoffe die Kotzerei war einmalig und nu ist wieder alles schick??? Aber du hast ja geschrieben, das sie schon gut gefrühstückt hat, dann kommt da sicher nix mehr! Schläft sie mittags vielleicht ausgiebig? Dann kannst du dich da ein bissel ausruhen...

Josephinchen: Freu mich total das es dir besser geht und das du gut geschlafen hast Mach dir heute nen schönen Tag, das tut dir gut

@ me: 5. Monat!!!!

Und, mein Kind rennt grad mit Lappen und kleinem Eimerchen durch die Wohnung und will alles sauber machen Irgendwas muss ich also doch richtig gemacht haben
Rrönnig88
559 Beiträge
26.02.2011 10:28
Zitat von Mama-von-Annina:

Lexi: Ich hoffe die Kotzerei war einmalig und nu ist wieder alles schick??? Aber du hast ja geschrieben, das sie schon gut gefrühstückt hat, dann kommt da sicher nix mehr! Schläft sie mittags vielleicht ausgiebig? Dann kannst du dich da ein bissel ausruhen...

Josephinchen: Freu mich total das es dir besser geht und das du gut geschlafen hast Mach dir heute nen schönen Tag, das tut dir gut

@ me: 5. Monat!!!!

Und, mein Kind rennt grad mit Lappen und kleinem Eimerchen durch die Wohnung und will alles sauber machen Irgendwas muss ich also doch richtig gemacht haben


Oho du auch 5 Monat ( freu ) willkommen im Club
Sonnenschein81
1755 Beiträge
26.02.2011 10:53
Ach Mädels, ich brauch mal eure objektive Meinung...
Hab grad mit meiner Mum telefoniert, hab ihr stolz erzählt das wir warscheinlich nen Kiwa gefunden haben, sogar ein Schnäppchen (meine Eltern wollen es uns ja zahlen) und das mein Schatz halt nur noch bissle skeptisch ist, falls mal was kaputt geht, dass wir dann nichts machen können. Leben ja in der Türkei und Kiwa holen wir aus D! Dann sagt sie: ich hab 3 Kinder bekommen u. mir ist nie was kaputt gegangen... Ich: Ja, da hast du halt Glück gehabt. Leider kann immer mal was kaputt gehen, Bremsen, etc. Mum: Nur wenn man nicht richtig mit dem Zeug umgeht... Und alles kaputt macht... Ich: Na ja, ich hab halt schon paar Berichte gelesen... Bei einigen ist halt mit der Zeit was kaputt gegangen... muss nicht, aber kann... Und ich glaub nicht das die Leute so heftig mit den Kiwas umgegangen sind, sind halt Verschleisserscheinungen. Ausserdem haben wir hier auch andere Strassenverhältnisse, das kann mit D auch nicht vergleichen, da muss der Kiwa schon einiges mitmachen...
Dann hat sie mich nur noch kurz angemault und gesagt ich soll nicht immer so aggressiv sein.. Ich würde bei allen Themen immer gleich in die Luft gehen und immer alles schlecht reden was sie sagt... Sorry, findet ihr das ich da aggressiv reagiert hab... Ich hab versucht ihr zu erklären das halt mal was kaputt gehen kann und das man sich halt im Vorfeld schon Gedanken darüber machen sollte...
Wir haben halt die letzten Wochen schon öfter verschiedene Ansichten gehabt, ich möchte halt viele Dinge anders machen als sie... Ich finde das aber nicht schlimm...Ist doch normal... Hallo, ich werde 30, sie hat also vor 30 Jahren zum letzten mal ein Baby gehabt... In der Zeit ändert sich doch viel... Ich will ihr doch nicht vor den Kopf stossen, aber ich werde nunmal viele Sachen anders machen...
Hab ehrlich gesagt schon garkeine Lust mehr sie anzurufen, weil ich jedesmal danach heulend da sitze... Und mich frage warum sie so reagiert...
Sorry das es soooo lang geworden ist... Musste jetzt einfach mal raus..
palule
10755 Beiträge
26.02.2011 11:07
ach sonnenscheinchen, ich geh mal davon aus dass deine mama in D lebt? sie ist also sehr weit weg von dir. vielleicht hat sie einfach angst und macht sich sorgen weil sie dir in deiner schwangerschaft und wenn das baby dann da ist nicht beistehen kann und kann das nicht zeigen? ich glaube nicht dass sie das böse meint. natürlich war früher alles anders. wäre ja schlimm wenn icht! früher wurden schuhe wenn sie kaputt waren zum schuster gebracht, socken wurden gestopft, hosen geflickt. früher wurden sachen ganz anders hergestellt, es war einfach ne andere qualität. vielleicht kannst dus ja so oder so ähnlich zu ihr sagen. heutzutage gehen sachen schneller kaputt als früher. wir leben alle in einer wegwerfgesellschaft. früher wurden babys täglich gebadet, jetzt schlagen die hebammen die hände überm kopf zusammen und sagen allerhöchstens 2-3 mal die woche sonst trockner die haut aus, früher wurde man bei fieber dick eingepackt ins bett gelegt und sollte es ausschwitzen, jetzt heißt es die hitze muss weg vom körper......
es gibt tausend sachen die anders sind. ich geb meiner oma meistens einfach recht wenn meine argumente nicht gelten weil das früher ja anders war *g* machen tu ich ja eh was ich denk *g*

nimms nicht so schwer, wie gesagt, sie meints sicher nicht wirklich böse
Sonnenschein81
1755 Beiträge
26.02.2011 11:19
Zitat von palule:

ach sonnenscheinchen, ich geh mal davon aus dass deine mama in D lebt? sie ist also sehr weit weg von dir. vielleicht hat sie einfach angst und macht sich sorgen weil sie dir in deiner schwangerschaft und wenn das baby dann da ist nicht beistehen kann und kann das nicht zeigen? ich glaube nicht dass sie das böse meint. natürlich war früher alles anders. wäre ja schlimm wenn icht! früher wurden schuhe wenn sie kaputt waren zum schuster gebracht, socken wurden gestopft, hosen geflickt. früher wurden sachen ganz anders hergestellt, es war einfach ne andere qualität. vielleicht kannst dus ja so oder so ähnlich zu ihr sagen. heutzutage gehen sachen schneller kaputt als früher. wir leben alle in einer wegwerfgesellschaft. früher wurden babys täglich gebadet, jetzt schlagen die hebammen die hände überm kopf zusammen und sagen allerhöchstens 2-3 mal die woche sonst trockner die haut aus, früher wurde man bei fieber dick eingepackt ins bett gelegt und sollte es ausschwitzen, jetzt heißt es die hitze muss weg vom körper......
es gibt tausend sachen die anders sind. ich geb meiner oma meistens einfach recht wenn meine argumente nicht gelten weil das früher ja anders war *g* machen tu ich ja eh was ich denk *g*

nimms nicht so schwer, wie gesagt, sie meints sicher nicht wirklich böse

Dankeschön!!! Ich weiss ja das sie es nicht böse meint! Und ich weiss das sie sich Sorgen macht und es ist ja auch schade das meine Familie nichts von mir mitbekommt...
Ich versteh einfach nicht warum sie mir da nicht vertraut.. z.B. mit dem baden, da hatten wir vor ein paar Wochen auch ne Diskussion drüber. Sie meinte eben auch ich soll das Baby jeden Tag baden.. Und ich hab ihr ganz normal gesagt das ich das nicht machen werde, dass es nicht gut für die Haut ist! Und das ich mich da schon informiert habe! Und sie ist wieder gleich abgegangen.. Ich soll doch nicht immer alles aus dem Internet glauben... Hallo, ich hab das aus nem Buch, das 2 Hebammen geschrieben haben, nicht aus dem Internet...
Da krieg ich dann innerlich echt die Krise... Sie findet es nicht gut wenn ich mich informiere, ist denn sowas normal?? Ich übernehme doch nicht alles was ich irgendwo mal lese, aber ich zieh mir, die für mich wichtigen und logischen Dinge halt raus...
Ich werde mir deinen Vorschlag zu Herzen nehmen und einfach nicht mehr mit ihr diskutieren... Zum einen Ohr rein, zum anderen raus... Wir werden im Endefekt sowieso das machen, was wir für richtig halten...
Tanne85
17149 Beiträge
26.02.2011 11:37


Danke Lexi....man bin ich blind
26.02.2011 11:40
Hallo Mädels nach einer woche krankenhaus,bin ich auch endlich wieder da
Hatte ja in meiner letzten ss schon mit sehr starkem und eckeligem ausschlag zu tun,jetzt hab ich es wieder bekommen,und muß wieder kortison nehmen
Tanne85
17149 Beiträge
26.02.2011 11:46
Zitat von Maus28:

Hallo Mädels nach einer woche krankenhaus,bin ich auch endlich wieder da
Hatte ja in meiner letzten ss schon mit sehr starkem und eckeligem ausschlag zu tun,jetzt hab ich es wieder bekommen,und muß wieder kortison nehmen



Warst du wg des Ausschlags im KH??
Schön, dass du wieder daaaaaaaaaaa bist
Rrönnig88
559 Beiträge
26.02.2011 11:49
Zitat von Tanne85:

Zitat von Maus28:

Hallo Mädels nach einer woche krankenhaus,bin ich auch endlich wieder da
Hatte ja in meiner letzten ss schon mit sehr starkem und eckeligem ausschlag zu tun,jetzt hab ich es wieder bekommen,und muß wieder kortison nehmen



Warst du wg des Ausschlags im KH??
Schön, dass du wieder daaaaaaaaaaa bist

ohje das hört sich ja garnicht gut an !! geht es dir den wieder besser?
Janaisabel
6281 Beiträge
26.02.2011 12:02
Zitat von Sonnenschein81:

Zitat von palule:

ach sonnenscheinchen, ich geh mal davon aus dass deine mama in D lebt? sie ist also sehr weit weg von dir. vielleicht hat sie einfach angst und macht sich sorgen weil sie dir in deiner schwangerschaft und wenn das baby dann da ist nicht beistehen kann und kann das nicht zeigen? ich glaube nicht dass sie das böse meint. natürlich war früher alles anders. wäre ja schlimm wenn icht! früher wurden schuhe wenn sie kaputt waren zum schuster gebracht, socken wurden gestopft, hosen geflickt. früher wurden sachen ganz anders hergestellt, es war einfach ne andere qualität. vielleicht kannst dus ja so oder so ähnlich zu ihr sagen. heutzutage gehen sachen schneller kaputt als früher. wir leben alle in einer wegwerfgesellschaft. früher wurden babys täglich gebadet, jetzt schlagen die hebammen die hände überm kopf zusammen und sagen allerhöchstens 2-3 mal die woche sonst trockner die haut aus, früher wurde man bei fieber dick eingepackt ins bett gelegt und sollte es ausschwitzen, jetzt heißt es die hitze muss weg vom körper......
es gibt tausend sachen die anders sind. ich geb meiner oma meistens einfach recht wenn meine argumente nicht gelten weil das früher ja anders war *g* machen tu ich ja eh was ich denk *g*

nimms nicht so schwer, wie gesagt, sie meints sicher nicht wirklich böse

Dankeschön!!! Ich weiss ja das sie es nicht böse meint! Und ich weiss das sie sich Sorgen macht und es ist ja auch schade das meine Familie nichts von mir mitbekommt...
Ich versteh einfach nicht warum sie mir da nicht vertraut.. z.B. mit dem baden, da hatten wir vor ein paar Wochen auch ne Diskussion drüber. Sie meinte eben auch ich soll das Baby jeden Tag baden.. Und ich hab ihr ganz normal gesagt das ich das nicht machen werde, dass es nicht gut für die Haut ist! Und das ich mich da schon informiert habe! Und sie ist wieder gleich abgegangen.. Ich soll doch nicht immer alles aus dem Internet glauben... Hallo, ich hab das aus nem Buch, das 2 Hebammen geschrieben haben, nicht aus dem Internet...
Da krieg ich dann innerlich echt die Krise... Sie findet es nicht gut wenn ich mich informiere, ist denn sowas normal?? Ich übernehme doch nicht alles was ich irgendwo mal lese, aber ich zieh mir, die für mich wichtigen und logischen Dinge halt raus...
Ich werde mir deinen Vorschlag zu Herzen nehmen und einfach nicht mehr mit ihr diskutieren... Zum einen Ohr rein, zum anderen raus... Wir werden im Endefekt sowieso das machen, was wir für richtig halten...


Lass dir nicht so viel reinreden. Mütter möchten am liebsten immer alles besser wissen. Hilfe zur Unterstützung ist ja ganz gut und manchmal auch wichtig, aber du sollst/musst ja auch deine eigenen Erfahrung (und gewiss auch so manche Fehler) machen können.
Im Übrigen gebe ich dir vollkommen recht: Jeden Tag muss man das Baby nicht baden. Einmal wöchentlich reicht eigentlich völlig aus. Baden schadet zwar der Haut nicht unbedingt, wenn man danach genügend eincremt. Ein Baby muss ja das eigene Immunsystem aufbauen können und dafür muss es gewiss nicht steril sein.
Entscheide selbst, welche Ratschläge du dir von deiner Mom annehmen möchtest, aber lass dich nicht verrückt machen. Und für alle Fälle sind wir ja auch noch da.
jackii
948 Beiträge
26.02.2011 12:16
hallo zusammen ich hoffe es geht euch allen gut
KittyXY
1116 Beiträge
26.02.2011 12:21
Zitat von jackii:

hallo zusammen ich hoffe es geht euch allen gut


huhu soweit ja....muss mich jetzt glaich mal auf rappeln und das bad sauber machen
Janaisabel
6281 Beiträge
26.02.2011 12:21
Ich wollt euch mal ne tolle Seite zeigen, wo man jede SSW die Entwicklung und auch Größe/Gewicht unserer Bauchbewohner nachlesen kann. Ich finde die Seite echt toll.
http://www.liliput-lounge.de/Schwangerschaft/Woche -fur-Woche/16-Woche/
KittyXY
1116 Beiträge
26.02.2011 12:25
Zitat von Janaisabel:

Ich wollt euch mal ne tolle Seite zeigen, wo man jede SSW die Entwicklung und auch Größe/Gewicht unserer Bauchbewohner nachlesen kann. Ich finde die Seite echt toll.
http://www.liliput-lounge.de/Schwangerschaft/Woche -fur-Woche/16-Woche/


danke gucke doch gleich mal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt