August 2011 Babys ♥
02.03.2011 14:03
Ja das ist sauwenig.
6,8 hatte ich nach der Geburt von Justin.
Dann kauf dir mal zackzacki ein Eisenpräperat und iss mehr Fleisch...
6,8 hatte ich nach der Geburt von Justin.
Dann kauf dir mal zackzacki ein Eisenpräperat und iss mehr Fleisch...
02.03.2011 14:03
Zitat von Mama-von-Annina:
Zitat von Tanne85:
Könnt ihr mal (wenn Jemand den MuPa zur Hand hat) schauen, wie oft bei euch der Eisenwert (HB) schon kontrolliert worden ist und wie hoch der war? Wäre superlieb, Danke!
Ein mal 14, 3
Ist aber sehr hoch, vor allem für ne Frau...zwischen 9 und 13 ist normal...das weiß ich vom Blut spenden!
Bei mir wurde einmal kontrolliert...im Dezember. Und der Wert war 7,8. Bissel wenig, oder?
Hmm bei mir stehen zwei Zahlen einmal 5,0 und einmal 14,1 beides am gleichen Tag ( 04.01.11)
02.03.2011 14:04
Zitat von Tinker23:
Könnt ihr mal (wenn Jemand den MuPa zur Hand hat) schauen, wie oft bei euch der Eisenwert (HB) schon kontrolliert worden ist und wie hoch der war? Wäre superlieb, Danke!
Leider nicht, weil für die Kontrolle des Eisenwertes wurde mir erst gestern Blut abgenommen. Entschuldige. Aber was steht denn bei dir drin? Weil mir dadurch dass ich viel Plasma gespendet habe, viel der Eisenwert getestet wurde.
Also wurde bei dir auch noch nicht öfter kontrolliert? Das beruhigt mich jetzt erstmal.
Bei mir war es im Dezember 7,8...ist glaub ich recht wenig. Allerdings hat meine Schwester mich darauf aufmerksam gemacht, das ich da schon leichte Blutungen hatte und das die sich eben auch auf den Eisenwert auswirken...stimmt das so?
Bei nur leichten Blutungen wirkt sich das nur wenig auf den Eisenwert aus aber bei stärkeren hat sie auf jd Fall recht.
02.03.2011 14:05
Meiner wurde 2 mal gemessen! 1 mal war er bei 13,4 und 1 mal bei 13,0
Meine FÄ meinte immer der Wert sei ok. Also denk ich mal das es ok ist!
Wie war denn deiner süsse?
02.03.2011 14:07
Zitat von Tinker23:
Leider nicht, weil für die Kontrolle des Eisenwertes wurde mir erst gestern Blut abgenommen. Entschuldige. Aber was steht denn bei dir drin? Weil mir dadurch dass ich viel Plasma gespendet habe, viel der Eisenwert getestet wurde.
Also wurde bei dir auch noch nicht öfter kontrolliert? Das beruhigt mich jetzt erstmal.
Bei mir war es im Dezember 7,8...ist glaub ich recht wenig. Allerdings hat meine Schwester mich darauf aufmerksam gemacht, das ich da schon leichte Blutungen hatte und das die sich eben auch auf den Eisenwert auswirken...stimmt das so?
Da würde ich auch was nehmen... Naja, Blutverlust wirkt sich da schon drauf aus. Aber hat dein FA nichts zu dem geringen Wert gesagt?
Nee, bei mir wurde auch nicht öfter kontrolliert. Das nächste Mal soll dann erst in der 24 ssw sein. Deswegen haben sie jetzt mal Blut angenommen damit man was nehmen kann wenn es wirklich zu gering ist.
02.03.2011 14:18
Mhh also bei mir wurde bis jetzt bei jedem Termin der eisenwert geprüft .. Mit einem kleinen picks in den Finger !!
1 mal 13,5
2 mal 12,5
Und beim 3 mal war er 12
Naja sie sagte wenn der beim nächsten mal noch weiter unten ist muss ich etwas dagegen nehmen !! Aber so war mich alles ok
Lg
1 mal 13,5
2 mal 12,5
Und beim 3 mal war er 12
Naja sie sagte wenn der beim nächsten mal noch weiter unten ist muss ich etwas dagegen nehmen !! Aber so war mich alles ok
Lg
02.03.2011 14:32
2 mal
8,9 am 4.1.
10,6 am 15.2.
also unter 9 sollte man Eisen nehmen, aber Eisentabletten machen Verstopfung und harten Stuhlgang. Ich kann Kräuterblut (ist so ein Gesöff das schmeckt echt total nach rostigen Nägeln) empfehlen, der hilft gut und geht net so auf den Darm. Ich hatte nach der Geburt 6,3 und musste da auch was nehmen.
02.03.2011 14:45
Kann mir jemand von euch vieleicht helfen?? Ihr habt alle nur eine Zahl pro Mal wo der Eisenwert gemessen wurde .Warum stehen bei mir in dem Kästchen denn zwei ! hat die eine was anderes zu bedeuten ?
02.03.2011 14:50
Zitat von Liitle-Sunshine:
Kann mir jemand von euch vieleicht helfen?? Ihr habt alle nur eine Zahl pro Mal wo der Eisenwert gemessen wurde .Warum stehen bei mir in dem Kästchen denn zwei ! hat die eine was anderes zu bedeuten ?![]()
Nee es gibt verschiedene Messtechniken und dann wird das in verschiedenen Einheiten gemessen.
Einmal µmol/l das ist die SI-Einheit: Normalwerte:7,5–9,9
dann g/dl (alte Einheit): Normalwerte: 12-16
die Normalwerte sind die Werte für Frauen, Männer haben andere Normwerte
02.03.2011 14:59
Zitat von Schnuggi77:
Kann mir jemand von euch vieleicht helfen?? Ihr habt alle nur eine Zahl pro Mal wo der Eisenwert gemessen wurde .Warum stehen bei mir in dem Kästchen denn zwei ! hat die eine was anderes zu bedeuten ?![]()
Nee es gibt verschiedene Messtechniken und dann wird das in verschiedenen Einheiten gemessen.
die Normalwerte sind die Werte für Frauen, Männer haben andere Normwerte![]()
ah ok danke schön
02.03.2011 15:40
Zitat von Schnuggi77:
die Normalwerte sind die Werte für Frauen, Männer haben andere Normwerte![]()
ah ok danke schön![]()
nicht dafür
02.03.2011 15:46
Hab mal grad paar Schmankerl... Yannik bei seiner Lieblingsbeschäftigung: Grimassen schneiden
Sorry aber das musst ich einfach zeigen...ich finds so niedlich...
Sorry aber das musst ich einfach zeigen...ich finds so niedlich...
02.03.2011 15:51
Ach Schnuggi, dein Yannik ist ja zuckersüss!! So ein goldiges Kerlchen!!
Kannst ruhig öfter Bilder reinstellen!!
Kannst ruhig öfter Bilder reinstellen!!
- Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt