August 2011 Babys ♥
07.03.2011 12:08
ich wünsche dir gute besserung gott sei dank ist dir nicht mehr passiert
bin endlich zurück von der arge die brauchen so viel hab jetzt noch ne woche zeit bekommen das regt mich voll auf
hoffentlich ist der papierkram bald vorbei
bin endlich zurück von der arge die brauchen so viel hab jetzt noch ne woche zeit bekommen das regt mich voll auf
hoffentlich ist der papierkram bald vorbei
07.03.2011 12:11
Zitat von Tanne85:
Hey Ladies.
Mein Tag fing heute ganz toll an:
Ich fuhr mit einer Klassenkameradin und meinem Sohn Richtung Uni (im Auto) und dann passierte es...der vor mir bremst viel zu spät, als der vor ihm abbog und ich musst etwas doller bremsen, bin aber rechtzeitung zum stehen gekommen.
der rollerfahrer hinter mir hatte allerdings wohl nicht genug abstand zu mir und knallte volles pfund auf meine heckscheibe![]()
Naja lange rede..kurzer sinn: Ich hab tierische schmerzen im lendenwirbelbereich und war auch schon beim Ortho...das schöne ist, dass ich dank unfall und SS echt sofort dran kam aber machen kann man nix.
kein röntgen, keine schmerzmittel...dafür aber krankengym!
Ich hoffe euer Tag war bisher netter, als meiner![]()
Ach du meine Güte...du Arme!!!!

Wann kannst du denn mit der Krankengymnastik anfangen?
Hoffentlich wird's schnell besser!
Und ruh dich schön aus..das war bestimmt alles sehr aufregend heute morgen schon!
Ach mensch..
07.03.2011 12:23
Zitat von Tanne85:
Hey Ladies.
Mein Tag fing heute ganz toll an:
Ich fuhr mit einer Klassenkameradin und meinem Sohn Richtung Uni (im Auto) und dann passierte es...der vor mir bremst viel zu spät, als der vor ihm abbog und ich musst etwas doller bremsen, bin aber rechtzeitung zum stehen gekommen.
der rollerfahrer hinter mir hatte allerdings wohl nicht genug abstand zu mir und knallte volles pfund auf meine heckscheibe![]()
Naja lange rede..kurzer sinn: Ich hab tierische schmerzen im lendenwirbelbereich und war auch schon beim Ortho...das schöne ist, dass ich dank unfall und SS echt sofort dran kam aber machen kann man nix.
kein röntgen, keine schmerzmittel...dafür aber krankengym!
Ich hoffe euer Tag war bisher netter, als meiner![]()
Ich wünsch dir ganz schnelle Besserung und hoffe dass nichts schlimmeres passiert ist!
Sowas ist echt ärgerlich, aber sieh es mal so, jetzt kann es nur noch besser werden!

07.03.2011 12:26
Zitat von Moosmutzel:
Zitat von Schnuggi77:
Hallo zusammen![]()
Wow war das ein WE, Mann Geburtstag, Besuch von den Schwiegereltern aus NRW und ein total überdrehtes Kind... Ich bin fix und alle...
Hab jetzt die letzten 100000000 Beiträge nicht nachgelesen, will nur noch aufs Sofa und die Beine hochlegen...
Schönen Abend zusammen![]()
Oh Schnuggi, dann wünsch ich Dir viel Spaß beim Couch lümmeln... Haste Dir aber auch sowas von verdient...![]()
Danke

07.03.2011 12:27
Zitat von Moosmutzel:
Zitat von Mama-von-Annina:
Ach guckt mal, meine Elefantentorte![]()
Ist ja nur so zur Probe gewesen. Hab mich bissel geärgert, war der Meinung ich hätte Lakritz gekauft um die Umrandungen zu machen, habs aber irgendwie nicht mehr gefunden und musste Zuckerguß nehmenFand ich doof...lecker isse aber trotzdem
![]()
Nicht schlecht Frau Specht...![]()
![]()
![]()
Wahnsinn, sieht die geil aus... Also am 30.7. hat Yannik Geburtstag, ich würde dann schon mal die Torte hier vorbestellen

Zitat von Gisou:
Guten Morgen!!!!
Hoffe euer Wochenende war auch so schön sonnig!!!!
Hab ganz vergessen euch zu erzählen dass wir am Samstag die Zusage für eine Wohnung bekommen haben.
EG, 88m², 3 1/2 Zimmer, Bad mit Wanne und Extra-Dusche, Klo ist separat, ein großes Wohn- Ess-Zimmer, Wintergarten. Zwar ist die Küche recht klein und dunkel, aber das liegt daran, dass das Fenster der Küche zum Wintergarten liegt. Gaszentralheizung und es wurde in eine Entkalkungsanlage investiert. Weiß zwar nicht inwiefern die was bringt, aber da lass ich mich überraschen. Ein Kellerraum ist auch noch dabei und in der Wohnung noch eine kleine Abstellkammer. Ach so, Kaltmiete 425€. Bezugsfrei ab 01. Mai.
Jetzt heißt es Möbel kaufen. Die Küche können wir für 800€ übernehmen. Ansonsten müssen wir bis auf Sofa und Bett alles neu kaufen, weil es meinen Schwiegereltern gehört. Wir wohnen noch ja bei denen mit im Haus.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Glückwunsch

Ich werd die Krankengm-Praxis nachher mal anrufen und ich denke mal, dass ich dann auch diese Woche noch anfangen kann.
Und ja das stimmt: man muss es von der positiven Seite sehen und mir gehts sonst ja gut...mit dem Baby ist nix und unser Auto sieht auch gut aus.
Mir tut auch eher der Rollerfahrer leid...der war erst 18 od so.
Und sein Roller ist Totalschaden
Gesundheitlich hat er aber nix abbekommeb, wobei ich denke, das würde er auch erst später merken wg Schockzustand usw!
Und ja das stimmt: man muss es von der positiven Seite sehen und mir gehts sonst ja gut...mit dem Baby ist nix und unser Auto sieht auch gut aus.
Und sein Roller ist Totalschaden

Gesundheitlich hat er aber nix abbekommeb, wobei ich denke, das würde er auch erst später merken wg Schockzustand usw!
07.03.2011 12:31
Zitat von Lexi:
Guten morgen![]()
yes 5. Monat![]()
Aber ich würde ja glaub überhaupt kein alg bekommen weil mein Freund soviel verdient![]()
Nja egal lieber mach ichs vorsichtshalber![]()
@ namen: also tia jolina ist jetzt auch nicht so mein fall, aber dennoch klingt er schön wenn er euch gefällt und zu eurem nachnamen passt dann ist das doch super![]()
nilson: da fällt mir auch gleich die kinderserie (war doch so oder) ein
aaaaaber hey er muss euch gefallen...
![]()
viele finden ja das lea der totale modename ist (wobei mir der schon immer gefallen hat und ich schon als kind wusste meine tochter soll mal "lea" heißen)und überhaupt wie kann man nur sein kind "wildkuh" nennen
![]()
dabei hat es vielerlei "herkünfte"
Zitat:
Herkunft und Bedeutung
Für den Namen Lea ist keine eindeutige Herkunft überliefert. Hypothesen der Bedeutung und Herkunft erschließen sich aus sprachfamiliären und/oder religiösen Hintergründen.
Aus Sicht des romanischen Sprachraums kann als eine hinreichende Interpretation der Vorname Lea aus der lateinischen Bedeutung für Löwin(Synonym zu Leaena) abgeleitet werden und ist damit das weibliche Pendant zu dem männlichen Vornamen Leo.
Lea ist in der katholischen Religion als heilige Lea von Rom die Mutter der Jungfrauen und Schutzheilige der Witwen. Aus Ihrem Todestag leitet sich der Namenstag Leas am 22. März ab. Auch die katholische Kirche interpretiert den Namen der heiligen Lea in Anlehnung an den lateinischen Begriff für Löwin.
Im Alten Testament der Bibel ist Le'ah die erste Ehefrau des Patriarchen Jakob und die Mutter von Levi, Ruben, Simeon und Juda. Der Name Lea, Leah soll sich von dem hebräischen Wort לְאָה (la'ah) ableiten. Hingegen erscheint fraglich, ob über die ugaritischen Wurzel L'j für "stark sein", aber auch "ermüden" ein paronomastischer Bezug des hebräischen Wortes la'ah zum Namen Leas vorliegt
Weiterhin kann der Name aus der hebräischen Bedeutung für Antilope übersetzt werden. Die Antilope (bzw. Wildkuh) ist ein Aspekt Ascheras und vieler altorientalischer Göttinnen.
Aus dem Assyrischen soll Lea als die Herrscherin oder Herrin abgeleitet werden können
Das ALG hat nichts mit dem Verdienst deinen Mannes zu tun, nur bei ALG 2 (Hartz 4). Das ALG richtet sich danach, was du in den letzten 12 Monaten verdient hast.
07.03.2011 12:34
@Julchen: Glückwunsch zum Prinzen
@Lexi: Willkommen im 5. Monat
@Sonnenschein: Viel Spaß beim BabyTV und Daumen sind gedrückt fürs Outing
@Tanne: Dein Kleiner ist ja echt voll der Herzensbrecher, wart nur was da noch auf dich zukommen wird
und schnelle gute Besserung für deinen Rücken, mensch. GSD ist sonst alles ok bei Euch...
@Tia Joline: Mein Geschmack ist es net so, würde aber bei uns auch net zum Nachnamen passen...
@uns: Die Schwiegerellis sind heute morgen wieder Richtung Heimat gedüst (war ein tränenreicher Abschied, glaub nur Yannik war geschockt von unserem Geheule) mit KiWa für Janaisabell an Bord
Jetzt machen wir uns nach dem turbulenten WE einen richtig schönen Kuschelnachmittag, hab noch was Kuchi über von gestern

@Lexi: Willkommen im 5. Monat

@Sonnenschein: Viel Spaß beim BabyTV und Daumen sind gedrückt fürs Outing
@Tanne: Dein Kleiner ist ja echt voll der Herzensbrecher, wart nur was da noch auf dich zukommen wird

und schnelle gute Besserung für deinen Rücken, mensch. GSD ist sonst alles ok bei Euch...
@Tia Joline: Mein Geschmack ist es net so, würde aber bei uns auch net zum Nachnamen passen...
@uns: Die Schwiegerellis sind heute morgen wieder Richtung Heimat gedüst (war ein tränenreicher Abschied, glaub nur Yannik war geschockt von unserem Geheule) mit KiWa für Janaisabell an Bord

Jetzt machen wir uns nach dem turbulenten WE einen richtig schönen Kuschelnachmittag, hab noch was Kuchi über von gestern

07.03.2011 12:36
Zitat von K.B.:
Das ALG hat nichts mit dem Verdienst deinen Mannes zu tun, nur bei ALG 2 (Hartz 4). Das ALG richtet sich danach, was du in den letzten 12 Monaten verdient hast.
demnach richtet sich dann alg1 nach meinem elterngeld... also davon dann nochmal 65% oder wieviel prozent das auch immer sind?
aber ich muss bei alg1 dem arbeitsmarkt zur verfügung stehen

und wenn ich das nicht tue (zb. weil kein krippenplatz) dann bekomm ich nichts, richtig?
.
@ tanne: ohje... aber gut das dir und dem baby nichts passiert ist.. na gut dir ja schon aber da bekommst du ja dann krankengymnastik...
mir wäre am freitag beinahe eine rein gefahren...

5 cm fehlten und sie wäre mit dem "hinterteil" in meiner fahrertür gewesen... gott hat mein herz gerast!
07.03.2011 12:36
Was mir da grad auffällt... In 2 Wochen bin ich schon in der 20.SSW und hab HALBZEIT???? Das geht alles viiiiiel schneller als bei der ersten Schwangerschaft... Hui hui hui....
07.03.2011 12:50
Zitat von Lexi:
Zitat von K.B.:
demnach richtet sich dann alg1 nach meinem elterngeld... also davon dann nochmal 65% oder wieviel prozent das auch immer sind?
aber ich muss bei alg1 dem arbeitsmarkt zur verfügung stehen![]()
und wenn ich das nicht tue (zb. weil kein krippenplatz) dann bekomm ich nichts, richtig?
.
@ tanne: ohje... aber gut das dir und dem baby nichts passiert ist.. na gut dir ja schon aber da bekommst du ja dann krankengymnastik...
mir wäre am freitag beinahe eine rein gefahren...![]()
5 cm fehlten und sie wäre mit dem "hinterteil" in meiner fahrertür gewesen... gott hat mein herz gerast!
Nein ich glaube, dass das ALG dann nicht von dem Elterngeld berechnet wird, sondern 67% von deinen 12 Monaten Verdienst vor der SS.
Das mit: dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen kann ich mir so nicht vorstellen, du hast gearbeitet und somit Anspruch auf ALG. Aber das ist alles so kompliziert, dass die teilweise beim Arbeitsamt da auch nicht durchsteigen. Ich rufe gleich mal an und frage, mal sehen ob die mir weiterhelfen können.
07.03.2011 12:57
Hallöchen na wie geht es euch allen so?
Waren gestern endlich mal wieder im Kino und war echt toll =) haben zwar ein Film angeschaut der mir nicht so gefallen hat aber mein Freund dagegen hatte richtige Strahlende Kinderaugen und das hat mich gefreut =) Da ging mir richtig das Herz auf.
Zu dem Thema in den Threads das ist mir auch schon oft Passiert da Schreibt eine das es Ihr total schlecht geht und sie keine Vorwürfe hören möchte die macht sich genug und dann kommen doch Leute und schreiben hin wie sie nur so blöd sein kann usw. das finde ich einfach nicht passend. Ich gebe auch oft mein Senf dazu aber ich versuche dann auch beide Seiten zu verstehen. Ich weiß nicht warum aber ich kann mich einfach oft gut in die Lage der Menschen versetzten auch wenn ich diese Menschen noch nie kennengelernt habe. Was mich freut ist das ich so auch meinen Freunden immer ein tollen Ratschlag geben kann.
Waren gestern endlich mal wieder im Kino und war echt toll =) haben zwar ein Film angeschaut der mir nicht so gefallen hat aber mein Freund dagegen hatte richtige Strahlende Kinderaugen und das hat mich gefreut =) Da ging mir richtig das Herz auf.

Zu dem Thema in den Threads das ist mir auch schon oft Passiert da Schreibt eine das es Ihr total schlecht geht und sie keine Vorwürfe hören möchte die macht sich genug und dann kommen doch Leute und schreiben hin wie sie nur so blöd sein kann usw. das finde ich einfach nicht passend. Ich gebe auch oft mein Senf dazu aber ich versuche dann auch beide Seiten zu verstehen. Ich weiß nicht warum aber ich kann mich einfach oft gut in die Lage der Menschen versetzten auch wenn ich diese Menschen noch nie kennengelernt habe. Was mich freut ist das ich so auch meinen Freunden immer ein tollen Ratschlag geben kann.
07.03.2011 12:58
Der große Schock heute morgen: Ich habe meine Jeans nicht mehr zu bekommen. Gut dass ich am Freitag 5 Umstandsjeans geschenkt bekommen habe.
Ich hatte ja heute meinen FA Termin, erstmal Blutdruck war heute wesentlich höher, nicht mehr nur 80/60 oder so, Eisenwert in Ordnung und Gewicht zum Glück nicht zu viel zu genommen.
Dann gings zum US, und das Kleine lag da, mit Händen hinter dem Kopf verschrenkt und Beine weit auseinander. Als der FA dann noch einen näheren Blick drauf werfen wollte hat es sich umgedreht. Es war so aktiv und hat nur rumgeturnt und dabei mehrmals seine Beine auseinander gehabt und am Daumen gelutscht.
Also es baumelt was zwischen den Beinchen, sieht also ganz so aus wie Junge
, aber er wollte sich nicht 100%ig festlegen.
Es ist mittlerweile mit Beinchen fast 14 cm, SSL ca. 11 cm.
Ich bin so happy, sieht alles super aus und das beste. Hab den nächsten Termin in 3 Wochen und ne Woche später den Organschall im KH, da gibts dann 3D Bilder.
Ich hatte ja heute meinen FA Termin, erstmal Blutdruck war heute wesentlich höher, nicht mehr nur 80/60 oder so, Eisenwert in Ordnung und Gewicht zum Glück nicht zu viel zu genommen.
Dann gings zum US, und das Kleine lag da, mit Händen hinter dem Kopf verschrenkt und Beine weit auseinander. Als der FA dann noch einen näheren Blick drauf werfen wollte hat es sich umgedreht. Es war so aktiv und hat nur rumgeturnt und dabei mehrmals seine Beine auseinander gehabt und am Daumen gelutscht.
Also es baumelt was zwischen den Beinchen, sieht also ganz so aus wie Junge

Es ist mittlerweile mit Beinchen fast 14 cm, SSL ca. 11 cm.
Ich bin so happy, sieht alles super aus und das beste. Hab den nächsten Termin in 3 Wochen und ne Woche später den Organschall im KH, da gibts dann 3D Bilder.
07.03.2011 13:00
Zitat von Tanne85:
Ich werd die Krankengm-Praxis nachher mal anrufen und ich denke mal, dass ich dann auch diese Woche noch anfangen kann.
Und sein Roller ist Totalschaden![]()
gut, dass nix schlimmeres passiert ist! also wir hatten ja vor kurzem auch einen auffahrunfall und mir wurde gesagt, dass man zumindest paracetamol nehmen kann/soll.
- Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt