Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
06.03.2011 21:02
Zitat von Saomi:

Ich hab mal als ich noch ziemlich klein war eine Sachertorte für meine Mutter zum Geburtstag gebacken (zumindest sollte es eine werden) und ich saß da seeeeeeehr lange dran!!!

Als ich die Torte dann ins Wohnzimmer bringen wollte zur Übergabe, ist sie mir runtergefallen und ich hab geheult wie ein Schlosshund!

Haha, seitdem hab ich nie wieder eine Torte gebacken...

Das ist natürlich voll blöd gelaufen
Lexi
20499 Beiträge
06.03.2011 21:28
wow dori der kuchen ist ja voll toll geworden
nur das marzipan wäre nicht mein fall
.
Sagt mal kennt sich einer aus wie das ist wenn mein Vertrag ausläuft und ich dann in Mutterschutz/Elternzeit bin muss ich mich dann trotzdem 3 Monate vorher arbeitslos melden?
(Vetrag läuft aus am 31.08 bzw je nachdem früher wann meine mündliche Prüfung ist. Das ich nicht dort weiter arbeiten kann weil "angeblich" keine Stelle frei ist weiß ich schon lange....am 10.07 beginnt mein Mutterschutz) MUSS ich mich trotz das ich mich in Mutterschutz und Elternzeit befinde jetzt dann bald beim Amt als arbeitslos melden?
K.B.
4974 Beiträge
06.03.2011 21:49
Zitat von Lexi:

wow dori der kuchen ist ja voll toll geworden
nur das marzipan wäre nicht mein fall
.
Sagt mal kennt sich einer aus wie das ist wenn mein Vertrag ausläuft und ich dann in Mutterschutz/Elternzeit bin muss ich mich dann trotzdem 3 Monate vorher arbeitslos melden?
(Vetrag läuft aus am 31.08 bzw je nachdem früher wann meine mündliche Prüfung ist. Das ich nicht dort weiter arbeiten kann weil "angeblich" keine Stelle frei ist weiß ich schon lange....am 10.07 beginnt mein Mutterschutz) MUSS ich mich trotz das ich mich in Mutterschutz und Elternzeit befinde jetzt dann bald beim Amt als arbeitslos melden?


Also ich würde es tun, geht ja telefonisch. Ich weiß dass es bei unseren Azubis so ist, dass sie sich eben 3 Monate vor Ende der Ausbildung arbeitssuchend melden müssen. Also müsstest du dich auch arbeitssuchend melden. Ich glaub deswegen, da ja sonst dein AG den Anteil an dem Mutterschaftsgeld zahlt und wenn du keinen Vertrag mehr hast weiß ich nicht, ob dass dann das Arbeitsamt macht. Wie gesagt, ich würd einfach anrufen.
palule
10755 Beiträge
06.03.2011 21:49
@ lexi
ich würde sagen ja, solltest du tun, denn auch wenn du dann in elternzeit bist solltest du doch anspruch auf arbeitslosengeld haben. wenn nicht wird es auf keinen fall schaden wenn du denen einfach bescheid sagst, bevor sie dir danach noch nen strick draus drehen. hmmm, kann auch sein dass du keinen anspruch auf alg hast, denn du stehst dem arbeitsmarkt ja nicht zur verfügung. ich würde da einfach mal anrufen, dann bist du auf jeden fall auf der sicheren seite
Lexi
20499 Beiträge
06.03.2011 21:51
Zitat von K.B.:

Zitat von Lexi:

wow dori der kuchen ist ja voll toll geworden
nur das marzipan wäre nicht mein fall
.
Sagt mal kennt sich einer aus wie das ist wenn mein Vertrag ausläuft und ich dann in Mutterschutz/Elternzeit bin muss ich mich dann trotzdem 3 Monate vorher arbeitslos melden?
(Vetrag läuft aus am 31.08 bzw je nachdem früher wann meine mündliche Prüfung ist. Das ich nicht dort weiter arbeiten kann weil "angeblich" keine Stelle frei ist weiß ich schon lange....am 10.07 beginnt mein Mutterschutz) MUSS ich mich trotz das ich mich in Mutterschutz und Elternzeit befinde jetzt dann bald beim Amt als arbeitslos melden?


Also ich würde es tun, geht ja telefonisch. Ich weiß dass es bei unseren Azubis so ist, dass sie sich eben 3 Monate vor Ende der Ausbildung arbeitssuchend melden müssen. Also müsstest du dich auch arbeitssuchend melden. Ich glaub deswegen, da ja sonst dein AG den Anteil an dem Mutterschaftsgeld zahlt und wenn du keinen Vertrag mehr hast weiß ich nicht, ob dass dann das Arbeitsamt macht. Wie gesagt, ich würd einfach anrufen.

wie das geht bei euch telefonisch?
ich müsste dann hin
klar lieber mach ichs bevor ich dann iwi ärger bekomm oder so
ich glaube nicht das das amt den teil zahlt.. ich glaube dann bekomm ich nur was von der kk und das wars....
man das das alles so kompliziert sein muss... muss mich da mal wo beraten lassen
Niji
32888 Beiträge
06.03.2011 22:08
also Nielson (oder ohne e?) find ich is nen ziemlich toller name is jetz inetrn schon fast auf meiner "wenns ein junge wird"-liste gelandet
aber erinnert irgendwie an hernilson den affen aus pippi langstrumpf...nich das er dann gehänselt wird kinde rsind da ja bekanntlich sehr kreativ

Tia Joline klingt irgendwie ganz toll wenn mans so vor sich her sagt. käme für unsd nich in frage weils nich zum nachnamen passen würde aber wenn der nachwuchs auch noch halb englisch is is das doch umso passender. udn doppelnamen bzw 2 vornamen sind eigentlich ganz toll, da hat man beim schimpfen genug steigerungsformen

wo wir schon bei dem thema sind was haltet ihr von Inara?
(also eher englisch ausgesprochen)

edit: bevor ichs vergesse trööt die torte is total toll ich steh ja total auf den blauen elefanten und gut das die lakritze weg is ;M) is ja ekelik lakritze udn vielleicht solltets du dir das damit au nochma überlegen wenn geburtstagsgäste kommen ich kenn wirklich viele leute die lakritze nich mögen. meien tante hat mich als ich klein war mal gezwungen welche zu kosten da waren wir in ihrem auto...nunja hab ihr in den fußraum gekotzt...
Moosmutzel
2293 Beiträge
06.03.2011 22:54
Zitat von Galadriel80:

hm pizza.....lecker! bei uns gabs spaghetti bolognese. mein schatz macht die beste pasta


Meiner aber auch...
Moosmutzel
2293 Beiträge
06.03.2011 23:09
Zitat von Mama-von-Annina:

Ach guckt mal, meine Elefantentorte

Ist ja nur so zur Probe gewesen. Hab mich bissel geärgert, war der Meinung ich hätte Lakritz gekauft um die Umrandungen zu machen, habs aber irgendwie nicht mehr gefunden und musste Zuckerguß nehmen Fand ich doof...lecker isse aber trotzdem


Nicht schlecht Frau Specht...
Moosmutzel
2293 Beiträge
06.03.2011 23:15
Zitat von Schnuggi77:

Hallo zusammen

Wow war das ein WE, Mann Geburtstag, Besuch von den Schwiegereltern aus NRW und ein total überdrehtes Kind... Ich bin fix und alle...
Hab jetzt die letzten 100000000 Beiträge nicht nachgelesen, will nur noch aufs Sofa und die Beine hochlegen...
Schönen Abend zusammen


Oh Schnuggi, dann wünsch ich Dir viel Spaß beim Couch lümmeln... Haste Dir aber auch sowas von verdient...
Krümmelchen11
537 Beiträge
07.03.2011 07:46
Guten Morgen,
hoffe das alle gut geschlafen haben. So nun habe ich mich auch mal wieder durch die vielen Beiträge gekämpft und hoffe doch einfach mal das ich es einigermaßen zusammen kriege.
@K.B. Tia Jolina ist doch schön. Für uns wäre es jetzt nicht (sind ja auch aus Bayern), aber für eine halb Engländerin find ich denn echt toll.
@Elefantentorte: Boah, die ist voll Klasse geworden. Da will man ja gleich reinbeißen. Mmmhhh.
@Tanne85: Da hast du ja einen richtig kleinen Frauenheld zu Hause.
@Lexi: Ich würde mich Arbeitslos melden, die 3 Monate zuvor. Lieber auf Nummer sicher gehen, als danach dastehen und dann kein AL-Geld bekommen.

So nun glaub ich hab ich es erstmal. An alle die heute FA-Termin haben. Viel Spaß beim Baby-TV und drück euch die Daumen auf ein Outing.
Lexi
20499 Beiträge
07.03.2011 08:24
Guten morgen
yes 5. Monat
Aber ich würde ja glaub überhaupt kein alg bekommen weil mein Freund soviel verdient
Nja egal lieber mach ichs vorsichtshalber
@ namen: also tia jolina ist jetzt auch nicht so mein fall, aber dennoch klingt er schön wenn er euch gefällt und zu eurem nachnamen passt dann ist das doch super
nilson: da fällt mir auch gleich die kinderserie (war doch so oder ) ein aaaaaber hey er muss euch gefallen...

viele finden ja das lea der totale modename ist (wobei mir der schon immer gefallen hat und ich schon als kind wusste meine tochter soll mal "lea" heißen )und überhaupt wie kann man nur sein kind "wildkuh" nennen
dabei hat es vielerlei "herkünfte"
Zitat:
Herkunft und Bedeutung
Für den Namen Lea ist keine eindeutige Herkunft überliefert. Hypothesen der Bedeutung und Herkunft erschließen sich aus sprachfamiliären und/oder religiösen Hintergründen.

Aus Sicht des romanischen Sprachraums kann als eine hinreichende Interpretation der Vorname Lea aus der lateinischen Bedeutung für Löwin(Synonym zu Leaena) abgeleitet werden und ist damit das weibliche Pendant zu dem männlichen Vornamen Leo.

Lea ist in der katholischen Religion als heilige Lea von Rom die Mutter der Jungfrauen und Schutzheilige der Witwen. Aus Ihrem Todestag leitet sich der Namenstag Leas am 22. März ab. Auch die katholische Kirche interpretiert den Namen der heiligen Lea in Anlehnung an den lateinischen Begriff für Löwin.

Im Alten Testament der Bibel ist Le'ah die erste Ehefrau des Patriarchen Jakob und die Mutter von Levi, Ruben, Simeon und Juda. Der Name Lea, Leah soll sich von dem hebräischen Wort לְאָה (la'ah) ableiten. Hingegen erscheint fraglich, ob über die ugaritischen Wurzel L'j für "stark sein", aber auch "ermüden" ein paronomastischer Bezug des hebräischen Wortes la'ah zum Namen Leas vorliegt

Weiterhin kann der Name aus der hebräischen Bedeutung für Antilope übersetzt werden. Die Antilope (bzw. Wildkuh) ist ein Aspekt Ascheras und vieler altorientalischer Göttinnen.

Aus dem Assyrischen soll Lea als die Herrscherin oder Herrin abgeleitet werden können

07.03.2011 08:29
Zitat von Moosmutzel:

Zitat von Galadriel80:

hm pizza.....lecker! bei uns gabs spaghetti bolognese. mein schatz macht die beste pasta


Meiner aber auch...


haben wir ein glück
Gisou
10626 Beiträge
07.03.2011 08:55
Guten Morgen!!!!

Hoffe euer Wochenende war auch so schön sonnig!!!!

Hab ganz vergessen euch zu erzählen dass wir am Samstag die Zusage für eine Wohnung bekommen haben.
EG, 88m², 3 1/2 Zimmer, Bad mit Wanne und Extra-Dusche, Klo ist separat, ein großes Wohn- Ess-Zimmer, Wintergarten. Zwar ist die Küche recht klein und dunkel, aber das liegt daran, dass das Fenster der Küche zum Wintergarten liegt. Gaszentralheizung und es wurde in eine Entkalkungsanlage investiert. Weiß zwar nicht inwiefern die was bringt, aber da lass ich mich überraschen. Ein Kellerraum ist auch noch dabei und in der Wohnung noch eine kleine Abstellkammer. Ach so, Kaltmiete 425€. Bezugsfrei ab 01. Mai.


Jetzt heißt es Möbel kaufen. Die Küche können wir für 800€ übernehmen. Ansonsten müssen wir bis auf Sofa und Bett alles neu kaufen, weil es meinen Schwiegereltern gehört. Wir wohnen noch ja bei denen mit im Haus.

falbmaus
738 Beiträge
07.03.2011 09:21
Glückwunsch zur Wohnung, Gissou! Hört sich doch gut an!

Ich bin GsD wieder auf dem Damm. Ging mir gestern auch schon soweit wieder gut, dass ich mich wieder auf's Pony schwingen konnt *wink zu Fini*. Das war sooo schön! Und mein Pony hat eine neue Lieblingsgangart: Tölt! Die Ausbildung im letzten Jahr hat sich also gelohnt!

Heute Abend geht's ab auf ne Prunksitzung, meine Freundin steht in der Bütt, das darf man sich dann natürlich nicht entgehen lassen.

Zum Thema Stubenwagen: Ich bekomme einen geliehen, der kommt dann ins Wohnzimmer. Das Babyzimmer ist nämlich im 2. Stock und ich möchte unser Urmele ja schon auch unten bei mir haben. Und dann soll es ja nicht immer im Kiwa liegen.
maja84
115 Beiträge
07.03.2011 09:29
Guten Tag zusammen. Jetzt wo ich frei hab, war Gelegenheit, die letzten 200 Beiträge zumindest querzulesen und nun bin ich wieder im Bilde! Zum Thema Stillen denke ich auch, dass das wirklich jeder für sich entscheiden muss- vor allem die erfahrenen Mamas werden wohl wissen, wovon sie sprechen und manchmal gehts eben einfach nicht. Ich selbst möchte es allerdings schon versuchen, auch wenn ich nach dem Mutterschutz wieder anfangen werde zu arbeiten und hoffe sehr, dass es gut klappen wird. Dazu, dass Stillen die Mutter-Kind BIndung auf unerseztliche Art fördert und dass die Kinder weniger Allergien haben kann ich folgendes sagen: Ich selbst bin 1,5 Jahre lang gestillt worden (natürlich nicht voll!) und war immer ein totales Papa-Kind! Außerdem hatte ich die meisten Allergien von allen Kindern (obwohl das bei uns nicht in der Familie liegt) und hab bis heute Probleme mit Allegien. Das kann man also schonmal nicht als Garantie nehmen.
Wir haben auch eine kleine Wohnung, aber es wird zu dritt grad noch reichen- zumindest solange das Kind noch nicht läuft. Dann müssen wir wohl nach was Größerem schauen. Mit diesem Mutterschaftsgeld habe ich mich noch gar nicht schlau gemacht. Werde mal ne Kollegin fragen, die letztes Jahr schwanger war. Bin ja Beamtin und das ist immer so ne riesige Verwaltungsmaschinerie, die man da in Gang setzten muss und sich fünfmal durchstellen lassen, bis einem mal der richtige Mensch Bescheid sagen kann was man tun soll oder welches Formular auszufüllen ist. Zum Namensthema: Wir wollen auf jeden Fall einen deutschen und klassischen Namen, weils zum Nachnamen besser passt. Brauchen ja auf jeden Fall für beide Geschlechter einen, da wir ja erst bei der Geburt erfahren, was wir bekommen. Aber die Namenswahl ist eine schwierige Geschichte... Als Lehrerin verbindet man mit so vielen Namen etwas- das schränkt das Ganze sehr ein! So nun hab ich auch mal überall meinen Senf dazu gegeben.
Last but not least: Was für eine coole Elefantentorte!!!!!!!! So eine will ich auch!
Liebe Grüße
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt