Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Kristina88
30071 Beiträge
08.03.2011 11:21
Zitat von jessir88:

Wollte für die liste mal bekannt geben das ich aus Viersen (NRW) komme.
oh cool, da komm ich ursprünglich her, aber nun wohn ich in Düsseldorf
08.03.2011 11:25
Zitat von Emma1902:

height=50]
Zitat von Fini:

Zitat von Emma1902:

Zitat von Moosmutzel:

Woooooooooo ist eigentlich die Emma alias Anjaaaaaa...???

Nu, hab ich sie schon einige Tage nicht gelesen...

Hallo Schatz bin da
Sorry, ich hatte so sau viel um die Ohren , ich habs nicht geschafft, da unser Wauwau krank ist bedarf das meine ganze Aufmerksamkeit, aber jetzt gehts wiede rund ich bin da Wie geht es dir?
Leider muss ich gestehen , das ich zu faul war um 50 Seiten nachzulesen, aber ich hoffe ALLE sind gesund und munter??????????????
Tanne: Hoffe alles ist iO???
Dori: Deine Torte also... naja sprachlos halt......

Ihr habt einen Hundi? Was für einen habt ihr denn? Ich liebe Hunde. Mit mit welchen groß geworden. Leider hab ich nicht genug Zeit für einen Hund. Aber dafür haben wir eine Katze. So ganz ohne Tiere im Haus kann ich gar nicht. Und sie ist auch sehr süß.

Wir haben einen Labrador Boxer Mischling und eigentlich sind es sogar 2
Die Schwarze ist meine und der Braune Junge ist der meiner Eltern , aber da sie nebenan wohnen ist er tagsüber immer bei mir und somit sind es halt 2

Wir hatten schon immer einen Hund und noch so andere Tierchen und ich bin selber mit Hunden aufgewachsen, da mein Opa Schäferhunde gezüchtet hat, ich kann mir ein Leben ohne halt nicht vorstellen, allerdings finde ich es gaaaanz toll, wenn Menschen sich nicht einfach einen holen nur weil sie Lust drauf haben , sondern aus Zeitmangel lieber verzichten . Demm ein Hund ist teuer und brauch viel Zeit. Von dem riesen Platz im Herzen, den sie einnehmen, mal ganz abgesehen

Die beiden sind aber echt hübsch. Habt ihr denn nen großen Garten? Ich find es auch gut, wenn die Leute erst überlegen und sich dann ein Tier anschaffen. Ich finde viele wissen gar nicht was das für Arbeit mit sich bringt! Hab ne Bekannte, die hat sich ein Pferd gekauft und guckt es nicht mit dem Arsch an. Kauft dem Pferd aber immer viele neue Decken und so, die sie gar nicht braucht. Ich glaub sie hat es nur um sagen zu können, das sie eins hat. Ich bin mindestens 4 mal die Woche bei meinem Pferd, auch wenn es von der Zeit her oft knapp ist oder ich von der Arbeit müde bin!
08.03.2011 11:28
Zitat von Maus28:

Hey Mädels habt ihr einen guten Tipp bei Verstopfungen,langsam müßte sich echt mal was tun

Magnesium, einfach nur 200 oder 300 mg Magnesium
08.03.2011 11:28
Zitat von Galadriel80:

dori: DU bist ja auch rank und schlank!

*rot werd* Dankeschön! Naja, aber nen Bauchi hab ich doch auch, dachte ich zumindest bisher *gg* Muss mal wieder Bilder machen...
08.03.2011 11:29
Ach so, für die Liste: Ich komme aus Erfurt
K.B.
5016 Beiträge
08.03.2011 11:37
Guten Morgen, oder eher doch schon Mittag, hab gleich Mittagspause.
Ich war gestern das erste Mal seit Monaten reiten. Ich darf ja jetzt wieder und es war sooooo toll. Ich hab mich total gut gefühlt und hab einiges machen können, danach war ich so zufrieden, entspannt und hatte endlich mal wieder da Gefühl, dass ich nicht faul bin. Jetzt reite ich wieder 3 mal die Woche, so lange es noch geht. Die Reithosen kneifen nämlich auch schon.
Niji
32929 Beiträge
08.03.2011 11:47
so ich komme grad vom FA und die sagt si alles in ordnung das fret mich und in 3 wochen si dann auch schon der nächste ultraschall (heute leider nich ) unbd da hoffe ioch mal ganz stark auf ein outing
hach bin ich glücklich ich darf alles machen was mir spaß macht schlittschuhlaufen un inlineskaten (nur eben ohne sprünge aba auf die kann ich auch mal verzichten) und weiter zur bandprobe udn sogar zu konzerten wenn ich mich an rand stelle bzw auf die behindertentribüne gehe juhu

mensch die hunde sind ja schön...hach ich liebe hunde also eher schon die größeren udn nich die trethupen...aber bin leider allergisch genau wie auf katzen auch allergisch alles fies.
da wars für usn echt schwer mit haustieren aber wir können und wollen beide nicht ohne also haben wir uns letztes jahr 2 Frettchen angeschafft und die mädels sind sooo toll. nach etwas erziehungsarbeit absolut lieb und eben für wohnungshaltung geeignet und auch mit die einzigen tierchen bei denne ich nich anfange rumzuheulen und zu niesen

hier mal ein bildchen
08.03.2011 11:48
Zitat von K.B.:

Guten Morgen, oder eher doch schon Mittag, hab gleich Mittagspause.
Ich war gestern das erste Mal seit Monaten reiten. Ich darf ja jetzt wieder und es war sooooo toll. Ich hab mich total gut gefühlt und hab einiges machen können, danach war ich so zufrieden, entspannt und hatte endlich mal wieder da Gefühl, dass ich nicht faul bin. Jetzt reite ich wieder 3 mal die Woche, so lange es noch geht. Die Reithosen kneifen nämlich auch schon.

Super, wenn dir das reiten nach wie vor so eine Freude bereitet! Dann ist es ja toll, das du wieder darfst
08.03.2011 11:49
Zitat von Niji:

so ich komme grad vom FA und die sagt si alles in ordnung das fret mich und in 3 wochen si dann auch schon der nächste ultraschall (heute leider nich ) unbd da hoffe ioch mal ganz stark auf ein outing
hach bin ich glücklich ich darf alles machen was mir spaß macht schlittschuhlaufen un inlineskaten (nur eben ohne sprünge aba auf die kann ich auch mal verzichten) und weiter zur bandprobe udn sogar zu konzerten wenn ich mich an rand stelle bzw auf die behindertentribüne gehe juhu

mensch die hunde sind ja schön...hach ich liebe hunde also eher schon die größeren udn nich die trethupen...aber bin leider allergisch genau wie auf katzen auch allergisch alles fies.
da wars für usn echt schwer mit haustieren aber wir können und wollen beide nicht ohne also haben wir uns letztes jahr 2 Frettchen angeschafft und die mädels sind sooo toll. nach etwas erziehungsarbeit absolut lieb und eben für wohnungshaltung geeignet und auch mit die einzigen tierchen bei denne ich nich anfange rumzuheulen und zu niesen

hier mal ein bildchen

Schön, das beim Arzt alles okay war und ich drück dir die Daumen, für ein Outing in 3 Wochen!!!
klitzeklein
545 Beiträge
08.03.2011 11:50
hallo mädels!! als erstes mal herzlichen glückwunsch zum internationalen frauentag lasst euch ein bisschen verwöhnen von euren männern . ich hab gerade ein wenig hausputz gemacht. irgendwie kommt man bei dem wetter ja in stimmung alles zu entrümpeln.naja und da wir im april umziehen , kann ich ja mal damit anfangen .
zum frisör war ich auch in der letzten woche ( hab mich getraut) erst hatte ich ein wenig angst wegen der färbung, aber die frisörin meinte strähnchen sind nicht so bedenklich. man fühlt sich auch einfach besser, zumal ich auch seit dez. nicht mehr war.
K.B.
5016 Beiträge
08.03.2011 11:53
Ach, für alle die es interessiert @Elterngeld:

Hab eben mal mit der Elterngeldstelle telefoniert und mich nochmal bisschen schlau gemacht. Mein Chef hat mir ja angeboten, dass ich nach dem Mutterschutz entweder auf 400 € Basis oder als Honorardozentin weiter arbeiten kann. Nun wollte ich doch mal wissen, ob sich das lohnt und was da übrig bleibt.
Vorab nochmal ne wichtige Info:
Wenn der Partner zu Hause bleibt, bekommt man ja 14 Monate Elterngeld, die verarsche ist nur, dass die beiden Monate Mutterschutz auf das Elterngeld angerechnet werden und man davon also nichts hat und dann bleiben einem nur noch 12 Monate Elterngeld. Das rechnen sich viele falsch aus.
Dann ist es so, sagen wir mal man verdient 1400 € netto und geht dann auf 400€ Basis arbeiten, hat man nur noch einen Verdienstausfall von 1000@. Wenn man ganz zu Hause bleibt, bekommt man 65% von 1400, das sind 910 €. Wenn ich auf 400€ Basis arbeite, bekomme ich das Elterngeld von 1000€, das sind dann 670€ und die 400€ die ich verdiene, also habe ich am Ende 1070€ und also 150€ mehr als ohne Arbeit und ich finde das lohnt sich nicht wirklich.
Wenn ich auf Honorbasis arbeite, hätte ich nur den Vorteil, dass ich eine Gewinn und Verlustrechnung machen müsste und dann eben auch Fahrtkosten oder andere Ausgaben von dem Lohn abgezogen werden und nicht auf das Elterngeld angerechnet werden.
Hoffe, konnte weiterhelfen für diejenigen, die das gleiche Problem haben.
klitzeklein
545 Beiträge
08.03.2011 11:53
Zitat von Maus28:

Hey Mädels habt ihr einen guten Tipp bei Verstopfungen,langsam müßte sich echt mal was tun
über zwei liter wasser am tag trinken! ich hatte vor meiner ss extrem mit verstopfung zu kämpfen, seit ich schwanger bin gar nicht mehr und ich nehme eisen, magnesium & folsäure. vielleicht ist das ein guter mix!
Lexi
20499 Beiträge
08.03.2011 12:00
Zitat von K.B.:

Ach, für alle die es interessiert @Elterngeld:

Hab eben mal mit der Elterngeldstelle telefoniert und mich nochmal bisschen schlau gemacht. Mein Chef hat mir ja angeboten, dass ich nach dem Mutterschutz entweder auf 400 € Basis oder als Honorardozentin weiter arbeiten kann. Nun wollte ich doch mal wissen, ob sich das lohnt und was da übrig bleibt.
Vorab nochmal ne wichtige Info:
Wenn der Partner zu Hause bleibt, bekommt man ja 14 Monate Elterngeld, die verarsche ist nur, dass die beiden Monate Mutterschutz auf das Elterngeld angerechnet werden und man davon also nichts hat und dann bleiben einem nur noch 12 Monate Elterngeld. Das rechnen sich viele falsch aus.
Dann ist es so, sagen wir mal man verdient 1400 € netto und geht dann auf 400€ Basis arbeiten, hat man nur noch einen Verdienstausfall von 1000@. Wenn man ganz zu Hause bleibt, bekommt man 65% von 1400, das sind 910 €. Wenn ich auf 400€ Basis arbeite, bekomme ich das Elterngeld von 1000€, das sind dann 670€ und die 400€ die ich verdiene, also habe ich am Ende 1070€ und also 150€ mehr als ohne Arbeit und ich finde das lohnt sich nicht wirklich.
Wenn ich auf Honorbasis arbeite, hätte ich nur den Vorteil, dass ich eine Gewinn und Verlustrechnung machen müsste und dann eben auch Fahrtkosten oder andere Ausgaben von dem Lohn abgezogen werden und nicht auf das Elterngeld angerechnet werden.
Hoffe, konnte weiterhelfen für diejenigen, die das gleiche Problem haben.

das stimmt also praktisch sind es elterngeld wenn nur die frau daheim bleibt 10 monate (aufm zettel muss man aber glaub trotzdem vom 1.-12 lebensmonat ankreuzen.... )
und wenn der mann mind. 2 monate daheim bleibt 12 monate
ganz toll find ich ja das der mann die ersten 2 monate elternzeit machen kann während man selber im muschutz ist sollte ich meinem mal vorschlagen....
deine rechnung ist aber sehr schön verdeutlicht...
dennoch werde ich höchstwahrscheinlich im elterngeld nichts dazuverdienen einfach weils mit 2 kleinen zwergen doch schwieriger wird (so stell ich mir das zumindest vor) noch nebenbei was zu arbeiten...
palule
10755 Beiträge
08.03.2011 12:09
hmmm, wegen dem elterngeld, ich hab bei nem elterngeldrechner meine 12 letzten löhne eingegeben und dann mal angegeben dass ich nach dem mutterschutz wieder so wie jetzt (also 20std/woche) arbeiten gehe und auch das geld von jetzt angegeben, der eltergeldrechner hat mir dann ausgespuckt dass ich dann 300€ elterngeld bekommen würde, da ich ja nicht mehr als 30std/woche arbeite. ist das jetzt falsch?

denn nach dem was dir von der elterngeldstelle gesagt wurde dürfte ich ja garkein elterngeld bekommen wenn ich dann das gleiche verdiene wie jetzt, oder?
Lexi
20499 Beiträge
08.03.2011 12:12
Zitat von palule:

hmmm, wegen dem elterngeld, ich hab bei nem elterngeldrechner meine 12 letzten löhne eingegeben und dann mal angegeben dass ich nach dem mutterschutz wieder so wie jetzt (also 20std/woche) arbeiten gehe und auch das geld von jetzt angegeben, der eltergeldrechner hat mir dann ausgespuckt dass ich dann 300€ elterngeld bekommen würde, da ich ja nicht mehr als 30std/woche arbeite. ist das jetzt falsch?

denn nach dem was dir von der elterngeldstelle gesagt wurde dürfte ich ja garkein elterngeld bekommen wenn ich dann das gleiche verdiene wie jetzt, oder?

wenn du das gleiche verdienst wie vorherdann max 300 € elterngeld...
wenn du allerdings nur 30 std die woche höchstens arbeitest und max. 400 € verdienst dann kann es sein das du besser damit dran bist... wie ohne den zuverdienst von 400 €
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt