Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
11.03.2011 20:43
@ Doreen

Danke dir...ich weiß sehr genau, was ich die letzten Jahre geleistet habe und ich weiß mein heutiges Leben sehr zu schätzen.
Ich habe endlich den Partner fürs Leben gefunden, nachdem ich 6 jahre alleinerziehend war und musste auch erstmal lernen, Aufgaben abzugeben und Hilfe zuzulassen. Gelegentlich fällt es mir noch schwer aber es macht mein Leben auch oft einfacher und entspannter!

Ob ich nun eine tolle Mama bin, sei mal dahin gestellt aber ich sehe jd Tag an dem Verhalten meines Sohnes, dass ich bisher vllt doch nicht ALLES falsch gemacht habe. Fehler macht jeder ...auch ich...auch wenn ich Erzieherin bin.

11.03.2011 20:45
Zitat von Lexi:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Lexi:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Tanne85:

@ Doreen

Da haste recht...mir fehlen da auch teilweise dir Worte und iwie hat meine Toleranz auch Grenzen.



Ich reagiere bei sowas leider gelegentlich sehr überreizt! Ich will Niemandem was Böses, aber ich sehe da sowas von schwarz und irgendwie ärgert es mich immer wie Sau! Vor allem wenn ich meinen Mann angucke, der von seiner Vollzeitarbeitsstelle heim kommt, was ißt, bissel mit mir plaudert oder mit Annina spielt und sich dann an den PC setzt um weitere 6 Stunden mit seiner Selbstständigkeit zuzubringen...und der quasi 7 Tage in der Woche arbeitet. Weiß auch nicht...

so gehts mir aber mit meinem freund auch...
der macht sich jetzt auch "nebenbei selbstständig " iwi mit seiner firma.. [size=6](er hat da einige sachen entwickelt die seine firma mit ihm vertreibt )[/size]
da is es haargenau wie bei deinem mann... kaum zeit und nur am arbeiten...


Und von ihren Kindern bekommen sie kaum was mit, stimmts?
Aber ich glaube, ihr habt ja auch vor ein Haus zu bauen, lieg ich da jetzt richtig? Da muss man halt, und kann nicht kneifen!
Wir könnten uns das halt auch nie anders vorstellen irgendwie, also das man morgens nicht aufsteht um arbeiten zu gehen.
Ich freu mich jetzt schon auf die Zeit nach der Elternzeit, egal ob ich da wieder arbeiten gehe oder doch in Vollzeit ne Schule mache, aber ich hab dann das Gefühl was beizusteuern und ich brauch das auch für mich und mein Ego.

genau und das findet er schon immer sehr schade.... er ist froh um jede minute in der er lea sieht und mal mit ihr spielen kann
ja genau das haben wir vor und wenn das so klappt dann dauerts gar net soooo lange wie wir anfangs dachten
tja dafür muss man eben auch was opfern... leider...
.
ja na klar ich WILL auch arbeiten (um was "sinnvolles" zu tun/damit willich keinstenfalls sagen das hausfrauen nichts sinnvolles tun!!/ und auch damit ich mein eigenes geld habe und nicht nur auf meinen partner angewiesen bin ) aber ich muss mal gucken wie ich das nachher mit den kindern vereinbaren kann.. will am liebsten teilzeit arbeiten ABER das ist eig eher untypisch bei uns in der "branche" bzw halt in dem was ich machen will (aussendienst) tja da muss ich dann mal gucken


Na mit 2 Kindern wird es schwieriger. Wir haben hier lediglich Vorteile zwecks Betreuung, wir bekommen auf jeden Fall nach einem Jahr einen Platz und da wir dann zwei Kinder haben...also ich müsst es mir mal ausrechnen, aber wenn ich zur Schule gehe, dann müssen wir nur ein absolutes Minimum dafür bezahlen. Das ist der Unterschied zu Bayern, das ist da alles wesentlich schwerer.
Und mit 2 Kindern Vollzeit ist eigentlich auch schon heftig...arbeiten würde ich nicht wollen in Vollzeit, die Schule ginge aber nicht anders...
jackii
948 Beiträge
11.03.2011 20:45
Zitat von Tanne85:

Ich denke wir lassen Jacki jetzt einfach mal...du bist in deiner ganzen Persönlichekit kein bissl gefestigt und du verstehst auch unsere Kernaussagen überhaupt gar nicht!

Wie ich dir schon schrieb, du musst es selber wissen und entscheiden.
Fakt ist aber, dass du keine Ahnung hast..kannst du auch gar nicht und das wäre auch nicht schlimm, wenn du in der Lage wärst das Ganze realistisch zu betrachten aber das kannst du eben nicht.

Ich wünsche dir das Beste..ganz ehrlich und vor allem für das Baby!
Ich für meinen Teil werde auf deine Beiträge zu bestimmten Themen nicht mehr eingehen und hoffe, dass du mir das nicht übel nimmst!


ich verstehe schon eure aussagen und ich finde es schön von dir das du alles so gut hinbekommst
das würde ich auch gerne von mir aus sagen kann ich aber nicht da ich die erfahrung jetzt erst mache

und ich habe gedacht in diesem thread kann man alles anschreiben was einem bedrückt daher habe ich das geschrieben

11.03.2011 20:46
Zitat von jackii:

ja das ist ja klar mit dem brüllen aber ich möchte mich nicht dahin stempeln lassen das ich mich nicht um mein kind kümmern kann
nur weil das zurzeit nicht so gut läuft soll ich deshalb mein kind zur adopiton freigeben nur weil andere meinen ich kann mich nicht um das kind kümmern
ich habe mich eigenständig gekümmert weil meine eltern besoffen im wohnzimmer liegen und schlafen und dann werde ich gleich so abgestempelt das es unverantwortlich ist jetzt schwanger zu werden in dieser situation mein ungeborenes ist mir sehr wichtig und ich freue mich sehr darauf und es für mich auch ein motivation es besser zu machen klar ist es nicht einfach mutter zu sein ein kind braucht die mutter 24 stunden aber man soll das beste daraus machen und mit der erziehung bin ich nicht wie meine eltern ich habe schon auf kinder aufgepasst und habe mich auch um meinen cousin aufgepasst und er war ein halbes jahr alt
nur weil ich es nicht einfach hatte und habe im leben heisst das nicht ich werde mich nicht um mein kind kümmern da kommen mir gleich die tränen bei so einer aussage



Schweig Dori, schweig!

Ich sag glaub ich jetzt einfach nix mehr zu dem Thema! Das bringt alles nix!
11.03.2011 20:48
Zitat von Lexi:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Lexi:

aaaaah star wars 2 ich hasse eeeees... wollte doch das schatzi nicht mitbekommt dass das heute kommt
mist hat wohl nicht geklappt ^^


Oh nein, und das musst du dir jetzt anschauen?
Mein Männe ist ja seit gestern krank geschrieben (das erste Mal seit November 2008 ) und der schaut heute den ganzen Tag NTV. Ich bin ja auch sehr für einen guten Informationsfluss, aber nun bin ich langsam bedient


jaaaa leider
oh das schaut meiner auch gerne an... oder iwelche dokus
ich könnt ja auch ins schlafzimmer gehen und da gucken aber nööö...lieg grad so bequem auf der couch


*lach* Ich lieg auch gerade so gemütlich Lappi aufm Schoß und ich würd auch nicht aufstehen wollen.
Also ich guck sowas gelegentlich ganz gern, die haben schöne Reportagen. Und mich interessiert schon auch sehr das aktuelle Geschehen in Japan. Aber halt nicht 24 Stunden...meinen Mann dagegen schon
11.03.2011 20:48
Zitat von Tanne85:

Ich denke wir lassen Jacki jetzt einfach mal...du bist in deiner ganzen Persönlichekit kein bissl gefestigt und du verstehst auch unsere Kernaussagen überhaupt gar nicht!

Wie ich dir schon schrieb, du musst es selber wissen und entscheiden.
Fakt ist aber, dass du keine Ahnung hast..kannst du auch gar nicht und das wäre auch nicht schlimm, wenn du in der Lage wärst das Ganze realistisch zu betrachten aber das kannst du eben nicht.

Ich wünsche dir das Beste..ganz ehrlich und vor allem für das Baby!
Ich für meinen Teil werde auf deine Beiträge zu bestimmten Themen nicht mehr eingehen und hoffe, dass du mir das nicht übel nimmst!


Tanne85
17149 Beiträge
11.03.2011 20:49
Zitat von jackii:

Zitat von Tanne85:

Ich denke wir lassen Jacki jetzt einfach mal...du bist in deiner ganzen Persönlichekit kein bissl gefestigt und du verstehst auch unsere Kernaussagen überhaupt gar nicht!

Wie ich dir schon schrieb, du musst es selber wissen und entscheiden.
Fakt ist aber, dass du keine Ahnung hast..kannst du auch gar nicht und das wäre auch nicht schlimm, wenn du in der Lage wärst das Ganze realistisch zu betrachten aber das kannst du eben nicht.

Ich wünsche dir das Beste..ganz ehrlich und vor allem für das Baby!
Ich für meinen Teil werde auf deine Beiträge zu bestimmten Themen nicht mehr eingehen und hoffe, dass du mir das nicht übel nimmst!


ich verstehe schon eure aussagen und ich finde es schön von dir das du alles so gut hinbekommst
das würde ich auch gerne von mir aus sagen kann ich aber nicht da ich die erfahrung jetzt erst mache

und ich habe gedacht in diesem thread kann man alles anschreiben was einem bedrückt daher habe ich das geschrieben



Wenn du uns verstehen würdest, dann könntest du erkennen, dass ein Rat kein Urteil ist !!!

Und zur Adoption hat dir auch keiner geraten und das würde sich hier auch keiner anmaßen (mich inbegriffen)!!

Such dir am Besten Hilfe...und damit meine ich keine Hebamme, sondern vllt einen netten Psychologen od eine Gesprächstherapie.
Jmd der ahnung hat und dir durchs leben helfen kann. daran ist ncihts verwerfliches und du zeigst zum ersten mal verantwortung.

Auch wenn du schanger bist und bald mama bist...du bist immer noch eine eigene person und hast bedürfnisse, traumata usw!
wenn es dir gut geht, dann kannst du das auch auf dein kind übertragen...wenn nicht, dann wird dein Leben die Hölle auf Erden!!!
11.03.2011 20:51
Zitat von Lexi:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Lexi:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Lexi:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von jackii:

ist ja klar das die arbeit einen nicht sucht sonder man sich selbst kümmern muss bemühe mich auch darum das ich was finde und meine angst bleibt das ich wieder versage und wieder ohne arbeit da stehe das ist für einen anderen nicht vorstellbar aber ich habe angst zu versagen weil ich das jetzt oft erlebt habe und ich mich jetzt richtig scheisse dabei fühle ich meine manchmal schon das ich ein versager bin und zum arbeit einfach zu blöd bin obwohl ich mich immer angestrengt habe und es immer wieder schief ging
ich weiss das es für viele sich total bescheuert anhört und viele meinen das ist eine ausrede ist aber so ist das nicht und das verstehen sehr viele einfach verkehrt ich könnte manchmal im bett hocken und einfach nur heulen weil mich das so fertig macht



Weißt du, das hört sich für mich nicht nach ner Ausrede an! Sondern nach gravierenden Problemen, die du mit deiner Persönlichkeit hast. Dafür sprachen halt auch schon paar andere Sachen, die du geschrieben hast, aber ich will dieses "Gewalt in der Beziehung" Thema jetzt nicht wieder aufgreifen!

Meine Liebe, ich kann nur hoffen, das du ein absolutes Vorzeigebaby bekommst und das du nie nachts um 4 Uhr dastehst mit einem Baby, das schon seit 5 Stunden am brüllen ist und das du nicht beruhigt bekommst...und Nachbarn, die gegen die Heizungsrohre kloppen, weil sie schlafen wollen! Denn dann, dann wirst du wirklich das Gefühl bekommen versagt zu haben und dann hast du keine Möglichkeit zu sagen "Okay, ich mach da jetzt einfach nix weiter, dann muss ich keine Angst haben wieder zu versagen!"

Süße, ich glaube ehrlich, das du keine Ahnung hast, was auf dich zukommen wird, und das tut mir irgendwie sehr leid für dich

da muss ich dir leider recht geben...
und aaah du hast mich ja daran erinnert das kinder auch mal schreien....
ne schmarrn es gab bei lea zeiten da hat sie jeden abend 4-5 stunden durchgehend gebrüllt und mit NICHTS war sie zufrieden... puh das ist schon hart dann...


Ich mag nicht drüber nachdenken *grusel* Und nu haste noch ein anderes Kind, das neben dem Gebrüll fragt, was es zu essen bekommt und ob du vorm schlafengehen noch ne Geschichte vorliest! Ich hoffe, das unsere Babys sich da von den Schreizeiten her an die großen Geschwister irgendwie anpassen können

meinste das kann man iwo buchen? also die schreizeiten ?


Wir sollten versuchen, jetzt schon durch Gespräche (unter Einbeziehung eines guten Psychologen oder so *gg*) auf unsere Babys im Bauch einzuwirken...um ihnen die perfekten Zeiten für stundenlanges Brüllen vermitteln zu können.
Ich persönlich wäre für 9 Uhr morgens bis etwa 11.30 Uhr zum Beispiel. Da ist Annina aus dem Haus, ich hab gefrühstückt und wir können plärren, bis es Zeit ist, das Mittagessen vorzubereiten *grins*

Was für Zeiten wären dir denn angenehm?

*gg* guter plan...mir wäre von halb 9-11.30 recht.. da is lea in der kita


Nicht schlecht Musst du jetzt nur noch deinem Kind begreiflich machen!

Ach so...meins dürfte abends von mir aus nochmal so ein Stündchen, wenns sein muss. Aber erst wenn Annina im Bett ist *gg*
KiJu
1239 Beiträge
11.03.2011 20:51
Zitat von jackii:

das stimmt schon aber so komm ich mir einfach vor von jeder seite hört man du kannst dich doch gar nicht um dein kind kümmern und du schaffst das nicht
wie soll man sich da bitte schön fühlen ich suche hier doch nur rat und nicht das über mich geurteilt wird
mit baby brüllen 5 stunden habe ich anders gemeint klar steht man da und weiss im ersten moment nicht was das kind denn hat wenn man schon alles versucht hat
klar war ich noch nie mama klar ist das nicht einfach aber warum wird man gleich so dahin gestempelt das man das kind so behandelt wie man selbst erzogen wurde


sorry, aber wenn du hier um rat fragst musst du nun ma auch mit kritik umgehn können. hier sind so viele verschiedene persönlichkeiten und jeder hat seine meinung. da musst du leider gottes durch.
jackii
948 Beiträge
11.03.2011 20:51
ich habe auf hilfe gehofft aber anscheinend meint jeder ich bin dumm dazu das zu kapieren sagt ruhig eure meinung ich muss einfach mit personen reden die meine geschichte kennen und mich ein bisschen verstehen können
11.03.2011 20:52
Zitat von Tanne85:

@ Doreen

Danke dir...ich weiß sehr genau, was ich die letzten Jahre geleistet habe und ich weiß mein heutiges Leben sehr zu schätzen.
Ich habe endlich den Partner fürs Leben gefunden, nachdem ich 6 jahre alleinerziehend war und musste auch erstmal lernen, Aufgaben abzugeben und Hilfe zuzulassen. Gelegentlich fällt es mir noch schwer aber es macht mein Leben auch oft einfacher und entspannter!

Ob ich nun eine tolle Mama bin, sei mal dahin gestellt aber ich sehe jd Tag an dem Verhalten meines Sohnes, dass ich bisher vllt doch nicht ALLES falsch gemacht habe. Fehler macht jeder ...auch ich...auch wenn ich Erzieherin bin.



Naja, aus deiner Art zu schreiben und von den wenigen Fotos von deinem Sohn kann man sich schon ganz gut viel ableiten. Ich hätte von deinem ganzen Denken und Reden her nie vermutet, das da Jemand schreibt, der so jung Mama geworden ist. Denn aus dir spricht sooo viel Reife und du hast ganz schön viel erreicht. Das können die wenigstens, die in deiner Situation sind und waren *denk*
jackii
948 Beiträge
11.03.2011 20:53
na klar kann ich mit kritik umgehen nur das meiste ist einfach zu krass für mich jede die noch kein kind hat kann mich auf einer seite verstehen die angst ist da das ich irgendwann alleine da stehe mit kind und nicht mehr weiter weiss
jackii
948 Beiträge
11.03.2011 20:57
egal lassen wir das thema ich danke für eure meinung ihr habt ja recht ich werde mir die meinungen zu herzen nehmen

wie geht es euch und den bauchbewohnern/rin????
Tanne85
17149 Beiträge
11.03.2011 20:57
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Tanne85:

@ Doreen

Danke dir...ich weiß sehr genau, was ich die letzten Jahre geleistet habe und ich weiß mein heutiges Leben sehr zu schätzen.
Ich habe endlich den Partner fürs Leben gefunden, nachdem ich 6 jahre alleinerziehend war und musste auch erstmal lernen, Aufgaben abzugeben und Hilfe zuzulassen. Gelegentlich fällt es mir noch schwer aber es macht mein Leben auch oft einfacher und entspannter!

Ob ich nun eine tolle Mama bin, sei mal dahin gestellt aber ich sehe jd Tag an dem Verhalten meines Sohnes, dass ich bisher vllt doch nicht ALLES falsch gemacht habe. Fehler macht jeder ...auch ich...auch wenn ich Erzieherin bin.



Naja, aus deiner Art zu schreiben und von den wenigen Fotos von deinem Sohn kann man sich schon ganz gut viel ableiten. Ich hätte von deinem ganzen Denken und Reden her nie vermutet, das da Jemand schreibt, der so jung Mama geworden ist. Denn aus dir spricht sooo viel Reife und du hast ganz schön viel erreicht. Das können die wenigstens, die in deiner Situation sind und waren *denk*


Sicher ist das so aber ich wusste, dass wenn ich mich für justin entscheide, dass ich schnell erwachsen werden muss und meine bedürfnisse zurück stellen kann.
Ich war mit 14 schon weiter als andere und auch das liegt an meiner gesamten Geschichte/kindheit usw.

mein leben war und ist kein ponyhof aber ich habe ziele und die verfolge ich wehement.
ich möchte meinem sohn ein gutes vorbild sein und ihm vernünftige werte und normen vermitteln...das kann ich nur, wenn ich weiß was ich will und n plan habe wie mein leben verlaufen soll!
Tanne85
17149 Beiträge
11.03.2011 20:59
Jeder Mutter möchte das...jede Mutter die sich Gedanken über ihr Leben und das ihrer Kinder macht!!

Und genau desahlb, kann ich alles andere auch schwer nachvollziehen!
Ich sehe jd Tag wie Kinder in ihren Familien seelisch vernachlässigt werden, weil die eltern zu sehr mit ihren eigenen problemen belastet sind ... und was können die kinder dafür???

NIX

Und wer leidet sein ganzes leben unter diesen frühkindlichen erfahrungen???

DAS KIND

Arrrggghhhhh...ich muss aufhören!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt