Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Lexi
20499 Beiträge
11.03.2011 20:16
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von jackii:

ist ja klar das die arbeit einen nicht sucht sonder man sich selbst kümmern muss bemühe mich auch darum das ich was finde und meine angst bleibt das ich wieder versage und wieder ohne arbeit da stehe das ist für einen anderen nicht vorstellbar aber ich habe angst zu versagen weil ich das jetzt oft erlebt habe und ich mich jetzt richtig scheisse dabei fühle ich meine manchmal schon das ich ein versager bin und zum arbeit einfach zu blöd bin obwohl ich mich immer angestrengt habe und es immer wieder schief ging
ich weiss das es für viele sich total bescheuert anhört und viele meinen das ist eine ausrede ist aber so ist das nicht und das verstehen sehr viele einfach verkehrt ich könnte manchmal im bett hocken und einfach nur heulen weil mich das so fertig macht



Weißt du, das hört sich für mich nicht nach ner Ausrede an! Sondern nach gravierenden Problemen, die du mit deiner Persönlichkeit hast. Dafür sprachen halt auch schon paar andere Sachen, die du geschrieben hast, aber ich will dieses "Gewalt in der Beziehung" Thema jetzt nicht wieder aufgreifen!

Meine Liebe, ich kann nur hoffen, das du ein absolutes Vorzeigebaby bekommst und das du nie nachts um 4 Uhr dastehst mit einem Baby, das schon seit 5 Stunden am brüllen ist und das du nicht beruhigt bekommst...und Nachbarn, die gegen die Heizungsrohre kloppen, weil sie schlafen wollen! Denn dann, dann wirst du wirklich das Gefühl bekommen versagt zu haben und dann hast du keine Möglichkeit zu sagen "Okay, ich mach da jetzt einfach nix weiter, dann muss ich keine Angst haben wieder zu versagen!"

Süße, ich glaube ehrlich, das du keine Ahnung hast, was auf dich zukommen wird, und das tut mir irgendwie sehr leid für dich

da muss ich dir leider recht geben...
und aaah du hast mich ja daran erinnert das kinder auch mal schreien....
ne schmarrn es gab bei lea zeiten da hat sie jeden abend 4-5 stunden durchgehend gebrüllt und mit NICHTS war sie zufrieden... puh das ist schon hart dann...
x_EnqelsFlüqel_x
197 Beiträge
11.03.2011 20:17
Zitat von Tanne85:

@ engelsflügel

Schickes Bauchi aber wenn das untere Bild von heute ist dann bist du schon in der 20. Woche, da du ja 19+4 bist...
19 vollendete Wochen+4 Tage = 20. Woche


ja gut stimmt auch wieder
aber ich sag immer ab montag ...weil noch steht ja ne 19 davor
11.03.2011 20:17
Zitat von Lexi:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Lexi:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Lexi:

Zitat von Tanne85:

Um Gottes Willen :

Mit der Aussage wollte ich niemandem zu nahe treten aber ich finde Lexi z.B. hat für ihre SSW einen meg-Bauch...und der sieht im Gegensatz zu ihrem restlichen Körper echt so aus, als würde er bald platzen

Ist alles aber nur lieb und nicht angreifend gemeint

*gg* danke tanne ichweiß wie du das gemeint hast
und ja ich fühl mich auch so..
vorher war der ja mehr schwabbelig und nun ist der richtig fest... und ab und an juckt er schrecklich (warum das eig? )


Der juckt, weil die Haut spannt! Hattest du das bei Lea nicht?
Ich bin bis jetzt noch verschont geblieben, aber gegen Ende war es bei mir in der 1. SS so schlimm, das ich mir fast den Bauch blutig gekratzt habe

*autschi!*
neee bei lea hatte ich das iwi gaaar nicht


Creme den Bauch ein wie ein Weltmeister, dann müsste es besser werden Süße!

ay ay sir



Bin immer wieder erstaunt, das du bei mir aufs Wort hörst
Lexi
20499 Beiträge
11.03.2011 20:19
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Tanne85:

@ Doreen

Da haste recht...mir fehlen da auch teilweise dir Worte und iwie hat meine Toleranz auch Grenzen.



Ich reagiere bei sowas leider gelegentlich sehr überreizt! Ich will Niemandem was Böses, aber ich sehe da sowas von schwarz und irgendwie ärgert es mich immer wie Sau! Vor allem wenn ich meinen Mann angucke, der von seiner Vollzeitarbeitsstelle heim kommt, was ißt, bissel mit mir plaudert oder mit Annina spielt und sich dann an den PC setzt um weitere 6 Stunden mit seiner Selbstständigkeit zuzubringen...und der quasi 7 Tage in der Woche arbeitet. Weiß auch nicht...

so gehts mir aber mit meinem freund auch...
der macht sich jetzt auch "nebenbei selbstständig " iwi mit seiner firma.. [size=6](er hat da einige sachen entwickelt die seine firma mit ihm vertreibt )[/size]
da is es haargenau wie bei deinem mann... kaum zeit und nur am arbeiten...
Lexi
20499 Beiträge
11.03.2011 20:19
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Lexi:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Lexi:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Lexi:

Zitat von Tanne85:

Um Gottes Willen :

Mit der Aussage wollte ich niemandem zu nahe treten aber ich finde Lexi z.B. hat für ihre SSW einen meg-Bauch...und der sieht im Gegensatz zu ihrem restlichen Körper echt so aus, als würde er bald platzen

Ist alles aber nur lieb und nicht angreifend gemeint

*gg* danke tanne ichweiß wie du das gemeint hast
und ja ich fühl mich auch so..
vorher war der ja mehr schwabbelig und nun ist der richtig fest... und ab und an juckt er schrecklich (warum das eig? )


Der juckt, weil die Haut spannt! Hattest du das bei Lea nicht?
Ich bin bis jetzt noch verschont geblieben, aber gegen Ende war es bei mir in der 1. SS so schlimm, das ich mir fast den Bauch blutig gekratzt habe

*autschi!*
neee bei lea hatte ich das iwi gaaar nicht


Creme den Bauch ein wie ein Weltmeister, dann müsste es besser werden Süße!

ay ay sir



Bin immer wieder erstaunt, das du bei mir aufs Wort hörst

jackii
948 Beiträge
11.03.2011 20:20
also das mit dem baby
mein kind wird nie 5 stunden brülllen das ich da nicht mehr weiter weiss ich werde mir eine familienhebamme holen die einmal in der woche zu mir kommt und das bis das kind ein jahr ist und mich beraten wird
ich werde mich schon wieder aus dem loch aufrappeln werde auch mir eine ausbildung suchen nach den drei jahren
aber die momentane situation macht mir einfach fertig
aber ich danke für die lieben worte von euch
ich habe sehr viel mist in meinem leben erlebt und da bin ich einfach auch froh mutter zu werden um einfach alles besser zu machen da viele leute meinen das ich wie meine eltern bin und das sehe ich nicht ein meine familie ist für mich gestorben sie haben mir viel leid angetan und ich werde mich sehr gut um mein baby kümmern da es mein eigen fleisch und blut ist
und von daher kann man es nicht gleich alles darauf schieben das ich es nicht schaffe mich um mein baby zu kümmern ich kann darauf stolz sein das ich ein kind bekomme und das ich es dann endlich schaffe wieder ins berufsleben einzusteigen wenn auch nur langsam
Tanne85
17149 Beiträge
11.03.2011 20:20
ichhabe es gerade mal in eine PN Nachricht verpackt und mir Luft gemacht, bevor hier Missverständnisse aufkommen!

Es ist ja nicht so, dass ich einfach kritisiere und keine Ahnung habe wie hart das Leben sein kann.
Ich bin mit gerade mal 17 zum ersten Mal Mama geworden und hatte auch weder Ausbildung, noch Freunde, noch iein stabiles Umfeld wie Partner od Familie.
Ja na und??
Klar war das hart und das ist es heute immer noch...ein Baby wird zum Kind und spätenstens mit Schulbeginn gehts richtig los...dein Kind muss bis dahin alles iwie gut vermittelt bekommen haben und die Erziehung nimmt ganz andere Dimensionen an.
Meint ihr nciht, dass ich auch einige Male abends ins Bett ging und geheult habe??!! Doch das habe ich...und dann bin ich am nächsten Tag wieder aufgestanden und habe weiter gemacht....immer das Beste versucht und auch geschafft!
Für mich und für meine Familie..meinen Sohn!!!!
11.03.2011 20:21
Zitat von Lexi:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Lexi:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von jackii:

ich bekomme angebote die einfach zu weit weg sind wo auch einfach kein bus fährt und einen autoführerschein hab ich ja leider nicht ist schon klar man kann bewerbungen schreiben aber ich kriege immer nur absagen das ist echt bedrückend


Schnucki, dann muss man sich auf eine Arbeit bewerben, die passend für einen ist! Wenn ich keine Ausbildung habe, dann muss ich eine machen! Und wenn ich keine habe und keine machen kann, dann bewerb ich mich beim Mäcces oder als Putzfrau!
Ich weiß auch nicht, ich hab mir auch mal ein Jahr beim McDoof den Buckel in 3 Schichten krumm gemacht, weil ich mich von nem Partner getrennt hatte und allein mit meiner Tätigkeit im Einzelhandel nicht über die Runden gekommen wäre.
Und da hab ich mir was gesucht, wo ich Vollzeit arbeiten kann, wo ich Bekloppte auch nachts um 2 Uhr bedient hab und Kotze von den Klos gewischt hab und wo es mit meinen mehrfachen Bandscheibenvorfällen auch nicht wirklich besser geworden ist von den Probleme her.
Das Ding ist, das die Arbeit nicht zu dir kommen wird, sondern du musst zur Arbeit kommen. Wenn du ein Interesse an der Arbeit hast jedenfalls...

wow, aber wo du recht hast, hast du recht..
wobei ich weiß nicht ob ich das könnte beim mäcces zu arbeiten...


Süße, ich hab nun mal "nur" Einzelhandelskauffrau gelernt! Ich hab mit 1 abgeschlossen, bin von der IHK ausgezeichnet worden und hab sogar Begabtenförderung für Weiterbildungsmaßnahmen in Höhe von 4000 Euro bekommen. Aber was bringt mir das alles, wenn ich allein ne Wohnung, ein Auto und noch halbwegs ein Leben finanzieren will?
Im Einzelhandel sieht es seit Jahren bescheiden aus, mehr als 25 Stunden bekommst du NIE IM LEBEN! Und das ist unglaublich hoch gegriffen, meist stellen sie nur auf 400 Euro Basis ein.
Tja, und bevor ich da Hartz 4 beantragen gehe, da geh ich halt so nen Job machen. Es war kein schlechtes Arbeiten, ich mochte die Nachtschichten, auch wenn wochenends viele Besoffene kamen. Das Team war gut und meine Arbeit wurde gelobt. Ich habe gut Geld für Schichtzulagen bekommen und konnte Vollzeit arbeiten. Die Möglichkeit hätte ich im Verkauf nie und nimmer. Also beißt man halt auch mal die Zähne zusammen....und das würdest du auch machen, schon allein um deiner Lea ein gutes Vorbild zu sein! *mir sicher bin*

mit deinem letzten satz magst du wohl recht haben...
das sollte jetzt auch iwi nicht doof rüber kommen oder so... klar das ist nunmal auch ein job der gemacht werden muss.. und iwi muss man ja miete und co bezahlen können


Ich hab das auch nicht doof aufgefasst Süße, ich weiß wie die Meisten da drüber denken! Ich hab mich damals auch ganz komisch gefühlt, als ich mich beworben hab. Es ist nicht jedermanns Sache und man wird von Vielen doof angeschaut.
Ich find immer die Werbung vom Mäcces so toll, wo es um die Ausbildungsplätze geht. Ich muss mal ehrlich sagen, die haben aber recht! Die geben Leuten ne Chance, die sonst keine hätten. Und ich hatte damals einen Schichtleiter, der hatte gerade seine Ausbildung mit Auszeichnung abgeschlossen. Nun ist er Mitte 20 und sitzt in München im Management McDonalds Deutschland.
Lexi
20499 Beiträge
11.03.2011 20:21
aaaaah star wars 2 ich hasse eeeees... wollte doch das schatzi nicht mitbekommt dass das heute kommt
mist hat wohl nicht geklappt ^^
11.03.2011 20:22
Zitat von Mel2381:

Zitat von Lexi:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Tanne85:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von jackii:

ich bekomme angebote die einfach zu weit weg sind wo auch einfach kein bus fährt und einen autoführerschein hab ich ja leider nicht ist schon klar man kann bewerbungen schreiben aber ich kriege immer nur absagen das ist echt bedrückend


Schnucki, dann muss man sich auf eine Arbeit bewerben, die passend für einen ist! Wenn ich keine Ausbildung habe, dann muss ich eine machen! Und wenn ich keine habe und keine machen kann, dann bewerb ich mich beim Mäcces oder als Putzfrau!
Ich weiß auch nicht, ich hab mir auch mal ein Jahr beim McDoof den Buckel in 3 Schichten krumm gemacht, weil ich mich von nem Partner getrennt hatte und allein mit meiner Tätigkeit im Einzelhandel nicht über die Runden gekommen wäre.
Und da hab ich mir was gesucht, wo ich Vollzeit arbeiten kann, wo ich Bekloppte auch nachts um 2 Uhr bedient hab und Kotze von den Klos gewischt hab und wo es mit meinen mehrfachen Bandscheibenvorfällen auch nicht wirklich besser geworden ist von den Probleme her.
Das Ding ist, das die Arbeit nicht zu dir kommen wird, sondern du musst zur Arbeit kommen. Wenn du ein Interesse an der Arbeit hast jedenfalls...


Sehe ich genauso....sry aber passt alles iwie zusammen! Weisste was ich meine, Doreen???


Ich weiß sehr genau was du meinst Süße! Ich darf nicht so dolle drüber nachdenken
meint ihr das was ich meine zu denken

ich les scho die ganze zeit mit....ich vermute ma, dass hier einige das gleiche denken... ich auch! das was ich denke is pfui und darf ich gar net ausspreche


Ich glaube, es ist auch besser, wir lassen das (des lieben Frieden willens) unausgesprochen... *seufz*
11.03.2011 20:24
Zitat von Lexi:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von jackii:

ist ja klar das die arbeit einen nicht sucht sonder man sich selbst kümmern muss bemühe mich auch darum das ich was finde und meine angst bleibt das ich wieder versage und wieder ohne arbeit da stehe das ist für einen anderen nicht vorstellbar aber ich habe angst zu versagen weil ich das jetzt oft erlebt habe und ich mich jetzt richtig scheisse dabei fühle ich meine manchmal schon das ich ein versager bin und zum arbeit einfach zu blöd bin obwohl ich mich immer angestrengt habe und es immer wieder schief ging
ich weiss das es für viele sich total bescheuert anhört und viele meinen das ist eine ausrede ist aber so ist das nicht und das verstehen sehr viele einfach verkehrt ich könnte manchmal im bett hocken und einfach nur heulen weil mich das so fertig macht



Weißt du, das hört sich für mich nicht nach ner Ausrede an! Sondern nach gravierenden Problemen, die du mit deiner Persönlichkeit hast. Dafür sprachen halt auch schon paar andere Sachen, die du geschrieben hast, aber ich will dieses "Gewalt in der Beziehung" Thema jetzt nicht wieder aufgreifen!

Meine Liebe, ich kann nur hoffen, das du ein absolutes Vorzeigebaby bekommst und das du nie nachts um 4 Uhr dastehst mit einem Baby, das schon seit 5 Stunden am brüllen ist und das du nicht beruhigt bekommst...und Nachbarn, die gegen die Heizungsrohre kloppen, weil sie schlafen wollen! Denn dann, dann wirst du wirklich das Gefühl bekommen versagt zu haben und dann hast du keine Möglichkeit zu sagen "Okay, ich mach da jetzt einfach nix weiter, dann muss ich keine Angst haben wieder zu versagen!"

Süße, ich glaube ehrlich, das du keine Ahnung hast, was auf dich zukommen wird, und das tut mir irgendwie sehr leid für dich

da muss ich dir leider recht geben...
und aaah du hast mich ja daran erinnert das kinder auch mal schreien....
ne schmarrn es gab bei lea zeiten da hat sie jeden abend 4-5 stunden durchgehend gebrüllt und mit NICHTS war sie zufrieden... puh das ist schon hart dann...


Ich mag nicht drüber nachdenken *grusel* Und nu haste noch ein anderes Kind, das neben dem Gebrüll fragt, was es zu essen bekommt und ob du vorm schlafengehen noch ne Geschichte vorliest! Ich hoffe, das unsere Babys sich da von den Schreizeiten her an die großen Geschwister irgendwie anpassen können
Tanne85
17149 Beiträge
11.03.2011 20:25
Zitat von jackii:

also das mit dem baby
mein kind wird nie 5 stunden brülllen das ich da nicht mehr weiter weiss ich werde mir eine familienhebamme holen die einmal in der woche zu mir kommt und das bis das kind ein jahr ist und mich beraten wird
ich werde mich schon wieder aus dem loch aufrappeln werde auch mir eine ausbildung suchen nach den drei jahren
aber die momentane situation macht mir einfach fertig
aber ich danke für die lieben worte von euch
ich habe sehr viel mist in meinem leben erlebt und da bin ich einfach auch froh mutter zu werden um einfach alles besser zu machen da viele leute meinen das ich wie meine eltern bin und das sehe ich nicht ein meine familie ist für mich gestorben sie haben mir viel leid angetan und ich werde mich sehr gut um mein baby kümmern da es mein eigen fleisch und blut ist
und von daher kann man es nicht gleich alles darauf schieben das ich es nicht schaffe mich um mein baby zu kümmern ich kann darauf stolz sein das ich ein kind bekomme und das ich es dann endlich schaffe wieder ins berufsleben einzusteigen wenn auch nur langsam


Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es sinniger ist erstmal Verantwortung für sich selbst zu übernehmen und dann für ein anderen Menschen (Baby)!
In meinen Augen denkst du sehr naiv und ic wünsche dir, dass alles so läuft wie du es dir wünscht aber ganz ehrlich gesagt....die Chancen stehen schlecht.

Statistisch gesehen schafft man es nie, sein Kind anders zu erziehen als man selbst erzogen wurde...das ist eine psychologische Geschichte, die du überall nachlesen kannst.

Wie viele Mütter sagen:" Oh Gott, ich bin doch wie meine Mutter/Vater!"

Jetzt reg ich mich doch auf...
Lexi
20499 Beiträge
11.03.2011 20:25
Zitat von jackii:

also das mit dem baby
mein kind wird nie 5 stunden brülllen
das ich da nicht mehr weiter weiss ich werde mir eine familienhebamme holen die einmal in der woche zu mir kommt und das bis das kind ein jahr ist und mich beraten wird
ich werde mich schon wieder aus dem loch aufrappeln werde auch mir eine ausbildung suchen nach den drei jahren
aber die momentane situation macht mir einfach fertig
aber ich danke für die lieben worte von euch
ich habe sehr viel mist in meinem leben erlebt und da bin ich einfach auch froh mutter zu werden um einfach alles besser zu machen da viele leute meinen das ich wie meine eltern bin und das sehe ich nicht ein meine familie ist für mich gestorben sie haben mir viel leid angetan und ich werde mich sehr gut um mein baby kümmern da es mein eigen fleisch und blut ist
und von daher kann man es nicht gleich alles darauf schieben das ich es nicht schaffe mich um mein baby zu kümmern ich kann darauf stolz sein das ich ein kind bekomme und das ich es dann endlich schaffe wieder ins berufsleben einzusteigen wenn auch nur langsam

oh glaub mir da hilft die beste hebamme nicht... wenn dein kind meint zu brüllen dann tut es das gut und gerne mal jeden abend 5 stunden!!
11.03.2011 20:26
Zitat von Lexi:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Tanne85:

@ Doreen

Da haste recht...mir fehlen da auch teilweise dir Worte und iwie hat meine Toleranz auch Grenzen.



Ich reagiere bei sowas leider gelegentlich sehr überreizt! Ich will Niemandem was Böses, aber ich sehe da sowas von schwarz und irgendwie ärgert es mich immer wie Sau! Vor allem wenn ich meinen Mann angucke, der von seiner Vollzeitarbeitsstelle heim kommt, was ißt, bissel mit mir plaudert oder mit Annina spielt und sich dann an den PC setzt um weitere 6 Stunden mit seiner Selbstständigkeit zuzubringen...und der quasi 7 Tage in der Woche arbeitet. Weiß auch nicht...

so gehts mir aber mit meinem freund auch...
der macht sich jetzt auch "nebenbei selbstständig " iwi mit seiner firma.. [size=6](er hat da einige sachen entwickelt die seine firma mit ihm vertreibt )[/size]
da is es haargenau wie bei deinem mann... kaum zeit und nur am arbeiten...


Und von ihren Kindern bekommen sie kaum was mit, stimmts?
Aber ich glaube, ihr habt ja auch vor ein Haus zu bauen, lieg ich da jetzt richtig? Da muss man halt, und kann nicht kneifen!
Wir könnten uns das halt auch nie anders vorstellen irgendwie, also das man morgens nicht aufsteht um arbeiten zu gehen.
Ich freu mich jetzt schon auf die Zeit nach der Elternzeit, egal ob ich da wieder arbeiten gehe oder doch in Vollzeit ne Schule mache, aber ich hab dann das Gefühl was beizusteuern und ich brauch das auch für mich und mein Ego.
Lexi
20499 Beiträge
11.03.2011 20:27
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Lexi:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von jackii:

ist ja klar das die arbeit einen nicht sucht sonder man sich selbst kümmern muss bemühe mich auch darum das ich was finde und meine angst bleibt das ich wieder versage und wieder ohne arbeit da stehe das ist für einen anderen nicht vorstellbar aber ich habe angst zu versagen weil ich das jetzt oft erlebt habe und ich mich jetzt richtig scheisse dabei fühle ich meine manchmal schon das ich ein versager bin und zum arbeit einfach zu blöd bin obwohl ich mich immer angestrengt habe und es immer wieder schief ging
ich weiss das es für viele sich total bescheuert anhört und viele meinen das ist eine ausrede ist aber so ist das nicht und das verstehen sehr viele einfach verkehrt ich könnte manchmal im bett hocken und einfach nur heulen weil mich das so fertig macht



Weißt du, das hört sich für mich nicht nach ner Ausrede an! Sondern nach gravierenden Problemen, die du mit deiner Persönlichkeit hast. Dafür sprachen halt auch schon paar andere Sachen, die du geschrieben hast, aber ich will dieses "Gewalt in der Beziehung" Thema jetzt nicht wieder aufgreifen!

Meine Liebe, ich kann nur hoffen, das du ein absolutes Vorzeigebaby bekommst und das du nie nachts um 4 Uhr dastehst mit einem Baby, das schon seit 5 Stunden am brüllen ist und das du nicht beruhigt bekommst...und Nachbarn, die gegen die Heizungsrohre kloppen, weil sie schlafen wollen! Denn dann, dann wirst du wirklich das Gefühl bekommen versagt zu haben und dann hast du keine Möglichkeit zu sagen "Okay, ich mach da jetzt einfach nix weiter, dann muss ich keine Angst haben wieder zu versagen!"

Süße, ich glaube ehrlich, das du keine Ahnung hast, was auf dich zukommen wird, und das tut mir irgendwie sehr leid für dich

da muss ich dir leider recht geben...
und aaah du hast mich ja daran erinnert das kinder auch mal schreien....
ne schmarrn es gab bei lea zeiten da hat sie jeden abend 4-5 stunden durchgehend gebrüllt und mit NICHTS war sie zufrieden... puh das ist schon hart dann...


Ich mag nicht drüber nachdenken *grusel* Und nu haste noch ein anderes Kind, das neben dem Gebrüll fragt, was es zu essen bekommt und ob du vorm schlafengehen noch ne Geschichte vorliest! Ich hoffe, das unsere Babys sich da von den Schreizeiten her an die großen Geschwister irgendwie anpassen können

meinste das kann man iwo buchen? also die schreizeiten ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt