Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Maminoly
270 Beiträge
15.03.2011 11:22
Dankeschön mal Schauen ob es auch so bleibt
15.03.2011 11:27
Zitat von Galadriel80:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von Inada:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Inada:

Das Ziepen und Stechen hinterm Bauchnabel hab ich auch ab und zu. Ich denke irgendwann macht mein Bauchnabel auch Schwupps

Ja, echt groß die kleine Maus. Jetzt heisst es fleißig weiter wachsen. Ab ca. 700 gramm sind sie auch ausserhalb überlebensfähig. Bis dahin ist noch ein großes Stück zu schaffen. Aber es ist ja alles in Ordnung.
So, gönne mir jetzt einen supergroßen Obstsalat in der Arbeit


Ich dachte immer, alle Kinder ab 500 Gramm haben eine Überlebenschance? Deshalb wird doch auch ab 500 Gramm die Lungenreife verabreicht, wenn eine Frühgeburt droht?!?!
Es heißt eine Überlebenschance gibt es etwa ab der 24. Woche.....ist also bei uns allen gaaaar nicht mehr so lange hin


Ja, mein FA meinte aber gestern- weil ich da gaaanz genau nachgefragt habe - dass ein Drittel in der 24. Woche es schaffen (ganz gesund), ein Drittel mit Einschränkungen später, und ein Drittel nicht, aber ab der 27. Woche schon über 80% ohne Schäden. Jeder Tag in Mamas Bauch ist einfach goldwert. Naja, hoffen wir, dass unsere Zwerge das auch so sehen und ganz lange ausharren. Naja, so zwei Wochen vor ET könnte sie gerne kommen, ich glaube wenn man über den Termin ist, ist es auch nicht sooo schön.

nee aber lieber übertrage ich wieder, als wenns zu früh kommt na wir werden ja sehen, beeinflussen kann man da eh nicht viel


Also mir wäre es rum auch lieber...
Beeinflussen kann man schon ein wenig...aber wenn das Baby kommen will, dann lässt es sich oft auch nicht mehr aufhalten....leider...

joa.......also antonia lies sich jeden falls nicht rauslocken. warum auch? sie hatte ja all inclusive in ihrer 1 raum wohnung
mensch, deine maus hat bald b´day wann genau?


Ohhhhhhhhhhhhhh nein, sprich es nicht aus!!!! Ich bin grad total emotional, wenn ich was von Mausis Geburtstag höre *schnief*

Nächsten Montag hat sie Burzeltag und sie ist schon ganz aufgeregt! Sie meint, wenn man 2 wird, ist man ganz offiziell ein großes Mädchen Und Geschenke will sie ja auch haben...sie fragt jetzt schon jeden Tag danach. Ich freu mich schon irgendwie drauf, aber auf der anderen Seite...ach naja...sie war sooo ein süßes Baby und ich hätte einfach nicht erwartet, das die Zeit so schnell rumgeht...

@ Frühgeburt: Also ich versteh sowas auch immer nicht! Die Babys haben es doch so gut im Bauch! Die sollen einfach dort bleiben und es sich gut gehen lassen *find*

ja das versteh ich total..........ging mir beim 1. B´day auch so.......voll die gemischten gefühle. stolz, freude, traurig, ach die ganze palette eben. mußte mir schon ein tränchen verdrücken
naja ich hoffe krümel 2 bleibt noch länger "baby" wie antonia. die hatte es mit allem so eilig (drehen, sitzen, stehen, laufen, essen...).......befürchte nur beim 2. rast die zeit noch mehr vorbei


Ich denke mal, es wird noch schlimmer beim Zweiten! Die haben ja das große Geschwisterkind permanent vor Augen, und wollen da mithalten. Die Kleinen sind sicher mit allem noch früher dran, als die Großen!

Annina hatte es auch bei Vielem so eilig! Beim zahnen, beim essen und so weiter...naja, und nu isse ja beim reden der absolute Weltmeister! Hab manchmal gar nicht das Gefühl, das ich mit nem Kind rede, das nicht mal 2 Jahre alt ist. Ganz krass irgendwie.

Gestern hab ich mich mal wieder geschmissen vor lachen: Wir kommen von der TaMu, ich steig mit Annina aus dem Auto und da stehen auf einem Parkplatz immer Roller und so. Annina sagt "Motorrad gucken", wie jeden Tag. Wir gehen also hin, ich lass sie 10 Minuten (sie zählt sie dann immer und guckt nur so oder nennt die Farben) und sag "Ninchen, wir gehen dann mal hoch in die Wohnung!" "Gleich Mama...Nina schauen erst!" Ich warte nochmal ein paar Minuten "Aaaaaaanina, die Mama muss mal ganz dringen Pipi, kommst du?" Annina: "Mama Nina hier lasst!" Ich drauf "Nein, ich lass dich nicht mehr! Du kommst jetzt mit, Mama macht sonst gleich Pipi in die Hose!" Guckt sie mich an, schüttelt den Kopf und haut raus "Meine Güte, nein! Dann los jetzt!" Ich bin bald zusammengebrochen, das kam dermaßen altklug, ich hab mir fast in die Hose gepullert vor lachen, ehrlich!!!! Keine Ahnung wo sie das schon wieder aufgeschnappt hat, aber es war einfach der Brüller!"
Inada
221 Beiträge
15.03.2011 11:31
Zitat von Saomi:

Hallo Mamis!
Ich hoffe es geht euch allen gut!
Für mich beginnt heute das harte Leben wieder, nach über 2 Wochen Urlaub geht es jetzt wieder ans arbeiten!
Ich hoffe mein Rücken macht das mit, muss gestehen ich war etwas faul und lag sehr viel in der horizontalen
Morgen um 8.40h sind dann auch endlich die langen 4 Wochen rum und der nächste FA-Termin steht an!!!
...ich wünsche mir ein gesundes Baby mit Outing herbei!


Ich find das Arbeiten auch anstrengend, so viel Spaß wie es ja immer gemacht hat. Irgendwie zwickt und zwackt ja immer was und heute hab ich nen Brummschädel und hier brüllen alle rum, wegen Japan (ich arbeite in einer Bank). Ausserdem ist es schwer den Dresscode eines Bankers mit Umstandsmode zu erfüllen Daher gibt es bei mir schon starke Abweichungen. Hehe...
15.03.2011 11:32
dori: zu geil die kleinen
die kleine von bekannten auch (heute 2. geworden)......kommt ins wohnzimmer rein schüttelt den kopf und meint "oh mei oh mei oh mei"und geht wieder aus das war auch zum schießen....
manche situationen kann man gar nicht erklären, sondern muß man einfach erleben hihi
Tinker23
1470 Beiträge
15.03.2011 11:39
So alle kleinen Bauchbewohner, habt ihr alle gehört was die Tante Dori gesagt hat? Dann ist ja gut, und wehe es hält sich einer nicht dran!
Also deine Kleine ist ja echt zuckersüß! Kann ich mir direkt vorstellen wie sie dann doch Angst hatte dass die Mama sich in die Hose macht
Kruemelchenw
2017 Beiträge
15.03.2011 12:16

Dori dein Ninchen ist ja zu cool! Auf sowas bin ich auch mal gespannt wenn meins in dem alter ist!
15.03.2011 12:27
Zitat von Galadriel80:

dori: zu geil die kleinen
die kleine von bekannten auch (heute 2. geworden)......kommt ins wohnzimmer rein schüttelt den kopf und meint "oh mei oh mei oh mei"und geht wieder aus das war auch zum schießen....
manche situationen kann man gar nicht erklären, sondern muß man einfach erleben hihi

Zu geil...also auch so richtig altklug, oder??? Die Kleine von deinen Bekannten...
Kinder sind einfach cool *find* und wenn sie gerade richtig sprechen lernen, find ich sie am coolsten
15.03.2011 12:29
Zitat von Tinker23:

So alle kleinen Bauchbewohner, habt ihr alle gehört was die Tante Dori gesagt hat? Dann ist ja gut, und wehe es hält sich einer nicht dran!
Also deine Kleine ist ja echt zuckersüß! Kann ich mir direkt vorstellen wie sie dann doch Angst hatte dass die Mama sich in die Hose macht



Ich glaube, ob ich mir in die Hose mache, war ihr wurscht. Sie war nur genervt von meinem Gejammer
15.03.2011 12:32
Zitat von Kruemelchenw:


Dori dein Ninchen ist ja zu cool! Auf sowas bin ich auch mal gespannt wenn meins in dem alter ist!



Da kannste auch gespannt drauf sein, das ist dermaßen cool! In dem Alter bringen sie oft was, wo man so richtig lachen muss. Sie sind total altklug und da die Sprache ja noch nicht besonders stark gefestigt ist, gibts da auch öfter was zum lachen. Annina bildet gerade fleißig die Mehrzahl und natürlich hauen die Endungen oft nicht hin. Klar auch, die deutsche Sprache ist ja oft nicht sonderlich logisch Naja, dann fragt sie auch immer, wenn ich nix sage "Gell Mama?" und ich soll dann sagen das es richtig war oder halt korrigieren.
Beispiel: Eine Kuh ist bei ihr eine Muh ... mehrere Kühe sind von daher Muhe
15.03.2011 12:32
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Galadriel80:

dori: zu geil die kleinen
die kleine von bekannten auch (heute 2. geworden)......kommt ins wohnzimmer rein schüttelt den kopf und meint "oh mei oh mei oh mei"und geht wieder aus das war auch zum schießen....
manche situationen kann man gar nicht erklären, sondern muß man einfach erleben hihi

Zu geil...also auch so richtig altklug, oder??? Die Kleine von deinen Bekannten...
Kinder sind einfach cool *find* und wenn sie gerade richtig sprechen lernen, find ich sie am coolsten


haha ja die hauen manchmal geile sachen raus. hm nee eigentlich kenn ich sie gar nicht so die kleine. na wer weiß, was in dem köpfchen so vorging manchmal würde man echt zu gern reinschauen man muß halt voll aufpassen auf das was man sagt, die schnappen echt alles auf!
15.03.2011 12:33
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Kruemelchenw:


Dori dein Ninchen ist ja zu cool! Auf sowas bin ich auch mal gespannt wenn meins in dem alter ist!



Da kannste auch gespannt drauf sein, das ist dermaßen cool! In dem Alter bringen sie oft was, wo man so richtig lachen muss. Sie sind total altklug und da die Sprache ja noch nicht besonders stark gefestigt ist, gibts da auch öfter was zum lachen. Annina bildet gerade fleißig die Mehrzahl und natürlich hauen die Endungen oft nicht hin. Klar auch, die deutsche Sprache ist ja oft nicht sonderlich logisch Naja, dann fragt sie auch immer, wenn ich nix sage "Gell Mama?" und ich soll dann sagen das es richtig war oder halt korrigieren.
Beispiel: Eine Kuh ist bei ihr eine Muh ... mehrere Kühe sind von daher Muhe

ja klar, logisch oder
15.03.2011 12:46
Zitat von Galadriel80:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Galadriel80:

dori: zu geil die kleinen
die kleine von bekannten auch (heute 2. geworden)......kommt ins wohnzimmer rein schüttelt den kopf und meint "oh mei oh mei oh mei"und geht wieder aus das war auch zum schießen....
manche situationen kann man gar nicht erklären, sondern muß man einfach erleben hihi

Zu geil...also auch so richtig altklug, oder??? Die Kleine von deinen Bekannten...
Kinder sind einfach cool *find* und wenn sie gerade richtig sprechen lernen, find ich sie am coolsten


haha ja die hauen manchmal geile sachen raus. hm nee eigentlich kenn ich sie gar nicht so die kleine. na wer weiß, was in dem köpfchen so vorging manchmal würde man echt zu gern reinschauen man muß halt voll aufpassen auf das was man sagt, die schnappen echt alles auf!



*grins* Manchmal läuft in den kleinen Köpfen einfach nur etwas ganz verquer glaub ich Die haben mal was gehört und in irgend nem Moment, wo es ihnen passend erscheint, wird es halt einfach rausgehauen
Tinker23
1470 Beiträge
15.03.2011 12:47
Ich finde auch dass das sehr plausibel klingt was Ninchen da mit der Mehrzahl macht...

Sagt mal Mädels, ich brauche für das KiZi sowas wie Wandtattoos. Ich möchte aber die Motive selber gestalten. Kennt ihr zufällig einen Onlineshop wo man Aufkleber bzw Wandtattoos nach eigenen Vorlagen drucken lassen kann?
15.03.2011 12:47
Zitat von Galadriel80:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Kruemelchenw:


Dori dein Ninchen ist ja zu cool! Auf sowas bin ich auch mal gespannt wenn meins in dem alter ist!



Da kannste auch gespannt drauf sein, das ist dermaßen cool! In dem Alter bringen sie oft was, wo man so richtig lachen muss. Sie sind total altklug und da die Sprache ja noch nicht besonders stark gefestigt ist, gibts da auch öfter was zum lachen. Annina bildet gerade fleißig die Mehrzahl und natürlich hauen die Endungen oft nicht hin. Klar auch, die deutsche Sprache ist ja oft nicht sonderlich logisch Naja, dann fragt sie auch immer, wenn ich nix sage "Gell Mama?" und ich soll dann sagen das es richtig war oder halt korrigieren.
Beispiel: Eine Kuh ist bei ihr eine Muh ... mehrere Kühe sind von daher Muhe

ja klar, logisch oder


In dem Fall schon...allerdings, wenn ich sie drauf hinweise, das es Kuh heißt, dann ist die Mehrzahl davon ja .... na, rate mal *grins* .... richtig!!! Kuhe! Kinderlogik und voll süß
15.03.2011 12:49
Zitat von Tinker23:

Ich finde auch dass das sehr plausibel klingt was Ninchen da mit der Mehrzahl macht...

Sagt mal Mädels, ich brauche für das KiZi sowas wie Wandtattoos. Ich möchte aber die Motive selber gestalten. Kennt ihr zufällig einen Onlineshop wo man Aufkleber bzw Wandtattoos nach eigenen Vorlagen drucken lassen kann?

oh leider keine ahnung......da ich so unkreativ bin, hab ich die einfach fertig bestellt....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt