Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
15.03.2011 12:49
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Kruemelchenw:


Dori dein Ninchen ist ja zu cool! Auf sowas bin ich auch mal gespannt wenn meins in dem alter ist!



Da kannste auch gespannt drauf sein, das ist dermaßen cool! In dem Alter bringen sie oft was, wo man so richtig lachen muss. Sie sind total altklug und da die Sprache ja noch nicht besonders stark gefestigt ist, gibts da auch öfter was zum lachen. Annina bildet gerade fleißig die Mehrzahl und natürlich hauen die Endungen oft nicht hin. Klar auch, die deutsche Sprache ist ja oft nicht sonderlich logisch Naja, dann fragt sie auch immer, wenn ich nix sage "Gell Mama?" und ich soll dann sagen das es richtig war oder halt korrigieren.
Beispiel: Eine Kuh ist bei ihr eine Muh ... mehrere Kühe sind von daher Muhe

ja klar, logisch oder


In dem Fall schon...allerdings, wenn ich sie drauf hinweise, das es Kuh heißt, dann ist die Mehrzahl davon ja .... na, rate mal *grins* .... richtig!!! Kuhe! Kinderlogik und voll süß

du mußt das aufschreiben, sonst weißt du es später mal nimmer
15.03.2011 13:10
so hab grad mal angerufen beim FA, mußte doch nochmal ne urinprobe abgeben weil bakterien oder was auch immer gefunden worden. nunja scheint doch jetzt alles ok zu sein
15.03.2011 13:28
Zitat von Galadriel80:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Kruemelchenw:


Dori dein Ninchen ist ja zu cool! Auf sowas bin ich auch mal gespannt wenn meins in dem alter ist!



Da kannste auch gespannt drauf sein, das ist dermaßen cool! In dem Alter bringen sie oft was, wo man so richtig lachen muss. Sie sind total altklug und da die Sprache ja noch nicht besonders stark gefestigt ist, gibts da auch öfter was zum lachen. Annina bildet gerade fleißig die Mehrzahl und natürlich hauen die Endungen oft nicht hin. Klar auch, die deutsche Sprache ist ja oft nicht sonderlich logisch Naja, dann fragt sie auch immer, wenn ich nix sage "Gell Mama?" und ich soll dann sagen das es richtig war oder halt korrigieren.
Beispiel: Eine Kuh ist bei ihr eine Muh ... mehrere Kühe sind von daher Muhe

ja klar, logisch oder


In dem Fall schon...allerdings, wenn ich sie drauf hinweise, das es Kuh heißt, dann ist die Mehrzahl davon ja .... na, rate mal *grins* .... richtig!!! Kuhe! Kinderlogik und voll süß

du mußt das aufschreiben, sonst weißt du es später mal nimmer


Das stimmt Ich weiß schon jetzt viel zu viel nicht mehr! Muss das mal in ein schlaues Büchlein eintragen
Tinker23
1470 Beiträge
15.03.2011 13:28
Zitat von Galadriel80:

so hab grad mal angerufen beim FA, mußte doch nochmal ne urinprobe abgeben weil bakterien oder was auch immer gefunden worden. nunja scheint doch jetzt alles ok zu sein

Na prima, wenn sie nichts finden, ist es immer am besten!
15.03.2011 13:28
Zitat von Galadriel80:

so hab grad mal angerufen beim FA, mußte doch nochmal ne urinprobe abgeben weil bakterien oder was auch immer gefunden worden. nunja scheint doch jetzt alles ok zu sein


Hey suuuuuuper
Lexi
20499 Beiträge
15.03.2011 13:47
@ gala super das nix gefunden wurde im urin
.
boah ich hab grad pause gemacht... ey des is soooo schöööön warm aussen
da will man gar nicht mehr ins büro rein
hab ich euch eig von meiner grandiosen gewichts"zunahme" von 0,0 kg erzählt? ich war ja hellauf begeistert gestern
dachte ja die waage springt ins unermessliche...
tja darauf gönnte ich mir grade einen nutella-bananen crepes
Tanne85
17149 Beiträge
15.03.2011 13:57
Huhu Mädels..

Ich komm grad aus der Uni und werde nu erstmal Mittagschlaf machen..hab sooo viel zu tun danach!

Schreib morgen ne Klausur in Pädagogik und habs noch nicht richtig geschafft zu lernen

Zu den Sprüchen unserer kleinen kann ich nur sagen, dass wird noch besser...vor allem wenn sie das abstrakte denken entwickeln und Dinge Schlussfolgern, dass man mit den Ohren schlackert

Vor einem Jahr hat Justin an einem Schlaffest im Hort teilgenommen und ich fragte ihn am nächsten Tag, wie es denn war und er antwortet:" War gut aber ich hatte schon etwas Heimschmerzen."

Er meinte Heimweh

Am Besten war aber mein Gespräch mit ihm am We, als ich in der Wanne lag, er neben mir aud dem Klositz Platz nahm und mit mir über den 2. Weltkrieg und Diktatur im allgemeinen sprach!

KNÜLLER!!!
Niji
32890 Beiträge
15.03.2011 13:59
schön das es den meiusten so gut geht.

ich bi ehct langsam am ausraste... ich habe extrem viele lebensmittela llergieen und darf deswegen vieles einfach nciht essen, damit komem ich klar und hab mich dran gewöhnt.
aber jetzt wo ich auch noch wegen toxoplasmose aufpassne muss udn meienn lieblingskäse nichmehr darf udn dies und das nich da raste ich bald aus! ich bin so froh wenn dsa vorbei ist ich will endlcih wieder "normal" essne können. aber dsa was ich jetzt darf is sowas von eingeschränkt dsa geht garnich.
Krümmelchen11
537 Beiträge
15.03.2011 14:11
So wollte mich nur kurz aus Canada melden. Sind gut gelandet. Mäuschen war auch ganz lieb und brav beim fliegen.
Nur seit heute mag sie wohl nicht so recht. Bin heut auf ersten Erkundungsstreifzug gegangen und die hat getreten, das ich doch glatt ins Hotel zurückkehren musste. Naja, aber nichts desto trotz hier einen lieben Gruß aus dem eiskalten Montreal.

P.S. Eure über 190 Beiträge muss ich nachher lesen.
15.03.2011 14:12
@ Gala: Ist doch super, dass die nix gefunden haben. Drück dir die Daumen, dass das auch so bleibt

@ Niji: Oh nein, wie gemein. Was für Lebensmittel bzw. -gruppen darfst du denn nicht essen?

@ Sprüche: Da bin ich ja mal gespannt wie das bei mir und meiner kleinen wird. Aber da ich ja schon ohne Punkt und Komma reden kann, wird das zu Hause bestimmt der reinste Hühnerstall! Mein Mann wird sich freuen
Niji
32890 Beiträge
15.03.2011 14:22
Zitat von Fini:

@ Gala: Ist doch super, dass die nix gefunden haben. Drück dir die Daumen, dass das auch so bleibt

@ Niji: Oh nein, wie gemein. Was für Lebensmittel bzw. -gruppen darfst du denn nicht essen?

@ Sprüche: Da bin ich ja mal gespannt wie das bei mir und meiner kleinen wird. Aber da ich ja schon ohne Punkt und Komma reden kann, wird das zu Hause bestimmt der reinste Hühnerstall! Mein Mann wird sich freuen


oh weh na ich mach ma ne liste
keine nüsse also alle sorten auch erdbeeren
erdnüsse
kokos
sellerie
karotten
äpfel
Soja (ihr glaubt garnich wod as überall drin is)
mango und ananas
süßkirschen
udn ich ahb sicher was vergessen...

schön dsa du gut in kanada angekommen bist udn echt erstaunlich wie doll du dsa strampeln merkst ich spür da noch garnix aba bald
15.03.2011 14:31
Zitat von Niji:

Zitat von Fini:

@ Gala: Ist doch super, dass die nix gefunden haben. Drück dir die Daumen, dass das auch so bleibt

@ Niji: Oh nein, wie gemein. Was für Lebensmittel bzw. -gruppen darfst du denn nicht essen?

@ Sprüche: Da bin ich ja mal gespannt wie das bei mir und meiner kleinen wird. Aber da ich ja schon ohne Punkt und Komma reden kann, wird das zu Hause bestimmt der reinste Hühnerstall! Mein Mann wird sich freuen


oh weh na ich mach ma ne liste
keine nüsse also alle sorten auch erdbeeren
erdnüsse
kokos
sellerie
karotten
äpfel
Soja (ihr glaubt garnich wod as überall drin is)
mango und ananas
süßkirschen
udn ich ahb sicher was vergessen...

schön dsa du gut in kanada angekommen bist udn echt erstaunlich wie doll du dsa strampeln merkst ich spür da noch garnix aba bald


Oh wie mies. Ausgerechnet so leckere Früchte! Das ist doch echt unfair!

@Strampeln. Ich spüre meins auch noch nicht so doll. Ist immer noch ganz vorsichtig! Bin mal gespannt wie sich richtiges Strampeln anfühlt!
Lexi
20499 Beiträge
15.03.2011 14:50
achja: da fällt mir grad was ein...wie war das nochmal mit dem wichteln? wem muss ich da was schicken? ich glaube Tanne muss ich ne Pn mit meiner adresse schicken wenn ich mitmachen will, oder?
Lexi
20499 Beiträge
15.03.2011 14:51
Zitat von Fini:

Zitat von Niji:

Zitat von Fini:

@ Gala: Ist doch super, dass die nix gefunden haben. Drück dir die Daumen, dass das auch so bleibt

@ Niji: Oh nein, wie gemein. Was für Lebensmittel bzw. -gruppen darfst du denn nicht essen?

@ Sprüche: Da bin ich ja mal gespannt wie das bei mir und meiner kleinen wird. Aber da ich ja schon ohne Punkt und Komma reden kann, wird das zu Hause bestimmt der reinste Hühnerstall! Mein Mann wird sich freuen


oh weh na ich mach ma ne liste
keine nüsse also alle sorten auch erdbeeren
erdnüsse
kokos
sellerie
karotten
äpfel
Soja (ihr glaubt garnich wod as überall drin is)
mango und ananas
süßkirschen
udn ich ahb sicher was vergessen...

schön dsa du gut in kanada angekommen bist udn echt erstaunlich wie doll du dsa strampeln merkst ich spür da noch garnix aba bald


Oh wie mies. Ausgerechnet so leckere Früchte! Das ist doch echt unfair!

@Strampeln. Ich spüre meins auch noch nicht so doll. Ist immer noch ganz vorsichtig! Bin mal gespannt wie sich richtiges Strampeln anfühlt!

oweh das ist echt gemein worauf du alles achten musst und nicht essen darfst!
Tinker23
1470 Beiträge
15.03.2011 15:00
Zitat von Lexi:

achja: da fällt mir grad was ein...wie war das nochmal mit dem wichteln? wem muss ich da was schicken? ich glaube Tanne muss ich ne Pn mit meiner adresse schicken wenn ich mitmachen will, oder?

genau, Tanne bekommt eine PN mit Adresse, Preisspanne was du ausgeben möchtest und ggf. Abneigungen oder Vorlieben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt