Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
palule
10755 Beiträge
17.03.2011 22:46
danke krümmelchen, das wünsch ich dir auch. 3. stock wär garnix für mich, ich bin so schon von einer treppe immer ausser atem.
*
ich merks doch schon sehr deutlich dass ich jetzt 11 jahre älter bin als bei der letzten schwangerschaft, da hat man echt andere beschwerden
18.03.2011 07:29
Zitat von Lexi:

17+4

von grade


Super schöner Kugelbauch
18.03.2011 07:30
Zitat von palule:

Zitat von Mama-von-Annina:

Palule: Hm, also ich bin ja gelernte Einzelhandelskauffrau und hab auch bis zur SS im Handel gearbeitet. Wäre ich nicht krankgeschrieben worden, wäre bei meinem Job ein Berufsverbot unumgänglich gewesen, weil ich neben den diversen Bestellvorgängen und der Sortimentspflege eben auch schwere Waren einräumen musste und so weiter, das sind Tätigkeiten, die in der SS eher nicht mehr gehen.
Eine Kassentätigkeit, tut mir ehrlich leid, das ist einer Schwangeren in jedem Falle zuzumuten. Ich habe in verschiedenen Filialunternehmen gearbeitet und schwangere Kolleginnen bekamen generell einen "Schonplatz" an der Kasse. Ein Berufsverbot wirst du wegen dem kontrollieren der Nummern und dem Vorbeugen auf keinen Fall bekommen. Anders wäre es jetzt, wenn du schwere Kisten heben müsstest oder so.



wir hatten auch im markt schon mehrere schwangere, die durften halt nur die leichten kartons einräumen und nimmer auf leitern steigen, sollten dann auch irgendwann an die kasse versetzt werden, solang war aber keine da, hatten alle dann bv. ich will ja kein bv! darum gehts ja, ich will ja arbeiten! an "normalen" kassen seh ich da auch kein problem, mir macht nur das über-den-kassentisch-beugen sorgen und ich versteh eben nicht wenn ich normal nicht in die kasse muss, warum das jetzt unbedingt sein muss. mein eigentlicher arbeitsplatz ist die information und da hab ich auch keinerlei probleme


Ich versteh dich schon Süße, da fühlt man sich ungut dabei und hat das Gefühl, das sie einem mit ABsicht eins auswischen wollen. Ob das so ist, kann ich natürlich nicht einschätzen, aber es fühlt sich so an.
Ich kann dir nur sagen, dass das beugen, und das der Bauchi bissel gegen den Tisch drückt, nicht schädlich fürs Baby ist. Das ist dir eventuell unangenehm ein wenig, aber es macht Zwergi nix.
Wie lange sollst du denn an die Kasse?
18.03.2011 08:02
Zitat von _Geli_:

Hat jemand von euch einen Seat Ibiza (3-türer) ? Ich habe nen ziemlich kleinen Kofferraum und weiss gar nicht ob ich da einen Kinderwagen reinbekomme......!!! Vielleicht ist hier die eine oder andere Mami die schon Erfahrung damit hat,?

wir haben als zweitauto einen ibiza. da passt der große nicht rein, nur ein buggy
Tinker23
1470 Beiträge
18.03.2011 08:36
Guten Morgen allerseits!
Ich hoffe ihr hattet eine angenehme Nacht!
@Lexi: Wow, was für eine beachtliche Kugel! Da legst du ganz schön vor... Aber wuuuunderschööön!
@Maminoly: Also mein Freund ist da auf eine gar nicht so blöde Idee gekommen was den Bauch im stehen und liegen angeht. Und zwar meinte er, dass sich das Baby im liegen ja Richtung Rücken "verkrümeln" kann und im stehen nach vorn "fällt". Klingt gar nicht soooo unlogisch
Und wegen dem Schwangerenyoga, ich würde das eigentlich echt gern machen, aber ich glaube hier in der Gegend wird das gar nicht angeboten
@Krümmelchen: Super Bilder aus Canada und was für eine süße kleine Murmel an einer sooo schön schlanken Frau!
@Nijii Babybauch: Also zuviel genacht sieht anders aus. Sehr süße Murmel!
@palule: Ich glaube das blödeste an der Situation ist nicht das an die Kasse gehen generell sondern dass du dich fühlst als würdest du mit voller Absicht so "vorgeführt" werden. Sprich einfach mal mit deinem FA, der wird wissen was das Beste für dich ist. Und vielleicht findet er ja auch dass zwar die Arbeit an der Kasse okay wäre, aber dass dich die ganze Situation psychisch zu sehr mit nimmt... Drück dir jedenfalls die Daumen dass du eine gute Lösung für dich findest!
Tanne85
17149 Beiträge
18.03.2011 09:15
Morgen Mädels...alle gut genächtigt???
Tinker23
1470 Beiträge
18.03.2011 09:19
Zitat von Tanne85:

Morgen Mädels...alle gut genächtigt???

Guten Morgen... Schlaf war ganz gut
Ich hatte nur den ganzen Tag keine Heizung und kein Warmwasser... *bibber*
Kuschelmama28
539 Beiträge
18.03.2011 09:23
Zitat von Tanne85:

Morgen Mädels...alle gut genächtigt???


Ja,sehr gut sogar nur die Nacht war viiiiel zu kurz
Und wie hast du geschlafen ?
Augustkugerl
6639 Beiträge
18.03.2011 09:25
Zitat von Tanne85:

Morgen Mädels...alle gut genächtigt???


Morgen

Alles supi und bei dir????

@me: Ich glaub unser Seemann hat die Woche nen großen Schub gemacht, letzte Woche konnte man auf den Fotos noch NIX erkennen und die Woche schon ne Kugel hihi *g* Zeit wirds ja auch langsam ....
Tanne85
17149 Beiträge
18.03.2011 09:28
Ich hab nicht so gut geschlafen...Alpträume aber naja!

Hab ich mal zwischendurch...sonst aber alles gut
18.03.2011 09:35
Moin Mädels,
meine Nacht war beschissen. Hab fast nicht geschlafen. Mein Opa ist seit Mittwoch im Krankenhaus. Er hat nen Tumor am Darm. An sich wäre die OP nicht so ein Problem, aber mein Opa hatte schon 5 Schlaganfälle und muss deswegen seit Jahren Blutverdünner nehmen. Die sollten nicht abgesetzt werden, weil sie Angst haben, dass er unter der Narkose wieder einen Schlaganfall bekommt. Hinzu kommt, dass er von vergangenen OP`snoch Narben hat und sie daher nicht genau wissen, wo sie am besten schneiden. Die größten Bedenken sind halt, dass er die Narkose nicht überlebt. Nicht, dass das alles schon schlimm genug ist, aber dann haben ihm die Ärzte gestern im Krankenhaus erstmal erzählt, dass das ja kein Spaziergang wird und er sich auf einige Probleme einstellen soll. Das war so unsensibel. Er wurde ja schon über die Risiken aufgeklärt von ner ganz netten Ärztin, die ihm das ganz rücksichtsvoll erklärt hat. Und dann kommt da gestern so ein Schnösel rein und ment da solche Sprüche zu reißen. Er kam sich ganz cool vor! Und dabei freut Opa sich doch schon so auf seinen Urenkel. Mit meinem Opa hab ich immer so viel Quatsch gemacht und er hat mir mein erstes Pony geschenkt. Wir haben einfach eine so tolle Beziehung. Meine Großeltern wohnten ja direkt nebenan, da hat man sich fast täglich gesehen. Er freut sich doch schon so sehr aufs Kinderwagenschieben. Ich bin eigentlich nur am heulen heute. Hab so viel Angst. Kann mich zum Glück hier auf der Arbeit etwas ablenken, aber sobald ich ins Grübeln komme, rollen mir die Tränen ganz automatisch. Und dieses Warten auf eine Nachricht macht einen echt irre!
Tut mir leid, dass ich hier so ne Trauerstimmung verbreite, aber irgendwie musste ich das mal loswerden.
Kuschelmama28
539 Beiträge
18.03.2011 09:55
Zitat von Fini:

Moin Mädels,
meine Nacht war beschissen. Hab fast nicht geschlafen. Mein Opa ist seit Mittwoch im Krankenhaus. Er hat nen Tumor am Darm. An sich wäre die OP nicht so ein Problem, aber mein Opa hatte schon 5 Schlaganfälle und muss deswegen seit Jahren Blutverdünner nehmen. Die sollten nicht abgesetzt werden, weil sie Angst haben, dass er unter der Narkose wieder einen Schlaganfall bekommt. Hinzu kommt, dass er von vergangenen OP`snoch Narben hat und sie daher nicht genau wissen, wo sie am besten schneiden. Die größten Bedenken sind halt, dass er die Narkose nicht überlebt. Nicht, dass das alles schon schlimm genug ist, aber dann haben ihm die Ärzte gestern im Krankenhaus erstmal erzählt, dass das ja kein Spaziergang wird und er sich auf einige Probleme einstellen soll. Das war so unsensibel. Er wurde ja schon über die Risiken aufgeklärt von ner ganz netten Ärztin, die ihm das ganz rücksichtsvoll erklärt hat. Und dann kommt da gestern so ein Schnösel rein und ment da solche Sprüche zu reißen. Er kam sich ganz cool vor! Und dabei freut Opa sich doch schon so auf seinen Urenkel. Mit meinem Opa hab ich immer so viel Quatsch gemacht und er hat mir mein erstes Pony geschenkt. Wir haben einfach eine so tolle Beziehung. Meine Großeltern wohnten ja direkt nebenan, da hat man sich fast täglich gesehen. Er freut sich doch schon so sehr aufs Kinderwagenschieben. Ich bin eigentlich nur am heulen heute. Hab so viel Angst. Kann mich zum Glück hier auf der Arbeit etwas ablenken, aber sobald ich ins Grübeln komme, rollen mir die Tränen ganz automatisch. Und dieses Warten auf eine Nachricht macht einen echt irre!
Tut mir leid, dass ich hier so ne Trauerstimmung verbreite, aber irgendwie musste ich das mal loswerden.


Oh Fini,dass tut mir so leid,fühl dich einfach mal lieb gedrückt von mir.
Ich weiß was du/ihr gerade durch macht,hab das selbe mit meinem Papa gerade erst durch machen müssen.

Ihr packt das schon ,nur nicht den Kopf in den sand stecken und dein Opi wird ganz bestimmt noch ganz viel freude an seinem Urenkelchen haben.
Kuschelmama28
539 Beiträge
18.03.2011 09:56
Achso,und zu dem tollen Arzt sag ich jetzt mal besser nichts....
hippeMAMI07
1459 Beiträge
18.03.2011 09:58

Bauchi Anfang 16. Woche

Baby Anfang 17. Woche SSL 10cm
Josephinchen
887 Beiträge
18.03.2011 09:58
Zitat von Fini:

Moin Mädels,
meine Nacht war beschissen. Hab fast nicht geschlafen. Mein Opa ist seit Mittwoch im Krankenhaus. Er hat nen Tumor am Darm. An sich wäre die OP nicht so ein Problem, aber mein Opa hatte schon 5 Schlaganfälle und muss deswegen seit Jahren Blutverdünner nehmen. Die sollten nicht abgesetzt werden, weil sie Angst haben, dass er unter der Narkose wieder einen Schlaganfall bekommt. Hinzu kommt, dass er von vergangenen OP`snoch Narben hat und sie daher nicht genau wissen, wo sie am besten schneiden. Die größten Bedenken sind halt, dass er die Narkose nicht überlebt. Nicht, dass das alles schon schlimm genug ist, aber dann haben ihm die Ärzte gestern im Krankenhaus erstmal erzählt, dass das ja kein Spaziergang wird und er sich auf einige Probleme einstellen soll. Das war so unsensibel. Er wurde ja schon über die Risiken aufgeklärt von ner ganz netten Ärztin, die ihm das ganz rücksichtsvoll erklärt hat. Und dann kommt da gestern so ein Schnösel rein und ment da solche Sprüche zu reißen. Er kam sich ganz cool vor! Und dabei freut Opa sich doch schon so auf seinen Urenkel. Mit meinem Opa hab ich immer so viel Quatsch gemacht und er hat mir mein erstes Pony geschenkt. Wir haben einfach eine so tolle Beziehung. Meine Großeltern wohnten ja direkt nebenan, da hat man sich fast täglich gesehen. Er freut sich doch schon so sehr aufs Kinderwagenschieben. Ich bin eigentlich nur am heulen heute. Hab so viel Angst. Kann mich zum Glück hier auf der Arbeit etwas ablenken, aber sobald ich ins Grübeln komme, rollen mir die Tränen ganz automatisch. Und dieses Warten auf eine Nachricht macht einen echt irre!
Tut mir leid, dass ich hier so ne Trauerstimmung verbreite, aber irgendwie musste ich das mal loswerden.

oh gott fini, mir stehen die tränen in den augen. ich drück dich mal ganz fest. ich hab auch ein ganz enges verhältnis zu meinen großeltern. mein großvater hat mir alles beigebracht & ich liebe ihn über alles. mir macht es auch zu schaffen, wenn ich sehe, wie er immer mehr von der diabetes gekennzeichnet ist.
ich wünsch dir für deinen opa alles gute, er wird die op bestimmt gut überstehen! klar müssen die ärzte euch auf die risiken hinweisen, aber auf so eine art... unmöglich... genau weil er weiß, dass auf ihn noch ein urenkelchen wartet, wird er sich durchbeißen! er hat doch den lebenswillen & die ärzte wissen auch was sie tun!
versuch dich wirklich ein bisschen abzulenken & nicht an das schlimmste zu denken! ich wünsch dir viel kraft & alles liebe!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt