Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
28.03.2011 15:40
Zitat von Tanne85:

Meine Hebi hat iwie gar keine Zusatzangebote...ich kann nur anrufen wenn ich Fragen habe und sie betreut halt nach der Entbindung.

Weiß auch ehrlich gesagt gar nicht, wofür ich eine habe


Ich muss alle 4 Wochen zu Ihr und sie ist 24 Std telefonisch für mich da.
Dann ist sie bei meiner Entbindung dabei und die Zeit danach ^^
KiJu
1239 Beiträge
28.03.2011 15:46
Zitat von Fluffelinchen:

Zitat von Mel2381:

Zitat von Uschitrulla:

Ach und nochwas, wo ich gerade was von Hebamme erzählt habe, wusstest ihr, das die Hebamme über die Krankenkasse alle Gelder die man in der ss ausgeben musste für jegliche Medis und allem was dazu gehört zurück fordern kann... Also in meinem Fall kommt da einiges zusammen.. Folsäure, Magnesium, Antibiotika und auch alles was auf Naturbasis ist bekomme ich von meiner Hebamme kostenlos.. wollte ich mal kurz erwähnen, falls noch jemand unsicher ist ob Hebamme oder nicht..

huhu =)
warum musst du fürs magnesium bezahlen??
mein arzt sagte mir, dass es in der ss magnesium auf rezept gibt. hab dann beim bestellen in der apo nochma gefragt ob das stimmt und das is so. muss nie was dafür bezahlen.


Ich muss mein Magnesium auch immer bezahlen

komisch... fragt einfach ma direkt nach dass ihr gehört habt dass es in der ss auf rezept gibt. ich hab sogar gleich nen 100er pack verschrieben bekomme
Karolcia
3073 Beiträge
28.03.2011 16:31
Zitat von Lexi:

wobei ja die größe nichtmal das problem wäre sondern eher die "dicke" dann
aber wir wollen mal nichts verschreien
pass auf am ende haste so nen 2,5 kg zwerg ( dann hast es deiner schwiegermama aber gezeigt )


na hoffentlich!!!!! würd gerne wenn man sich es wünschen würde schon ein kleines baby haben wollen...... aber ich lass mich überraschen!
Karolcia
3073 Beiträge
28.03.2011 16:32
Zitat von Tanne85:

Meine Hebi hat iwie gar keine Zusatzangebote...ich kann nur anrufen wenn ich Fragen habe und sie betreut halt nach der Entbindung.

Weiß auch ehrlich gesagt gar nicht, wofür ich eine habe


dann frag sie doch nett was ihre aufgabe denn ist.......
Karolcia
3073 Beiträge
28.03.2011 16:34
Zitat von Mel2381:

Zitat von Fluffelinchen:

Zitat von Mel2381:

Zitat von Uschitrulla:

Ach und nochwas, wo ich gerade was von Hebamme erzählt habe, wusstest ihr, das die Hebamme über die Krankenkasse alle Gelder die man in der ss ausgeben musste für jegliche Medis und allem was dazu gehört zurück fordern kann... Also in meinem Fall kommt da einiges zusammen.. Folsäure, Magnesium, Antibiotika und auch alles was auf Naturbasis ist bekomme ich von meiner Hebamme kostenlos.. wollte ich mal kurz erwähnen, falls noch jemand unsicher ist ob Hebamme oder nicht..

huhu =)
warum musst du fürs magnesium bezahlen??
mein arzt sagte mir, dass es in der ss magnesium auf rezept gibt. hab dann beim bestellen in der apo nochma gefragt ob das stimmt und das is so. muss nie was dafür bezahlen.


Ich muss mein Magnesium auch immer bezahlen

komisch... fragt einfach ma direkt nach dass ihr gehört habt dass es in der ss auf rezept gibt. ich hab sogar gleich nen 100er pack verschrieben bekomme


ich musste es auch selber bezahlen habe mir dann ein 200 pack glaub ich dann online gekauft weil es dann etwas billiger war aber ich glaub ich habe noch an die 150 tüten übrig weil ich das zeug nicht mehr sehen und riechen kann.... nehme jetzt andere vitamine als pulver und diese schmecken supi aber diese muss ich allerdings auch selber bezahlen......
28.03.2011 17:16
hallo, wir sind auch wieder zurück vom FA. es bleibt ein prinz und zwar sowas von eindeutig
sonst war auch alles supi, ist ca 25cm groß und ca 370gr "schwer"
das krass war, sie hat heut lang geschallt wegen organen und auf einmal ist mir so schlecht und schwindelig geworden krass......mußte mich dann auf die seite legen und es wurde sofort besser. wäre laut FA wohl normal, weil in der rückenlage irgendwas abgedrückt wird. bei antonia hatte ich das nie in der SS nunja, deswegen soll man wohl nicht in rückenlage schlafen
28.03.2011 17:17
achja es gab doch ein bild, kommt aber erst morgen, hab hier keinen scanner
Lexi
20499 Beiträge
28.03.2011 17:22
schön das es beim prinzen bleibt
Zitat:
Wenn Sie auf dem Rücken liegen kann das zunehmende Gewicht auf die untere Hohlvene drücken. Dadurch staut sich das Blut aus der unteren Körperhälfte, es fließt nicht mehr ausreichend zum Herz zurück, es kommt zum Blutdruckabfall. Die Schwangere erlebt das als Schwindelgefühl, Herzklopfen und Übelkeit.

ich kann allgemein iwi nicht lange am rücken liegen... zumindest schlafen geht am rücken gaaar net...
nur seitlich mit Bauch gut gestützt
28.03.2011 17:23
Zitat von Lexi:

Zitat von Karolcia:

so hallo meine lieben mädels,

nun bin ich mit den nachlesen fertig..... zum glück musste ich seit freitag nicht viel nachholen.

am wochenende waren meine menne und ich bei seinem bruder in ludwigshafen gewesen weil seine schwägerin geb. nachgefeiert hatte. es war ganz ok... die sind vor kurzen in ihr neugebautes haus gezogen und somit ist jetzt platz ohne ende da. die waren sogar so nett und haben uns ihr schlafzimmer überlassen damit krümmel und ich es bequem haben

aber gestern war der tag nicht so toll gewesen schatz und ich hatten so ein mega stress gehabt...... hilfeeee ich war schon kurz davor alles hinzuschmeissen aber die fronten haben sich beruhig aber der krümmel hat dadrunter gelitten.... dazu gleich mehr.

nickyy: herzlichen glückwunsch zum prinzen

jackii: ich äußer mich zu dem ganzen hin und her am besten auch nicht sonst rege ich mich nur unnötig wieder auf.

schnuggi77: tolle haare sieht echt total frisch und peppig aus!!! kann es gut nachvollziehen ich war auch sooo froh gewesen, wo ich letzten monat wieder meine strähnen gemacht habe.... und jaaa man fühl sich dann echt wieder wie ein mensch

kruemelchenw: ich beobachte seit kurzem auch, dass ich haare am bauch bekomme die aber vorher keinesfalls da waren!!!! gefällt mir ganz und gar nicht aber zum glück sind diese blond und die fallen dann nicht so auf...aber scheint wohl normal zu sein....

Kristina: ja mensch süsse das sind ja tolle bildchen von deiner kleinen murmel!!!! echt klasse!!!!!!!

K.B.: dir ebenfalls möchte ich zu deinem kleinen prinzen gratulieren!!!!!!!!! -)

die jungs ziehen wohl so langsam in der liste nach ein gesunder ausgleich muss ja sein nicht wahr

me: also heute morgen um 10 uhr hatte ich ja den termin in der uniklinik d´dorf zu feindiagnostik....... die ärztin hat alles vermessen echt von kopf bis fuss man konnte alles supi erkennen .....

mein krümel hat also alle 5 finder an jeder hand, 5 zehe an jedem fuss... die nase wo es sich hingehört... auch die nieren, lunge und herzchen funktionieren blendend!!!! ich konnte das herz sogar mal ganz kurz hören was ich bisher noch nicht gehört hatte....

am anfang war es wie auch nicht anders erwartet mit dem hintern wieder zu mir gedreht aber das war ja alles kein problem die ärztin hat ihre ganze arbeit geleistet... mein menne war ja mit gewesen und hielt mir die hand.....

und jetzt komm ich mal kurz zum stress den ich oben erwähnt habe: die ärztin fragte mich, was ich arbete ob ich viel stehe viel trage etc. dies ist ja nicht der fall hocke ja bekanntlich seit feb. daheim. tragen tue ich auch nichts.... mit meinem hund geh ich auch nicht mehr spazieren etc. ich wußte erstmal nicht worauf sie hinaus wollte. ich fragte dann.... sie sagte nun ja sie müssen viel stress haben anders geht es nicht... der kleine liegt in der poleposition !!!! mit kopf nach unten und ganz tief im becken drin ich habe mich total erschrocken!!! aber die ärztin konnte mich beruhigen der gebährmutterhals ist super und es ist alles zu und wenn ich wieder die ruhe gefunden habe und der stress sich zurückbildet wird der kleine sich auch drehen.....

und das war wohl gestern der auslöser der riesen streit über die ganze rückfahrt im auto...... der wurm konnte es wohl nicht mehr aushalten.... das heißt ich muss echt einen ganz zurückschrauben.

ich dachte eigentlich dies wäre auch die ursache für das ziehen und drücken unten im unterleib aber es stellte sich auch noch geraus, dass ich ein harninfekt habe also muss ich jetzt noch antibiotika nehmen... das ist natürlich nicht so toll aber wenn es hilft es fühl sich nämlich total ätzend an... als würd der kleine da jeden moment rausspringen....

auf morgen bin ich auch noch gespannt da bin ich ja bei meiner ärztin zum check dann darf ich den krümel wiedersehen !!! und ich werd jetzt mal endlich meine 3D bilder fordern!!!!

ah ja hier noch paar sonographiebefunde wenn sich einer damit auskennt ich rätsel noch

Lage: SL (Schädellage also schon richtig rum)
Plazentastruktur: unauffällig
Nabelschnur: 3 Gefäße
Plazentalokalisation: WV (vorderwandplazenta)
FW-Menge: normal
Fetale Bewegung: unauffälliges Bewegungsmuster

Fetale Maße:

Biparitaler Diameter: 51mm
Frontookipitaler Diameter: 63,8mm
Kopfumfang: 180,1mm
Abdomenumfang: 160,9mm (Bauchumfang)
Femurlänge: 32,7mm (oberschenkelknochen)
Gewicht: 365gramm
Cerebelum: 20mm (kleinhirn)
Ventrikel posterior: 6,4mm
nasenbein: 6,8mm
Humerus: 33,8mm (oberarmknochen)
Radius: 26,8mm
Ulna:28,9mm (elle)
Tibia':'29,5mm (schienbein)
Fibula:27,6mm (wadenbeinknochen)

Dopplersonografie:


Kopf/Hals: unauffällig
Herz: normale lage, größe, morphologie und funktion des herzens
Thorax: Lunge und Thorax unauffällig
Urogenitale: geschlecht männlich
Abdomen: unauffällig
Wirbelsäule: unauffällig
Extremitäten: Hände und Füße unauffällig

so das war es mit den komischen begriffen... ich muss gleich mal erstmal googlen und schauen was das alles überhaupt auf deutsch heißt

zwei bildchen habe ich euch auch noch mitgebracht:

dam dam dam hier ist mein krümmel :

20+2

20+2 mein kleiner schatz

so meine lieben ich hoffe der bericht war ausführlich genug??!!!



Tolle bilder!!!
nicht ganz so schön das krümel schon so draufdrückt...
aber ist gar nciht so ungewöhnlich das er mit kopf nach unten liegt... lea lag iwi nur so

tolle bilder schön, dass es beim prinz bleibt
hm also mit kopf nach unten ist ja nicht ungewöhnlich (liegt meiner auch) allerdings "fest im becken" wäre eher was für in paar wochen oder?
mach dir nicht zu viele gedanken!! hauptsache alles ist gut und laß dich nicht so stressen und ärgern!
28.03.2011 17:25
Zitat von Lexi:

schön das es beim prinzen bleibt
Zitat:
Wenn Sie auf dem Rücken liegen kann das zunehmende Gewicht auf die untere Hohlvene drücken. Dadurch staut sich das Blut aus der unteren Körperhälfte, es fließt nicht mehr ausreichend zum Herz zurück, es kommt zum Blutdruckabfall. Die Schwangere erlebt das als Schwindelgefühl, Herzklopfen und Übelkeit.

ich kann allgemein iwi nicht lange am rücken liegen... zumindest schlafen geht am rücken gaaar net...
nur seitlich mit Bauch gut gestützt

danke
ich lieg normal immer auf der seite, aber das war schon krass heut echt......dachte wirklich, ich kotz gleich
Lexi
20499 Beiträge
28.03.2011 17:27
Zitat von Galadriel80:

Zitat von Lexi:

schön das es beim prinzen bleibt
Zitat:
Wenn Sie auf dem Rücken liegen kann das zunehmende Gewicht auf die untere Hohlvene drücken. Dadurch staut sich das Blut aus der unteren Körperhälfte, es fließt nicht mehr ausreichend zum Herz zurück, es kommt zum Blutdruckabfall. Die Schwangere erlebt das als Schwindelgefühl, Herzklopfen und Übelkeit.

ich kann allgemein iwi nicht lange am rücken liegen... zumindest schlafen geht am rücken gaaar net...
nur seitlich mit Bauch gut gestützt

danke
ich lieg normal immer auf der seite, aber das war schon krass heut echt......dachte wirklich, ich kotz gleich

ich bin ja normal die absolute bauchschläferin
ich kann/konnte noch nie aufm rücken schlafen....
ich "durfte" auch beim ctg immer nur seitlich liegen oder sitzen.....
28.03.2011 17:39
Hey Mädels hab morgen meinen Degum 2 Ultraschall wegen der hohen kortison einnahme,drückt mir die daumen das alles in ordnung ist.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
28.03.2011 17:45
Zitat von Maus28:

Hey Mädels hab morgen meinen Degum 2 Ultraschall wegen der hohen kortison einnahme,drückt mir die daumen das alles in ordnung ist.

Daumen sind gedrückt! Und du drückst mir die Daumen, das ich morgen mein outing habe, oki??
28.03.2011 17:51
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Maus28:

Hey Mädels hab morgen meinen Degum 2 Ultraschall wegen der hohen kortison einnahme,drückt mir die daumen das alles in ordnung ist.

Daumen sind gedrückt! Und du drückst mir die Daumen, das ich morgen mein outing habe, oki??


Okay abgemacht
Karolcia
3073 Beiträge
28.03.2011 18:17
Zitat von Galadriel80:

hallo, wir sind auch wieder zurück vom FA. es bleibt ein prinz und zwar sowas von eindeutig
sonst war auch alles supi, ist ca 25cm groß und ca 370gr "schwer"
das krass war, sie hat heut lang geschallt wegen organen und auf einmal ist mir so schlecht und schwindelig geworden krass......mußte mich dann auf die seite legen und es wurde sofort besser. wäre laut FA wohl normal, weil in der rückenlage irgendwas abgedrückt wird. bei antonia hatte ich das nie in der SS nunja, deswegen soll man wohl nicht in rückenlage schlafen


prima das alles bei deinem zwergi ok ist und alles am rechten fleck nehme ich mal an ???

hmm das mit dem schlechtwerden am rücken liegen kenn ich nicht...ich kann in allen positionen schlafen muss ich auch denn ich habe irgendwie rechts in der hüfte schmerzen egal ob ich links rechts oder am rücken liege von daher drehe ich mich wie ein karusell nachts weil ich dafurch wach werde.

hey dein zwergi ist lang 25 cm aber dünn im gegensatz zu meinem

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt