Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Janaisabel
6281 Beiträge
15.04.2011 19:16
Lexi, von wegen Bauch nach vorn is n Mädchen, rundrum is eher ein Junge. (oder andersrum? )
Das ist doch nur eines der vielen Klischees. Ich hab meine Kids ALLE nur nach vorn getragen und hab 2 Jungs und 2 Mädchen.
KiJu
1239 Beiträge
15.04.2011 19:17
Zitat von Janaisabel:

Zitat von Mel2381:

hallo mädels!
hab ab jetzt ein netbook und internet aufm zimmer.
mir gehts soweit eigentlich ganz gut aber ich hasse krankenhäuser.
also wehen sind keine da gott sei dank und am montag gegen mittag wird mir die cerclage gelegt...
hoffe es geht alles gut.
wünsch euch nen schönen abend!

Juhu Mel, dann bekommst du wenigstens keine Langeweile. Tu dir schön die Ruhe an und behalte brav deine beiden Mäuse drin. Krankenhäuser sind eigentlich (fast) nie schön, aber versuch das Beste draus zu machen. Wichtig ist jetzt, dass ihr drei durchhaltet. Wir denken an dich. *Drücker*
Nu muss ich wirklich mal nach cerclage googeln. Ich hab bisher keinen Plan, was das is. *schäm*

danke dir! hab scho etwas angst davor, aber es wird uns helfen
die_sarah
1020 Beiträge
15.04.2011 19:18
Ich hab mal noch ne Frage an euch..

Habt ihr euch schon geeinigt, ob eure Krümel in die Krippe oder zu einer Tagesmutti gehen???

Wir zerbrechen uns seit Tagen den Kopf und sind bisher noch nicht auf einen Nenner gekommen....
KiJu
1239 Beiträge
15.04.2011 19:19
Zitat von Lexi:

Zitat von Mel2381:

hallo mädels!
also wehen sind keine da gott sei dank und am montag gegen mittag wird mir die cerclage gelegt...
hoffe es geht alles gut.

ich drück die daumen dass das legen der Cerclage gut geht

danke lexi... son eingriff gehört ja mittlerweile zur routine, die werde des scho richtig mache
Lexi
20499 Beiträge
15.04.2011 19:19
Zitat von Janaisabel:

Lexi, von wegen Bauch nach vorn is n Mädchen, rundrum is eher ein Junge. (oder andersrum? )
Das ist doch nur eines der vielen Klischees. Ich hab meine Kids ALLE nur nach vorn getragen und hab 2 Jungs und 2 Mädchen.

ich weiß und ich vertrau da ja auch gar net drauf...
genau wie bei dem sodbrennen = viele haare quatsch

ich hab lea rundrum getragen und find aber diesmal den bauch wirklich NOCH nicht gar so rund (aber das will ja nix heißen )
Lexi
20499 Beiträge
15.04.2011 19:20
Zitat von die_sarah:

Habt ihr euch schon geeinigt, ob eure Krümel in die Krippe oder zu einer Tagesmutti gehen???

Wir zerbrechen uns seit Tagen den Kopf und sind bisher noch nicht auf einen Nenner gekommen....

krippe... (geht lea auch) aber nur weil die tamus so viel geld bei uns kosten
@ Sarah..?? oh nein warum liegst du denn überhaupt im Krankenhaus???

soooooo jaaaanaaaa los gehts..

also hey ich bin die lilly... bin im 6 monat schwanger und am 9.8. ist mein ET..

gerade schaue ich wieder 'alles was zählt' was ich immernoch besser als 'gzsz' finde..
ich freue mich so ein nettes forum gefunden zu haben wo viele liebe muddi's vertretetn die ich bei jeden wehwehchen anhauen kann...

mein freund is der kay und der ist gerade einkaufen gefahren.. wir sind etwas mehr als nur 1 Jahr zusammen deswegen kam die nachricht der ss ziemlich überraschend für uns... aber wir freuen uns...

letzte woche dienstag hatte ich meinen ersten Geburtsvorbereitungskurs.. *wow* sage ich nur dazu...!! Anfang hatte ich etwas angst das nur alte frauen dort sind und ich die jüngste sein könnte und ich durch mein verrücktes auftreten nicht so gut ankommen könnte... und schließlich habe ich mich auch noch verspätet...

Aber die älteste ist 35 und ich habe mich ausgesprochen wohl unter anderen muddis gefühlt... ob das was mit rudeltieren zutun hat...

Lexi
20499 Beiträge
Zitat von Mel2381:

Zitat von Lexi:

Zitat von Mel2381:

hallo mädels!
hoffe es geht alles gut.

ich drück die daumen dass das legen der Cerclage gut geht

danke lexi... son eingriff gehört ja mittlerweile zur routine, die werde des scho richtig mache

das schon aber trotzdem eingriff bleibt eingriff und ich drück die Daumen
15.04.2011 19:21
sollten wir grippe jetzt schon anmelden???
die_sarah
1020 Beiträge
15.04.2011 19:22
Zitat von Lexi:

Zitat von die_sarah:

Bei uns ist es andersrum...
hier sind die Tagesmütter billiger....
Janaisabel
6281 Beiträge
15.04.2011 19:22
Zitat von Mel2381:

Zitat von Janaisabel:

Zitat von Mel2381:

hallo mädels!
hoffe es geht alles gut.

Juhu Mel, dann bekommst du wenigstens keine Langeweile. Tu dir schön die Ruhe an und behalte brav deine beiden Mäuse drin. Krankenhäuser sind eigentlich (fast) nie schön, aber versuch das Beste draus zu machen. Wichtig ist jetzt, dass ihr drei durchhaltet. Wir denken an dich. *Drücker*
Nu muss ich wirklich mal nach cerclage googeln. Ich hab bisher keinen Plan, was das is. *schäm*

danke dir! hab scho etwas angst davor, aber es wird uns helfen

So, hab erfolgreich gegoogelt. Das ist also wie ein Magenband nur eben für den GMH. Aha. Wieder was dazu gelernt.
@Mel, deine Angst ist völlig verständlich, hätte ich als Mehrfachmama wahrscheinlich auch. Aber wie du selbst schon schreibst: Es wird euch helfen und es ist ja nicht für immer. Du hast mehr als die Hälfte der SS schon geschafft, das ist doch super. Die restlichen paar Wochen schafft ihr auch noch. *mal Mut mach* Johann
Lexi
20499 Beiträge
15.04.2011 19:23
Zitat von LillyVanilly:

sollten wir grippe jetzt schon anmelden???

kommt drauf an wie das bei euch gehandhabt wird... sind viiiel zu viiiele kinder da auf zuwenig plötze kanns nicht schlecht sein schonmal die Krippen anzuschaun und nachzufragen wie das ausschaut...
gibt aber auch Orte bei denen klappt das anscheinend das man 2-3 MOnate vorher hingeht und nen platz bekommt...
(hier bei uns muss man sich echt 1 jahr vorher melden.... )
wann wollt ihr krümel denn in die Krippe bringen?
Lexi
20499 Beiträge
15.04.2011 19:26
Zitat von die_sarah:

Zitat von Lexi:

Zitat von die_sarah:

Bei uns ist es andersrum...
hier sind die Tagesmütter billiger....

eeecht?
bei uns kostet die Krippe Ganztags 180 € (ohne essen)
und ne Tamu 5-6 € die Stunde... d.h. für Ganztags locker 900 € (ohne Zuschlag vom Juamt )
ich find ja Tamus ganz toll weil da eine feste Person für wenig Kinder da ist...
Krippe ist halt schön das die Kinder danach in den Kiga dort gehen, die Erzieher schon kennen und auch die Kinder....
Janaisabel
6281 Beiträge
15.04.2011 19:28
@Lilly... Na wenn du im Kurs genauso abgehst wie hier, dann ist es mit dir sicherlich ne witzige Runde. Du bist echt lustig und damit mehr als willkommen hier im Augustkugellager.
Ist es euer 1.Baby? Habt ihr denn auch schon nen Namen für eure kleine Maus?
15.04.2011 19:29
bin mir damit noch sehr unsicher....

1 jahr ist die grenze dachte ich... will meine kleine aufwachsen sehen und das erste jahr ist am wichtigsten... !!!

jedoch bin ich gelernte hotelfachfrau und will eigentlich nicht mehr in meinen beruf zurück....
wer den beruf kennt weiß wie stressig sowas ist.... vielleicht würde ich mich nochmal für rezeptionistin überreden lassen... aber die ständigen überstunden tun meiner familie nicht gut...

wollte mich vielleicht umschulen lassen zu einer bürokauffrau oder anwaltgehilfen............ ich weiß es noch nicht genau...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt