Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
EnqeL
1410 Beiträge
15.04.2011 21:03
So ist raus
15.04.2011 21:18
Zitat von Civetta:

Zitat von LillyVanilly:

bin mir damit noch sehr unsicher....

1 jahr ist die grenze dachte ich... will meine kleine aufwachsen sehen und das erste jahr ist am wichtigsten... !!!

jedoch bin ich gelernte hotelfachfrau und will eigentlich nicht mehr in meinen beruf zurück....
wer den beruf kennt weiß wie stressig sowas ist.... vielleicht würde ich mich nochmal für rezeptionistin überreden lassen... aber die ständigen überstunden tun meiner familie nicht gut...

wollte mich vielleicht umschulen lassen zu einer bürokauffrau oder anwaltgehilfen............ ich weiß es noch nicht genau...

noch jemand aus der hotellerie wilkommen im club!
ich kanns ja auch absolut verstehen, mich kriegen keine 10 pferde mehr in den job zurück... allerdings hatte ich auch als restaurantfachfrau gearbeitet.

was hast du dir denn vorgestellt zu machen??? ich habe noch keine ahnung und wenn ich drüber nachdenke versuche ich mir immer selbst zu sagen 'lilly jetzt denk nicht daran, is noch lange hin'----> isses aber irgendwie nicht....

hätte mir mal einer mit 16 gesagt das ich mit 22 schon mutter werde.. dann hätte ich die ausbildung nie gemacht und was anderes in Angriff genommen....

aber was gelernt ist, is gelernt wa... kann ja nie Schaden...
Uschitrulla
169 Beiträge
15.04.2011 21:19
Nahend...
Oh schon wieder muss eine ins Krankenhaus...
@Mel: ich wünsch dir, das die Zeit schnell und gut rum geht!! Ich hasse Krankenhäuser! Aber wenn's sein muss, Zähne zusammen und durch, danach wird's besser..
@Jackie: oh 14 Kilo, das is ja ordentlich. Aber ich hatte am Anfang auch sehr schnell und viel zugenommen und da war die Kleene Maus noch zu groß, und schon hieß es: sie haben wohl Zucker! Aber nix, mein Arzt hat sich aufgeregt das da immer soo viel Stress drum gemacht wird... Er meint, is zwar noch gut aber auch nicht soo schlimm wie immer alle sagen! Also mach dir nich so viel Druck, dieses Zeugs was de Trinität is zwar bäh, aber das trinkst du ja nur einmal und weg isses! Viel Glück!
@ Tagesmutter: da hab ich Glück, meine Schwester ist Tagesmutter und freut sich jetzt schon wie verrückt ihre nicht zu betreuen!!! (sie hat drei Söhne und fünf tageskinder) die Freude ist sehr verständlich
@Lexi: wow, toller Bauch! Aber mich würde ja interessieren, wenn man schon Kinder hat wächst der Bauch etwas schneller und wie in deinem Fall wohl auch schon bissl mehr, aber das bleibt doch nicht so oder?! Wo soll das denn hinführen?
Sorry mehr konnt ich mir nicht merken
Lexi
20499 Beiträge
15.04.2011 21:23
Zitat von Uschitrulla:

Nahend...
Oh schon wieder muss eine ins Krankenhaus...
@Mel: ich wünsch dir, das die Zeit schnell und gut rum geht!! Ich hasse Krankenhäuser! Aber wenn's sein muss, Zähne zusammen und durch, danach wird's besser..
@Jackie: oh 14 Kilo, das is ja ordentlich. Aber ich hatte am Anfang auch sehr schnell und viel zugenommen und da war die Kleene Maus noch zu groß, und schon hieß es: sie haben wohl Zucker! Aber nix, mein Arzt hat sich aufgeregt das da immer soo viel Stress drum gemacht wird... Er meint, is zwar noch gut aber auch nicht soo schlimm wie immer alle sagen! Also mach dir nich so viel Druck, dieses Zeugs was de Trinität is zwar bäh, aber das trinkst du ja nur einmal und weg isses! Viel Glück!
@ Tagesmutter: da hab ich Glück, meine Schwester ist Tagesmutter und freut sich jetzt schon wie verrückt ihre nicht zu betreuen!!! (sie hat drei Söhne und fünf tageskinder) die Freude ist sehr verständlich
@Lexi: wow, toller Bauch! Aber mich würde ja interessieren, wenn man schon Kinder hat wächst der Bauch etwas schneller und wie in deinem Fall wohl auch schon bissl mehr, aber das bleibt doch nicht so oder?! Wo soll das denn hinführen?
Sorry mehr konnt ich mir nicht merken

hey das ja schön und sehr praktisch das deine schwester Tamu ist
danke fürs kompliment
also bei mir zumindest stimmts das der bauch mit weiteren kindern größer wird... ich hoffe nur das der nicht noch viel mehr größer wird wie bei lea damals... da hat ich ja schon ne mörderkugel und anfangs ist der echt schleppend gewachsen....
aaaangst
Uschitrulla
169 Beiträge
15.04.2011 21:24
Ou man mein eigener text is ja das totale Rätsel, hoffe es kommt an was gemeint ist!!! Sorry, scheiß t9...
Maminoly
270 Beiträge
15.04.2011 21:32
Zitat von Uschitrulla:

Ou man mein eigener text is ja das totale Rätsel, hoffe es kommt an was gemeint ist!!! Sorry, scheiß t9...

Hehe das kenn ich doch woher
Karolcia
3073 Beiträge
15.04.2011 21:52
hallo mädels,

komme gerade total aufgelöst aus dem kh! bin dort hingefahren, weil ich die ganze zeit über schmerzen hatte und dann auch vermehrt druck nach unten. wollte das kontrollieren lassen weil es mir keine ruhe gab.

war am wehenschreiber aber es waren keine wehen zu sehen das ist schon mal gut gewesen.

aber bei der ultraschalluntersuchung sagte die ärztin ich hätte zuviel fruchwasser und der krümmel würde da doppelt rein passen in die menge. und mein krümmel soll gross sein und wiegt 680 gramm.
das klang alles wie sie bekommen ein riesenbaby und diabetes könnten sie auch noch haben oder wie ich lass viell fehlbildungen etc.
und ich hätte zu grossen bauch..... ich messe ja immer freitags und es tut sich seit wochen nichts bin immer noch bei einem umfang von 94cm.

die anzeichen habe ich sodbrennen und beine die anschwellen aber ich finde keinen riesen bauch....

hinzu kommt das mein blutergebnis von gestern auch heute kam und die thrombos sind auf 45.000 wieder gesunken was auch nicht toll ist.

mein fa-termin ist erst am 2.5. da sollte der zuckertest gemacht werden....das ist noch lange hin...

die wollten mich dort behalten im kh aber was soll ich da vorallem übers we wird eh nix gemacht und blöd liegen kann ich auch hier zu hause.

jetzt sitze ich hier total aufgelöst die tränen kullern mir schon alleine aus den augen.

mädels was sagt ihr, muss ich mir sorgen machen so riesen sorgen,dass mein baby ein riesenbaby ist und das gewicht zu viel...?

ich weiss gar nicht was ich denken soll......
vorallem wegen den thrombos muss ich ja auch bald eine kortisontherapie machen was wiederum falls ich zucker haben sollte den zuckerspiegel auch erhöht das ist echt alles irre!!!

ich frage mich echt, was ich verbrochen habe, dass ich ständig was habe.....

habe in den letzten wochen versucht stark zu bleiben mir keinen kopf zu machen aber im moment ist das alles wieder weg......

entschuldigt, wenn ich euch eine frikadelle an die backe hier erzähle....aber ich weis im moment nicht wohin damit....
Lexi
20499 Beiträge
15.04.2011 21:59
oh man du arme
also wegen dem fw: ich hatte bei lea auch seeehr viel fw.. ähnlich wie bei dir... aber das kam nicht durch zucker oder ähnlichem... es war halt einfach viel da....
vllt kannst du ja bei deinem arzt anrufen und bitten das der Zuckertest Termin früher gemacht wird?
wie kommt sie denn drauf das dein Bauch zu groß sei?
gibt es jetzt schon ne "Bauchgrößennorm?"
ich würd montag beim fa anrufen und um nen Termin (wenns geht am Montag gleich) bitten
*drück dich*
Maminoly
270 Beiträge
15.04.2011 22:02
Würd mich auch mal interessieren warum die das mit drm
Bauch behaupten!!
Karolcia
3073 Beiträge
15.04.2011 22:07
Zitat von Lexi:

oh man du arme
also wegen dem fw: ich hatte bei lea auch seeehr viel fw.. ähnlich wie bei dir... aber das kam nicht durch zucker oder ähnlichem... es war halt einfach viel da....
vllt kannst du ja bei deinem arzt anrufen und bitten das der Zuckertest Termin früher gemacht wird?
ich würd montag beim fa anrufen und um nen Termin (wenns geht am Montag gleich) bitten
*drück dich*

ja ich werde am montag direkt anrufen und nachfragen und drum bitten ob wir das nicht verlegen können denn bis mai werd ich irre.

wie sie darauf kommt mit dem bauch lexi keine ahnung ich fand meinen bauch bisher nicht zu gross oder allgemein jetzt gross. von daher verstehe ich das nicht so ganz..... welchen umfang hast du lexi habe die fotos bei facebook heute gesehen aber ohne das ich dir zu nahe treten möchte habe ich nicht mal die hälfte von deinem bauchi....

vorallem warum sagt sie es ist zu gross etc sie hat mir so angst gemacht.

ich drück dich ebenfalls danke.
Lexi
20499 Beiträge
15.04.2011 22:13
Zitat von Karolcia:

Zitat von Lexi:

oh man du arme
*drück dich*

ja ich werde am montag direkt anrufen und nachfragen und drum bitten ob wir das nicht verlegen können denn bis mai werd ich irre.

wie sie darauf kommt mit dem bauch lexi keine ahnung ich fand meinen bauch bisher nicht zu gross oder allgemein jetzt gross. von daher verstehe ich das nicht so ganz..... welchen umfang hast du lexi habe die fotos bei facebook heute gesehen aber ohne das ich dir zu nahe treten möchte habe ich nicht mal die hälfte von deinem bauchi....

ich denke auch das es das beste wäre den fa termin vorzuziehen....
bis mai ist halt doch noch "ewig" hin... grad dann wenn die ärztin ausm kh dich sooo verunsichert hat!
.
du trittst mir keinstenfalls zu nahe ich weiß ja selber das mein bauch schon arg groß ist... hab grad mal für dich bu gemesse: 105cm! (letzte woche noch 99cm)
.
ich hasse ja solche ärzte die einen dermaßen verunsichern... grad dann wenn der fa auch noch ein paar tage nicht offen hat
Karolcia
3073 Beiträge
15.04.2011 22:25
Zitat von Lexi:

Zitat von Karolcia:

Zitat von Lexi:

oh man du arme
*drück dich*

bis mai ist halt doch noch "ewig" hin... grad dann wenn die ärztin ausm kh dich sooo verunsichert hat!
.
du trittst mir keinstenfalls zu nahe ich weiß ja selber das mein bauch schon arg groß ist... hab grad mal für dich bu gemesse: 105cm! (letzte woche noch 99cm)
.
ich hasse ja solche ärzte die einen dermaßen verunsichern... grad dann wenn der fa auch noch ein paar tage nicht offen hat

dankeschön lexi.... ja dann liege ich ja eigentlich doch gar nicht so aus der reihe doch mit meinem bauch......

vorallem ich wußte ja gar nicht was es ja ist mit dem zuviel fruchwassrer habe erstmal im netz gelesen.... ja habe ab und an dicke füsse aber das kenne ich auch schon vor der ssw wenn es draußen zu warm war. sodbrennen habe ich klar auch aber soll ja auch nicht ungewöhnlich sein in der ssw. von daher verstehe ich gar nicht warum man mir so eine angst macht.

kennst du jemanden der eine ssw-diabetes hatte oder hat wie es sich da äußert?
viell ist es ja auch weil ich mich diese woche echt überanstrengt habe... mit dem putzen etc in der wohnung kaum schlaf viell wirkt sich das ja auch auf das ganze aus wie auch u.a. mein blut.

jeder erzählt was anderes egal welchen arzt man fragt hörst du versch. meinungen.

mich würde interessieren, was das normalgewicht eines krümmles in der 23 ssw ist..... ob diese 680gramm echt arg zu viel sind und es aus der reihe tanzt..... die größe habe ich leider nicht bzw viell steht es ja auf dem notfallschein aber bei so einem gekritzel kann man nichts erkennen.
15.04.2011 22:28
Zitat von Karolcia:

hallo mädels,

komme gerade total aufgelöst aus dem kh! bin dort hingefahren, weil ich die ganze zeit über schmerzen hatte und dann auch vermehrt druck nach unten. wollte das kontrollieren lassen weil es mir keine ruhe gab.

war am wehenschreiber aber es waren keine wehen zu sehen das ist schon mal gut gewesen.

aber bei der ultraschalluntersuchung sagte die ärztin ich hätte zuviel fruchwasser und der krümmel würde da doppelt rein passen in die menge. und mein krümmel soll gross sein und wiegt 680 gramm.
das klang alles wie sie bekommen ein riesenbaby und diabetes könnten sie auch noch haben oder wie ich lass viell fehlbildungen etc.
und ich hätte zu grossen bauch..... ich messe ja immer freitags und es tut sich seit wochen nichts bin immer noch bei einem umfang von 94cm.

die anzeichen habe ich sodbrennen und beine die anschwellen aber ich finde keinen riesen bauch....

hinzu kommt das mein blutergebnis von gestern auch heute kam und die thrombos sind auf 45.000 wieder gesunken was auch nicht toll ist.

mein fa-termin ist erst am 2.5. da sollte der zuckertest gemacht werden....das ist noch lange hin...

die wollten mich dort behalten im kh aber was soll ich da vorallem übers we wird eh nix gemacht und blöd liegen kann ich auch hier zu hause.

jetzt sitze ich hier total aufgelöst die tränen kullern mir schon alleine aus den augen.

mädels was sagt ihr, muss ich mir sorgen machen so riesen sorgen,dass mein baby ein riesenbaby ist und das gewicht zu viel...?

ich weiss gar nicht was ich denken soll......
vorallem wegen den thrombos muss ich ja auch bald eine kortisontherapie machen was wiederum falls ich zucker haben sollte den zuckerspiegel auch erhöht das ist echt alles irre!!!

ich frage mich echt, was ich verbrochen habe, dass ich ständig was habe.....

habe in den letzten wochen versucht stark zu bleiben mir keinen kopf zu machen aber im moment ist das alles wieder weg......

entschuldigt, wenn ich euch eine frikadelle an die backe hier erzähle....aber ich weis im moment nicht wohin damit....

Süße, als Erstes mal, fühl dich von mir (auch wenns bloß virtuell ist) ganz doll gedrückt und geknuddelt! Wow, das Päckchen, das du mit deiner SS zu tragen hast, ist aber auch wirklich nicht ohne und ich denk mir auch oft, es reicht jetzt und nun dürften bei mir mal ausschließlich positive Nachrichten anstehen! Ich verstehe sehr gut, das du besorgt und frustriert bist und das es dir nicht gut geht und ich wünschte, ich könnte dir irgendwie helfen....
Den Termin beim FA würde ich auf alle Fälle nun vorziehen, sicher machen die das!
Hat man im KH auch etwas gesagt, dass das Kind zu groß wäre? Oder angeblich nur zu schwer? Ich bin immer Jemand, der sowas von gar nichts auf diese Berechnungen gibt, denn sie haben keinerlei Aussagekraft! Das US Gerät berechnet aus wenigen Ausgangspunkten ein Durchschnittsgwicht...deine Kleine könnte jetzt theoretisch (was sie sicher nicht tut) 900 Gramm wiegen und relativ proper sein, es könnte aber auch genausogut sein, das sie nur nen richtig massiven Wachstumsschub gemacht hat und mit klapperdürren 400 Gramm in deinem Bauch vor sich hinmurmelt. Diese Gewichtsaussage allein ist also in keinster Weise was wert, genauso wie ein zu großer Bauchumfang nix sagt! Ey, ich hab schon lange kein Bauchbild von mir mehr hochgeladen, oder? Da siehste mal nen richtig großen Bauch. Oder guck dir Lexi Mausi an (ist aber nicht böse gemeint Frau Lexi), die hat auch so ne hammermäßige Murmel dran. Was sollen wir denn da bitte sagen?
Das Fruchtwasser an sich, ich kenn mich da nicht aus, aber es haben Mehrere hier geschrieben, das es nichts zu bedeuten haben muss! Insgesamt klingt das natürlich alles ein wenig bedrohlich, aber lass dich bitte nicht verunsichern! Warst das nicht du, die wegen dieser Vorerkrankung in ein KH muss zum entbinden, das keinen sooo guten Ruf hat und dir nicht behagt hat? Und wenn ja, ist es dieses KH? Dann solltest du, falls das so ist, eventuell mal schauen, ob du dort gut aufgehoben bist. Hast du dich bisher dort wohlgefühlt? Ich finde das alles insgesamt nämlich bissel krass irgendwie! Wobei man natürlich immer mal an nen bescheuerten Arzt geraten kann...
So, nun bringst du das WE irgendwie rum und am Montag früh rufst du gleich deinen FA an. Und mach richtig Rabatz, damit du Montag oder spätestens Dienstag dort aufschlagen kannst (wahrscheinlich ja eher Dienstag, für den Zuckertest musst du ja gleich in der Früh kommen). Und dann lässt du nachschauen und wartest die Zuckerergebnisse ab.
*
Hm, durch die Frage, wer hier wann diesen Zuckertest machen lässt und das ganze drüber reden, ist das ja schon ein Thema hier geworden. Aber ganz ehrlich, wenn es das ist: SS Diabetes kannst du wunderbar behandeln und nach der SS verschwindet sie wieder. Wenn sie früh genug entdeckt wird, dann schadet sie deinem Baby in keinster Weise. Es wäre doch super, falls du einen Diabetes haben solltest, wenn das eben schon nächste Woche geklärt wird, anstatt Anfang Mai. Das sind über 2 Wochen, in denen du schon bewusst damit umgehen, dich entsprechend ernähren kannst, gegebenenfalls kommst du sogar super ohne Insulin aus. Also alles kein Weltuntergang meine Süße, mach dich bitte bitte nicht verrückt!
*
Wird schon werden, ich drück dich nochmal ganz doll!!!!
Karolcia
3073 Beiträge
15.04.2011 22:29
das habe ich jetzt im netz gefunden auf einer fa-seite. www.bluni.de da ist alles aufgelistet:

Schwangerschaftswoche Gewicht in Gramm mögliche Spannbreite in Gramm
10 35 26-44
11 45 34-56
12 58 43-73
13 73 55-91
14 93 70-116
15 117 88-146
16 146 110-183
17 181 136-226
18 223 167-279
19 273 205-341
20 331 248-414
21 399 299-499
22 478 359-598
23 568 426-710
24 670 503-838
25 785 589-981
26 913 685-1141
27 1055 791-1319
28 1210 908-1513
29 1379 1034-1724
30 1559 1169-1649
31 1751 1313-2189
32 1953 1465-2441
33 2162 1622-2703
34 2377 1783-2971
35 2595 1946-3244
36 2813 2110-3516
37 3028 2271-3785
38 3236 2427-4045
39 3435 2576-4294
40 3619 2714-4524
die_sarah
1020 Beiträge
15.04.2011 22:32
Zitat von Karolcia:

Zitat von Lexi:

Zitat von Karolcia:

Zitat von Lexi:

oh man du arme
*drück dich*

.
.

dankeschön lexi.... ja dann liege ich ja eigentlich doch gar nicht so aus der reihe doch mit meinem bauch......

vorallem ich wußte ja gar nicht was es ja ist mit dem zuviel fruchwassrer habe erstmal im netz gelesen.... ja habe ab und an dicke füsse aber das kenne ich auch schon vor der ssw wenn es draußen zu warm war. sodbrennen habe ich klar auch aber soll ja auch nicht ungewöhnlich sein in der ssw. von daher verstehe ich gar nicht warum man mir so eine angst macht.

kennst du jemanden der eine ssw-diabetes hatte oder hat wie es sich da äußert?
viell ist es ja auch weil ich mich diese woche echt überanstrengt habe... mit dem putzen etc in der wohnung kaum schlaf viell wirkt sich das ja auch auf das ganze aus wie auch u.a. mein blut.

jeder erzählt was anderes egal welchen arzt man fragt hörst du versch. meinungen.

mich würde interessieren, was das normalgewicht eines krümmles in der 23 ssw ist..... ob diese 680gramm echt arg zu viel sind und es aus der reihe tanzt..... die größe habe ich leider nicht bzw viell steht es ja auf dem notfallschein aber bei so einem gekritzel kann man nichts erkennen.

Ich hatte letzte Woche Feinsono in der 23. Ssw..
Da war unsere Maus 26cm groß (ca. eine Woche zu klein laut FA)
und wog 409 gramm ( wohl i.O. laut FA)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt