Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
K.B.
5016 Beiträge
18.04.2011 13:09
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von K.B.:

Hallöchen alle miteinander.
Hatte heute morgen wieder meine FA Termin. Hatte ja so ne Angst vor der Waage, aber es hält sich noch in Grenzen, aber aufpassen muss ich trotzdem ein bisschen. In den letzten 3 Wochen hab ich einen Kilo zugenommen, insgesamt jetzt 6.
Ansonsten muss ich nun auch Penicillin nehmen, hab ne Blasenentzündung und ph-Wert ist immer noch schlecht. Dann wurde jetzt erstmal festgestellt, dass ich auf fast alle Antibiotika immun bin, warum auch immer, keine Ahnung. Wahrscheinlich haben die mich damals als Kind im Osten mit allen möglichen Medis vollgepumpt, und keinem gesagt, was da alles so drin ist.
Ansonsten geht es dem Krümel sehr gut, das ist ja die Hauptsache.

Ist das so schlimm mit dem 6 Kilo? Find das gar nicht soooo doll schlimm
Das mit dem Antibiotika ist natürlich richtig blöde! Hoffentlich bekommst du die Blasenentzündung ganz bald in den Griff...

Na ja, es liegt ja noch im Normalbereich, aber ixh möchte selber doch ein bisschen drauf achten und es kommte ja in den nächsten Monaten noch ne Menge drauf. Wollte ja eigentlich nicht mehr als 12 Kilo zunehmen. Deswegen versuch ich jetzt abends wieder das Essen zu reduzieren, das hat nämlich ne Menge ausgemacht. Aber es ist nicht bedrohlich, fühle mich selber nur fett und auch wenn alle sagen, du bist ja schwanger, aber runterkriegen muss ich es dann nun mal auch.
Danke, hoffe auch das die Blasenentzündung schnell weg geht, scheinen ja hier echt viele damit kämpfen zu müssen.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
18.04.2011 13:10
Zitat von jackii:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von jackii:

hallo mädels

so war jetzt bei der FA geschlagene drei stunden. Mein Zuckerwert wurde gemessen und gott sei dank hab ich kein schwangerschaftsdiabetes bin ich froh darüber. Soll aber in zwei wochen zur Ernährungsberatung gehen, mach ich aber gerne lieber so als anders. Dieses Getränk schmeckt gar nicht so schlecht wurde in drei fingern gestochen der erste wert war bei 100 nüchtern der zweite wert nach 60 min war bei 149, und der dritte wert nach 120 min bei 133. Sie hat gemeint es ist normal das der nicht so schnell runter geht weil ich nüchtern hingegangen bin.

Ich hoffe es geht euch allen gut. Und schöne bauchbilder habt ihr da.

Hab euch lieb und knuddel euch alle.

Schön das sie nix gefunden haben!
Und wieso musst du dann zur Ernährungsberatung?

Na wegen der gewichtszunahme hab ja leider so viel in vier wochen zugenommen obwohl ich ja nicht viel esse und da wollen die mir das alles noch mal erklären was kann ich wann essen.

Denke mal das hat eher damit zutun, da du wegen deinem Knie, keine Bewegung hast und deshalb in kurzer Zeit so viel zugenommen hast.
Karolcia
3073 Beiträge
Zitat von K.B.:

Hatte heute morgen wieder meine FA Termin. Hatte ja so ne Angst vor der Waage, aber es hält sich noch in Grenzen, aber aufpassen muss ich trotzdem ein bisschen. In den letzten 3 Wochen hab ich einen Kilo zugenommen, insgesamt jetzt 6.
Ansonsten muss ich nun auch Penicillin nehmen, hab ne Blasenentzündung und ph-Wert ist immer noch schlecht. Dann wurde jetzt erstmal festgestellt, dass ich auf fast alle Antibiotika immun bin, warum auch immer, keine Ahnung. Wahrscheinlich haben die mich damals als Kind im Osten mit allen möglichen Medis vollgepumpt, und keinem gesagt, was da alles so drin ist.

oh dauem drückt das diese fiese blasenentzündung schnell weggeht!!!!!!!!! aber ist auch schon klasse, das es dem krümel gut geht und alles ok ist freu mich für dich!!!
K.B.
5016 Beiträge
Zitat von Karolcia:

Zitat von K.B.:

oh dauem drückt das diese fiese blasenentzündung schnell weggeht!!!!!!!!! aber ist auch schon klasse, das es dem krümel gut geht und alles ok ist freu mich für dich!!!

Danke schön, wird schon, anderen geht es ja noch schlechter, also will ich mich ja gar nicht beschweren.
Karolcia
3073 Beiträge
18.04.2011 13:12
Zitat von Emma1902:

So und hier mal wir Heute
Wünsch euch allen nen schönen sonnigen Tag

wow tolle kugel hast du!!!!!!
Karolcia
3073 Beiträge
18.04.2011 13:14
Zitat von K.B.:

Zitat von Karolcia:

Zitat von K.B.:

Danke schön, wird schon, anderen geht es ja noch schlechter, also will ich mich ja gar nicht beschweren.

trotzdem ist so eine entzündung fies habe ich auch schon hinter mir..... mit antibiotika etc....sowas muss man nicht haben...
Karolcia
3073 Beiträge
18.04.2011 13:24
so alle beiträge nachgelesen...

jetzt kann ich auch mal ein hallo in die gesammte runde schmeissen

Dori, Lexi & All danke fürs daumen drücken! ihr könnt echt wunder bewirken.

habe heute morgen fast verschlafen wollte ja um 8 uhr direkt beim FA sein... zwanzig vor bin ich aufgewacht also raus aus dem bett schnell angezogen und ins auto gehüpft zum glück muss ich nicht lang fahren war dann um fünf vor acht beim arzt drin.

habe erstmal erklärt, was am freitag so passiert ist etc und ich dürfte dann platz im wartezimmer nehmen. es ging aber schnell nach 10 minuten warten kam ich dran.

habe meiner ärztin alles erklärt was am freitag im kh alles gesagt wurde. sie hat mich dann untersucht und die ganze vorsorge die ich am 2.5. hätte auf heute vorgezogen fand ich klasse. also beim ultraschall konnte sie sehen, dass da etwas mehr fruchtwasser ist als sonst aber sie sagte, keine panik alles im grünen bereich. sie hat meinen krümel vermessen und sagte, dass er ebenfalls in ordnung sei und er nicht besonders gross ist und auch nicht zuviel wiegt. es ist alles so wie es sich gehört ein normales gesundes baby.

dann hatte sie noch nach der gebährmutter geschaut dort ist ebenfalls alles in ordnung alles schön verschlossen und alles prima.

sie sagt gegen die schmerzen und das ziehen soll ich wieder mit magnesium anfangen das werd ich dann auch wieder machen ihhh...kann das nicht mehr sehen.

dann durfte ich wieder ins wartezimmer und den leckeren saft für den zuckertest trinken. er schmeckt gar nicht übel konnte ihn gut trinken mag gerne weintrauben.... und den saft auch viell war es deswegen nicht so schlimm. ich hatte auch einen durst von daher tat es auch gut.

dann wurde mir halt 3 mal blut abgenommen mein arm sieht jetzt aus ähmm mag ich gar nicht hier beschreiben!!!!!

aber mein blut wurde jetzt weggeschickt ich hatte keine pieker in den finger... muss jetzt warten bin am mittwoch eh da weil ich wegen meiner thrombozyten dahin muss wieder blut abnehmen bis dahin haben die es bestimmt wieder da.

ansonsten war mein blutdruck auch ok gewesen und auf die wage musste ich auch..... am 29.3. zeige die wage dort 71,9 und heute 72,7. das hält sich ja auch in grenzen von daher werd ich jetzt nicht meckern.

zu meinem bauch sagte sie auch, der ist normal gross ich soll mir keine sorgen machen.

und sie sagte, sie kann sich eigentlich nicht vorstellen, dass ich diabetes haben könnte weil bisher auch kein zucker im urin nachweisbar gewesen ist.

alles also soweit ok jetzt nur auf den test warten und dann habe ich gewissheit.

aber mir geht es auch schon viel besser konnte etwas aufatmen.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
18.04.2011 13:30
So, ich muß mal eine Pause einlegen. Bin am Kisten packen und komme so schnell aus der Puste.
Hoffe Euer Wochenende war schön?! Meins war einfach nur faul, habe mehr geschlafen. Dafür war mein Mann fleissig und hat das Kinderzimmer aufgebaut. Später fahren wir in die neue Wohnung und müssen noch Bad und Küche durchputzen. Bin schon so aufs KiZi gespannt
Ach über meine kleine Wühlmaus muß ich mich so amüsieren... Als ich in der Badewanne lag, schaute ich meinen Bauch an und dachte:"Der ist ja so groß,das du was ablegen kannst!" Und legte meine Peelingtube drauf und schwupps wurde danach getreten. Dachte erst "Zufall?!" Wieder darauf gelegt und es kam ein Tritt. Ich musste mich so kaputtlachen. Einfach herrlich.
@Bauchbilder Ganz tolle Bauchbilder habe ich gesehen. Richtig schön.
Den Rest habe ich vergessen.... Ich muß mir Notizen machen
Tinker23
1470 Beiträge
18.04.2011 13:35
So meine Lieben...
ich hab jetzt den Vormittag damit verbracht mich neben der Arbeit durch knapp 400 Beiträge zu wühlen...
@Lexi: Tolle Bauchbilder! Und ich finde deine Streifen halten sich doch noch in Grenzen... Viel Spaß beim Lernen!
...
@humminchen: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen!
...
@Summer82: Herzlich willkommen in unserer fröhlichen Kugelrunde!
...
@Lilly: Wow, sehr schickes Bild und ganz herzlich willkommen bei uns!
...
@Mel: Alles alles Gute für dich und sei schön tapfer!
...
@Sarah: Wir geben unseren Kleinen mit einem Jahr in die Krippe, angemeldet ist er auch schon.
...
@Sternchen: Oh wei, das mit dem Zahn klingt ja gar nicht gut! Wünsche dir schnelle Besserung!
...
@Kuschelmama: Wow, 7. Monat! Herzlichen Glückwunsch!
...
@Little Sunshine: Toller Bauch!
...
@Maus28: Super Bauchbild! Und wenn ich das anmerken darf, wow was für ne Murmel!
...
@Karo: Hoffe es geht dir schon besser! Warst du denn nochmal beim FA?
...
@Tania: So eine süße braungebrannte Babywohnung....
...
@Dori: Deine Fotos... einfach toll! Und dein Ninchen... zum knutschen!
...
@Sonnenschein: Also ich find dich absolut nicht egoistisch weil du die erste Zeit mit deinem Krümel lieber zu dritt genießen wollt, ich will das genauso!
...
@me: Ich muss heut bei dem tollen Wetter noch bis um vier im Büro sitzen und dann heißt es ab die beiden Kommoden fürs KiZi bezahlen damit Schatzi die am Donnerstag abholen kann. Dann noch Osterkleinigkeiten kaufen und für meine Schwester ein Geburtstagsgeschenk.... Also voller Tag, aber so hab ich morgen und übermorgen wenigstens Ruhe!
Krümmelchen11
537 Beiträge
18.04.2011 13:37
Hallo an alle,
@Bauchbilder: Ich habe ganz tolle schöne Bilder gesehen.
@???: Mist alles vergessen. Naja muss schauen das ich heut Abend nochmal lesen kann.
@me: Sagt mal, kennt jemand von euch das Gefühl als ob man ein OB drin hätte das voll ist und einem jedem Moment rausrutscht? Dazu im Gepäck noch Leisten und Beckenschmerzen, sowie Rückenschmerzen und noch Unterleibskrämpfe. Ebenfalls gehören noch Schmerzen dazu, die sich anfühlen als ob man ganz starkte Menstruation hätte unten an der Scheide. Ja ich glaub so kann man das gut beschreiben. Es kommt meistens alles im Gepäck gemeinsam. Freitag war es besonders schlimm und seitdem immer wieder regelmäßig aber nimmer so schlimm wie am Freitag. Ich weis nicht was ich davon halten soll. Aber vielleicht hat jemand von euch auch sowas und kann mich beruhigen. Ach ja Magnesium nehme ich regelmäßig und am WE war ich eigentlich dann dauerhaft gelegen.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Tanne85
17149 Beiträge
18.04.2011 13:40
Also so braun bin ich gar nicht...das macht glaube ich das Licht und die Spiegelreflex.

Gehe nur einmal die Woche ins Soli und da auch nicht untern Turbo, sondern nur unter den Sonnenengel.
Bissl braun wird man da aber doll is dat nicht

@ Karo : Klingt doch erstmal gut alles. Dann warten wir mal auf die Werte, wa?!
Ach und wg lernen...ich muss erstmal alles handschriftlich zusammenfassen und dann beginnt das richtige lernen erst.

Hab jetzt gerade mal das Thema Sucht zusammengefasst und das ist echt nur ein Bruchteil eines Prüfungsfaches
Ich sehe es schon kommen....kein Ende in Sicht
Rrönnig88
559 Beiträge
18.04.2011 13:41
Zitat von Karolcia:

so alle beiträge nachgelesen...

jetzt kann ich auch mal ein hallo in die gesammte runde schmeissen

Dori, Lexi & All danke fürs daumen drücken! ihr könnt echt wunder bewirken.

habe heute morgen fast verschlafen wollte ja um 8 uhr direkt beim FA sein... zwanzig vor bin ich aufgewacht also raus aus dem bett schnell angezogen und ins auto gehüpft zum glück muss ich nicht lang fahren war dann um fünf vor acht beim arzt drin.

habe erstmal erklärt, was am freitag so passiert ist etc und ich dürfte dann platz im wartezimmer nehmen. es ging aber schnell nach 10 minuten warten kam ich dran.

habe meiner ärztin alles erklärt was am freitag im kh alles gesagt wurde. sie hat mich dann untersucht und die ganze vorsorge die ich am 2.5. hätte auf heute vorgezogen fand ich klasse. also beim ultraschall konnte sie sehen, dass da etwas mehr fruchtwasser ist als sonst aber sie sagte, keine panik alles im grünen bereich. sie hat meinen krümel vermessen und sagte, dass er ebenfalls in ordnung sei und er nicht besonders gross ist und auch nicht zuviel wiegt. es ist alles so wie es sich gehört ein normales gesundes baby.

dann hatte sie noch nach der gebährmutter geschaut dort ist ebenfalls alles in ordnung alles schön verschlossen und alles prima.

sie sagt gegen die schmerzen und das ziehen soll ich wieder mit magnesium anfangen das werd ich dann auch wieder machen ihhh...kann das nicht mehr sehen.

dann durfte ich wieder ins wartezimmer und den leckeren saft für den zuckertest trinken. er schmeckt gar nicht übel konnte ihn gut trinken mag gerne weintrauben.... und den saft auch viell war es deswegen nicht so schlimm. ich hatte auch einen durst von daher tat es auch gut.

dann wurde mir halt 3 mal blut abgenommen mein arm sieht jetzt aus ähmm mag ich gar nicht hier beschreiben!!!!!

aber mein blut wurde jetzt weggeschickt ich hatte keine pieker in den finger... muss jetzt warten bin am mittwoch eh da weil ich wegen meiner thrombozyten dahin muss wieder blut abnehmen bis dahin haben die es bestimmt wieder da.

ansonsten war mein blutdruck auch ok gewesen und auf die wage musste ich auch..... am 29.3. zeige die wage dort 71,9 und heute 72,7. das hält sich ja auch in grenzen von daher werd ich jetzt nicht meckern.

zu meinem bauch sagte sie auch, der ist normal gross ich soll mir keine sorgen machen.

und sie sagte, sie kann sich eigentlich nicht vorstellen, dass ich diabetes haben könnte weil bisher auch kein zucker im urin nachweisbar gewesen ist.

alles also soweit ok jetzt nur auf den test warten und dann habe ich gewissheit.

aber mir geht es auch schon viel besser konnte etwas aufatmen.

Ja das hört sich doch alles super an ....hat das Daumen drücken ja geholfen
Ich fand den Saft auch lecker =D Wie Traubensaft
Ohje dan will ich garnicht wissen wie mein Arm am Donnerstag aussieht *bibber*
Summer_82
990 Beiträge
18.04.2011 13:47
Zitat von Felicity:

Zitat von Summer_82:

@ Felicity: Bekommst du eigentlich ein Mädchen oder einen Buben?

Junge No.2

Mal schauen ob wir in paar Jahren nen 3. Versuch starten. Hätte schon gerne auch noch ne Tochter.
Aber so für die Jungs mit dem kurzen Altersabstand wird es bestimmt prima zum Spielen und so.

Klar hätte man gerne immer beides, aber hauptsache gesund. Und wer weiß, vielleicht startet ihr ja wirklich noch einen weiteren Versuch
Karolcia
3073 Beiträge
18.04.2011 13:52
Zitat von Tralala_Glamour:

So, ich muß mal eine Pause einlegen. Bin am Kisten packen und komme so schnell aus der Puste.
Hoffe Euer Wochenende war schön?! Meins war einfach nur faul, habe mehr geschlafen. Dafür war mein Mann fleissig und hat das Kinderzimmer aufgebaut. Später fahren wir in die neue Wohnung und müssen noch Bad und Küche durchputzen. Bin schon so aufs KiZi gespannt
Ach über meine kleine Wühlmaus muß ich mich so amüsieren... Als ich in der Badewanne lag, schaute ich meinen Bauch an und dachte:"Der ist ja so groß,das du was ablegen kannst!" Und legte meine Peelingtube drauf und schwupps wurde danach getreten. Dachte erst "Zufall?!" Wieder darauf gelegt und es kam ein Tritt. Ich musste mich so kaputtlachen. Einfach herrlich.
@Bauchbilder Ganz tolle Bauchbilder habe ich gesehen. Richtig schön.
Den Rest habe ich vergessen.... Ich muß mir Notizen machen

das ist ja mal was echt lustiges..... so dolle schlägt mein prinz leider nicht, dass sowas bei mir möglich wäre glaub ich.

aber was legst du denn auch etwas in mausis apartment??? nee nee nee macht ma nicht!!!
Karolcia
3073 Beiträge
18.04.2011 13:54
Zitat von Tinker23:

So meine Lieben...
ich hab jetzt den Vormittag damit verbracht mich neben der Arbeit durch knapp 400 Beiträge zu wühlen...
@Lexi: Tolle Bauchbilder! Und ich finde deine Streifen halten sich doch noch in Grenzen... Viel Spaß beim Lernen!
...
@humminchen: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen!
...
@Summer82: Herzlich willkommen in unserer fröhlichen Kugelrunde!
...
@Lilly: Wow, sehr schickes Bild und ganz herzlich willkommen bei uns!
...
@Mel: Alles alles Gute für dich und sei schön tapfer!
...
@Sarah: Wir geben unseren Kleinen mit einem Jahr in die Krippe, angemeldet ist er auch schon.
...
@Sternchen: Oh wei, das mit dem Zahn klingt ja gar nicht gut! Wünsche dir schnelle Besserung!
...
@Kuschelmama: Wow, 7. Monat! Herzlichen Glückwunsch!
...
@Little Sunshine: Toller Bauch!
...
@Maus28: Super Bauchbild! Und wenn ich das anmerken darf, wow was für ne Murmel!
...
@Karo: Hoffe es geht dir schon besser! Warst du denn nochmal beim FA?
...
@Tania: So eine süße braungebrannte Babywohnung....
...
@Dori: Deine Fotos... einfach toll! Und dein Ninchen... zum knutschen!
...
@Sonnenschein: Also ich find dich absolut nicht egoistisch weil du die erste Zeit mit deinem Krümel lieber zu dritt genießen wollt, ich will das genauso!
...
@me: Ich muss heut bei dem tollen Wetter noch bis um vier im Büro sitzen und dann heißt es ab die beiden Kommoden fürs KiZi bezahlen damit Schatzi die am Donnerstag abholen kann. Dann noch Osterkleinigkeiten kaufen und für meine Schwester ein Geburtstagsgeschenk.... Also voller Tag, aber so hab ich morgen und übermorgen wenigstens Ruhe!

hey tinker ja ich war heute beim FA gewesen.... bericht ist schon geschrieben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt