Mütter- und Schwangerenforum

August 2014 Babys

Gehe zu Seite:
Laraliii
2421 Beiträge
15.10.2014 20:42
Hallooo

Wie geht es euch denn so? Was machen eure Würmchen?
Gibts was Neues?
25.10.2014 12:15
Hey Mädels.
Unser Schatz hat Mittwoch das erste Mal laut gelacht.
ich hatte vor Stolz und Lachen Tränen in den Augen. es war ein wahnsinns Gänsehautmoment!
Dienstag gehts zum impfen, auch wenn ich mit Bauchweh hingehe.

Ich kann die Geburt noch immer nicht verarbeiten. Es war alles andere als schön. Ich könnt den ganzen Tag heulen und das seit über 3 Monaten...
wenn ich unter Menschen bin mach ich auf happy. ich kann mit keinem drüber reden.
Mein Mann versteht mich aber er kann mir nicht helfen...
Powerrinchen
1977 Beiträge
25.10.2014 21:14
Geh bitte unbedingt damit zu einem Arzt, mit so einer Depression ist nicht zu spaßen. Ich hatte das damals bei meinem Sohn leider auch und war desswegen nicht beim Arzt. Es hat somit leider echt sehr sehr lange gedauert, bis ich ihn akzeptieren und mit freude annehmen konnte.
25.10.2014 21:31
Ich freu mich dass er da ist.
Im Moment sind er und mein Mann alles was ich habe.
Nur kann ich nich damit umgehen was bei der Geburt meiner Meinung nach nich gut gelaufen ist.
Ärzte und Hebammen haben nicht gefragt wie es mir geht und was ich möchte.
Unter heftigen Wehen wurde erst die Aufklärung der PDA gemacht. obwohl meine Fruchtblase min 2 Stunden vorher geplatzt ist. ich hatte seit 3 1/2h Wehen.
hab vorher nix gegen schmerzen bekommen. Wanne war besetzt sagte man mir.
2 min später war ich vom Zimmer in den Kreißsaal gegangen und in der Wanne war keiner.
FirstTimeMum27
391 Beiträge
26.10.2014 01:58
Hallöchen Mädels,

auch ich melde mich nach einer geschätzten Ewigkeit wieder mal bei Euch.

Erstmal hoffe ich doch das es Euch allen gut geht. Meiner grünen Fee (mittlerweile auch ab und zu eine rosa Prinzessin) und mir geht's gesundheitlich wieder top. Da wir nun aber erstens durch die Trennung von meinem Mann und dem dazugehörigen Umzug voll im Stress sind. Wohnung suchen und das auch noch günstig ist echt Kräfte raubend. Meine Theodora schläft glücklicherweise schon sehr schön und hat ihren Rhythmus zurück. Ich bin so erleichtert.
Wegen der Hebamme: Sie sollte eigentlich nach der Klinik alle 2 Tage kommen, aber sie hat ständig Termine verschoben oder vergessen. Ich stand so oft alleine da, sodass ich sie dann unmissverständlicher Weise zu verstehen gegeben hab, das mir das Verhalten nicht passte und so hat sie dann ganz entschieden mich im Stich zu lassen. Man war ich da froh, das ich meine Mutter in der Nähe hatte und so eine sehr fähige Frau an meiner Seite. Eine Freundin, wegen der ich ja eigentlich auch in dem Krankenhaus entbunden hatte, ist auch Hebamme darf mich aber nicht betreuen, da sie einen Festvertrag mit dem Krankenhaus hat und so halt nicht Privatpatienten haben darf. Ich hab das Gefühl sie wollte es auch nicht, da sie plötzlich komisch wurde als ich sie gefragt hatte.
Und trotzdem wächst und gedeiht meine kleine Pummelte prächtig.

Hier die Beweisfotos

Natinky
48 Beiträge
01.11.2014 07:49
Wollte mich mal wieder melden..

Unseren 12 wochen schub hab wir geschafft (mit wenig schlaf und viel geschrei )

jetzt hat sich der Schlaf wieder eingependelt und mit 9 1/2 -10 Std dürfen wir uns echt nicht beschweren..
Das einzig blöde ist, wir bringen den kleinen so gegen 18 Uhr ins Bettchen und dann schläft er bis halb 4/4 dann Fläschen und er schläft nochmal so bis 6. wir haben angefangen ihn so früh hinzulegen, dass wir abends kochen uns essen und noch ein wenig zeit zu 2 verbringen (darf meiner Meinung auch nicht zu kurz kommen).
Num überlege ich aber die zeit um 2 szd nach hinten zu verschieben, dass der kleinr dann so bis 6 rum schläft, da stehen wir eh auf weil mein Mann dann arbeiten geht..

Werd nun versuchen jeden Tag ein paar minuten rauszuzögern..
Wie ist es bei eich so??
Laraliii
2421 Beiträge
01.11.2014 13:26
Huhu
Ich kann Cecile so früh nicht schlafen legen. Sie schläft zwar abends meist so gegen6 halb 7 ein, aber das ist immer nur ein kurzes Schäfchen von 20 - 30 Minuten.
Um 20 Uhr gehen wir dann zusammen ins Bett. Sie braucht dann bisschen bis sie fest schläft. Nachts wird sie öftrr nur so halb wach, stillt kurz und schläft weiter.

Aufstehen tun wir meist zwischen halb 7 und halb 8. Dann ist sie hellwach, wir "unterhalten" uns bisschen und gehen dann ins Bad zum frisch machen
Anschließend still ich sie und sie schläft wieder ne halbe Stunde .
Tagsüber ist sie immer so zwei Stunden wach, schläft ne halbe und so weiter.
Mittags macht sie einen Mittagsschlaf je nachdem wann sie müde ist. Da schläft sie so ne Stunde bis eineinhalb
Powerrinchen
1977 Beiträge
03.11.2014 14:24
Hallo ihr alle.
Melina schläft Nachts meist 10 Stunden.
Aber heute hat sich bestätigt, dass sie Laktoseintolleranz hat und die ersten Zähnchen macht.
Sie wiegt nun schon 6080g
Laraliii
2421 Beiträge
03.11.2014 21:12
Oh nein Lactoseintoleranz :/ das ist ja doof...was fütterst du ihr denn? Dann darf sie doch sicher nix handelsübliches trinken oder?
Natinky
48 Beiträge
04.11.2014 18:10
Immer wenn man sagt alles läuft super kommt ne schlechtere zeit.

Seit 2 Tagen kämpfen wir wieder gestern wollte der kleine Mann tagsüber gar nicht schlafen und sich auch nicht beruhigen weder beim tragen noch spazieren noch tragetuch alless war blöd. Dann ewig gebraucht zum einschlafen, obwohl wir sonst mit Abendritual usw nie länger aals ne Std brauchen und die Nacht war auch naja..

Heute hat er wenigstens heute mittag mal ne Std geschlafen aber auch nur in meinem arm aufm sofa.. und wieder nur gebrüllt.

Er trinkt zur zeit immer nur Schluckweise und dann schreit er los, beruhigen, Schnuller und wieder nur ein Schluck das geht so ne halbe Std bis er satt ist.
Powerrinchen
1977 Beiträge
04.11.2014 20:18
Zitat von Natinky:

Immer wenn man sagt alles läuft super kommt ne schlechtere zeit.

Seit 2 Tagen kämpfen wir wieder gestern wollte der kleine Mann tagsüber gar nicht schlafen und sich auch nicht beruhigen weder beim tragen noch spazieren noch tragetuch alless war blöd. Dann ewig gebraucht zum einschlafen, obwohl wir sonst mit Abendritual usw nie länger aals ne Std brauchen und die Nacht war auch naja..

Heute hat er wenigstens heute mittag mal ne Std geschlafen aber auch nur in meinem arm aufm sofa.. und wieder nur gebrüllt.

Er trinkt zur zeit immer nur Schluckweise und dann schreit er los, beruhigen, Schnuller und wieder nur ein Schluck das geht so ne halbe Std bis er satt ist.

So ging es mir mit Melina die ganze Zeit auch, dann habe ich seit Freitag jetzt Laktosefrei gefüttert und sie ist sowas von ruhig. Soll jetzt nicht heißen, dass das dein Kleiner auch hat, aber eine Möglichkeit wäre es.
Hat er denn Blähungen oder Verdauungsprobleme? Wenn ja, gibst du was dagegen?
Powerrinchen
1977 Beiträge
04.11.2014 20:20
Zitat von Laraliii:

Oh nein Lactoseintoleranz :/ das ist ja doof...was fütterst du ihr denn? Dann darf sie doch sicher nix handelsübliches trinken oder?

Es gibt Gott sei Dank mittlerweile Laktosefreie Babymilch und da versuchen wir uns noch durch die einzelnen Marken durch. Welche sie am liebsten isst. Aber es geht ihr sehr sehr gut, seit dem wir das füttern. Keine Schmerzen mehr und kein geschrei.
Die Milch gibts glücklicherweise in fast jedem normalen Geschäft zu kaufen. Muss also nix extra aus der Apotheke holen.
Laraliii
2421 Beiträge
05.11.2014 20:28
Na ist doch wenigstens was. Und preislich ist diese Milch auch normal oder gibts da große Unterschied?

Cecile hat seit zwei Tagen das Problem, dass sie abends im Bett nicht richtig zur ruhe kommt. Sie ist todmüde und will schlafen, aber sie braucht eeewig
Powerrinchen
1977 Beiträge
06.11.2014 07:48
Ne die ist mindestens doppelt so teuer. Zahl für 300g über 6€ und normale kosten bei 600g ca 8 €
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt