Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 08/15

Gehe zu Seite:
traumbauch2013
334 Beiträge
19.06.2015 16:14
Zitat von scorpion_anika:

Zitat von traumbauch2013:

In welcher Woche bist du? Das Bild ist echt toll geworden. ..ich hab leider keine Angaben zur Größe bekommen, aber das er gewachsen ist erkenne ich an den immer fester werden Bewegungen.

Ich bin in der 30. SSW - ab morgen 31.!
Was hat dein FA denn in den Mutterpass geschrieben...meiner trägt Gewicht und Oberschenkellänge (x 7 = Größe) immer ein!

Hi... die hat gar nichts eingetragen, sie hatte ganz kurz ein ultraschall von der plazenta gemacht, weil ich vor zwei Wochen die schmierblutung hatte... mehr nicht... War nur ne kleine Untersuchung in zwei Wochen gibt es wieder ein ultraschall
traumbauch2013
334 Beiträge
19.06.2015 16:16
Zitat von Janine1984:

Zitat von Janine1984:

Hihi ihr lieben

Kennt ihr das. Ihr geht zur Toilette ,pillert, zieht die Hose wieder hoch und dann kommt noch nen Schwall hinterher? So ergeht es mir im Moment ab und an. Bin nun 33 ssw. Kind liegt unten drückt er evtl auf die Blase?

Hi, dass kenne ich auch.... hab das schon sehr lange. .. aber ich wippen mit dem Becken, wenn Ich auf der Toilette sitze, so kann ich das baby von der blase wegbewegen und es entleert sich nochmal. . Probiers mal aus... War ein Tipp meiner hebamme.

Wir haben am 30.7 unseren 5. Hochzeitstag .... Wahnsinn wie die zeit vergeht

Wippen zur Seite hin oder ehr nach vorne?

Das musst du für dich herausfinden ich wippen immer von linas nach recht und von vorne nach hinten... kommt auch immer darauf an wies baby liegt... aber es hilft
traumbauch2013
334 Beiträge
20.06.2015 00:41
Hey ihr lieben mir ist ne frage zum elterngeld eingefallen. Was ist mit der vermögenswirksamenleistung.... da diese vom Lohn abgezogen wird fällt das elterngeld eigetlich geringer aus?

Mal angenommen ich verdiene montl. Netto 1500 euro... der auszahlungsbetrag ist aber 1460... wonach richtet sich das jetzt?

Lg
traumbauch2013
334 Beiträge
22.06.2015 00:01
Hey.. habt ihr euch schonmal mit tragetücher beschäftigt?

Hatte es bei einer bekannten gesehen, und dem baby geht es dabei richtig gut.

Kann man an dem kleinen Körper nicht irgendwas kaputt machen bzw. Durch falsches binden schädigen?

Bin am überlegen ob ich bei ebay eins bestellen soll für kleines Geld, und wenn gut klappt ein besseres nachkaufen.

Lg
Claudi711
272 Beiträge
22.06.2015 08:36
Ich habe ein Tragesystem von Fillikid. Direkt für kleinere gedacht. So ohne KInd schon recht bequem zu tragen. Mal schauen ob der Kleine es dann auch möchte
Hummelchen2
5818 Beiträge
22.06.2015 09:05

Hey.. habt ihr euch schonmal mit tragetücher beschäftigt?

Hatte es bei einer bekannten gesehen, und dem baby geht es dabei richtig gut.

Kann man an dem kleinen Körper nicht irgendwas kaputt machen bzw. Durch falsches binden schädigen?

Bin am überlegen ob ich bei ebay eins bestellen soll für kleines Geld, und wenn gut klappt ein besseres nachkaufen.

Lg

Ich möchte mir die emeibaby holen. Komme mit dem binden nicht klar. Aber die Trage ist auch aus Tragetuchstoff
maeuske23
3279 Beiträge
22.06.2015 13:28
Ich habe das Babytuch aus Österreich. Das sind zwei so schlaufen und man muss nichts binden oder hat störende Knoten irgendwo. Haben die auf der Babymesse entdeckt, gibt es aber auch im Internet. Einzig blöde ist das du jeweils zwei brauchst und wenn dein Partner größer oder auch breiter ist braucht er halt ne andere Größe
Lui.lu
831 Beiträge
23.06.2015 13:23
Hier ist ja was los
Hab momentan wenig Zeit fürs Internet und hab ehrlich gesagt auch nicht alles durch gelesen

Zum Thema Tragetücher: Ich habe meinen großen auch getragen und werde es aufjedenfall bei der kleinen auch.
Bei ganz kleinen sollte die Trage aufjedenfall aus Tragetuch Stoff sein, wenn man sich gegen ein Tuch entscheidet.
Ich persönlich finde Tragetücher am besten, am bequemsten und man kann es selbst festziehen so das es immer perfekt sitzt. Erfordert natürlich ein bisschen Übung aber man hat es ziemlich schnell raus.
Wenn man noch garkeine Trage erfahrung hat würde ich aufjedenfall zu einer Trageberatung raten, da findet man mit Sicherheit das passende
Janine1984
608 Beiträge
23.06.2015 14:01
Hey ihr lieben

Sagt mal seit ihr auch den Tag über so müde? Könnte nur schlafen. Jeden Tag dasselbe Spiel. Ich steh um 8 auf weil ich fit bin, koche dann , mache Haushalt und lege mich dann für drei Std oder so aufs Sofa und Penn wieder ein.

Außerdem fängt das mit den blöden Sodbrennen wieder an. ätzend.

Und: ich hatte die letzten zwei Tage gaaanz leichtes unterleibziehen. Senkt sich da was?

Wünsche Euch trotz Regen einen schönen Rest Dienstag
maeuske23
3279 Beiträge
23.06.2015 19:44
Zitat von Janine1984:

Hey ihr lieben

Sagt mal seit ihr auch den Tag über so müde? Könnte nur schlafen. Jeden Tag dasselbe Spiel. Ich steh um 8 auf weil ich fit bin, koche dann , mache Haushalt und lege mich dann für drei Std oder so aufs Sofa und Penn wieder ein.

Außerdem fängt das mit den blöden Sodbrennen wieder an. ätzend.

Und: ich hatte die letzten zwei Tage gaaanz leichtes unterleibziehen. Senkt sich da was?

Wünsche Euch trotz Regen einen schönen Rest Dienstag

Ich hab eigentlich weniger mit Müdigkeit zu tun, auch zu Beginn der Ss nicht so ausgeprägt. Stehe um halb sieben oder spätestens halb acht auf, weil ich dann ausgeschlafen bin und habe meistens nachmittags um vier nochmal ein Hänger. Schlafdann aber nicht und abends geh ich meistens um halb elf wieder ins Bett.
Das Unterleibziehen kann tatsächlich von den Senkwehen kommen, spürt ja auch jeder anders.
Claudi711
272 Beiträge
24.06.2015 15:31
Hi ihr Lieben,

ich bin schon seit längerem ab und zu dabei immer mal was für gewisse Anträge vorzubereiten.

Eben habe ich einen Vordruck für die Elternzeit fertig gemacht (da muss dann nur noch Datum der Geburt rein und eben die Zeit von wann bis wann Elternzeit).
Unterlagen der aktuell letzten Gehaltsnachweise habe ich auch schon ausgedruckt und meine Arbietsverträge.

Was brauch ich denn aktuell noch? Kann mir das jemand sagen
maeuske23
3279 Beiträge
24.06.2015 19:12
Zitat von Claudi711:

Hi ihr Lieben,

ich bin schon seit längerem ab und zu dabei immer mal was für gewisse Anträge vorzubereiten.

Eben habe ich einen Vordruck für die Elternzeit fertig gemacht (da muss dann nur noch Datum der Geburt rein und eben die Zeit von wann bis wann Elternzeit).
Unterlagen der aktuell letzten Gehaltsnachweise habe ich auch schon ausgedruckt und meine Arbietsverträge.

Was brauch ich denn aktuell noch? Kann mir das jemand sagen

Meinst du jetzt zum Elterngeldantrag oder sonst noch andere Anträge? Zum Elterngeldantrag müssen doch auch noch der letzte Steuerbescheid soweit ich weiß.
Ansonsten kannst du den Antrag fürs Kindergeld auch schon soweit fertig machen. Und fürs Muttetschaftsgeld musst du ja auf die Bescheinigung vom Arzt warten. Kannst höchstens bei deiner Krankenkasse schonmal nachfragen, ob die noch irgendwelche zusätzlichen Formulare dazu brauchen oder ob das vom Arzt reicht.
Luna_83
167 Beiträge
27.06.2015 18:56
Mhh um den Papierkram sollte ich mich so langsam auch mal kümmern. 5 Wochen sinds heute noch genau bis zum Termin. Aber bei Zwerg Nr1 haben wir das auch alles erst nach der Geburt gemacht und es ging dann irgendwie doch recht flott.

So langsam finde ich schwanger sein echt anstrengend. Der Bauch nervt, ich wache nachts mindestens 5 mal auf, entweder mit Sodbrennen oder ich muss aufs Klo Bin mal gespannt wie das noch weiter geht.

Laufen eure Geburtsvorbereitungskurse schon? Meiner war 2 mal bis jetzt und ist ganz nett. Sind hauptsächlich Mütter mit zweiten, dritten oder sogar vierten Kindern. Am Montag ist Partnerabend und mein Liebster hat so gar keine Lust
traumbauch2013
334 Beiträge
28.06.2015 17:58
Ich habe heute den antrag auf kindergeld und elterngeld soweit es geht ausgefüllt.. fehlen nur noch die unterlagen über das mutterschaftsgeld und die steuer id vom baby...das kommt dann alles nach der geburt...

Habe seit einigen tagen wieder unterleibschmerzen... und mein bauch wird immer öfters fester... denke es geht echt auf die senkwehen zu..liege jetzt in der badewanne um mich zu entspannen... ab heute sind es bei mir auch nur noch 5 wochen...hoffe sehr dass der kleine Mann die auch noch schafft..ich habe soweit jetzt auch alles durch... schulkram...bürokram.. kinderzimmer ... und garten... selbst unser Haus ist mal ordentlich aufgeräumt... jetzt nutze ich die zeit bis zur geburt um mich zu entspannen... und genieße die einfach.. die bewegungen des kleinen werde ich nach der geburt bestimmt sehr vermissen...

Mir fällt auch vieles schwerer.. selbst ein kleiner stadtbummel ist ne herausforderung.. dabei wollte ich gar nicht so viel "mecker" was meine gefühlslage angeht.. aber es ist tatsächlich so dass man eingeschränkter wird.. von tag zu tag...

Nächste woche solls dannmal richtig heiß werden...bin gespannt wie es mir ergeht und euch natürlich auch lasst von euch hören
Grashupferle
1054 Beiträge
28.06.2015 19:36

Ich habe heute den antrag auf kindergeld und elterngeld soweit es geht ausgefüllt.. fehlen nur noch die unterlagen über das mutterschaftsgeld und die steuer id vom baby...das kommt dann alles nach der geburt...

Habe seit einigen tagen wieder unterleibschmerzen... und mein bauch wird immer öfters fester... denke es geht echt auf die senkwehen zu..liege jetzt in der badewanne um mich zu entspannen... ab heute sind es bei mir auch nur noch 5 wochen...hoffe sehr dass der kleine Mann die auch noch schafft..ich habe soweit jetzt auch alles durch... schulkram...bürokram.. kinderzimmer ... und garten... selbst unser Haus ist mal ordentlich aufgeräumt... jetzt nutze ich die zeit bis zur geburt um mich zu entspannen... und genieße die einfach.. die bewegungen des kleinen werde ich nach der geburt bestimmt sehr vermissen...

Mir fällt auch vieles schwerer.. selbst ein kleiner stadtbummel ist ne herausforderung.. dabei wollte ich gar nicht so viel "mecker" was meine gefühlslage angeht.. aber es ist tatsächlich so dass man eingeschränkter wird.. von tag zu tag...

Nächste woche solls dannmal richtig heiß werden...bin gespannt wie es mir ergeht und euch natürlich auch lasst von euch hören

So ist es bei mir auch. Wollte gar nicht so wehleidig sein. Aber es ist so viel anstrengender als die erste ss....
Fühle mich für so viele Dinge nicht mehr fit. Auf der anderen Seite ringe ich mich auch zu vielem durch um "mobil" zu bleiben und auch weiterhin möglichst viel mit meinen Sohn zu machen.

Den Papierkram den man so erledigen konnte habe ich auch schon gemacht. Warte da im Grunde nur noch auf die Geburtsurkunde und das Datum

Mit Senkwehen habe ich mich letztes Wochenende geplagt. Kannte das alles gar nicht. Mir war so komisch und alles tat weh. Meine FA hat am Dienstag dann gemeint das der Kopf schon tief liegt. Sehen tut man es von außen gar nicht. Nur ich selber habe gemerkt das etwas mehr Platz zwischen Brust und Bauch ist

Sonst ist aber alles super. CTG und co sind in Ordnung und alle meine Werte wie Eisen ebenso. Bin sehr froh drum. Auch das mich bislang die schlimmsten Wassereinlagerungen verschont haben. In der ersten ss war das ganz schön heftig.

Im Moment habe ich Urlaub der dann am Dienstag in den Mutterschutz über geht habe noch eine nette to-do Liste hier liegen die ich nun langsam abarbeiten. Unter anderem Klinik Tasche packen wie weit seit ihr da? Schön alles gepackt?
Habe zumindest begonnen und muss jetzt mal ein paar Dinge wie Duschgel und Haarshampoo kaufen. Und dann natürlich noch die Qual der Wahl: das Foto- und Heimgehoutfit für die kleine. Das wird das schwerste .....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt