Augustbabys 08/15
28.06.2015 20:06
Zitat von Grashupferle:
Zitat von traumbauch2013:
Ich habe heute den antrag auf kindergeld und elterngeld soweit es geht ausgefüllt.. fehlen nur noch die unterlagen über das mutterschaftsgeld und die steuer id vom baby...das kommt dann alles nach der geburt...
Habe seit einigen tagen wieder unterleibschmerzen... und mein bauch wird immer öfters fester... denke es geht echt auf die senkwehen zu..liege jetzt in der badewanne um mich zu entspannen... ab heute sind es bei mir auch nur noch 5 wochen...hoffe sehr dass der kleine Mann die auch noch schafft..ich habe soweit jetzt auch alles durch... schulkram...bürokram.. kinderzimmer ... und garten... selbst unser Haus ist mal ordentlich aufgeräumt... jetzt nutze ich die zeit bis zur geburt um mich zu entspannen... und genieße die einfach.. die bewegungen des kleinen werde ich nach der geburt bestimmt sehr vermissen...![]()
Mir fällt auch vieles schwerer.. selbst ein kleiner stadtbummel ist ne herausforderung.. dabei wollte ich gar nicht so viel "mecker" was meine gefühlslage angeht.. aber es ist tatsächlich so dass man eingeschränkter wird.. von tag zu tag...
Nächste woche solls dannmal richtig heiß werden...bin gespannt wie es mir ergeht und euch natürlich auchlasst von euch hören
![]()
So ist es bei mir auch. Wollte gar nicht so wehleidig sein. Aber es ist so viel anstrengender als die erste ss....
Fühle mich für so viele Dinge nicht mehr fit. Auf der anderen Seite ringe ich mich auch zu vielem durch um "mobil" zu bleiben und auch weiterhin möglichst viel mit meinen Sohn zu machen.
Den Papierkram den man so erledigen konnte habe ich auch schon gemacht. Warte da im Grunde nur noch auf die Geburtsurkunde und das Datum![]()
Mit Senkwehen habe ich mich letztes Wochenende geplagt. Kannte das alles gar nicht. Mir war so komisch und alles tat weh. Meine FA hat am Dienstag dann gemeint das der Kopf schon tief liegt. Sehen tut man es von außen gar nicht. Nur ich selber habe gemerkt das etwas mehr Platz zwischen Brust und Bauch ist![]()
Sonst ist aber alles super. CTG und co sind in Ordnung und alle meine Werte wie Eisen ebenso. Bin sehr froh drum. Auch das mich bislang die schlimmsten Wassereinlagerungen verschont haben. In der ersten ss war das ganz schön heftig.
Im Moment habe ich Urlaub der dann am Dienstag in den Mutterschutz über gehthabe noch eine nette to-do Liste hier liegen die ich nun langsam abarbeiten. Unter anderem Klinik Tasche packen
wie weit seit ihr da? Schön alles gepackt?
Habe zumindest begonnen und muss jetzt mal ein paar Dinge wie Duschgel und Haarshampoo kaufen. Und dann natürlich noch die Qual der Wahl: das Foto- und Heimgehoutfit für die kleine. Das wird das schwerste .....
Ich muss auch zugeben, dass die kleinsten Sachen schon sehr beschwerlich werden. Heute habe ich mir die Fussnägel lakiert, aber es war kaum ein rankommen und nur mit ständigen Unterbrechungen.
Meine Ärztin hat am Freitag auch gefragt, ob der Bauch schon öfter mal hart wird. Da habe ich noch verneint, aber seit gestern Abend habe ich dann doch das Gefühl gehabt. Heute bin ich auch angesprochen worden, ob ich Senkwehen hatte, weil mein Bauch tiefer sitzt. Laut Ärztin darf ich sowieso nicht mehr rumturnen und soll mich schonen, weil der Gebärmutterhals schon verkürzt ist. Mein Gefühl sagt mir aber, dass es noch kein Grund zur Sorge gibt. Ctg war Freitag auch in Ordnung und der kleine Mann wird gut versorgt.
Kliniktasche habe ich noch nicht gepackt, aber schon eine Liste geschrieben was ich die Woche noch holen muss. Kommende Woche oder spätestens die Woche drauf wollte ich auch mal die Anträge alle soweit fertig machen. Mutterschaftsgeld habe ich schon bei der KK eingereicht. Jetzt kommt der Kindergeld und Elterngeld Antrag.
Bin auch gespannt, wie ich die Wärme jetzt vertrage, hatte am Donnerstag Babybauch shooting und danach ganz schlimme Wassereinlagerungen in den Füßen und Beinen. Seit gestern ist es besser, ich hoffe mal es wird durch die Hitze nicht allzu schlimm.
28.06.2015 22:41
Grashupferle hast du schon die neuen elterngeld Anträge die am 1.7 erscheinen sollen? Die mit dem elterngeld plus? Muss man die ausfüllen oder tun es auch die alten ohne elterngeld plus? Ältere habe ich hier nämlich auch liegen.
29.06.2015 00:08
Zitat von Janine1984:
Grashupferle hast du schon die neuen elterngeld Anträge die am 1.7 erscheinen sollen? Die mit dem elterngeld plus? Muss man die ausfüllen oder tun es auch die alten ohne elterngeld plus? Ältere habe ich hier nämlich auch liegen.
Angeblich sind die neuen anträge noch gar nicht richtig durchgearbeitet... habe auch den alten ausgefüllt
29.06.2015 07:30
also könnte ich auch den alten nehmen da würden die nichts sagen oder? Ich habe mir den alten nämlich schon mal ausgefüllt, dachte mir dann brauche ich das alles nur noch übertragen.hab mich mit den Anträgen sehr schwer getan. Bin froh das ich das nicht erst nach der Geburt gemacht habe. ich möchte eh kein Elterngeld plus nutzen.
29.06.2015 13:31
Ich habe ja noch keinen ausgefüllt
aber der neue ist online und man kann ihn ausdrucken. Hab schonmal reingeschaut und der ist nicht viel anders als der den wir hier liegen haben
aber der neue ist online und man kann ihn ausdrucken. Hab schonmal reingeschaut und der ist nicht viel anders als der den wir hier liegen haben
29.06.2015 21:59
Stimmt.. die neuen anträge sollen online auszudrucken sein.. hatte nochmal gegoogelt
Wer ist denn eigetluch von der ursprünglichen truppe überhaupt noch dabei?hab ehrlich gesagt den überblick verloren... kann jeman ne neue liste erstellen? Wer entbindet denn zuerst... wenn man nach dem et geht?
Wer ist denn eigetluch von der ursprünglichen truppe überhaupt noch dabei?hab ehrlich gesagt den überblick verloren... kann jeman ne neue liste erstellen? Wer entbindet denn zuerst... wenn man nach dem et geht?
29.06.2015 22:09
Also ich am 16.8
Meint ihr denn das ich den alten Antrag auch dahin schicken kann?
Meint ihr denn das ich den alten Antrag auch dahin schicken kann?
30.06.2015 07:20
Kann man den Elterngeld Antrag denn schon vor der Geburt ausfüllen
30.06.2015 08:08
Du kannst den Antrag weitestgehend ausfüllen, sodass du nach der Geburt nur noch Name und Geburtstag eintragen musst. Das erleichtert schon einiges. Ich glaube man kann auch noch den alten Antrag ausfüllen und abgeben, vorallem wenn das Elterngeld plus nicht in Frage kommt.
Ich habe übrigens am 4.8 Et
Ich habe übrigens am 4.8 Et
30.06.2015 09:46
Ich habe Termin am 8.9...
Aber bei mir denken alle es wird noch ein Augustbaby
Aber bei mir denken alle es wird noch ein Augustbaby
30.06.2015 16:53
Ich hab am 01.08 Termin
Zumindest für Ba-Wü gibts den neuen Elterngeldantrag schon eine Weile zum ausdrucken.
Heute war ich außerplanmäßig beim FA. Hab mir total Sorgen gemacht, weil ich die kleine die letzten 3 Tage fast gar nicht gespürt habe. Zum Glück ist alles bestens. Plazenta nicht verkalkt, Nabelschnur gut durchblutet usw.
Man war ich erleichtert. Nun hab ich nur noch 2 Termine in dieser Schwangerschaft, wenn der Zwerg sich pünktlich auf den Weg macht. Die Zeit rast.
Zumindest für Ba-Wü gibts den neuen Elterngeldantrag schon eine Weile zum ausdrucken.
Heute war ich außerplanmäßig beim FA. Hab mir total Sorgen gemacht, weil ich die kleine die letzten 3 Tage fast gar nicht gespürt habe. Zum Glück ist alles bestens. Plazenta nicht verkalkt, Nabelschnur gut durchblutet usw.
Man war ich erleichtert. Nun hab ich nur noch 2 Termine in dieser Schwangerschaft, wenn der Zwerg sich pünktlich auf den Weg macht. Die Zeit rast.
30.06.2015 17:46
Ich habe mir auch total die Sorgen gemacht. Hab den kurzen gestern weniger u nicht mehr so intensiv gespürt wie sonst. Hatte schon voll Panik. Heute hab ich ihn dann wieder öfter gespürt aber dennoch weniger. Hoffe auch dass ist normal
Seitdem mache ich mir wieder sorgen wie zu Anfang der Schwangerschaft...
Seitdem mache ich mir wieder sorgen wie zu Anfang der Schwangerschaft...
30.06.2015 20:26
Samstag habe ich den kleinen auch nur kurz abends gespürt, war auch schon etwas beunruhigt, es fühlt sich mittlerweile auch anders an. Ich glaube weil es gepaart ist mit Übungs bzw Senkwehen. Aber meine Hebamme hat immer gesagt, dass zum Ende der Schwangerschaft die Bewegungen weniger werden, weil nicht mehr so viel Platz ist und
das Baby sich auf die Geburt vorbereitet.
das Baby sich auf die Geburt vorbereitet.
01.07.2015 07:34
Guten Morgen
diese Woche wird es ja knackig warm. Ich hoffe ihr kommt alle gut über diese Tage!!
Werde gleich erstmal einkaufen gehen und dann mich möglichst in der Wohnung verkriechen.
Gut das ihr das mit den neuen Elterngeld-Anträgen sagt. Habe da gar nicht drauf geachtet. Habe den alten ausgefüllt und war froh das ich das meiste aus meiner ersten Elternzeit über nehmen konnte
ich denke das ich den auch einsende und mal schaue ob die meckern.
Ich spüre die kleine auch weniger und wenn dann sind es keine Tritte mehr sondern eher ein drücken was, je nach Stelle auch ganz schön weh tut.
ET ist bei mir der 11.8.
diese Woche wird es ja knackig warm. Ich hoffe ihr kommt alle gut über diese Tage!!
Werde gleich erstmal einkaufen gehen und dann mich möglichst in der Wohnung verkriechen.
Gut das ihr das mit den neuen Elterngeld-Anträgen sagt. Habe da gar nicht drauf geachtet. Habe den alten ausgefüllt und war froh das ich das meiste aus meiner ersten Elternzeit über nehmen konnte
ich denke das ich den auch einsende und mal schaue ob die meckern. Ich spüre die kleine auch weniger und wenn dann sind es keine Tritte mehr sondern eher ein drücken was, je nach Stelle auch ganz schön weh tut.
ET ist bei mir der 11.8.
- Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt
lasst von euch hören