Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 08/15

Gehe zu Seite:
maeuske23
3280 Beiträge
21.07.2015 22:34
Zitat von traumbauch2013:

Zitat von Janine1984:

Meine Hebamme war gerade da und meinte Kind liegt schon sehr tief. Kopf lässt sich aber noch verschieben. Wie lang es dann wohl noch dauert?!

Was heißt verschieben? Wie kontrolliert sie das? Wann isr dein ET?

Wenn der Kopf fest im Becken liegt lässt er sich nicht mehr zurück schieben. Das fühlen die bei einer vaginalen Untersuchung.
Grashupferle
1054 Beiträge
22.07.2015 12:28
Zitat von maeuske23:

Zitat von Janine1984:

Meine Hebamme war gerade da und meinte Kind liegt schon sehr tief. Kopf lässt sich aber noch verschieben. Wie lang es dann wohl noch dauert?!

Wenn der Kopf fest im Becken liegt lässt er sich nicht mehr zurück schieben. Das fühlen die bei einer vaginalen Untersuchung.

Bei mir war es zuletzt auch so das der Kopf zwar im Becken liegt, sich sber noch verschieben läßt. Meine FA meinte auch das dann im Fall eines Fruchtblasen-platzens noch ein liegend transport erfolgen sollte. Sicherheitshalber damit sich die Nabelschnur nicht zwischen Kopf und Ausgang klemmt.

Freitag ist wieder FA Termin. Bin gespannt ob sich was getan hat.
Freue mich auch das die nächsten Tage etwas kühler werden sollen. Die Hitzewelle hat mich ganz schön beansprucht...
Janine1984
608 Beiträge
22.07.2015 14:53
Zitat von Grashupferle:

Zitat von maeuske23:

Zitat von Janine1984:

Bei mir war es zuletzt auch so das der Kopf zwar im Becken liegt, sich sber noch verschieben läßt. Meine FA meinte auch das dann im Fall eines Fruchtblasen-platzens noch ein liegend transport erfolgen sollte. Sicherheitshalber damit sich die Nabelschnur nicht zwischen Kopf und Ausgang klemmt.

Freitag ist wieder FA Termin. Bin gespannt ob sich was getan hat.
Freue mich auch das die nächsten Tage etwas kühler werden sollen. Die Hitzewelle hat mich ganz schön beansprucht...
[/quote

Gut zu wissen das ich dann liegend transportiert werden muss. Sie hat vaginal nicht geschaut nur von außen durch das abtasten. Ich habe morgen einen Arzt Termin da weis ich mehr. War nur glücklich als sie sagte bis zum 14.8 schaffe ich sicher nicht mehr. Sie meint ne Woche ehr oder so. Aber man kann sich auf sowas ja auch nicht verlassen glaube ich Er kommt wann er kommt..
Janine1984
608 Beiträge
22.07.2015 15:01
Sie meinte auch ich Schein ein ehr kleines Kind zu bekommen. Der Frauenarzt sprach immer alles ok ganz normale Größe nur er schätzt es wiege nicht mehr als 3200.
traumbauch2013
334 Beiträge
23.07.2015 19:03
Och mädels.. ich hab noch 17 tage bis zum et...

Ich will mein baby endlich riechen küssen und fühlen.. kann es kaum noch abwarten das kleine wunder in den arm zu nehmen..

Janine1984
608 Beiträge
23.07.2015 19:47

Ich will mein baby endlich riechen küssen und fühlen.. kann es kaum noch abwarten das kleine wunder in den arm zu nehmen..

Ich auuuuuuuuch
Grashupferle
1054 Beiträge
23.07.2015 21:31

Jaaa wirklich. Sie dürfen jetzt ruhig mal schlüpfen....
Morgen Termin beim FA, bin gespannt ob sich irgendwas getan hat.
traumbauch2013
334 Beiträge
23.07.2015 22:00
Das hast du süß gesagt mit dem schlüpfen.

ich weiß gar nicht was ich den ganzen Tag machen soll..gammel vor mich hin.. und esse im mom sehr viel.. vor allem süßes..

Ich muss morgen auch zum arzt.. aber nur zum ctg.. denke nicht dass sie danach ne untersuchung macht..
maeuske23
3280 Beiträge
24.07.2015 13:48
Wart ihr schon beim Arzt? Hat sich was getan?
ich muss Montag früh gleich hin. Gestern hat sich der Kleine komplett auf eine Seite gelegt, der Po macht jetzt immer eine Beule im Bauch. Hab auch das Gefühl das er etwas gerutscht ist.
traumbauch2013
334 Beiträge
24.07.2015 14:25
Ich hab nur ctg bekommen, wie ich es mir dachte. Untersuchung kommt nächste Woche.

Was gut ist.. es konnten keine Streptokokken gefunden werden.

Ich hab aber seit heute morgen schon öfters Wehen gehabt.. nur als ich am ctg lag natürlich nicht.. als ich im wartezimmer saß wurde der Bauch hart und es zog nach unten... hochgerechnet hatte ich bisher bestimmt 10 Wehen welche ich wahrgenommen habe.. aber es ist echt unregelmäßig.

Jetzt heißt es wieder Tee trinken und noch eine Woche warten..

.. wie gehts euch denn?

Janine1984
608 Beiträge
24.07.2015 15:27

Ich hab nur ctg bekommen, wie ich es mir dachte. Untersuchung kommt nächste Woche.

Ich hab aber seit heute morgen schon öfters Wehen gehabt.. nur als ich am ctg lag natürlich nicht.. als ich im wartezimmer saß wurde der Bauch hart und es zog nach unten... hochgerechnet hatte ich bisher bestimmt 10 Wehen welche ich wahrgenommen habe.. aber es ist echt unregelmäßig.

.. wie gehts euch denn?

Waren das denn schmerzhafte Wehen? Ich habe vorallem am Abend immer ganz viele. Aber die sind nur unangenehm weil ich dann so eine innere Unruhe bekomme und es einfach komisch ist.
maeuske23
3280 Beiträge
24.07.2015 15:54
Ich war gerade eben bißchen spazieren und danach auf Toilette und als ich mich gesetzt habe kam auch ne Wehe. Hab die aber auch eher am Ende des Tages oder nach Anstrengungen. Zieht dann im Unterleib und der Bauch wird hart, aber das dauert max ne halbe Minute würde ich sagen und dann flaut es schon wieder ab.
Grashupferle
1054 Beiträge
24.07.2015 21:46
Bei euch tut sich auch was

War heute auch beim FA. Gab auch nur ein CTG. Doe Herztöne meiner Bauchmaus waren super. Und bei mir tut sich auch was. Obwohl ich es nicht direkt spüre. Habe nur einmal einen harten Bauch gespürt. Aber sie meint das die Maus nicht mehr bis zum berechneten 11.8. wartet und eher kommt. Alles deutet darauf hin.

Auch die plötzlichen Wassereinlagerungen wären wohl ein Indiz das es dem körper zu viel wird. Habe ich ehrlich gesagt das erste mal gehört.
Aber das Wasser macht ihr auch sorgen weil es so plötzlich kam und ich auch immer mal kopfweh habe. Nun soll ich Montag wieder kommen und sie will nochmal genauer schauen. Nicht das es noch hellp ist...

Ganz ärgerlich ist das mein streptokokken-abstrich irgendwie verloren ging. Sie haben noch probiert im labor anzurufen, aber da ging keiner mehr ran. Das muss auch Montag geklärt werden. Bei meinem Sohn war er positiv und vermutlich ist er das jetzt wieder. Aber ein offizielles Ergebnis wäre trotzdem gut.
traumbauch2013
334 Beiträge
25.07.2015 00:34
Zitat von Janine1984:

.. wie gehts euch denn?

Waren das denn schmerzhafte Wehen? Ich habe vorallem am Abend immer ganz viele. Aber die sind nur unangenehm weil ich dann so eine innere Unruhe bekomme und es einfach komisch ist.

Also sie waren gut erträglich musste sie nicht veratmen.. im laufe des tages ging es mit den wehen weiter.. und wurden auch etwas stärker.. aber auch auszuhalten.. der schleimpfropf ist auch noch nicht abgegangen.. somit versuche ich noch ruhig zu bleiben. Wenns doe nacht so weiter geht nehm ich ein warmes bad.. sind die wehen dann weg.. waren es nur senkwehen.. wenn nicht.. macht sich da jemand auf dem weg?!..

Mein kleiner hat in den letzten tagen total oft schluckauf.. und bewegt sich extrem viel...besonders wenn ich zur ruhe komme.

Mal abwarten.. ich werde es euch wissen lassen wie die nacht verlaufen wird
Janine1984
608 Beiträge
25.07.2015 22:00
Ich hab seit nen paar Std auch etwas schmerzen. Unterleibsziehen und drück im Rücken aber alles auszuhalten. Sind bestimmt senkwehen?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt