Augustbabys 08/15
28.04.2015 14:26
Ich muss jetzt mal fragen. Habt ihr auch häufig Rückenschmerzen vorallem im Unterrücken? Wenn ja was macht ihr dagegen.
Bei mir kommen die immer wenn ich sitze oder liege. Aber ich kann ja nun auch nicht den ganzen Tag stehen
Selbst Abends beim Einschlafen finde ich ewig nicht die Position die mir gut tut.
Bei mir kommen die immer wenn ich sitze oder liege. Aber ich kann ja nun auch nicht den ganzen Tag stehen
Selbst Abends beim Einschlafen finde ich ewig nicht die Position die mir gut tut.
28.04.2015 14:33
Zitat von Claudi711:
Ich muss jetzt mal fragen. Habt ihr auch häufig Rückenschmerzen vorallem im Unterrücken? Wenn ja was macht ihr dagegen.
Bei mir kommen die immer wenn ich sitze oder liege. Aber ich kann ja nun auch nicht den ganzen Tag stehen![]()
Ja ich hab das wenn ich lange stehe oder sitze, viel machen kann ich da nicht ich nehm mir dann mein stillkissen und leg mich hin und leg ein bein drüber..davon gehts bei mir etwas weg.
28.04.2015 14:35
Zitat von zahnfee91:ja genau mit dem stillkissen ist es sehr angenehm
Zitat von Claudi711:
Bei mir kommen die immer wenn ich sitze oder liege. Aber ich kann ja nun auch nicht den ganzen Tag stehen![]()
Ja ich hab das wenn ich lange stehe oder sitze, viel machen kann ich da nicht ich nehm mir dann mein stillkissen und leg mich hin und leg ein bein drüber..davon gehts bei mir etwas weg.![]()
28.04.2015 14:59
Aber ich habe auch oft im oberen Rückenschmerzen wenn ich länger sitze
28.04.2015 15:48
Ich habe einen Vorfall an der Bandscheibe und d habe auch öfters rückenschmerzen mir hilft wäre sehr gut. Ich bade meist wärmer oder habe ein körnerkissen im Rücken. Mit dem Stillkissen hab ich es noch nicht ausprobiert. .. werde ich aber... letztens bin ich im Thermalbad gewesen, was auch sehr gut war.
Yoga hab ich vor der ss gemacht Zuhause, und so wie ich zeit hatte.. so etwa 15-20 Minuten.... habe da ein Video auf YouTube gesehen, tolle Anleitung und einfache Übungen
Yoga hab ich vor der ss gemacht Zuhause, und so wie ich zeit hatte.. so etwa 15-20 Minuten.... habe da ein Video auf YouTube gesehen, tolle Anleitung und einfache Übungen
28.04.2015 15:54
Ich würde ja gerne Schwangerschaftsyoga oder so machen aber die Kurse sind hier immer so spät abends und dann noch freitags abends
28.04.2015 17:10
Ich hab auch Rücken. Vorallem wenn ich lange sitzen muss und dann aufstehe.
Sagt mal seitdem ihr eure übungswehen das erste Mal hattet, hat sich der Bauch danach trotzdem irgendwie anders angefühlt? Weis nicht ob ich mir das einbilde aber ich hab das Gefühl irgendwas is seitdem anders, weis nicht ob das Kind nun anders liegt oder so. Bin etwas besorgt. Gut das ich Donnerstag Termin habe.
Sagt mal seitdem ihr eure übungswehen das erste Mal hattet, hat sich der Bauch danach trotzdem irgendwie anders angefühlt? Weis nicht ob ich mir das einbilde aber ich hab das Gefühl irgendwas is seitdem anders, weis nicht ob das Kind nun anders liegt oder so. Bin etwas besorgt. Gut das ich Donnerstag Termin habe.
28.04.2015 22:04
Hi ja.. ich nehme die Bewegungen anders wahr... der kleine hat sich da auch gedreht. .
hab mir auf YouTube Videos zum Thema Geburt angesehen, oh ha... was ein Vorgang. .. ich meine so kennt man ja den Ablauf aus dem biobuch.... aber jetzt ist es ja total real bei uns.... nicht das ich jetzt angst davor habe... die Natur hat sich das ja klug überlegt... aber wirklich interessant. ....
hab mir auf YouTube Videos zum Thema Geburt angesehen, oh ha... was ein Vorgang. .. ich meine so kennt man ja den Ablauf aus dem biobuch.... aber jetzt ist es ja total real bei uns.... nicht das ich jetzt angst davor habe... die Natur hat sich das ja klug überlegt... aber wirklich interessant. ....
28.04.2015 22:08
Zitat von Hummelchen2:
Ich würde ja gerne Schwangerschaftsyoga oder so machen aber die Kurse sind hier immer so spät abends und dann noch freitags abends![]()
Mir sind die Kurse auch einfach zu teuer... 50 euro für 5mal... dafür kaufe ich ne Woche ein
Und so wie die Hebamme sagte sei es sehr locker und man würde eh viel quatschen. .. das ist es mir dann nicht wert.
Ich mache das über internetvideos die sind kostenlos und ich kanns machen wann ich es möchte... Zuhause ...
29.04.2015 08:19
Zitat von traumbauch2013:ja das stimmt, verdammt teuer sind sie auch noch
Zitat von Hummelchen2:
Ich würde ja gerne Schwangerschaftsyoga oder so machen aber die Kurse sind hier immer so spät abends und dann noch freitags abends![]()
Mir sind die Kurse auch einfach zu teuer... 50 euro für 5mal... dafür kaufe ich ne Woche ein![]()
Und so wie die Hebamme sagte sei es sehr locker und man würde eh viel quatschen. .. das ist es mir dann nicht wert.
Ich mache das über internetvideos die sind kostenlos und ich kanns machen wann ich es möchte... Zuhause ...
29.04.2015 21:34
Wirklich ein schönes 3D-Bild Hummelchen. Manchmal find ich die ja eher gruslig, aber das ist echt schön.
Wir haben auch keine machen lassen. Hat niemand angeboten und ich hab nicht danach gefragt.
Wir haben auch keine machen lassen. Hat niemand angeboten und ich hab nicht danach gefragt.
29.04.2015 21:35
Zu den Yogakursen: erkundigt euch doch mal bei eurer Krankenkasse. Meine übernimmt das, bzw ich kanns hinterher einreichen und bekomme die Gebühr zurück.
01.05.2015 22:34
Hey..
Ja habe beim letzten Mal auch ein ultraschall bild bekommen, wo das Gesicht von vorne geschallt wurde und es ist echt nicht an ein baby zu denken wenn man sich das
anschaut.
lg
Ja habe beim letzten Mal auch ein ultraschall bild bekommen, wo das Gesicht von vorne geschallt wurde und es ist echt nicht an ein baby zu denken wenn man sich das
anschaut.
lg
02.05.2015 17:25
Sagt mal wie is das bei euch, wird bei euch auch jedes mal Ultraschall gemacht? Hatte nämlich eben gelesen das von der Kasse nur drei mal übernommen wird. Was rechnet der denn da ab? Beim vaginalen spart er scheinbar wurde in der schwangerschaft bisher nur einmal in der 8 Woche gemacht. Nun bin ich 26.
02.05.2015 21:43
Ultraschall wurde bei mir bisher immer gemacht, aber wenn offiziell keiner dran ist auch nur ganz kurz. Sie guckt dann immer nur nach dem Herzschlag. Das handhabt auch jeder Arzt anders. Du wirst auf jeden Fall keine Rechnung bekommen, wenn es vorher nicht abgesprochen ist, dass du eine Flatrate haben willst oder so.
Ich habe zum Beispiel seit der 12 Woche kein Bild mehr mitbekommen, weil der kleine immer so lebhaft ist und sich viel dreht. Ärgert mich schon, hätte gerne solange er nochganz aaufs Bild passt eins bekommen. Bei der Feindiagnostik gab es 10 Bilder auf einem Stick, aber nur einzelne Körperteile wie die Beine, die Wirbelsäule und den Kopf
Ich habe zum Beispiel seit der 12 Woche kein Bild mehr mitbekommen, weil der kleine immer so lebhaft ist und sich viel dreht. Ärgert mich schon, hätte gerne solange er nochganz aaufs Bild passt eins bekommen. Bei der Feindiagnostik gab es 10 Bilder auf einem Stick, aber nur einzelne Körperteile wie die Beine, die Wirbelsäule und den Kopf
- Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt