Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 08/15

Gehe zu Seite:
Hummelchen2
5818 Beiträge
08.05.2015 08:42
Guten morgen ihr lieben,

schön, dass die Klausur endlch vorbei ist

Ich freue mich auch schon auf das Karton ausräumen und in die Schränke einräumen. Wobei dann sicher ein paar teile nicht mehr genutzt werden, da wir ja jetzt ein Mädchen erwarten
Claudi711
272 Beiträge
08.05.2015 10:51
Wir haben einige Kleiderpakete gekauft und tatsächlich den Schrank jetzt voll mit relativ erstmal jeder Größe.

Es ist so toll wenn man die Sachen auspackt und alles mal so anschaut (gerade auch wenn es das erste Mal ist).

Jetzt freue ich mich wie gesagt auf die Möbel und den Kinderwagen. Dann sieht man auch bald was es für ein Zimmer werden soll
Momentan steht ja nur der Kleiderschrank drinne und noch ein paar Malersachen
traumbauch2013
334 Beiträge
10.05.2015 20:24
hallo ihr lieben,

gestern war eine babymesse in unsere Nähe , welche echt informativ war... zudem bestand die Möglichkeit einen kostenlosen 3d Ultraschall zu bekommen, was ich auch genutzt habe, in der Klinik haben wir uns dann auch den Kreißsaal angeschaut wovon wir auch sehr begeistert waren.

mein Baby ist in den letzten Tagen sehr aktiv und spürt es immer besser... einfach traumhaft

nächste Woche nehmen wir das Kinderzimmer in angriff.... streicht ihr eure Zimmer geschlechterspezifisch oder ehr neutral...

wir streichen das Zimmer in einem hellen Braunton und an eine wand kommt ein weißer Stammbaum gemalt mit Bilder der engsten verwandet vom kleinen... bin gespannt wie es wirkt....

liebe grüße
Claudi711
272 Beiträge
10.05.2015 20:34
Zitat von traumbauch2013:

hallo ihr lieben,

gestern war eine babymesse in unsere Nähe , welche echt informativ war... zudem bestand die Möglichkeit einen kostenlosen 3d Ultraschall zu bekommen, was ich auch genutzt habe, in der Klinik haben wir uns dann auch den Kreißsaal angeschaut wovon wir auch sehr begeistert waren.

mein Baby ist in den letzten Tagen sehr aktiv und spürt es immer besser... einfach traumhaft

nächste Woche nehmen wir das Kinderzimmer in angriff.... streicht ihr eure Zimmer geschlechterspezifisch oder ehr neutral...

wir streichen das Zimmer in einem hellen Braunton und an eine wand kommt ein weißer Stammbaum gemalt mit Bilder der engsten verwandet vom kleinen... bin gespannt wie es wirkt....

liebe grüße
Juhu...
Wir haben das Babyzimmer vorher komplett weiß gehabt und haben jetzt eine gelbe Tapete an eine Wand gemacht mit blauen Sternen (die Nachts dann leicht leuchten)
An eine Wand werde und möchte ich ein süßes Bild malen. Motiv ist schon ausgesucht.
Also an Sich wäre es für beide Geschlechter geeignet, aber da wir wissen das es ein Junge wird, sieht das Bett dann entsprechend danach aus.
Blauer Himmel, Nestchen und Bettwäsche.
scorpion_anika
551 Beiträge
11.05.2015 12:48
Huhu...darf man sich bei euch noch anschließen??
Hat ET 29.08. und in meinem Bauch tobt ein kleines Männlein...
maeuske23
3280 Beiträge
11.05.2015 19:26
Zitat von scorpion_anika:

Huhu...darf man sich bei euch noch anschließen??
Hat ET 29.08. und in meinem Bauch tobt ein kleines Männlein...

sehr schönes Datum, da haben Mama und Schwiegermama Geburtstag
traumbauch2013
334 Beiträge
11.05.2015 23:16
Von mir aus kannst du gerne dazu kommen, es ist im Moment sowieso sehr ruhig geworden.

Wollte euch noch von einem meiner Problemchen erzählen die mich seit meiner ss begleiten...

Und zwar.... ist mir etwas u angenehm. ..

Wenn ich morgens wach werde ist mein erster Gang zur Toilette, um Wasser zu lassen, mein zweiter Gang ist dann Händewaschen. Dan geh ich zurück ins Schlafzimmer um mir eine neue Unterhose anzuziehen. ... gemacht.. getan...dann geh ich zurück ins Bad um eine Slipeinlage einzulegen. ... und jetzt mein Problem. .. meine Unterhose ist nun schon nass. .. obwohl ich jedesmal abputze nach dem Wasser lassen. .. und es sind nunmal nicht nur ein oder zwei Tröpfchen, es ist ein großer Fleck.... hängt das mit der blase zusammen? Ich bleib doch lang genug auf der Toilette sitzen.... oder könnte es auch fruchtwasser sein? Ich hab wohl auch ständig über den Tag das Gefühl, meine Unterhose sei nass... es ist kein Ausfluss. .. ich spreche das mit meiner Ärztin beim Termin nochmal an... vielleicht kennt einer das von euch...

LG grüße
Claudi711
272 Beiträge
12.05.2015 07:07
Zitat von traumbauch2013:

Von mir aus kannst du gerne dazu kommen, es ist im Moment sowieso sehr ruhig geworden.

Wollte euch noch von einem meiner Problemchen erzählen die mich seit meiner ss begleiten...

Und zwar.... ist mir etwas u angenehm. ..

Wenn ich morgens wach werde ist mein erster Gang zur Toilette, um Wasser zu lassen, mein zweiter Gang ist dann Händewaschen. Dan geh ich zurück ins Schlafzimmer um mir eine neue Unterhose anzuziehen. ... gemacht.. getan...dann geh ich zurück ins Bad um eine Slipeinlage einzulegen. ... und jetzt mein Problem. .. meine Unterhose ist nun schon nass. .. obwohl ich jedesmal abputze nach dem Wasser lassen. .. und es sind nunmal nicht nur ein oder zwei Tröpfchen, es ist ein großer Fleck.... hängt das mit der blase zusammen? Ich bleib doch lang genug auf der Toilette sitzen.... oder könnte es auch fruchtwasser sein? Ich hab wohl auch ständig über den Tag das Gefühl, meine Unterhose sei nass... es ist kein Ausfluss. .. ich spreche das mit meiner Ärztin beim Termin nochmal an... vielleicht kennt einer das von euch...

LG grüße

Hi, Guten Morgen,

also um dich mal zu beruhigen. Seit ein paar Wochen habe ich das auch. Ohne Einlage geht das gar nicht mehr. Das ist Scheidenausfluss der aber eigentlich fast nur wässrig ist. Meiner Meinung nach ist das kein Urin und auch kein Fruchtwasser. Bei mir wird ja jedesmal der pH-Wert geprüft und das ist alles okay, also kann es auch keine Infektion sein.

Du kannst es ja dennoch mal ansprechen, aber verrückt machen würde ich mich nicht. Meine Ärztin hatte damals schon gesagt, dass ich immer beim Termin Urin abgeben soll und dann am Besten gleich Morgens, da tagsüber der "Ausfluss" mit drin wäre und der eben tagsüber eh schlimmer ist.

Also wie gesagt, mir geht es nicht anders
Hummelchen2
5818 Beiträge
12.05.2015 08:55
GUten morgen
wie geht es euch?
scorpion_anika
551 Beiträge
12.05.2015 08:58
Zitat von Hummelchen2:

GUten morgen
wie geht es euch?

Guten Morgen...

Ich hab leider seit gestern wieder Schmerzen in der rechten Seite (Rippen und Taille)...glaube das lange Sitzen im Büro bekommt mir net. Letzte Woche, als ich krank geschrieben war und dementsprechend nicht ständig nur gesessen habe, hatte ich das nicht!
Werd das, wenn ich die Tage zum Zuckertest zu meiner FA gehe, mal ansprechen denk ich...

Wie gehts euch anderen??
Claudi711
272 Beiträge
12.05.2015 09:02
Was machst du denn beruflich?
Musst du immer 8 Stunden arbeiten?
Hummelchen2
5818 Beiträge
12.05.2015 09:05
Mir geht es sehr gut. Hätte ich nciht den dicken bauch würde ich mich nicht wirklich schwanger fühlen. Die Tritte von der kleinen sind auch noch sehr selten und ganz zart
Claudi711
272 Beiträge
12.05.2015 09:17
Unser Kinderwagen kommt gleich
scorpion_anika
551 Beiträge
12.05.2015 09:17
Zitat von Claudi711:

Was machst du denn beruflich?
Musst du immer 8 Stunden arbeiten?

Ich arbeite in der Personalverwaltung...
Jeden Tag Sollarbeitszeit von 8 Stunden und 12 Minuten plus 30 Minuten Pflichtpause...
Prinzipiell geht das auch, aber mit dem Babybauch is das schon was anderes - verpack das net sooooo gut im moment, wie es scheint!
scorpion_anika
551 Beiträge
12.05.2015 09:18
Zitat von Hummelchen2:

Mir geht es sehr gut. Hätte ich nciht den dicken bauch würde ich mich nicht wirklich schwanger fühlen. Die Tritte von der kleinen sind auch noch sehr selten und ganz zart

Hehe...sehr gut! Hoffe es bleibt so...also dass es dir so gut geht!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt