Augustbabys 2018 ...hier her
12.02.2018 08:19
Zitat von _Mamifee_:
Zitat von asliceofmom:
Zitat von _Mamifee_:
asliceofmom: Ups, jetzt hab ich doch beinahe das wichtigste vergessen.. Also, ich weiß nicht, das ist sicher von Hebamme zu Hebamme verschieden, aber uns kostet es gar nichts. Super ordentlich und sauber.. auch quatsch. Ich gehe mal nicht davon aus, dass ihr in nem Dreckstall lebt, also muss es genauso ordentlich sein wie sonst auch. Das juckt doch die Hebamme nicht, ob ein Staubkorn auf dem Boden liegt? Oder was meint Dein Mann? Die geht ja auch nicht jeden Tag ein uns ausUnd dass es nicht sicher sein soll.. also sicher ist es nie, auch nicht in der Klinik. Aber sebstbestimmter ist es. Und ruhiger. Wenn etwas sein sollte, dass das Baby falsch liegt oder so, das kann man ja im Vorfeld bereits per Ultraschall sehen. Falls dann doch noch gravierend was daneben laufen sollte, dafür ist ja eben die Hebamme da, um es rechtzeitig abzubrechen. Sie schickt einen dann ja in die Klinik.
Vllt hatte Dein Mann nur einen sehr schlechten Tag und das nächste Gespräch darüber wird besser?
Sonntags ist immer ein schlechter Tag von ihm.
Aber das hat mich echt verletzt. 10min vorher hab ich mich noch über die Mail gefreut und dann wird es mir so zerredet.
Vor allem er Punkt dass ich nicht mit Fakten kommen soll nervt. Da hatten wir erst letztens ein Gespräch drüber.
Er ist der totale bauchmensch und meint ich kann keine Gespräche führen und deshalb wäre es oft schwer für andere mit mir eil sie sich belehrt fühlen.
Ich wiederum bekomme Anfälle wenn ich mich mit jemandem unterhalte der einfach nur nach Bauch lebt und sich nicht informiert.
Da kann man meiner Meinung nach keine richtige Entscheidung treffen![]()
Hatten wir bei seinen Eltern die leider genauso sind. Da ging es darum warum ich keine Eier esse. Naja, ich werde gefragt also erkläre ich, faktenbasiert, warum.
Dann bekomme ich erklärt dass das total blöd rüber kommt und sie mehr ansprechen würde wenn ich traurig einfach sage dass mir die Hühner so leid tun![]()
Joa, so ist er auch oft. Wie soll ich den Ratschlag auf das Thema hausgeburt anwenden?
Tränen rausdrücken und sagen mir tut das Kind so leid? Oder der Berufsstand der Hebamme, die muss man ja gerade jetzt unterstützen?
Das wäre dann wohl der Punkt an dem sich meine Schauspielausbildung mal bezahlt macht![]()
Hmm, schwierig, wenn man so ganz unterschiedliche Einstellungen hatEs ist doch normal, dass jeder nach anderen Prinzipien seine Entscheidungen fällt. War nicht ganz fair von ihm. Wäre es ihm lieber, wenn Du nicht ehrlich bist und Dir sonstwas aus den Fingern ziehst, was er hören möchte? Dann sagt Dein Bauchgefühl eben, dass eine Hausgeburt das richtige ist. Du verurteilst ihn doch auc nicht, weil er nicht Deinen Weg wählt
![]()
Aber warum ist der Sonntag denn immer ein schlechter Tag für ihn? *vorsichtig frag*
Also.. was das Beispiel mit den Eiern angeht. Da erklärt doch jeder seine Gründe, wieso weshalb warum. Und zu diesem Schluss kommt eben durch Fakten und dem Gefühl, dass es für einen dann halt nicht richtig ist. Boah, was nerven mich die Leute, dass vegetarisch nicht gesund wäre. Wenn sie der Meinung sind, bitte. Übermäßig Fleisch futtern ist es auch nicht und jetzt? Geht mir da rein und da raus. Aber bei Dir ist es Dein Mann und das st schon schade, wenn er Dich so gar nicht verstehen will.
Weil der nächste Tag Montag ist und er seine Arbeit blöd findet. Er behauptet zwar immer das hat damit nichts zu tun aber naja...
Auskotzen und drüber schlafen war gut.
Es ist mir egal was er sagt solange er sich nicht informiert. Hat er sich belesen und ist weiterhin dagegen dann können wir reden, vorher lass ich den egoistischen raushängen und mach was ich für richtig halte
12.02.2018 09:27
Danke fürs Daumendrücken für morgen
Ich habe noxh immer so Probleme mit Schmierblutungen, immer wieder und jetzt auch grad. Ich hoffe so, dass morgen alles ok ist und nach dem Muttermundverschluss die Schmierblutungen aufhören. Einmal eine Schwangerschaft erleben, wo nix ist - mehr wollte ich gar nicht, aber anscheinend ist das nicht möglich. Bin grad down
Ich habe noxh immer so Probleme mit Schmierblutungen, immer wieder und jetzt auch grad. Ich hoffe so, dass morgen alles ok ist und nach dem Muttermundverschluss die Schmierblutungen aufhören. Einmal eine Schwangerschaft erleben, wo nix ist - mehr wollte ich gar nicht, aber anscheinend ist das nicht möglich. Bin grad down
12.02.2018 11:17
Zitat von Seramonchen:
Danke fürs Daumendrücken für morgen![]()
Ich habe noxh immer so Probleme mit Schmierblutungen, immer wieder und jetzt auch grad. Ich hoffe so, dass morgen alles ok ist und nach dem Muttermundverschluss die Schmierblutungen aufhören. Einmal eine Schwangerschaft erleben, wo nix ist - mehr wollte ich gar nicht, aber anscheinend ist das nicht möglich. Bin grad down![]()
Ohje das tut mir leid. Ich drücke euch die Daumen
12.02.2018 11:44
Zitat von Seramonchen:
Ich habe noxh immer so Probleme mit Schmierblutungen, immer wieder und jetzt auch grad. Ich hoffe so, dass morgen alles ok ist und nach dem Muttermundverschluss die Schmierblutungen aufhören. Einmal eine Schwangerschaft erleben, wo nix ist - mehr wollte ich gar nicht, aber anscheinend ist das nicht möglich. Bin grad down![]()
Achje wie blöd
das tut mir wirklich leid.
12.02.2018 13:08
Hallo ihr Lieben
Ich nehme mir jedes mal vor mehr zu schreiben , jeden tag lese ich fleißig mit .
Nur da ich rcht immer nur mit dem Handy online bin , und jedes mal alles vergesse wer was geschrieben hat , und bis ich mit dem handy alles nach geblättert habe, habe ich wieder alles vergessen
Was die gewichtszunahme angeht, hab jetzt schon drei Kilo mehr auf der waage
wo soll das wieder Ende, wo jetzt erst die zunehmphase anfängt
Ich merke auch immer mal wieder kleine anstupser von meinem bauchbewohner
und es macht die ss endlich real
Mit dem angelsound finde ich mittlerweile sofort das kleine Herzchen , einfach toll.
Ansonsten hab ich Mittwoch endlich wieder Fa Termin, und bin schon sehr gespannt ob es ein Outing gibt
Ein Mädchen muss ich sagen wäre schon praktischer, da wir sonst alles wieder von mädchen Klamotten in Jungen Klamotten umtauschen müssten , und ein jungenname wäre echt mehr als eine Herausforderung
Ich nehme mir jedes mal vor mehr zu schreiben , jeden tag lese ich fleißig mit .
Nur da ich rcht immer nur mit dem Handy online bin , und jedes mal alles vergesse wer was geschrieben hat , und bis ich mit dem handy alles nach geblättert habe, habe ich wieder alles vergessen
Was die gewichtszunahme angeht, hab jetzt schon drei Kilo mehr auf der waage
wo soll das wieder Ende, wo jetzt erst die zunehmphase anfängt
Ich merke auch immer mal wieder kleine anstupser von meinem bauchbewohner
und es macht die ss endlich real
Mit dem angelsound finde ich mittlerweile sofort das kleine Herzchen , einfach toll.
Ansonsten hab ich Mittwoch endlich wieder Fa Termin, und bin schon sehr gespannt ob es ein Outing gibt
Ein Mädchen muss ich sagen wäre schon praktischer, da wir sonst alles wieder von mädchen Klamotten in Jungen Klamotten umtauschen müssten , und ein jungenname wäre echt mehr als eine Herausforderung
12.02.2018 13:50
Zitat von _Mamifee_:
Ich schreib einfach mal drauf los, mal sehen, was ich mir alles gemerkt hab und wie viel ich noch zusammen bekomme ^^
Little: Herzlich Willkommen![]()
asliceofmom: Hoffentlich klappt das Gespräch mit Deiner mum ohne sie vor den Kopf zu stoßen! Drücke die Daumen![]()
Zunahme: So langsam kommt was drauf. Nachdem ich mit 2 kilo im Minus war, ist es jetzt noch knapp über 1kilo im Minus. Ich ha auch viel blöden Kram gefuttert in letzter Zeit. Das muss sich ändern, kenne ich so überhaupt nicht von mir![]()
Babyzubehör: MaxiCosi, ebenfalls Pebble, haben wir noch neu von meiner Tochter. Tolles Teil. Sie ist aber ziemlich groß und fährt daher schon jetzt im nachfolgenden Reboarder. Kiwa ist noch genauso gut wie neu geblieben. Ohne ginge gar nicht, wir haben den echt richtig viel genutzt und auch jetzt noch, mit Sportaufsatz halt. Ob´s beim nächsten dann mit Tragen klappt, schauen wir mal.
Kleidung habe ich schon bei Mia kaum gekauft, weil ich alles im Überfluss von meiner Schwester hatte. Konnte gar nicht alles anziehen. Wird beim nächsten also auch so sein. Was ich immer ein bisschen schade fand, weil ich gern auch mal Sachen gekauft hätte, die ich toll fand. Aber es machte einfach keinen Sinn. Ist ja eigentlich auch ein großes Glück, das hat uns sehr viel gespart.
Ein neues Kinderzimmer werden wir wohl kaufen.
dark: Das mit der Zahnbürste klingt ja gut. Bei mir sind die Beschwerden schon wieder weg, seit es mit der Genesung bergauf geht. Aber anschauen werd ich mir die trotzdem mal, danke für den Tipp!
Annalein: Wie auch schon die anderen geschrieben haben: Finde es ganz schön dreist von Deinen Schwiegereltern sowas zu sagen und vor allem schade. Aber nicht sie müssen/dürfen sich darüber freuen, sondern ihr![]()
Sera: Alles gute für die NFM!
Stupser vom Krümel: Ich hab heute erst zu meinem Mann gesagt, so abends, wenn ich auf der Couch ruhe, denke ich öfter mal "Oh, da hat`s doch grad gezappelt." Aber genauso denke ich es könnte auch der Darm seinWer weiß, bald wird es sich zeigen
![]()
Zu mir: Wir waren heute auch beim Faschingsumzug. Ich hatte ja soooo Lust drauf. Naja, ich hatte es einer Freundin versprochen und konnte nicht schon wieder absagen. Und Mia fand es ja auch interessant zum Schauen. Aber es war sowas von kalt!
Ansonsten freu ich mich schon mega auf unseren Urlaub. In 2 Wochen geht`s los![]()
Ja so ist es. Danke für deine / eure Worte.
Urlaub klingt toll. Würde tauschen...
12.02.2018 13:53
Zitat von Seramonchen:
Ach Mensch. Wünsche dir, dass es ab morgen unkompliziert verläuft
12.02.2018 13:55
Zitat von Anata:
Hallo ihr Lieben
Nur da ich rcht immer nur mit dem Handy online bin , und jedes mal alles vergesse wer was geschrieben hat , und bis ich mit dem handy alles nach geblättert habe, habe ich wieder alles vergessen![]()
![]()
Was die gewichtszunahme angeht, hab jetzt schon drei Kilo mehr auf der waagewo soll das wieder Ende, wo jetzt erst die zunehmphase anfängt
![]()
Ich merke auch immer mal wieder kleine anstupser von meinem bauchbewohnerund es macht die ss endlich real
![]()
Ansonsten hab ich Mittwoch endlich wieder Fa Termin, und bin schon sehr gespannt ob es ein Outing gibt![]()
Ein Mädchen muss ich sagen wäre schon praktischer, da wir sonst alles wieder von mädchen Klamotten in Jungen Klamotten umtauschen müssten , und ein jungenname wäre echt mehr als eine Herausforderung![]()
Drück die Daumen für Mittwoch. Hab morgen Termin. Hier wäre ein Junge praktischer aber ein Mädchen heiß gewünscht. Können dann Klamotten tauschen
12.02.2018 15:27
Zitat von Annalein:
Zitat von Anata:
Hallo ihr Lieben
Nur da ich rcht immer nur mit dem Handy online bin , und jedes mal alles vergesse wer was geschrieben hat , und bis ich mit dem handy alles nach geblättert habe, habe ich wieder alles vergessen![]()
![]()
Was die gewichtszunahme angeht, hab jetzt schon drei Kilo mehr auf der waagewo soll das wieder Ende, wo jetzt erst die zunehmphase anfängt
![]()
Ich merke auch immer mal wieder kleine anstupser von meinem bauchbewohnerund es macht die ss endlich real
![]()
Ansonsten hab ich Mittwoch endlich wieder Fa Termin, und bin schon sehr gespannt ob es ein Outing gibt![]()
Ein Mädchen muss ich sagen wäre schon praktischer, da wir sonst alles wieder von mädchen Klamotten in Jungen Klamotten umtauschen müssten , und ein jungenname wäre echt mehr als eine Herausforderung![]()
Drück die Daumen für Mittwoch. Hab morgen Termin. Hier wäre ein Junge praktischer aber ein Mädchen heiß gewünscht. Können dann Klamotten tauschen![]()
Danke, drücke dir auch die daumen für morgen
Vom Geschlecht her wäre es bei uns egal, weil wir ja jetzt endlich beides haben, aber wie gesagt praktischer wäre es schon
Wir lassen uns mal überraschen, mein Gefühl sagt, das wird auf jeden fall ein Mädchen
Bin sehr gespannt.
Wisst ihr eigentlich wo eure plazenta sitzt? Sagt euer Fa das von alleine, oder nur wenn ihr danach fragt ?
Das letzte mal hatte ich eine vorderwandplazenta, und fand das irgendwie total doof
12.02.2018 15:57
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Little81:
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Little81:
Hallo zusammen,
auch wenn ich etwas spät dran bin. Darf ich bei euch noch dazustoßen? Oder seid ihr schon geschlossen?
Lg Christiane
Hallo und willkommenmagst du ein wenig erzählen von dir?
Huch, du bist ja schnell. Sehr gerne.
Ich heiße Christiane, komme aus dem bayerischen Schwaben. Hmmm, ET, ich habe noch gar keinen, ich habe die Schwangerschaft feststellen lassen, aber mein Arzt ging dann in Urlaub und da er weiß, dass ich ne spitze Hebamme hab, meinte er, Labor und alles soll sie machen. Werde Ende des Monats mal zu ihr fahren zur Vorsorge und Mutterpass. Meine 2 Großen sind fast 7 und 13 Monate. Wir hatten uns fuer ein drittes entschieden und diesmal mussten wir nicht so lang hibbeln, noch im selben Monat positiv. Wunsch, gute Frage, ein Mädchen waere schon toll nach 2 Jungs, aber günstiger waere noch ein Junge. Wir müssen jetzt noch schauen, dass wir den ersten Stock fertig kriegen, da uns bis jetzt bereits ein Kinderzimmer fehlt, nächste Woche kommen wieder die Handwerker. Wollt ihr noch was wissen?
Das ist erst mal gut für den Anfangbin ja gespannt was der Frauenarzt dann sieht bei dir. Also ist dein Ticker nur geschätzt?
Ich hab noch gar keine Ahnung, ob ichs überhaupt wissen will. Aber hab ja noch a bissl Zeit bis zum Organscreening. Ja, lt. meinem Arzt ists früher, das ist nach mir berechnet. Ich möchte möglichst spät im Mutterpass haben, da ich eher übertrage und keinen Stress möchte. Strebe ja eine VBA2C an, was in vielen Krankenhäusern ja eh verpöhnt ist. Ich böse, pfui.
12.02.2018 15:58
Zitat von Little81:
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Little81:
Zitat von Seramonchen:
...
Huch, du bist ja schnell. Sehr gerne.
Ich heiße Christiane, komme aus dem bayerischen Schwaben. Hmmm, ET, ich habe noch gar keinen, ich habe die Schwangerschaft feststellen lassen, aber mein Arzt ging dann in Urlaub und da er weiß, dass ich ne spitze Hebamme hab, meinte er, Labor und alles soll sie machen. Werde Ende des Monats mal zu ihr fahren zur Vorsorge und Mutterpass. Meine 2 Großen sind fast 7 und 13 Monate. Wir hatten uns fuer ein drittes entschieden und diesmal mussten wir nicht so lang hibbeln, noch im selben Monat positiv. Wunsch, gute Frage, ein Mädchen waere schon toll nach 2 Jungs, aber günstiger waere noch ein Junge. Wir müssen jetzt noch schauen, dass wir den ersten Stock fertig kriegen, da uns bis jetzt bereits ein Kinderzimmer fehlt, nächste Woche kommen wieder die Handwerker. Wollt ihr noch was wissen?
Das ist erst mal gut für den Anfangbin ja gespannt was der Frauenarzt dann sieht bei dir. Also ist dein Ticker nur geschätzt?
Ich hab noch gar keine Ahnung, ob ichs überhaupt wissen will. Aber hab ja noch a bissl Zeit bis zum Organscreening. Ja, lt. meinem Arzt ists früher, das ist nach mir berechnet. Ich möchte möglichst spät im Mutterpass haben, da ich eher übertrage und keinen Stress möchte. Strebe ja eine VBA2C an, was in vielen Krankenhäusern ja eh verpöhnt ist. Ich böse, pfui.![]()
Eine was ???
12.02.2018 15:58
Zitat von Annalein:
@Gewicht: Mädels, ich denke jetzt müssen wir uns ans zunehmen gewöhnen. Jetzt geht's erst so richtig los![]()
Wir wolltens doch so. Selbst schuld.
12.02.2018 16:00
Zitat von asliceofmom:
Zitat von Mama_von_Alina:
Zitat von asliceofmom:
Ich hatte bis vor ner Woche 1kg zugenommen. Ich glaub die Woche hab ich ordentlich was drauf bekommen. Aber mein Bauch ist auch irre gewachsen![]()
Und ich kann immer öfter essen ohne dass mir übel wird und das sind dann tatsächlich einfach nur fresstageich hoffe das pendelt sich bald ein.
Ich hab schon seit etwa einer Woche öfter mal das Gefühl einen Stupser zu fühlen wenn ich abends im Bett liege. Dabei bin ich mir sicher, und 10sek später denke ich es waren bestimmt nur blähis im Darm![]()
Wenn es wirklich der Mini Mann ist, dann werde ich mir vermutlich in einer Woche sicher sein können.
Was war noch?vergessen
Genauso geht es mir auch. Bisher hatte ich nur 1 kg zugenommen. Dann waren wir Donnerstag Pizza essen und Freitag hatte ich abends einen Mädelsabend in einem Burger Restaurant und gestern waren wir zu einem Geburtstag eingeladen mit Kuchen und allen drum und dran. Morgen kommen meine Schwiegereltern und Schwägerin zu uns und wollen auch Kuchen und Berliner mit bringen. Ich habe mich noch gar nicht auf die Waage getraut. Ich denke mal ich warte nächstes Wochenende ab und dann stelle ich mich erst wieder drauf
![]()
Ich hab gar keine Waage daheim. Ich warte auf den Herzinfarkt den ich dann beim FA erleiden werde![]()
Hab ja auch noch über 2 Wochen Zeit bis dahin, da geht noch was![]()
Was denkst du wies mir beim letzten ging, die Waage meiner Hebamme war immer 3 kg mehr, wie die beim Frauenarzt. Ich war so entsetzt beim ersten wiegen bei ihr. Nachm dritten mal wars dann ok, puhhh, doch net so viel zufenommen.
12.02.2018 16:10
Zitat von _Mamifee_:
asliceofmom: Ups, jetzt hab ich doch beinahe das wichtigste vergessen.. Also, ich weiß nicht, das ist sicher von Hebamme zu Hebamme verschieden, aber uns kostet es gar nichts. Super ordentlich und sauber.. auch quatsch. Ich gehe mal nicht davon aus, dass ihr in nem Dreckstall lebt, also muss es genauso ordentlich sein wie sonst auch. Das juckt doch die Hebamme nicht, ob ein Staubkorn auf dem Boden liegt? Oder was meint Dein Mann? Die geht ja auch nicht jeden Tag ein uns ausUnd dass es nicht sicher sein soll.. also sicher ist es nie, auch nicht in der Klinik. Aber sebstbestimmter ist es. Und ruhiger. Wenn etwas sein sollte, dass das Baby falsch liegt oder so, das kann man ja im Vorfeld bereits per Ultraschall sehen. Falls dann doch noch gravierend was daneben laufen sollte, dafür ist ja eben die Hebamme da, um es rechtzeitig abzubrechen. Sie schickt einen dann ja in die Klinik.
Vllt hatte Dein Mann nur einen sehr schlechten Tag und das nächste Gespräch darüber wird besser?
Bin nur am Tablet, also kurzform.
Babies brauchen Viren und Bakterien, aber nur die eigenen, sprich jede Familie hat eigene Erreger, die uns nicht keank machen, aber andre schon. Unsre Erreger kriegen die Kinder von Anfang an mit und sind ungefaehrlich. Und Krankenhaus hat ganz andere Keime, die richtig böse fuer uns und das Baby sein koennen. In der Anthroposophischen Klinik lassen sie Kinder und Frauen möglichst alleine, jede Schwester bringt sonst Keime mit ins Zimmer.
Und gefaehrlicher ists im Krankenhaus unter Stress, Gebammen betreuen teils 3 Geburten gleichzeitig, bei einer Hausgeburt wird man durch mindestens eine Hebamme allein betreut. Und Hausgeburtshebammen neigen eher dazu vorzeitig abzubrechen, bevor es gefaehrlich wird.
12.02.2018 16:12
Zitat von asliceofmom:
Zitat von Little81:
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Little81:
...
Ich hab noch gar keine Ahnung, ob ichs überhaupt wissen will. Aber hab ja noch a bissl Zeit bis zum Organscreening. Ja, lt. meinem Arzt ists früher, das ist nach mir berechnet. Ich möchte möglichst spät im Mutterpass haben, da ich eher übertrage und keinen Stress möchte. Strebe ja eine VBA2C an, was in vielen Krankenhäusern ja eh verpöhnt ist. Ich böse, pfui.![]()
Eine was ???
Lach, vaginale Geburt nach 2 Kaiserschnitten.
- Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt

ich hoffe das pendelt sich bald ein.