Augustbabys 2018 ...hier her
16.02.2018 19:22
Ich hab von Verla diese Tütchen mit Pulver, die man einfach so in den Mund macht und nehme eine bis zwei.
Demianda, danke dir. Die OP ist jetzt erst mal verschoben und alles andere wird schon hoffentlich
Demianda, danke dir. Die OP ist jetzt erst mal verschoben und alles andere wird schon hoffentlich
16.02.2018 20:42
Zitat von demianda:
Zitat von HerzMama89:
Ich bin auch echt keine tolle, glückliche Schwangere. Die Hormone machen mich fertig und den Rest erledigen meine drei Jungs![]()
Ich bin schon arg launisch und leicht auf 180ich hasse mich selbst dafür..
Ich glaube, du solltest dir mal etwas gutes tun, statt dich selbst noch zusätzlich fertig zu machen, oder? Ich verstehe es gut.. ich neige auch dazu, aber ich versuche mir, mit Liebe zu begegnen und überlege mir, was ich gutes für mich tun kann, damit es mir besser geht. Wenn es mir besser geht, hab ich auch mehr EnergieWenn ich mich fertig mache, ziehe ich mir noch mehr Energie. Dann bin ich in einem Dilemma
![]()
Fühl dich gedrückt!
Deine Worte lesen sich immer wie Balsam
du hast schon recht, mit Selbstvorwürfen macht man es nicht besser. Ich fühle mich einfach zu oft überfordert, das nagt an mir. Bald kommt noch ein Baby dazu,ich weiß nicht wie ich das packen soll
auf jeden Fall kommt immer irgendjemand zu kurz. Das fühlt sich miserabel an...
Das klingt ja furchtbar mit deinem Ausschlag,woher kommt das? Gibt es keine Creme oder so,die dir Hilft?
Ich hatte lange Zeit Neurodermitis (Teenager), deshalb weiss ich wie fies schlimme Juckreize inkl blutig kratzen sind
16.02.2018 20:45
Zitat von Seramonchen:
Ich hab von Verla diese Tütchen mit Pulver, die man einfach so in den Mund macht und nehme eine bis zwei.
Ohmann, das ist doch blöd
wird jetzt quasi erstmal abgewartet? Ich meine, mehr kann man dann ja wohl auch nicht machen, trotzdem blöd
Ich nehme schüssler Salze, die 7 ist Magnesium, nach bedarf. Ich komme gut mit denen aus und sie haben (bei mir) keinerlei Nebenwirkungen.
16.02.2018 20:47
Zitat von demianda:
Zitat von Annalein:
Sagt mal...welches Magnesium nehmt ihr?
Magnesium Verla 300 (Typ Orange)
Ich wünsche dir gute Besserung! Hast du denn vermehrt Unterleibsschmerzen? Die hatte ich vor Kurzem noch fast permanent und war deswegen auch in der Klinik. Es war zum Glück alles gut und bloß das Wachstum der Gebärmutter gepaart mit emotionalem Stress (das wirkt sich bei mir auch schnell auf den Körper aus). Auf alle Fälle war es gut für mich, einfach dann nachschauen zu lassen, als ich es mit der Angst zu tun bekam.. als ich dann wusste, dass alles in Ordnung ist, konnte ich auch loslassen.
Das Magnesium sollte ich dann dreimal täglich nehmen (insgesamt 900mg). Ich hab es dann herunterdosiert, als ich Durchfall davon bekam und dann nur noch genommen, wenn ich ein ungutes Gefühl im Unterleib hatte. Jetzt geht es auch wieder![]()
Tut mir echt Leid, dass ich immer solche Romane schreibe. Ich schaffe es nicht, mich kürzer zu fassen![]()
Sera: Ich weiß eigentlich auch gar nicht so recht, was ich dazu sagen soll.. es klingt auf jeden Fall nach einigen Aufgaben, durch die ihr gerade hindurchgeht. Ich sende dir ein Kraftpaket, wobei ich das Gefühl habe, dass du ohnehin sehr stark bist (wirkt auf jeden Fall so übers Schreiben).
Essensgelüste hab ich zwischendurch schon, aber die ändern sich immer wieder und beziehen sich selten auf Süßigkeiten. Die verursachen im Regelfall noch ÜbelkeitDankbar bin ich dafür, aber.. die Lust auf Süßes kommt mit Sicherheit spätestens im großen Stil zum Ende hin
![]()
Ich hab aber dann auch ein Süßungsmittel, welches ich vertrage und wenig Kalorin hat.. ich mach mir dann süßen Tofuauflauf oder rühre mir Pudding an. Ich könnte auch wieder Schokolade dann selbst machenDann ist das alles auch nicht so tragisch, weil ich es vertrage und weiß, aus was die Lebensmittel bestehen.
TC: Ich hoffe, dass es dir bald besser geht! Ich kann es mitfühlen. Mein Kreislauf macht auch gerade ständig schlapp und ich bin dauerhaft erkältet, aber sobald die Sonne zum Vorschein kommt, geht es mir gleich etwas besser.. kann es sein, dass du deinen Vitamin D und Zink Haushalt etwas auffüllen müsstest? Frag doch mal deinen FA, ob du beides supplementieren darfst. War so ein GedankeAußerdem möchte ich alle daran erinnern, dass sich unser täglicher Bedarf an Kohlenhydraten, Proteinen als auch einigen Vitaminen gesteigert hat und uns geht es immer zuerst an den Kragen, bevor das Kleine darunter leidet (das holt sich, was es braucht.. ohne Rücksicht auf Verluste
).
Ich leide wohl unter einem starken Juckreiz am ganzen Körper.. Am Hals, am Bauch, an den Beinen ganz besonders.. auch um den Intembereich herum.. Meine Beine sind schon ganz blutig![]()
Was ich noch sagen wollte. Ich habe den Ausschlag bei der Kleinen ganz schlimm gehabt, der ganze Bauch war blutig. Es stand im direkten Zusammenhang mit der Schwangerschaft. https://www.baby-und-familie.de/Schwangerschaft/At opische-Schwangerschaftsdermatose-337581_2.html
Es hat wirklich nur geholfen, dass ich mir bei der Ärztin eine Creme geholt habe und auch die hat nur sanft gelindert. Ging erst nach der Schwangerchaft wieder weg.
16.02.2018 22:29
Demianda: Unbedingt Leberwerte prüfen lassen!! Wenn der Juckreiz bereits jetzt beginnt, dann gute Nacht. Ich hoffe sehr, es ist nur vorübergehend. Leider kommt der Juckreiz von innen aus dem Körper und wird mir Salben oder ähnlichem nicht zu lindern sein. Stimmt, es geht nach der SS weg, aber das dauert noch sehr lange, bis dahin bist du dann wahnsinnig. Mariendistel hilft etwas, falls es von Leber/Galle kommt! Alles Gute!
Und auch den vielen anderen Leidgeplagten wünsche ich echt, dass sich schnell eine Besserung einstellt. Das hört sich alles richtig fies an
Und auch den vielen anderen Leidgeplagten wünsche ich echt, dass sich schnell eine Besserung einstellt. Das hört sich alles richtig fies an
16.02.2018 22:31
HerzMama: Glückwunsch (?) zum Jungen
Oder war eher ein Mädchen gewünscht? Ich glaube, aber bin mir nicht mehr sicher
Oder war eher ein Mädchen gewünscht? Ich glaube, aber bin mir nicht mehr sicher
16.02.2018 22:46
Zitat von _Mamifee_:
HerzMama: Glückwunsch (?) zum JungenOder war eher ein Mädchen gewünscht? Ich glaube, aber bin mir nicht mehr sicher
![]()
Erstmal Glückwunsch zum ww
Hihi und danke,die erste,der es aufgefallen ist und die etwas gesagt hat
Ja,wir kriegen noch einen 4. Bub
Naja das Leben ist kein Wunschkonzert, und ich glaube mehr Glück als mit 4 (hoffentlich) gesunden Kindern kann man gar nicht haben
17.02.2018 00:32
Zitat von HerzMama89:
Zitat von _Mamifee_:
HerzMama: Glückwunsch (?) zum JungenOder war eher ein Mädchen gewünscht? Ich glaube, aber bin mir nicht mehr sicher
![]()
Erstmal Glückwunsch zum ww![]()
Hihi und danke,die erste,der es aufgefallen ist und die etwas gesagt hat![]()
Ja,wir kriegen noch einen 4. Bub![]()
Naja das Leben ist kein Wunschkonzert, und ich glaube mehr Glück als mit 4 (hoffentlich) gesunden Kindern kann man gar nicht haben![]()
Danke
ich bin jetzt auch im 5. Monat
Und so ganz schön langsam kann man leicht etwas erahnen
Oh, Outings fallen mir doch geich ins Auge
Das stimmt so sehr mit den 4 gesunden Kindern. 4 Jungs, spannend
Du schreibst viel selbstkritische Dinge, was bedeutet, dass Du Dich gut kennst, Dir Schwächen eingestehst und regelmäßig reflektierst. Das finde ich echt toll übrigens. Und ich glaube, dass Du dadurch ein sehr einfühlsamer Mensch bist
Dass gerade alles noch anstrengender ist und die Sorgen und Ängste in Anbetracht des Neuankömmlings vorhanden sind ist völlig normal denke ich. Es wäre doch seltsam, wenn Du Dir keine Gedanken machen würdest. Auch ich hab diese Gedanken und dabei bekomme ich "nur" das Zweite
Wie Demianda auch geschrieben hat: Lass die Gedanken mit gutem Gewissen zu, dann stressen sie nicht so doll und tu Dir ab und zu was Gutes
17.02.2018 07:39
Zitat von HerzMama89:
Zitat von _Mamifee_:
![]()
Erstmal Glückwunsch zum ww![]()
Hihi und danke,die erste,der es aufgefallen ist und die etwas gesagt hat![]()
Ja,wir kriegen noch einen 4. Bub![]()
Naja das Leben ist kein Wunschkonzert, und ich glaube mehr Glück als mit 4 (hoffentlich) gesunden Kindern kann man gar nicht haben![]()
Herzlichen Gl0ckwunsch zum Jungen
Da gibt es hier momentan nur Jungs wenn ich das richtig gelesen habe?
17.02.2018 07:40
Zitat von _Mamifee_:
Dankeich bin jetzt auch im 5. Monat
Und so ganz schön langsam kann man leicht etwas erahnen
![]()
Oh, Outings fallen mir doch geich ins AugeDas stimmt so sehr mit den 4 gesunden Kindern. 4 Jungs, spannend
Du schreibst viel selbstkritische Dinge, was bedeutet, dass Du Dich gut kennst, Dir Schwächen eingestehst und regelmäßig reflektierst. Das finde ich echt toll übrigens. Und ich glaube, dass Du dadurch ein sehr einfühlsamer Mensch bist
Dass gerade alles noch anstrengender ist und die Sorgen und Ängste in Anbetracht des Neuankömmlings vorhanden sind ist völlig normal denke ich. Es wäre doch seltsam, wenn Du Dir keine Gedanken machen würdest. Auch ich hab diese Gedanken und dabei bekomme ich "nur" das Zweite
Wie Demianda auch geschrieben hat: Lass die Gedanken mit gutem Gewissen zu, dann stressen sie nicht so doll und tu Dir ab und zu was Gutes
![]()
Danke für deine superlieben Worte
In der tat hast du mich (erschreckend) gut eingeschätzt, tolle Menschenkenntnis!
Es fehlt noch, dass ich ganzschoene Perssimistin bin...nicht schön. Aber ich arbeite daran. Mindset und so. Kraft der Gedanken. Zum Glück reift man ja mit wachsenden Alter immer weiter (auch wenn man sich gar nicht älter fühlt)
17.02.2018 07:41
Zitat von Mama_von_Alina:
Herzlichen Gl0ckwunsch zum Jungen![]()
Da gibt es hier momentan nur Jungs wenn ich das richtig gelesen habe?![]()
Daanke
Ja ich glaube auch,da müssen jetzt mal ein paar Mädels her
17.02.2018 08:18
Zitat von HerzMama89:
Zitat von Mama_von_Alina:
Herzlichen Gl0ckwunsch zum Jungen![]()
Da gibt es hier momentan nur Jungs wenn ich das richtig gelesen habe?![]()
Daanke![]()
Ja ich glaube auch,da müssen jetzt mal ein paar Mädels her![]()
Ich habe es auch überlesen
sorry Aber... herzlichen Glückwunsch!
17.02.2018 08:34
Ich glaube, ein Mädchen war bisher... oder war das beim augustthread??
Von mir aus,kann es noch paar Jungs regnen
Von mir aus,kann es noch paar Jungs regnen
17.02.2018 08:37
Ein Mädel war bisher dabei aber der fa hat dich nicht 100%ig festlegen wollen wenn ich michrecht erinnere.
Naja, ist ja eigentlich normal dass es erstmal hauptsächlich Jungs gibt.
Oh Herz, wie konnte ich das übersehen
Glückwunsch
da hast du also auch nen männermacher.
Mein Mann hat jetzt dann auch 4 Jungs gezeugt
3 davon mit mir. Ich glaube da kann man sich ausmalen wie es weitergehen würde gäbe es noch mehr Kinder
Naja, ist ja eigentlich normal dass es erstmal hauptsächlich Jungs gibt.
Oh Herz, wie konnte ich das übersehen
Glückwunsch
da hast du also auch nen männermacher. Mein Mann hat jetzt dann auch 4 Jungs gezeugt
3 davon mit mir. Ich glaube da kann man sich ausmalen wie es weitergehen würde gäbe es noch mehr Kinder
17.02.2018 08:46
Zitat von zwei92:
Ich glaube, ein Mädchen war bisher... oder war das beim augustthread??![]()
Von mir aus,kann es noch paar Jungs regnen![]()
Ich meine natürlich den Septemberthread
- Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt