Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
demianda
7137 Beiträge
30.11.2017 12:59
Zitat von Miststück:

Zitat von demianda:

hallo darf ich mich bei euch einreihen? Ich hab gestern Nacht (es+13/14) positiv getestet

gratuliere

warum testet man NACHTS?

Ich habe seit ein paar Tagen enorme Schlafstörungen Naja und am Abend vorher war ich plötzlich überzeugt, dass sich etwas festgebissen hat (obwohl ich es schon seit es+9 vermutet habe, aber das war ein ständiges hin und herschwanken). Da ich aber einmal mehr um 1 Uhr aufgewacht und wie immer sehr ungeduldig bin, hab ich mich dann letztlich um 2.30 Uhr dazu entschieden, zu testen und der Test ist dann auch gleich positiv gewesen. Ich hab auch eine wunderschöne Kurve mit triphasischen Verlauf.

Einen Termin beim FA hab ich am 12.12..
abaddon2708
6975 Beiträge
30.11.2017 13:02
Ich bin eigentlich ne Frühtesterin, habe oft schon ES+9/10 den ersten Test gemacht, und wenn da was war, auch pos.getestet, mega zart. Jedenfalls hab ich mir diesmal es+12 als Tag gesetzt...

Aber daraus wird wohl nix... habe heute, es+6 schon meine Periode :/ Hellrot und sehr wässrig, aber doch viel... Leider etwas früher als erwartet, aber wegen dem Stillen usw ist ja alles etwas durcheinander. Hatte ka auch 43 Tage auf einen pos.Ovu gewartet....

Werde wohl keine Augustmama Und wenn der Zyklus wieder so lange ist, wohl auch keine Septembermama ...
esy88
16954 Beiträge
30.11.2017 13:02
Zitat von Eleonora_M:

Ab wann nach ES testet ihr ? Ich hab mir extra einige günstige Tests in Deutschland gekauft, damit ich öfter testen kann.

Und ist es eigentlich egal was es wird, einen Jungen Namen hätten wir schon, aber bei einem Mädchen Namen täten wir uns schwer

Also meine 2 zh ist nur 10 tage lang.
Ich teste aber erst an nmt.
Da ich letzten monat früher getestet habe und es dann doch verlor.
Das will ich nicht nochmal durchmachen.

Auch wenn das warten schwer fällt.
Eleonora_M
750 Beiträge
30.11.2017 13:14
Ich weiß, es wäre vernünftig, bis NMT zu Warten. Aber ich fürchte, dass ich das nicht schaffe
abaddon2708
6975 Beiträge
30.11.2017 13:16
Zitat von demianda:

Zitat von Miststück:

Zitat von demianda:

hallo darf ich mich bei euch einreihen? Ich hab gestern Nacht (es+13/14) positiv getestet

gratuliere

warum testet man NACHTS?

Ich habe seit ein paar Tagen enorme Schlafstörungen Naja und am Abend vorher war ich plötzlich überzeugt, dass sich etwas festgebissen hat (obwohl ich es schon seit es+9 vermutet habe, aber das war ein ständiges hin und herschwanken). Da ich aber einmal mehr um 1 Uhr aufgewacht und wie immer sehr ungeduldig bin, hab ich mich dann letztlich um 2.30 Uhr dazu entschieden, zu testen und der Test ist dann auch gleich positiv gewesen. Ich hab auch eine wunderschöne Kurve mit triphasischen Verlauf.

Einen Termin beim FA hab ich am 12.12..

Herzlichen Glückwunsch. Die Schlafstörungen hatte ich bei meinem Großen auch bis zu 12 SSW in etwa.
Pauline13
2080 Beiträge
30.11.2017 14:10
Ich bleibe mal bei Euch hocken bis die Mens eintrudelt. Auch wenn ich mir keine Hoffnungen mache,dass sie NICHT komnt. Auch wenn es Billigtests waren, 4 Stück werden nicht falsch anzeigen...
Theoretisch könnte ich dennoch eine Augustmama werden - auch wenn ich ET im September hätte - unser Baby würde definitiv 3-4 Wochen früher geholt. Also mal schauen,ob ich bleibe
Annalein
6189 Beiträge
30.11.2017 15:20
@bibbi: erstmal tolle Liste.
Aber ich muss jetzt doch mal fragen...
Wieso bist du denn nicht auf dieser Liste und schreibst sie trotzdem so fleißig für alle anderen?
FrauSunni
72 Beiträge
30.11.2017 16:02
Glückwunsch an alle positiven Testerinnen

Meine Mens ist vor 2 Tagen abgeklungen und da ich den Clearblue Fertilitätscomputer nutze, werde ich aufgefordert am Samstag mit den Ovus anzufangen - wenn es sich wie im letzten Zyklus verhält, dann ist mein ES aber wohl auch erst an ZT 15/16.
Ich habe mir schon überlegt, ob ich mit dem SST bis zum 24.12. warte (NMT wäre der 23.12.) - das wäre doch mal ein super Weihnachtsgeschenk wenn er da positiv wäre
Da ich aber noch eine Menge Onesteps hier liegen habe, wird das mit dem Warten sicherlich schwieriger
Seramonchen
37809 Beiträge
30.11.2017 16:10
So ich bin jetzt in der Warteschleife. Ein Embryo wurde uns heute zurückgegeben und ich hoffe nun, dass ich nächste Woche positiv testen darf.
Annalein
6189 Beiträge
30.11.2017 16:12
FrauSunny : Weihnachtsüberraschung wäre doch was .
Ich warte schon den ganzen TAG auf meinen ES
Es zieht links etwas, aber ansonsten hab es ich kurzfristig so stark, dass ich mich krümme.
Versteht mich nicht falsch im ersten ÜZ, aber ich wäre soooo enttäuscht. Bei den beiden Jungs gings Ruckzuck und diesmal haben wir nur nen kleines Zeitfenster, da im Oktober 2018 bereits ein Urlaub gebucht ist. Die nächsten zwei ÜZ würden daher wegfallen.
Bin gerade etwas down. Blöd ich weiß, da ja noch nichts entschieden ist und auch mit ES keine Einnistung und SS garantiert. *grummel*
Annalein
6189 Beiträge
30.11.2017 16:13
Zitat von Seramonchen:

So ich bin jetzt in der Warteschleife. Ein Embryo wurde uns heute zurückgegeben und ich hoffe nun, dass ich nächste Woche positiv testen darf.

Glückwunsch dazu und dickes Daumendrücken.
Dann wisst ihr bestimmt bereits das Geschlecht. Oder?
Seramonchen
37809 Beiträge
30.11.2017 16:26
Zitat von Annalein:

Zitat von Seramonchen:

Nein. Wie soll das gehen? Und selbst wenn es ginge, würden wir uns das nicht sagen lassen
Annalein
6189 Beiträge
30.11.2017 16:47
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Annalein:

Zitat von Seramonchen:

Nein. Wie soll das gehen? Und selbst wenn es ginge, würden wir uns das nicht sagen lassen

Kenn mich gar net damit aus. Dachte immer es gibt dann die Möglichkeit auch das Geschlecht zu testen
Aber Hauptsache es klappt
demianda
7137 Beiträge
30.11.2017 17:44
Abaddon: Danke Und ab da an konntest du wieder gut schlafen?
Ich bin gespannt, wie es mir diesmal ergehen wird.
Die Kopfschmerzen, die ich fast durchgehend habe, hatte ich in den ersten beiden Schwangerschaften schon mal nicht.

Ich mag jetzt mal loswerden, wie es mir so die letzte Zeit ergangen ist. Das war echt nervenaufbreibend für mich. Die ersten beiden Kinder kamen ungeplant (aber total gewollt ). Diesmal war/ist alles anders:

Dieser Zyklus war bei mir sogar der längste, den ich seit über einem Jahr hatte. Ich hatte mehrere Anläufe und war zwischendurch am Boden zerstört, weil es auch immer wieder einen kleinen Temperaturanstieg gab. Es herrschte das "blanke Chaos". Normal sind meine Temperaturverläufe in der ersten Zyklushälfte sehr ruhig und mein ES findet spätestens an ZT18 statt, aber meistens an ZT14/15. Diesmal hatte ich meinen Mittelschmerz an ZT23 und die eHM fand dann am Folgetag statt. Glücklicherweise bin ich noch an ZT22 zu meinem Freund gefahren, um ein Herzchen zu setzen (Dank der Zervixsekret Auswertung und Muttermund-Befund).

Die LH Stäbchen hatte ich mir noch vor lauter Verzweiflung gekauft. Normalerweise komme ich mit dem ZS, MuMu und MS wunderbar zurecht, um den ES "vorherzusagen" (Die Bestätigung, dass er war, folgt dann mit dem Temperaturanstieg). Naja aber diesmal war ich total verunsicher (1.ÜZ und total Banane irgendwie ). Hatte dann auch noch nach Ausnahmeregel 2 auswerten müssen, dh die Temperatur ist am dritten Tag in der Hochlage runter gesaust Da machte ich ein LH-Test und der sah positiv aus. Das hat mich vollkommen aus der Bahn geworfen. Am nächsten Tag wurde er aber dann schwächer immerhin und die Temperatur hat total den Sprung gemacht (war noch nie so!). Alles in allem hat alles doch gepasst, obwohl ich mich echt sehr verrückt gemacht habe. Oh man.. ich bin nicht dafür geschaffen

Ich kann auch total verstehen, es nicht aushalten zu können, bis nmt mit zu warten.. Ich hab dann zu den restlichen LH-Tests gegriffen, um zu orakeln. Der Strich wurde sogar von ES+8 bis ES+10 deutlich dunkler

Das hat mich aber irgendwie auch kirre gemacht, weil es ja doch nichts aussagt (oder nur angeblich zu 70%) und auch mein triphasischer Temperaturverlauf (Tempi ist an ES+12 nochmal gestiegen) hat mich nicht in Sicherheit wiegen lassen können. Am Ende hatte ich erst Gewissheit, als die Mens ausblieb und der SS-Test positiv war. Was für eine Erleichterung nach diesem stressvollen Zyklus.

Annalein
6189 Beiträge
30.11.2017 17:50
Dachte echt mein ES ist heute... War irritiert. Das ist der Ovu. Was sagt ihr?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt