Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
demianda
7137 Beiträge
20.02.2018 13:49
Ja, da bin ich sehr sicher Bei mir sind es definitiv schon Übungswehen. Nicht sehr oft, aber sie sind schon da. Außerdem wird auch die Gebärmutter an der Stelle härter, an der das Kleine sich bewegt und zappelt. Könnte bei dir auch sein Auch dazu kann ich dir bestimmt einen Link raussuchen, wenn du magst.

Mehrfachgebärende kriegen das meiste auch im Regelfall früher mit als Erstgebärende.
Annalein
6189 Beiträge
20.02.2018 13:50
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Annalein:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Annalein:

War heute nochmal beim FA wegen der Ktr der Kontraktionen. Kein Hämatom, Kind geht es gut, Herz schlägt etc. Aber... Die Sorge hab ich ja gar nicht. Ist ja lieb von ihr, aber mir geht's nur um die Ursache der Kontraktionen... Soll mich jetzt bis einschließlich Freitag schonen, dann erneute Ktr. Wisst ihr wie ich meine... Bin etwas unzufrieden


Und wurde ein Abstrich gemacht?

Ja wurde.


Ok denn es kann auch sein, dass du bakterien hast, die die Kontraktionen auslösen. Wann gibt es da das Ergebnis? Oder hat sie gleich geprüft?

Weiß ich gar nicht. Sie sagte wenn was ist, meldet sie sich... Und Freitag muss ich eh nochmal hin
Seramonchen
37744 Beiträge
20.02.2018 13:50
Zitat von demianda:

Ja, da bin ich sehr sicher Bei mir sind es definitiv schon Übungswehen. Nicht sehr oft, aber sie sind schon da. Außerdem wird auch die Gebärmutter an der Stelle härter, an der das Kleine sich bewegt und zappelt. Könnte bei dir auch sein Auch dazu kann ich dir bestimmt einen Link raussuchen, wenn du magst.

Mehrfachgebärende kriegen das meiste auch im Regelfall früher mit als Erstgebärende.


Das habe ich schon seit gut zwei Wochen. Seit heute spüre ich die Gebärmutter, wenn ich auf dem Rücken liege und sie wird auch immer mal hart, denke aber das sidn die Momente, wo das Bübchen wach ist und zappelt.
Annalein
6189 Beiträge
20.02.2018 13:53
Zitat von Seramonchen:

Zitat von demianda:

Ja, da bin ich sehr sicher Bei mir sind es definitiv schon Übungswehen. Nicht sehr oft, aber sie sind schon da. Außerdem wird auch die Gebärmutter an der Stelle härter, an der das Kleine sich bewegt und zappelt. Könnte bei dir auch sein Auch dazu kann ich dir bestimmt einen Link raussuchen, wenn du magst.

Mehrfachgebärende kriegen das meiste auch im Regelfall früher mit als Erstgebärende.


Das habe ich schon seit gut zwei Wochen. Seit heute spüre ich die Gebärmutter, wenn ich auf dem Rücken liege und sie wird auch immer mal hart, denke aber das sidn die Momente, wo das Bübchen wach ist und zappelt.

Hm... Wäre ja gut wenn es nur das ist. Die FÄ sagte heute nur, dass meine GM deutlich hoch gewachsen ist und dass man dass oft sieht und es schneller geht das bei Ersrgebärenden
demianda
7137 Beiträge
20.02.2018 13:53
Ich hab heute ein + bei Blut Jetzt mach ich mir auch Gedanken
Annalein
6189 Beiträge
20.02.2018 13:54
Zitat von demianda:

Ich hab heute ein + bei Blut Jetzt mach ich mir auch Gedanken

Wenn war wäre, hätte sie doch was gesagt...
demianda
7137 Beiträge
20.02.2018 13:58
Zitat von Annalein:

Zitat von demianda:

Ich hab heute ein + bei Blut Jetzt mach ich mir auch Gedanken

Wenn war wäre, hätte sie doch was gesagt...


Er hat auch irgendetwas vor sich hingemurmelt von wegen "diesmal nicht schlimm, aber nächstes mal wäre es schlimmer.. SO.. wir schauen mal über den Bauch, was das Kleine macht!" Und ich "Wie bitte? Was ist nicht so schlimm?" "Wir schallen über den Bauch."

Aha.. dann dachte ich, ich hab vielleicht etwas missverstanden, aber jetzt bin ich wieder unsicher.

Ich google mal ^^
Annalein
6189 Beiträge
20.02.2018 14:01
Zitat von demianda:

Zitat von Annalein:

Zitat von demianda:

Ich hab heute ein + bei Blut Jetzt mach ich mir auch Gedanken

Wenn war wäre, hätte sie doch was gesagt...


Er hat auch irgendetwas vor sich hingemurmelt von wegen "diesmal nicht schlimm, aber nächstes mal wäre es schlimmer.. SO.. wir schauen mal über den Bauch, was das Kleine macht!" Und ich "Wie bitte? Was ist nicht so schlimm?" "Wir schallen über den Bauch."

Aha.. dann dachte ich, ich hab vielleicht etwas missverstanden, aber jetzt bin ich wieder unsicher.

Ich google mal ^^

Ja mach mal. Daumen sind gedrückt
demianda
7137 Beiträge
20.02.2018 14:30
ist ein Hinweis auf eine Entzündung. Ich werde dann einfach ganz viel trinken und mich besonders warm einpacken.. vielleicht hat noch jemand von euch einen Tipp?
HerzMama89
866 Beiträge
20.02.2018 19:17
Zitat von demianda:

Zitat von HerzMama89:

Zitat von Change2014:

Hallo ihr Lieben,

mein Blutdruck war gestern wohl wieder etwas hoch (145/74) und das gefiel meiner Ärztin wohl nicht so. Jetzt muss ich eine Woche lang jeden Tag zu Hause messen.
Muss ich mir Sorgen machen? Ich bin ja der Meinung, dass es die Aufregung ist, wenn ich da bin.

Wenn es wirklich ein Junge wird, dann haben wir keinerlei Ideen für einen Namen
Also Ideen schon, aber keinen gleichen Nenner. Bisher könnten wir beide nur mit "Lukas" leben. Bin mir aber nicht so sicher. Wäre für Vorschläge offen Wir mögen eher klassische Namen.


Wie heißt denn euer 1. Kind?

Maximilian, Tristan, Johann, Marcel, Konrad, Friedrich, Adam, Andreas, Emil (ja ich weiß, den Namen habe ich hier schonmal fallen lassen finde den schön,passt hier aber nicht wirklich)


Jetzt bist du wieder voll in deinem Element, was?


HerzMama89
866 Beiträge
20.02.2018 19:18
Zitat von Annalein:

Zitat von demianda:

Anna: Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen-Outing Ist doch auch unser erstes Mädchen-outing, oder? Und vielleicht sogar noch ein zweites hinterher (TC ) Freut mich für euch!

Kontraktionen hab ich auch und Magnesium hilft auch nicht immer dagegen. Die Gebärmutter mag doch auch üben und so langsam finde ich den Zeitraum auch vom Gefühl her "normal" für Übungswehen. Aber wenn jemand Angst hat, dann ist es meiner Meinung nach immer besser, nachsehen zu lassen, auch wegen dieser inneren Anspannung, die nicht gut für einen selbst ist.

TC: Hum.. ich kann verstehen, dass dich das runtergezogen hat. Aber es klingt ja wirklich danach, als könnte er es schon in naher Zukunft akzeptieren

Hoher Blutdruck: Kann schon sein, dass es durch die Aufregung kommt.. wie hoch ist dein Blutdruck denn normalerweise (ohne Aufregung)? Kann auch sein, dass dein Blutdruck prinzipiell etwas höher ist als bei anderen, aber trotzdem noch im Rahmen und dann durch Aufregung dementsprechend noch höher ist als bei anderen. Mein Blutdruck war in der Schwangerschaft mit meiner Tochter auch hoch, aber in der Zeit lag ich auch im übergewichtigen Bereich und hab keinen Sport gemacht. Es kann gut sein, dass es auch daran lag.
Jetzt liegt mein Blutdruck immer so zwischen 100/60 und höchstens 120/70 (normal Gewicht+ regelmäßig Sport)

Bestimmt wird sich die Tage herausstellen, dass alles in Ordnung ist. Ich drück die Daumen

Danke schön. Weiß gar nicht ob es das erste definitive Mädchen ist
Denkst du wirklich dass sind schon Übungswehe?


Könnte ich mir auch vorstellen
Loomy
144 Beiträge
20.02.2018 21:33
Ein herzliches Hallo in die Runde
Nach längerer Abstinenz melde ich mich nun auch mal zurück.

Zum Thema Übungswehen: ich hab auch jeden Abend einen extrem harten Bauch und richtige Schmerzen. Magnesium vertrage ich gar nicht, zumindest nicht so hoch dosiert, dass es helfen würde. Was tut ihr denn noch dagegen? Ich merke, es ist besonders schlimm, wenn ich zb meine Kleine viel rum tragen musste.

Darf ich mal fragen wo ihr alle so her kommt? Ich wohne mit Mann, Kind und Getier in Bayern, Raum Regensburg
HerzMama89
866 Beiträge
20.02.2018 22:32
Zitat von Loomy:

Ein herzliches Hallo in die Runde
Nach längerer Abstinenz melde ich mich nun auch mal zurück.

Zum Thema Übungswehen: ich hab auch jeden Abend einen extrem harten Bauch und richtige Schmerzen. Magnesium vertrage ich gar nicht, zumindest nicht so hoch dosiert, dass es helfen würde. Was tut ihr denn noch dagegen? Ich merke, es ist besonders schlimm, wenn ich zb meine Kleine viel rum tragen musste.

Darf ich mal fragen wo ihr alle so her kommt? Ich wohne mit Mann, Kind und Getier in Bayern, Raum Regensburg




Die Frage hatte ich auch vor kurzem gestellt&ein paar haben bereits geantwortet

Ich habe den babyprinz heute soo deutlich gespürt er hat quasi richtig Party gemacht odet sowas zumindestens fühlte es sich sehr wild an,wie ein Fisch der sich in zu wenig Wasser wälzt oder so in etwa.
Muss dazu sagen, dass ich saß (im Auto) und es wirklich ganz unten war. Aber so toll! Trotz VWP. Ich bin beruhigt.
darkdeveline
354 Beiträge
21.02.2018 01:43
Zum thema hausgeburt: ich finde 950euro voll billig hier kostet es je nach bundesstaat zwischen 1000 und 4000 dollar ne hausgeburt zu haben. Ich wär also sehr happy mit 1000$ lol. Morgen kommt die hebamme zu uns bin mal gespannt was sie preislich verlangt und wie das alles laufen würde.
Habe heute heftig rückenweh nachdem wir spazieren waren. Waren schon gut ne std gelaufen aber so viel ist das ja gar nicht eigentlich.
demianda
7137 Beiträge
21.02.2018 11:02
Zitat von HerzMama89:

Zitat von Loomy:

Ein herzliches Hallo in die Runde
Nach längerer Abstinenz melde ich mich nun auch mal zurück.

Zum Thema Übungswehen: ich hab auch jeden Abend einen extrem harten Bauch und richtige Schmerzen. Magnesium vertrage ich gar nicht, zumindest nicht so hoch dosiert, dass es helfen würde. Was tut ihr denn noch dagegen? Ich merke, es ist besonders schlimm, wenn ich zb meine Kleine viel rum tragen musste.

Darf ich mal fragen wo ihr alle so her kommt? Ich wohne mit Mann, Kind und Getier in Bayern, Raum Regensburg




Die Frage hatte ich auch vor kurzem gestellt&ein paar haben bereits geantwortet

Ich habe den babyprinz heute soo deutlich gespürt er hat quasi richtig Party gemacht odet sowas zumindestens fühlte es sich sehr wild an,wie ein Fisch der sich in zu wenig Wasser wälzt oder so in etwa.
Muss dazu sagen, dass ich saß (im Auto) und es wirklich ganz unten war. Aber so toll! Trotz VWP. Ich bin beruhigt.


Wie schön

Hallo Loomy, ich wohne in Wiesbaden
Wenn dir Magnesium nicht hilft, dann hilft vielleicht ein warmes Bad. Das beruhigt (zumindest geht es mir so). Übungswehen sollten dann auch nach einer Weile weniger werden.

Und auf jeden Fall ausruhen so viel es geht

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt