Augustbabys 2018 ...hier her
23.02.2018 09:05
Zitat von Zuckerbraut:
Zitat von _Mamifee_:
Zitat von demianda:
Zitat von darkdeveline:
Zum thema hausgeburt: ich finde 950euro voll billig hier kostet es je nach bundesstaat zwischen 1000 und 4000 dollar ne hausgeburt zu haben. Ich wär also sehr happy mit 1000$ lol. Morgen kommt die hebamme zu uns bin mal gespannt was sie preislich verlangt und wie das alles laufen würde.
Habe heute heftig rückenweh nachdem wir spazieren waren. Waren schon gut ne std gelaufen aber so viel ist das ja gar nicht eigentlich.
Geht mir leider auch schon so! Musste mich gestern auch mal hinsetzen, als ich eine Weile gelaufen bin und hab es dann ordentlich im unteren Rücken gemerkt. Gerade sitzen tat ganz gut.. Das wird demnächst bestimmt nicht besser werden![]()
Mir hat es einen Tag lang ganz schlimm in den Rücken gezogen. Aber nur auf der rechten Seite unten. Echt seltsam. Fühlte sich so an, als wäre ein Nerv eingeklemmt oder so. Abends war es dann genauso plötzlich weg, wie es gekommen ist![]()
Und, ich frage mich, ob das Symphyseschmerzen sind, aber mir tut die rechte Leiste total weh. Kam plötzlich beim Schuhe anziehen bei meinen Eltern und geht seither nicht mehr weg. Ich dachte zuerst, ich hab mich blöd bewegt und dadurch i-was angestellt, aber weiß nicht. Vor allem, wenn ich etwas länger gesessen bin und dann aufstehe, tut es höllisch weh. Direkt da wo Bein und und Schambein aufeinander treffen, weiß jemand was ich mein?![]()
Das ist der Ischias-Nerv.
Mit dem habe ich momentan auch zu kämpfen![]()
Der Nerv liegt bei jeder Frau unterschiedlich (mal mehr an der Gebärmutter, mal weniger). Da dieser pulsiert, schmiegen sich die kleinen Mäuse oft daran, so das dieser dann eingeengt ist und Schmerzen bereitet.
So habe ich es jetzt im Internet gelesen.
Irgendwie auch voll süß![]()
![]()
Dann muss meiner gaaaanz nah an der Gebärmutter liegen....... Mein Kleines scheint dann andauernd damit zu kuscheln
23.02.2018 10:37
@Mamifee: oh nein. Gute Besserung. Kann dir da leider nichts zu sagen.
@Teechen: willkommen zurück. Hoffe ihr hattet einen schönen Urlaub.
@me: mir ging es plötzlich beim Autofahren gestern übel. Stechen im Bauch und Ziehen im Rücken. Hab dann alles anstehende susi meinem Kopf gestrichen und bin daheim in die Badewanne zur Entspannung und um zu sehen ob es schlimmer wird. Abends ging es dann schon besser. Heute ist zum Glück nichts. Keine Ahnung was das war...
@me: mir ging es plötzlich beim Autofahren gestern übel. Stechen im Bauch und Ziehen im Rücken. Hab dann alles anstehende susi meinem Kopf gestrichen und bin daheim in die Badewanne zur Entspannung und um zu sehen ob es schlimmer wird. Abends ging es dann schon besser. Heute ist zum Glück nichts. Keine Ahnung was das war...
23.02.2018 10:44
Ich bin nur genervt von dem Wetter hier. Im Urlaub bin ich im tankini rum gelaufen und hier dicker Wintermantel. Freu mich schon auf den Sommer.
Habt ihr paar Tipps für schlechte Haut? Im Urlaub hatten die sehr chlorhaltiges Wasser (hat zumindest danach gerochen). Seit dem hab ich trockene Haut die Juckt und pickel habe ich extrem. Ich weiß nicht mehr wie ich noch cremen soll. Jetzt schäle ich mich auch noch extrem. Es juckt so sehr.
Habt ihr paar Tipps für schlechte Haut? Im Urlaub hatten die sehr chlorhaltiges Wasser (hat zumindest danach gerochen). Seit dem hab ich trockene Haut die Juckt und pickel habe ich extrem. Ich weiß nicht mehr wie ich noch cremen soll. Jetzt schäle ich mich auch noch extrem. Es juckt so sehr.
23.02.2018 10:59
Zitat von Teechen:
Ich bin nur genervt von dem Wetter hier. Im Urlaub bin ich im tankini rum gelaufen und hier dicker Wintermantel. Freu mich schon auf den Sommer.
Bitte entschuldigt, ich hab grad die Handwerker im Haus seit ner Woche, drum kommentier ich kaum.
Zur trockner Haut nehmen wir gerne Eucerin Creme (da gibts verschiedene, je nachdem wie schlimm es ist), zum duschen Eucerin Duschöl und zum baden Linola Ölbad. Meine Jungs haben beide Winterhaut (leichte Form vor Neurodermitis), ganz schlimm ist es im Frühjahr. Wir haben sehr viele Cremes ausprobiert, aber die o.g. und Neuroderm Creme (ist aber denk ich für dich zu viel) helfen bei uns am besten. Es gibt auch Mandelcremes, aber bei uns hat mein Großer davon geschrien, weils gebrannt hat. Man m6ss da echt oft einfach probieren. Wünsch dir Gute Besserung, dass du das passende findest.
23.02.2018 12:12
Zitat von demianda:
Zitat von asliceofmom:
jetzt musste ich erstmal schauen ob ich im richtigen Thread bin![]()
![]()
![]()
Momentan hab ich wieder das Gefühl, dass ich in meine Kraft zurück komme. Die Wohnung sah die letzten Tage ganz schlimm aus, ich hab nur das nötigste hinbekommen, aber hab mich zum Glück auch damit lassen können. Ich schwanke die ganze Zeit zwischen den Gefühlen hin und her, manchmal packt mich tiefe Verzweiflung, dann weine ich kurz und dann geht es weiter und tatsächlich fühle ich mich oft auch sehr gut und irgendwie befreit. In meinem Kopf verhandle ich auch noch hin und wieder mit der Situation oder versuche, meinen Ex Partner gedanklich zu überzeugen, nachts grüble ich viel. Ich lass mich damit.. es wird besser. Die Wohnung ist wieder sauber, ich habe eine gute Zeit mit den Kindern und in allen anderen Belangen auch wieder mehr Klarheit. Die Zeit, bevor ich einen Partner hatte, war mit den Kindern wirklich toll. Wir hatten einen wunderbaren Rhythmus, ich war ganz auf die beiden und mich abgestimmt.. hatte mir auch genug Zeit für mich einräumen können. Jetzt komme ich wieder dahinund ich freue mich und lass den Schmerz kommen..
Bezüglich der Schwangerschaft spüre ich auch schon wieder die UngeduldIch kann es kaum erwarten, bis es so weit ist.
Ich beantrage auch nun die Kur.. hab die Anträge hier, fahr morgen zu meinem Hausarzt und mach gleich npch einen Termin mit dem Kinderarzt aus. Wäre toll, wenn ich die letzten Wochen noch in der Kur verbringen könnte und wenn es dort losgeht, wüsste ich zumindest, wo die KInder hinkönnen. Das wird ansonsten wieder etwas knifflig werden, aber irgendwie wird das schon.. gibt für alles eine Lösung.
Wie geht es euch?
Ach demianda
du klingst so unheimlich stark, reflektiert und wissend. Ich finde kaum Worte dafür, bekomme fast eine Gänsehaut, wenn ich deine Beiträge lese. Ich finde du machst alles richtig! Holst dir Hilfe und versucht Entlastung zu finden (mit Hilfe einer Kur, ich hoffe, das wird fix bewilligt, und ihr habt dort eine tolle Zeit) du akzeptierst alle deine Gefühle, ohne darüber zu lamentieren, und scheinst alles gut mit dir selbst auszumachen. Ich bewundere dich sehr für deine wahnsinnig tolle Einstellung. Deine Mäuse haben wirklich großes Glück! Auch wenn du sie alleine groß ziehst (zeitweise) Warum wohnst du nicht etwas dichter
Würde dich so gerne mal life kennen lernen
Mach weiter so !
23.02.2018 12:14
Zitat von Teechen:
Willkommen zurück, im kalten Deutschland!
Aber sonnig ists, zumindestens hier, da kann man sich nicht beklagen. Ein paar Grad Celsius mehr wären mir allerdings auch seeehr recht.
Vielleicht hilft dir so eine Art Apres Sun Creme, am besten mit Aloe Vera. Die sind ja sehr pflegend und sollen der strapazierten Haut Nährstoffe geben.
23.02.2018 12:15
Zitat von Annalein:
Welch ein Schreck! Und dann auch noch beim Auto fahren, ich hoffe das war eine einmalige Geschichte
23.02.2018 14:26
Zitat von HerzMama89:
Zitat von Annalein:
Welch ein Schreck! Und dann auch noch beim Auto fahren, ich hoffe das war eine einmalige Geschichte
Ja bitte. Einmal reicht
23.02.2018 17:20
Mamifee: Das eine klingt für mich auch nach Ischias, das andere, was du beschrieben hast, klingt für mich entweder nach den Mutterbändern oder könnte tatsächlich von der Symphysenlockerung herrühren (das betrifft auch die Leisten, so viel ich gelesen habe). Ich hab auch wieder viel mit dem Ischias zu tun und zieh manchmal mein rechtes Bein hinterher
und ich hatte auch den Eindruck, dass sich bei mir langsam auch alles lockert im Becken. Ich hatte aber auch bei den beiden Großen damit sehr zu tun. Wie war das in der Schwangerschaft mit deiner Kleinen?
Teechen: Danke!
Und willkommen zurück! Ja, es ist furchtbar kalt und soll leider auch noch eine Weile so bleiben. Du hast nun schon einige gute Tipps von den anderen Mamas erhalten. Ich hab auch so Probleme mit trockener Haut. Auf jeden Fall viel Wasser trinken!
Annalein: Das klingt fies
Vor allem während der Autofahrt. Ich kann mir vorstellen, dass du dich sehr stark spürst in dieser Schwangerschaft. So ein Stechen bis in den Rücken habe ich auch manchmal, obwohl ich mir nicht sicher sein kann, ob sich die Schmerzen, die wir haben, miteinander vergleichbar sind. Ich denke, bei mir hat es etwas mit dem Wachstum der Gebärmutter zu tun und was auch sein kann.. dass das Kleine einen Nerv trifft.
Herzmama: Was du geschrieben hast, finde ich so süß <3 Danke
Ich reise im Übrigen sehr gerne! Und freue mich sehr, wenn du uns einmal einladen möchtest
Das lässt sich einrichten.
Wie geht es dir denn? Du lässt dich selbst auch gerne einmal aus und gehst nur auf die anderen ein
Noch zu mir: Mich hat wieder eine Magen Darm Grippe gepackt
Gott sei Dank OHNE Erbrechen (in dieser Schwangerschaft hab ich dahingehend wirklich wirklich Glück
), aber mit allem anderen.. und vor allem starken Bauchschmerzen. Hab auch kaum Wasser heute runterbekommen und auch noch nichts gegessen. Werde aber gleich etwas Reis, Spinat und Kartoffeln zu mir nehmen
Mein Bauch sieht nun noch kleiner aus
Haha
Und wie geht es den anderen lieben Mamas?
und ich hatte auch den Eindruck, dass sich bei mir langsam auch alles lockert im Becken. Ich hatte aber auch bei den beiden Großen damit sehr zu tun. Wie war das in der Schwangerschaft mit deiner Kleinen? Teechen: Danke!
Und willkommen zurück! Ja, es ist furchtbar kalt und soll leider auch noch eine Weile so bleiben. Du hast nun schon einige gute Tipps von den anderen Mamas erhalten. Ich hab auch so Probleme mit trockener Haut. Auf jeden Fall viel Wasser trinken! Annalein: Das klingt fies
Vor allem während der Autofahrt. Ich kann mir vorstellen, dass du dich sehr stark spürst in dieser Schwangerschaft. So ein Stechen bis in den Rücken habe ich auch manchmal, obwohl ich mir nicht sicher sein kann, ob sich die Schmerzen, die wir haben, miteinander vergleichbar sind. Ich denke, bei mir hat es etwas mit dem Wachstum der Gebärmutter zu tun und was auch sein kann.. dass das Kleine einen Nerv trifft. Herzmama: Was du geschrieben hast, finde ich so süß <3 Danke
Ich reise im Übrigen sehr gerne! Und freue mich sehr, wenn du uns einmal einladen möchtest
Das lässt sich einrichten. Wie geht es dir denn? Du lässt dich selbst auch gerne einmal aus und gehst nur auf die anderen ein
Noch zu mir: Mich hat wieder eine Magen Darm Grippe gepackt
Gott sei Dank OHNE Erbrechen (in dieser Schwangerschaft hab ich dahingehend wirklich wirklich Glück
), aber mit allem anderen.. und vor allem starken Bauchschmerzen. Hab auch kaum Wasser heute runterbekommen und auch noch nichts gegessen. Werde aber gleich etwas Reis, Spinat und Kartoffeln zu mir nehmen
Mein Bauch sieht nun noch kleiner aus
Haha Und wie geht es den anderen lieben Mamas?
23.02.2018 17:28
Zitat von demianda:
Mamifee: Das eine klingt für mich auch nach Ischias, das andere, was du beschrieben hast, klingt für mich entweder nach den Mutterbändern oder könnte tatsächlich von der Symphysenlockerung herrühren (das betrifft auch die Leisten, so viel ich gelesen habe). Ich hab auch wieder viel mit dem Ischias zu tun und zieh manchmal mein rechtes Bein hinterherund ich hatte auch den Eindruck, dass sich bei mir langsam auch alles lockert im Becken. Ich hatte aber auch bei den beiden Großen damit sehr zu tun. Wie war das in der Schwangerschaft mit deiner Kleinen?
Teechen: Danke!Und willkommen zurück! Ja, es ist furchtbar kalt und soll leider auch noch eine Weile so bleiben. Du hast nun schon einige gute Tipps von den anderen Mamas erhalten. Ich hab auch so Probleme mit trockener Haut. Auf jeden Fall viel Wasser trinken!
Annalein: Das klingt fiesVor allem während der Autofahrt. Ich kann mir vorstellen, dass du dich sehr stark spürst in dieser Schwangerschaft. So ein Stechen bis in den Rücken habe ich auch manchmal, obwohl ich mir nicht sicher sein kann, ob sich die Schmerzen, die wir haben, miteinander vergleichbar sind. Ich denke, bei mir hat es etwas mit dem Wachstum der Gebärmutter zu tun und was auch sein kann.. dass das Kleine einen Nerv trifft.
Herzmama: Was du geschrieben hast, finde ich so süß <3 Danke![]()
Ich reise im Übrigen sehr gerne! Und freue mich sehr, wenn du uns einmal einladen möchtestDas lässt sich einrichten.
Wie geht es dir denn? Du lässt dich selbst auch gerne einmal aus und gehst nur auf die anderen ein![]()
![]()
Noch zu mir: Mich hat wieder eine Magen Darm Grippe gepacktGott sei Dank OHNE Erbrechen (in dieser Schwangerschaft hab ich dahingehend wirklich wirklich Glück
![]()
Mein Bauch sieht nun noch kleiner ausHaha
Oh dass mies. Gute Besserung.
Ja, diese SS spüre ich wirklich alles sehr stark. Ich glaube auch dass es das GM Wachstum ist. Tippt meine FÄ ja auch drauf. Es ist nur echt fies wenn man sich dann nur noch krümmen kann
23.02.2018 18:43
Zitat von demianda:
Mamifee: Das eine klingt für mich auch nach Ischias, das andere, was du beschrieben hast, klingt für mich entweder nach den Mutterbändern oder könnte tatsächlich von der Symphysenlockerung herrühren (das betrifft auch die Leisten, so viel ich gelesen habe). Ich hab auch wieder viel mit dem Ischias zu tun und zieh manchmal mein rechtes Bein hinterherund ich hatte auch den Eindruck, dass sich bei mir langsam auch alles lockert im Becken. Ich hatte aber auch bei den beiden Großen damit sehr zu tun. Wie war das in der Schwangerschaft mit deiner Kleinen?
Teechen: Danke!Und willkommen zurück! Ja, es ist furchtbar kalt und soll leider auch noch eine Weile so bleiben. Du hast nun schon einige gute Tipps von den anderen Mamas erhalten. Ich hab auch so Probleme mit trockener Haut. Auf jeden Fall viel Wasser trinken!
Annalein: Das klingt fiesVor allem während der Autofahrt. Ich kann mir vorstellen, dass du dich sehr stark spürst in dieser Schwangerschaft. So ein Stechen bis in den Rücken habe ich auch manchmal, obwohl ich mir nicht sicher sein kann, ob sich die Schmerzen, die wir haben, miteinander vergleichbar sind. Ich denke, bei mir hat es etwas mit dem Wachstum der Gebärmutter zu tun und was auch sein kann.. dass das Kleine einen Nerv trifft.
Herzmama: Was du geschrieben hast, finde ich so süß <3 Danke![]()
Ich reise im Übrigen sehr gerne! Und freue mich sehr, wenn du uns einmal einladen möchtestDas lässt sich einrichten.
Wie geht es dir denn? Du lässt dich selbst auch gerne einmal aus und gehst nur auf die anderen ein![]()
![]()
Noch zu mir: Mich hat wieder eine Magen Darm Grippe gepacktGott sei Dank OHNE Erbrechen (in dieser Schwangerschaft hab ich dahingehend wirklich wirklich Glück
![]()
Mein Bauch sieht nun noch kleiner ausHaha
zurück! Erstmal gute Besserung
Ach,also mir gehts wirklich ganz gut. Ich merke Babyboy immer öfter und das ist einfach nur schön.
Auch sonst kann ich grad nicht klagen,die Kids sind auch soweit fit und munter *aufholzklopf*
23.02.2018 18:44
Demi: Du bist hier herzlich eingeladen, vor allem wenn dir das nicht mal was ausmacht zu reisen, passt das ja prima
würde mich sehr freuen! Strebst du auch das allgemeine Forumstreffen an?
würde mich sehr freuen! Strebst du auch das allgemeine Forumstreffen an?
23.02.2018 19:45
Zitat von HerzMama89:
Demi: Du bist hier herzlich eingeladen, vor allem wenn dir das nicht mal was ausmacht zu reisen, passt das ja primawürde mich sehr freuen! Strebst du auch das allgemeine Forumstreffen an?
Wie schön! Und es freut mich dass es dir gut geht
Das Forumstreffen strebe ich nicht an. Ich würde mich lieber mit unserer August-Gruppe treffen. Und noch lieber treffe ich mich alleine mit anderen
Ich fühle mich sonst schnell unwohl bzw auch "überstimuliert" und so kann ich mich ganz auf eine/ein paar Wenige einlassen und es genießen. Ich habe gerade das Baby von AUßEN gespürt
Das ist vielleicht ein Hammergefühl.. Es hat schön gezappelt und da hab ich die Hand drauf gelegt und "PLOPP" gegen die Hand zweimal <3 Würde es so gerne mit dem Papa teilen
Hab nur Angst, dass das Gespräch eine unangenehme Richtung einschlagen wird..
23.02.2018 19:55
Nachdem wir nun beide reell flach lagen mit Grippe, sind wir heute mit seinem Sohn einfach ins Auto gestiegen und bei uns die Küste entlang gefahren. Nachher waren es 300 km
und wir waren zum Abschluss des Tages noch bei unserem Griechen essen. War ein toller Tag auch wenn der Wind eisig war. Kind ist heute mittag im Auto eingeschlafen. Eigentlich macht er das nicht mehr mit seinen sechs Jahren, aber anscheinend hat auch er den tag genossen.
Jetzt sind wir alle voll gefuttert
und wir waren zum Abschluss des Tages noch bei unserem Griechen essen. War ein toller Tag auch wenn der Wind eisig war. Kind ist heute mittag im Auto eingeschlafen. Eigentlich macht er das nicht mehr mit seinen sechs Jahren, aber anscheinend hat auch er den tag genossen.
Jetzt sind wir alle voll gefuttert
23.02.2018 20:09
Hallo, ich habe mich jetzt länger nicht gemeldet, dabei habe ich immer fleißig mitgelesen.
Mir geht es momentan echt schlecht. Mich hat eine Erkältung dermaßen umgehauen. Das hatte ich schon ewig nicht mehr. Leider auch mit Fieber. Und laut Frauenärztin soll das nicht gut für das baby sein. Ich darf bis zu 4 Paracetamol am Tag nehmen sobald ich über 39 Grad komme. Sollten die 4 Tabletten nicht reichen und ich fiebere weiterhin über 39 muss ich ins Krankenhaus
. Oh Mann. Das hatte ich echt noch in keiner Schwangerschaft. Und ehrlich gesagt wusste ich gar nicht das Fieber so schlimm für das baby ist. Ich mache mir natürlich auch sorgen um das Baby. Durch das ständige niesen und husten habe ich natürlich auch mal ganz schönes ziehen im Bauch. Aber die Frauenärztin meinte das wäre normal ich soll mir keine Sorgen machen (wir hatten telefoniert). Ich bin so froh wenn ich nächste Woche Donnerstag meinen Termin habe. Ich werde jedenfalls einen Ultraschall bezahlen. Ich möchte unbedingt das Herz schlagen sehen.
Danke euch fürs zuhören und das ich mich mal ausjammern durfte
Mir geht es momentan echt schlecht. Mich hat eine Erkältung dermaßen umgehauen. Das hatte ich schon ewig nicht mehr. Leider auch mit Fieber. Und laut Frauenärztin soll das nicht gut für das baby sein. Ich darf bis zu 4 Paracetamol am Tag nehmen sobald ich über 39 Grad komme. Sollten die 4 Tabletten nicht reichen und ich fiebere weiterhin über 39 muss ich ins Krankenhaus
. Oh Mann. Das hatte ich echt noch in keiner Schwangerschaft. Und ehrlich gesagt wusste ich gar nicht das Fieber so schlimm für das baby ist. Ich mache mir natürlich auch sorgen um das Baby. Durch das ständige niesen und husten habe ich natürlich auch mal ganz schönes ziehen im Bauch. Aber die Frauenärztin meinte das wäre normal ich soll mir keine Sorgen machen (wir hatten telefoniert). Ich bin so froh wenn ich nächste Woche Donnerstag meinen Termin habe. Ich werde jedenfalls einen Ultraschall bezahlen. Ich möchte unbedingt das Herz schlagen sehen. Danke euch fürs zuhören und das ich mich mal ausjammern durfte
- Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt