Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
Annalein
6189 Beiträge
26.02.2018 21:05
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Annalein:

Mein Hebammen Termin mit Kennenlernen war heute erstaunlich gut. Damit kann ich arbeiten

Oh toll

Ich hab mit meiner bisher nur echt amüsante Mails ausgetauscht und hatte heute ein tolles Telefonat.
Bin ein bisschen fern-verliebt kann das Treffen kaum abwarten

Wann habt ihr Termin?
26.02.2018 21:06
Zitat von Annalein:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Annalein:

Mein Hebammen Termin mit Kennenlernen war heute erstaunlich gut. Damit kann ich arbeiten

Oh toll

Ich hab mit meiner bisher nur echt amüsante Mails ausgetauscht und hatte heute ein tolles Telefonat.
Bin ein bisschen fern-verliebt kann das Treffen kaum abwarten

Wann habt ihr Termin?


Am 6.3 erst
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
26.02.2018 21:28
Zitat von lilly555:

Ich wollte euch heute schreiben wie schön das Mutzel geturnt hat. Woe toll es beim FA war.
Ein Bild zeigen und mit Glück hätte es ein outing gegeben...
Doch leider muss ich euch mitteilen das das kleine in der 9ssw aufhörte zu wachsen. Ich bin tot traurig und nur am weinen. Irgendwie war es klar. Ich hatte einfach keine Verbindung zum Kind. Mit dem Gerät könnte ich auch keine herztöme finden, da dachte ich aber es versteckt sich nur oder ist noch zu früh...
Immer hatte ich die Angst vor Blutungen, vor einem Ende der Schwangerschaft... Ich dachte es wäre nur eine unbegründete sorge. Leider war dem nicht so. Ich weiß gerade nicht wohin mit mir. Ich möchte mich nicht verabschieden. Ich möchte mein Kind nicht geht lassen und doch wird es so kommen. Innerlich die Hoffnung zu haben es gab 2 und das andere lebt noch und wir haben es nur nicht gesehen.... Ich weiß das das völlig irrational ist nun warte ich der Dinge die kommen. Ich habe mich gegen eine Ausschabung entschieden. Mit der Hebamme und der FA warten wir auf die blutung.. es tut so verdammt weh... und noch viel schlimmer, alle wussten von der Schwangerschaft und nun muss ich Ihnen sagen das es nicht so ist...

Ich verabschiede mich von euch


Oh nein das tut mir sehr sehr leid für euch Mein Beileid
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
26.02.2018 21:31
Zitat von Teechen:

Oh lilly das tut mir so unendlich leid. Fühle dich gedrückt. Du kannst natürlich immer schreiben wenn dir danach ist.

Ich getrau mich nach der schrecklichen Nachricht garnicht von meinem Glück zu schreiben.
Das kleine Würmchen hat sich prächtig entwickelt. Es ist jetzt ganze 10 cm groß. Leider wurde noch von unten geschallt und man hat nicht gesehen was es werden könnte. Also nochmal 4 Wochen warten. Aber es war total niedlich hat uns im Ultraschall zugewunken und hat sich kräftig bewegt. Mein Freund war auch sehr fasziniert. Nächster Termin ist der 26.03 und ich habe auch schon einen Termin für die feindiagnostik am 16.04.


Oh wie schön. Das freut mich das du so einen schönen Termin hattest
Zuckerbraut
2079 Beiträge
27.02.2018 08:36
Lilly : Mein herzliches Beileid
Als ich es gerade gelesen habe , konnte ich es nicht fassen !
Ich wünsche euch & vorallem dir ganz viel Kraft , um mit der Trauer einigermaßen gut umgehen zu können.
Lass den Kopf nicht hängen ... dein Sternchen schickt dir bestimmt bald ein kleines Geschwisterchen.
Fühle dich ganz fest gedrückt..
Zuckerbraut
2079 Beiträge
27.02.2018 08:44
Mein nächster Termin ist übrigens am 12.03 ..
Ich hoffe sehr, dass man das Outing von letzten mal dann nochmal bestätigen kann (Mädchen).
Habe bisher noch keine Kleidung gekauft, weil man sich in der Woche, wo ich beim letzten Termin war, einfach noch nicht sicher sein kann.
Jetzt denke ich natürlich die ganze Zeit, das ich ein Mädchen bekomme & habe nun einfach echt schiss, dass ich mega enttäuscht sein würde, sollte es doch ein Junge sein . Der Traum von einem Pärchen wäre somit ausgeträumt ..
Versteht mich nicht falsch... Ich liebe meinen kleinen Jungen und würde ihn für nichts auf der Welt eintauschen .... Aber wir wünschen uns nun alle ein Mädchen (auch mein Sohn) , das wir uns da irgenwie schon drauf versteift haben.
Dennoch ist für mich die Gesundheit das wichtigste!!!
Die zweite Angst die ich hätte, wäre einfach, einen zweiten Jungen nicht so Lieben zu können, wie ich es bei meinem Sohn tuhe! Ich weiss das ist Quatsch..
Aber solche Sorgen macht man sich halt ..

Achja ...die Übelkeit ist fast komplett weg
Ich kann so langsam anfangen die Schwangerschaft so richtig wahrzunehmen und auch zu genießen
Auch wenn ich das Gefühl habe auseinander zu gehen, wie ein Hefeteig
27.02.2018 08:55
Ich hab beim Outing von Anton den ganzen Rückweg im Auto geheult weil ich mir so sehr ein Mädchen gewünscht habe.

Ich bin ein wenig genervt von den ganzen Entschuldigungen.
Natürlich ist Gesundheit das wichtigste. Aber es ist doch nicht verboten wünsche zu haben, das sucht man sich doch auch nicht aus.

Gehen sie in Erfüllung schön, wenn nicht wird getrauert und dann geht es auch weiter.

Ich bin noch immer etwas traurig dass ich nie ein Mädchen haben werde. Werde ich mein Leben lang sein.
Finde ich nichts verwrfliches dran. Irgendwie wird einen Wunsch zu haben so oft gleichgesetzt damit das andere Geschlecht dann weniger zu lieben und das ist doch absoluter Blödsinn
27.02.2018 08:55
Doppelt
Ma1234lena
5 Beiträge
27.02.2018 12:00
Hallo

Ich bin zwar super spät dran, aber wenn es geht würde ich gerne noch dem Faden beitreten und ein bisschen mitmischen

Ich heisse Malena, bin 28 Jahre alt und jetzt mit dem dritten Kind schwanger.
Ich habe schon 2 Söhne (Der große ist 4, der zweite wird bald 3). Jetzt bin ich schwanger mit einem Mädchen. Die Schwangerschaft war zwar nicht unbedingt geplant aber wir freuen uns alle total, dass es noch ein drittes mal funktioniert hat. Wir wollten immer 3 Kinder und hatten zwar erst etwas später geplant, wieder ein Kind zu bekommen, aber jetzt könnte ich mir wirklich nicht mehr vorstellen ohne die kleine Maus zu sein, und es passt ja nie so wirklich perfekt.

Ich weiss gar nicht, was man bei so etwas so schreibt, deshalb erzähle ich einfach ein bisschen was über mich. Ich habe Jura studiert, bin aber nach dem ersten Staatsexamen schwanger geworden und bin deshalb kein Volljurist. Das Referendariat habe ich zwar nach der Geburt meiner Söhne wieder aufgenommen, jetzt bin ich aber wieder in zuhause mit den Kleinen. eigentlich möchte ich aber schon mein Referendariat und das 2. Staatsexamen machen, ich hoffe nur, dass ich, wenn die kleine Maus größer ist, wieder ins Lernen und Arbeiten reinkomme.

Jetzt geniesse ich aber erstmal die Zeit mit meinen zwei Jungs, die wirklich supertoll sind. Früher hatte ich mir unbedingt Mädchen gewünscht und war auch wirklich enttäuscht, als ich das erste Outing hatte, aber mittlerweile hätte ich mir auch wirklich noch einen dritten Junge vorstellen können, weil meine Jungs einfach so goldig und aufgeweckt sind.

Gerade haben wir erst die Grippewelle überstanden. Der Große ist heute wieder in den Kindergarten gegangen, und mein Kleiner macht gerade mit seiner Oma (meiner Schwiegermutter) einen Indoor- Spielplatz bei uns in der Stadt unsicher. Mein Freund ist gerade bei der Arbeit in der Schule (er ist Lehrer, nicht Schüler ) und deshalb habe ich die freie Zeit zuerst genutzt um ein bisschen den Haushalt zu schmeissen, und dann ein bisschen zu entspannen. Deshalb habe ich mich hier angemeldet. Ich wollte mich immer mal bei so einem Schwangerschafts- Forum anmelden, aber bei den ersten beiden Schwangerschaften kam ich einfach nicht dazu, und ich habe das Gefühl, das mein Kinderwunsch nach der kleinen Maus beendet ist und sie meine letzte Schwangerschaft sein wird, deshalb war mir es bei dieser Schwangerschaft wichtig, Mitglied in einem Forum zu werden. Warum ich mich nicht früher angemeldet habe weiss ich auch nicht. Mir war es wichtig, dass ich zuerst Freunden und Familie von der Schwangerschaft berichte, bevor ich sie online stelle, wobei man hier ja eigentlich auch relativ anonym ist.

Mein großer Sohn war wirklich begeistert davon, dass er ein Geschwisterkind bekommt, war am anfang aber enttäuscht, dass er eine Schwester bekommt, weil man mit Mädchen "nicht so gut spielen kann". Der Kleine hat es am Anfang nicht richtig verstanden, mitlerweile versteht er jedoch schon, dass in Mama irgendwas wächst. Gestern hat er sogar aus versehen einen Ball auf meinen Bauch geworfen (nur ein Softball, keine Sorge) und hat sich dann bei dem Baby entschuldigt, das war wirklich zuckersüß.

Eigentlich wollte ich heute Mittag nochmal mit den Kids raus, aber bei diesen Temperaturen wird das wohl eher nichts. Mein Großer besucht einen Wald- und Wiesen Kindergarten, in dem die Kinder fast jeden Tag draussen sind, und sogar die Kindergärtnerinnen haben gemeint, dass sie heute nur einen kleinen Spaziergang draussen machen und die restliche Zeit drinnen verbringen, da es wirklich super super kalt ist.

Ohje, jetzt habe ich wirklich viel zu viel geschrieben, ich hoffe, das stört keinen Ich mache jetzt auch mal Schluss, wünsche euch allen einen wunderbaren, und vor allem beschwerdefreien Tag.
Change2014
442 Beiträge
27.02.2018 12:36
Zitat von Ma1234lena:

Hallo

Ich bin zwar super spät dran, aber wenn es geht würde ich gerne noch dem Faden beitreten und ein bisschen mitmischen

Ich heisse Malena, bin 28 Jahre alt und jetzt mit dem dritten Kind schwanger.
Ich habe schon 2 Söhne (Der große ist 4, der zweite wird bald 3). Jetzt bin ich schwanger mit einem Mädchen. Die Schwangerschaft war zwar nicht unbedingt geplant aber wir freuen uns alle total, dass es noch ein drittes mal funktioniert hat. Wir wollten immer 3 Kinder und hatten zwar erst etwas später geplant, wieder ein Kind zu bekommen, aber jetzt könnte ich mir wirklich nicht mehr vorstellen ohne die kleine Maus zu sein, und es passt ja nie so wirklich perfekt.

Ich weiss gar nicht, was man bei so etwas so schreibt, deshalb erzähle ich einfach ein bisschen was über mich. Ich habe Jura studiert, bin aber nach dem ersten Staatsexamen schwanger geworden und bin deshalb kein Volljurist. Das Referendariat habe ich zwar nach der Geburt meiner Söhne wieder aufgenommen, jetzt bin ich aber wieder in zuhause mit den Kleinen. eigentlich möchte ich aber schon mein Referendariat und das 2. Staatsexamen machen, ich hoffe nur, dass ich, wenn die kleine Maus größer ist, wieder ins Lernen und Arbeiten reinkomme.

Jetzt geniesse ich aber erstmal die Zeit mit meinen zwei Jungs, die wirklich supertoll sind. Früher hatte ich mir unbedingt Mädchen gewünscht und war auch wirklich enttäuscht, als ich das erste Outing hatte, aber mittlerweile hätte ich mir auch wirklich noch einen dritten Junge vorstellen können, weil meine Jungs einfach so goldig und aufgeweckt sind.

Gerade haben wir erst die Grippewelle überstanden. Der Große ist heute wieder in den Kindergarten gegangen, und mein Kleiner macht gerade mit seiner Oma (meiner Schwiegermutter) einen Indoor- Spielplatz bei uns in der Stadt unsicher. Mein Freund ist gerade bei der Arbeit in der Schule (er ist Lehrer, nicht Schüler ) und deshalb habe ich die freie Zeit zuerst genutzt um ein bisschen den Haushalt zu schmeissen, und dann ein bisschen zu entspannen. Deshalb habe ich mich hier angemeldet. Ich wollte mich immer mal bei so einem Schwangerschafts- Forum anmelden, aber bei den ersten beiden Schwangerschaften kam ich einfach nicht dazu, und ich habe das Gefühl, das mein Kinderwunsch nach der kleinen Maus beendet ist und sie meine letzte Schwangerschaft sein wird, deshalb war mir es bei dieser Schwangerschaft wichtig, Mitglied in einem Forum zu werden. Warum ich mich nicht früher angemeldet habe weiss ich auch nicht. Mir war es wichtig, dass ich zuerst Freunden und Familie von der Schwangerschaft berichte, bevor ich sie online stelle, wobei man hier ja eigentlich auch relativ anonym ist.

Mein großer Sohn war wirklich begeistert davon, dass er ein Geschwisterkind bekommt, war am anfang aber enttäuscht, dass er eine Schwester bekommt, weil man mit Mädchen "nicht so gut spielen kann". Der Kleine hat es am Anfang nicht richtig verstanden, mitlerweile versteht er jedoch schon, dass in Mama irgendwas wächst. Gestern hat er sogar aus versehen einen Ball auf meinen Bauch geworfen (nur ein Softball, keine Sorge) und hat sich dann bei dem Baby entschuldigt, das war wirklich zuckersüß.

Eigentlich wollte ich heute Mittag nochmal mit den Kids raus, aber bei diesen Temperaturen wird das wohl eher nichts. Mein Großer besucht einen Wald- und Wiesen Kindergarten, in dem die Kinder fast jeden Tag draussen sind, und sogar die Kindergärtnerinnen haben gemeint, dass sie heute nur einen kleinen Spaziergang draussen machen und die restliche Zeit drinnen verbringen, da es wirklich super super kalt ist.

Ohje, jetzt habe ich wirklich viel zu viel geschrieben, ich hoffe, das stört keinen Ich mache jetzt auch mal Schluss, wünsche euch allen einen wunderbaren, und vor allem beschwerdefreien Tag.


Annalein
6189 Beiträge
27.02.2018 13:11
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Annalein:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Annalein:

Mein Hebammen Termin mit Kennenlernen war heute erstaunlich gut. Damit kann ich arbeiten

Oh toll

Ich hab mit meiner bisher nur echt amüsante Mails ausgetauscht und hatte heute ein tolles Telefonat.
Bin ein bisschen fern-verliebt kann das Treffen kaum abwarten

Wann habt ihr Termin?


Am 6.3 erst

Na dass doch auch schon nächste Woche
27.02.2018 13:16
Zitat von Annalein:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Annalein:

Zitat von asliceofmom:

...

Wann habt ihr Termin?


Am 6.3 erst

Na dass doch auch schon nächste Woche


Ich weiß. Aber ich bin so ungeldudig.
Und ich hoffe sie kann mir die Angst nehmen die sich in dem ganzen krankenhaus oder nicht-Hin und her gebildet hat

Und ich freue mich jetzt schon auf den geburtsvorbereitungskurs. Ich hatte noch nie einen
Annalein
6189 Beiträge
27.02.2018 14:11
Zitat von asliceofmom:

Ich hab beim Outing von Anton den ganzen Rückweg im Auto geheult weil ich mir so sehr ein Mädchen gewünscht habe.

Ich bin ein wenig genervt von den ganzen Entschuldigungen.
Natürlich ist Gesundheit das wichtigste. Aber es ist doch nicht verboten wünsche zu haben, das sucht man sich doch auch nicht aus.

Gehen sie in Erfüllung schön, wenn nicht wird getrauert und dann geht es auch weiter.

Ich bin noch immer etwas traurig dass ich nie ein Mädchen haben werde. Werde ich mein Leben lang sein.
Finde ich nichts verwrfliches dran. Irgendwie wird einen Wunsch zu haben so oft gleichgesetzt damit das andere Geschlecht dann weniger zu lieben und das ist doch absoluter Blödsinn

He. Sehe ich ganz genau so. Wir haben Glück. Sonst würde ich ebenso trauern wie du
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
27.02.2018 14:11
Ich bin so aufgeregt auf meinen Termin am Donnerstag Ich hoffe so auf ein Outing
Annalein
6189 Beiträge
27.02.2018 14:13
Zitat von Change2014:

Zitat von Ma1234lena:

Hallo

Ich bin zwar super spät dran, aber wenn es geht würde ich gerne noch dem Faden beitreten und ein bisschen mitmischen

Ich heisse Malena, bin 28 Jahre alt und jetzt mit dem dritten Kind schwanger.
Ich habe schon 2 Söhne (Der große ist 4, der zweite wird bald 3). Jetzt bin ich schwanger mit einem Mädchen. Die Schwangerschaft war zwar nicht unbedingt geplant aber wir freuen uns alle total, dass es noch ein drittes mal funktioniert hat. Wir wollten immer 3 Kinder und hatten zwar erst etwas später geplant, wieder ein Kind zu bekommen, aber jetzt könnte ich mir wirklich nicht mehr vorstellen ohne die kleine Maus zu sein, und es passt ja nie so wirklich perfekt.

Ich weiss gar nicht, was man bei so etwas so schreibt, deshalb erzähle ich einfach ein bisschen was über mich. Ich habe Jura studiert, bin aber nach dem ersten Staatsexamen schwanger geworden und bin deshalb kein Volljurist. Das Referendariat habe ich zwar nach der Geburt meiner Söhne wieder aufgenommen, jetzt bin ich aber wieder in zuhause mit den Kleinen. eigentlich möchte ich aber schon mein Referendariat und das 2. Staatsexamen machen, ich hoffe nur, dass ich, wenn die kleine Maus größer ist, wieder ins Lernen und Arbeiten reinkomme.

Jetzt geniesse ich aber erstmal die Zeit mit meinen zwei Jungs, die wirklich supertoll sind. Früher hatte ich mir unbedingt Mädchen gewünscht und war auch wirklich enttäuscht, als ich das erste Outing hatte, aber mittlerweile hätte ich mir auch wirklich noch einen dritten Junge vorstellen können, weil meine Jungs einfach so goldig und aufgeweckt sind.

Gerade haben wir erst die Grippewelle überstanden. Der Große ist heute wieder in den Kindergarten gegangen, und mein Kleiner macht gerade mit seiner Oma (meiner Schwiegermutter) einen Indoor- Spielplatz bei uns in der Stadt unsicher. Mein Freund ist gerade bei der Arbeit in der Schule (er ist Lehrer, nicht Schüler ) und deshalb habe ich die freie Zeit zuerst genutzt um ein bisschen den Haushalt zu schmeissen, und dann ein bisschen zu entspannen. Deshalb habe ich mich hier angemeldet. Ich wollte mich immer mal bei so einem Schwangerschafts- Forum anmelden, aber bei den ersten beiden Schwangerschaften kam ich einfach nicht dazu, und ich habe das Gefühl, das mein Kinderwunsch nach der kleinen Maus beendet ist und sie meine letzte Schwangerschaft sein wird, deshalb war mir es bei dieser Schwangerschaft wichtig, Mitglied in einem Forum zu werden. Warum ich mich nicht früher angemeldet habe weiss ich auch nicht. Mir war es wichtig, dass ich zuerst Freunden und Familie von der Schwangerschaft berichte, bevor ich sie online stelle, wobei man hier ja eigentlich auch relativ anonym ist.

Mein großer Sohn war wirklich begeistert davon, dass er ein Geschwisterkind bekommt, war am anfang aber enttäuscht, dass er eine Schwester bekommt, weil man mit Mädchen "nicht so gut spielen kann". Der Kleine hat es am Anfang nicht richtig verstanden, mitlerweile versteht er jedoch schon, dass in Mama irgendwas wächst. Gestern hat er sogar aus versehen einen Ball auf meinen Bauch geworfen (nur ein Softball, keine Sorge) und hat sich dann bei dem Baby entschuldigt, das war wirklich zuckersüß.

Eigentlich wollte ich heute Mittag nochmal mit den Kids raus, aber bei diesen Temperaturen wird das wohl eher nichts. Mein Großer besucht einen Wald- und Wiesen Kindergarten, in dem die Kinder fast jeden Tag draussen sind, und sogar die Kindergärtnerinnen haben gemeint, dass sie heute nur einen kleinen Spaziergang draussen machen und die restliche Zeit drinnen verbringen, da es wirklich super super kalt ist.

Ohje, jetzt habe ich wirklich viel zu viel geschrieben, ich hoffe, das stört keinen Ich mache jetzt auch mal Schluss, wünsche euch allen einen wunderbaren, und vor allem beschwerdefreien Tag.




Willkommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt