Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
Franziii_69
688 Beiträge
28.05.2018 20:39
Danke ihr lieben, das mit den Namen find ich so spannend, aber wahrscheinlich entscheiden wir uns erst wieder im krankenhaus, und vllt läuft uns noch ein anderer über den Weg.
Eine Hanna kennen wir auch schon, aber ich glaub das wäre trotzdem ok

Annalein, habt ihr euch jetzt schon für einen Namen entschieden? Hab ich gar nicht mehr auf dem Schirm

Demianda, die Babys sind ja alle unterschiedlich, und ich bin auch der Meinung, dass die Messung ja auch viel ausmacht
28.05.2018 20:41
Zitat von demianda:

Zitat von Franziii_69:

TC, schön, dass beim Screening alles gut war, hört sich super an und ist doch auch ganz gut, wenn sie nicht soo leicht sind

Meine Maus hatte letzte Woche ca. 1200 Gramm und 36 cm, bin aber ja noch etwas hinterher

Change, ich glaub auch, dass es normal ist, wenn man sich Gedanken macht, aber es läuft dann bestimmt alles gut

Meine sind ja dann genau 2 Jahre auseinander, aber ich mach mir ehrlich gesagt nicht viele negative gedanken. Bin da immer recht positiv eingestellt und es ergibt sich dann eh irgendwie. Ich bin nur schon ganz gespannt, wie die große reagiert und wie es dann wir

Namen habt ihr auch schöne ausgesucht
Wir überlegen ja auch noch, gerade sind wir bei Ida und Hanna


Die Werte sind super

Hanna klingt so süß <3


Ich hab auch eine Hanna
Sehr schöner Name
Annalein
6189 Beiträge
28.05.2018 21:36
Zitat von Franziii_69:

Danke ihr lieben, das mit den Namen find ich so spannend, aber wahrscheinlich entscheiden wir uns erst wieder im krankenhaus, und vllt läuft uns noch ein anderer über den Weg.
Eine Hanna kennen wir auch schon, aber ich glaub das wäre trotzdem ok

Annalein, habt ihr euch jetzt schon für einen Namen entschieden? Hab ich gar nicht mehr auf dem Schirm

Demianda, die Babys sind ja alle unterschiedlich, und ich bin auch der Meinung, dass die Messung ja auch viel ausmacht

Im Moment liegen wir zwischen Frida und Marilen
HerzMama89
866 Beiträge
29.05.2018 10:40
Zitat von darkdeveline:

Ich habe mich auch schon öfter mit sterilisation auseinander gesetzt auch mit meinem FA in DE damals darüber geredet und er meinte wenn möglich solle dass mein Mann tun da bei Frauen häufiger Komplikationen auftreten in Form von heftigeren und schmerzhafteren Perioden nach der sterilisation. Da ich generell scgon oft schmerzen und sehr starke blutungen habe hat er mir abgeraten. Mein Mann wird sich dieses Jahr noch sterilisieren lassen. Es ist einfach ein viel kleinerer eingriff von etwa 20min unter lokaler Betäubung. Wäre dass denn keine Option bei euch? Ich weis Männer sind empfindlich was ihr bestes stück und die Glocken dazu angeht aber ich finde die Männer können ja auch mal an uns denken und daran dass wir die Kinder bekommen und uns dann noch eine OP zumuten bei der der ganze Bauchraum aufgemacht wird? Da finde ich kann man schon mal seinen Mann stehen und auch was für die Frau tun in der Hinsicht. Denn du würdest die ja absichtlich eine OP machen lassen dafür die nicht sein müsste. Vllt hat er es so noch nie betrachtet?


Du hast so recht, meistens ist ja doch die Frau,die sich um die Verhütung kümmert...
Für meinen Kerl ist das Thema aber auch ein komplett rotes Tuch, da ist nix zu reden mit ihm, blockt gleich ab dann soll lieber ich das machen, echt unfair...
HerzMama89
866 Beiträge
29.05.2018 10:44
Zitat von TC2006:

Ich hatte heute mein drittes screening. Alles super. Die nierembecken haben sich nicht mehr vergrößert sondern sind sogar im normbereich. Ich bin so happy. Hatte heute auch das erste mal ctg. Die kleine ist jetzt 42 cm und wiegt 1850 Gramm.
Ich finde das Gewicht voll viel, aber ich glaub das ist es nicht.

Habe heute auch meine Bescheinigung für das Mutterschaftsgeld bekommen. Das bring ich dann morgen zur Krankenkasse und zu meiner Arbeitgeber.


Das klingt doch alles ganz super, ich denke auch, lieber "zuviel" als zu wenig.
Ein richtiges kleines Menschlein ist das schon
HerzMama89
866 Beiträge
29.05.2018 10:56
Ihr seid hier größtenteils ja erfolgreich bei der Namensfindung obwohl ich sagen muss,dass der Erstnahme bei uns auch fest steht, jdf seit ein paar Wochen, mal schauen

Ich habe ganzschoen mit dieser Wärme zu tun,vor allem nachts.. Das ist doch nicht normal im Mai und regnen müsste es auch unlängst mal wieder, unzwar ordentlich, es ist alles staubtrocken.

Ich habe manchmal ein schlechtes Gewissen, Bauchkrümel gegenüber, weil ich mich vermeintlich nicht so viel mit ihm befasse,dafür träume ich jetzt ganz viel vom Leben mit Säugling. Das ist dann wohl die Kompensation. Irgendwie kann ich es aber noch gar nicht glauben, dass es ja nun wirklich nicht mehr soo lange dauert,bis unsere Babys da sind.

Leider träume ich auch ganzschoen viel Quatsch, aber lebhafte Träume sind ja scheinbar oft Vertreten in einer Schwangerschaft.

Ich habe aber auch sehr viel Respekt vor meiner neuen Aufgabe,dann den Alltag mit 4 Kindern zu bewältigen.
Man weiss ja auch nicht was genau auf einen zu kommt (wie wird das Kind drauf sein,wie die Geschwister reagieren ect) und Unbekannte machen uns Menschen doch immer Angst. Letzten Endes müssen wir es auf uns zukommen lassen und uns neu zurecht finden. Wir werden das alle meistern, auf unsere persönliche Art und Weise, ob mit und ohne Hilfe.

Anata, du bist mein Vorbild, ich denke mir einfach, was du mit bald 8 Kindern bewältigst,werde ich jawohl mit 4 hinbekommen
29.05.2018 13:01
Zitat von HerzMama89:

Ihr seid hier größtenteils ja erfolgreich bei der Namensfindung obwohl ich sagen muss,dass der Erstnahme bei uns auch fest steht, jdf seit ein paar Wochen, mal schauen

Ich habe ganzschoen mit dieser Wärme zu tun,vor allem nachts.. Das ist doch nicht normal im Mai und regnen müsste es auch unlängst mal wieder, unzwar ordentlich, es ist alles staubtrocken.

Ich habe manchmal ein schlechtes Gewissen, Bauchkrümel gegenüber, weil ich mich vermeintlich nicht so viel mit ihm befasse,dafür träume ich jetzt ganz viel vom Leben mit Säugling. Das ist dann wohl die Kompensation. Irgendwie kann ich es aber noch gar nicht glauben, dass es ja nun wirklich nicht mehr soo lange dauert,bis unsere Babys da sind.

Leider träume ich auch ganzschoen viel Quatsch, aber lebhafte Träume sind ja scheinbar oft Vertreten in einer Schwangerschaft.

Ich habe aber auch sehr viel Respekt vor meiner neuen Aufgabe,dann den Alltag mit 4 Kindern zu bewältigen.
Man weiss ja auch nicht was genau auf einen zu kommt (wie wird das Kind drauf sein,wie die Geschwister reagieren ect) und Unbekannte machen uns Menschen doch immer Angst. Letzten Endes müssen wir es auf uns zukommen lassen und uns neu zurecht finden. Wir werden das alle meistern, auf unsere persönliche Art und Weise, ob mit und ohne Hilfe.

Anata, du bist mein Vorbild, ich denke mir einfach, was du mit bald 8 Kindern bewältigst,werde ich jawohl mit 4 hinbekommen


Na klar schaffst du das die ersten Tage sind noch chaotisch und ungewohnt, aber dann läuft das von ganz alleine

Die Hitze macht mir auch zu schaffen, meine Beine fühlen sich an , als würden sie 100 kg wiegen
Jede Bewegung ist zu viel

Was das befassen mit dem BauchBewohner angeht, ist es bei mir auch so, man hat einfach so viel um die Ohren, das die ss komplett an einem vorbei zieht, finde ich , wenn ich überlege das der kleine in den nächsten 7 Wochen schon kommen könnte, wahnsinn wir haben doch letztens erst positiv getestet und jetzt kommen die Zwerge bald schon auf die Welt.
Bin auch schon gespannt wer hier die erste sein wird .

Ich freu mich so wahnsinnig auf das aller erste kennenlernen das erste anlegen, das erste mal den zwerg riechen hach es ist doch das schönste der welt .
Teechen
2681 Beiträge
29.05.2018 14:11
Ich war das mit der symphse. Das mit dem Tuch hat erstmal bei mir wahre Wunder bewirkt.

Ach so ein mist jetzt hab ich vergessen worüber wir geschrieben haben. Ich hoffe mir fällt es gleich ein.

Die erste Zeit mit dem Baby seh ich völlig entspannt entgegen. Ich liebe Babys egal ob sie weinen oder stinken wenn enge Freundinnen Babys bekommen bin ich voll dabei und das wird jetzt auch bei meinem Baby werden. Ich freue mich auf das kuscheln, aufs Baden Ach einfach auf alles. Bei mir sind es nur noch 12 Wochen.
Morgen wird es anstrengend werden. Ich habe erst nochmal feindiagnostik zur nach kontrolle danach geht es zum GVK und dann noch akupunktur wegen Sodbrennen und evtl Wasser. Mal sehen.
Annalein
6189 Beiträge
29.05.2018 14:25
Zitat von Anata:

Zitat von HerzMama89:

Ihr seid hier größtenteils ja erfolgreich bei der Namensfindung obwohl ich sagen muss,dass der Erstnahme bei uns auch fest steht, jdf seit ein paar Wochen, mal schauen

Ich habe ganzschoen mit dieser Wärme zu tun,vor allem nachts.. Das ist doch nicht normal im Mai und regnen müsste es auch unlängst mal wieder, unzwar ordentlich, es ist alles staubtrocken.

Ich habe manchmal ein schlechtes Gewissen, Bauchkrümel gegenüber, weil ich mich vermeintlich nicht so viel mit ihm befasse,dafür träume ich jetzt ganz viel vom Leben mit Säugling. Das ist dann wohl die Kompensation. Irgendwie kann ich es aber noch gar nicht glauben, dass es ja nun wirklich nicht mehr soo lange dauert,bis unsere Babys da sind.

Leider träume ich auch ganzschoen viel Quatsch, aber lebhafte Träume sind ja scheinbar oft Vertreten in einer Schwangerschaft.

Ich habe aber auch sehr viel Respekt vor meiner neuen Aufgabe,dann den Alltag mit 4 Kindern zu bewältigen.
Man weiss ja auch nicht was genau auf einen zu kommt (wie wird das Kind drauf sein,wie die Geschwister reagieren ect) und Unbekannte machen uns Menschen doch immer Angst. Letzten Endes müssen wir es auf uns zukommen lassen und uns neu zurecht finden. Wir werden das alle meistern, auf unsere persönliche Art und Weise, ob mit und ohne Hilfe.

Anata, du bist mein Vorbild, ich denke mir einfach, was du mit bald 8 Kindern bewältigst,werde ich jawohl mit 4 hinbekommen


Na klar schaffst du das die ersten Tage sind noch chaotisch und ungewohnt, aber dann läuft das von ganz alleine

Die Hitze macht mir auch zu schaffen, meine Beine fühlen sich an , als würden sie 100 kg wiegen
Jede Bewegung ist zu viel

Was das befassen mit dem BauchBewohner angeht, ist es bei mir auch so, man hat einfach so viel um die Ohren, das die ss komplett an einem vorbei zieht, finde ich , wenn ich überlege das der kleine in den nächsten 7 Wochen schon kommen könnte, wahnsinn wir haben doch letztens erst positiv getestet und jetzt kommen die Zwerge bald schon auf die Welt.
Bin auch schon gespannt wer hier die erste sein wird .

Ich freu mich so wahnsinnig auf das aller erste kennenlernen das erste anlegen, das erste mal den zwerg riechen hach es ist doch das schönste der welt .

Oh ja
Annalein
6189 Beiträge
29.05.2018 14:27
Zitat von Teechen:

Ich war das mit der symphse. Das mit dem Tuch hat erstmal bei mir wahre Wunder bewirkt.

Ach so ein mist jetzt hab ich vergessen worüber wir geschrieben haben. Ich hoffe mir fällt es gleich ein.

Die erste Zeit mit dem Baby seh ich völlig entspannt entgegen. Ich liebe Babys egal ob sie weinen oder stinken wenn enge Freundinnen Babys bekommen bin ich voll dabei und das wird jetzt auch bei meinem Baby werden. Ich freue mich auf das kuscheln, aufs Baden Ach einfach auf alles. Bei mir sind es nur noch 12 Wochen.
Morgen wird es anstrengend werden. Ich habe erst nochmal feindiagnostik zur nach kontrolle danach geht es zum GVK und dann noch akupunktur wegen Sodbrennen und evtl Wasser. Mal sehen.

Viel Erfolg morgen
Annalein
6189 Beiträge
29.05.2018 14:29
@Wasser: ich kann es euch wirklich nur empfehlen, auch wenn es nicht mein Favorit ist, aber es hilft....
Hatte vom Sanitätshaus hier noch Kniestrümpfe für Flugreisen. Ziehe sie jetzt morgens im Bett an und mittags um 13.00 wenn ich daheim bin aus. Und der Effekt ist 0,0 Ödeme mehr (auch abends nicht)
Annalein
6189 Beiträge
29.05.2018 14:30
Spam....
29. Woche
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
29.05.2018 15:22
Zitat von Annalein:

Spam....
29. Woche


Glückwunsch
Annalein
6189 Beiträge
29.05.2018 15:23
Zitat von Mama_von_Alina:

Zitat von Annalein:

Spam....
29. Woche


Glückwunsch

Daaanke
demianda
7137 Beiträge
29.05.2018 17:33
Wir hatten heute das dritte Screening und auch beim FA kamen zarte Werte raus. Sorgen mache ich mir allerdings nicht, da der Kleine trotzdem im Verhältnis ganz normal gewachsen ist.

Gewicht: 1337 gr
Größe: 38,5 cm

Er liegt momentan in SL

Auf dem CTG gab es drei Kontraktionen, Muttermund unauffällig -> geschlossen und 3,57 cm lang

Ein Bild gibt es nicht, da man das Gesicht des kleinen nicht sehen konnte.

Trotz Sport und guter/normaler Ernährung gab es eine Zunahme von 1,3 kg in zwei Wochen. Der Körper macht, was er machen muss. Ich habe darauf überhaupt keinen Einfluss

Ach ja.. Urin wieder komplett sauber und Blutdruck bei 105/60
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt